Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ich schraube meine Erwartungen bei Tiomkin sehr zurück. Viele Titel sind ja aufgrund der Rechte -und/oder Materiallage gar nicht mehr möglich. Höchst passend wäre zum Ende dieses Jahres THE HIGH AND THE MIGHTY, da nunmehr genau 70 Jahre alt. Allerdings stellt sich dabei erst mal die Frage, ob das vor ein paar Jahren von Ray Faiola bei dem Score so benannte "legal quagmire" in Bezug auf Batjac, Paramount und WB inzwischen mal ein Ende gefunden hat. Eine Überraschung wäre es ganz sicher. Bei Barry tippe ich auf Reissue oder Expandierung.
  3. Roger Feigelson von Intrada: Der Fox ist schon länger bekannt: https://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.13101/.f Darf man bei Tiomkin und Barry auf Premieren hoffen? Oder sind eher Neuauflagen von War Wagon oder The Deep zu erwarten?
  4. Letzte Woche
  5. Da werde ich passen, da ich sowohl die FSM bereits besitze als auch die Einspielung aus Ungarn von Intrada
  6. “[Islands in the Stream] was so special and to me it’s always been one of my best scores. Every day I’d go down to work on it, [sitting] at the Moviola with tears in my eyes .... It’s a great film.” —Jerry Goldsmith, 1982 Intrada presents a newly mastered and edited edition of the original soundtrack to the 1977 Paramount Pictures film Islands in the Stream. The score was of such personal importance to Jerry Goldsmith that he approached Intrada in 1986, just a year after it had been formed and a few months after the release of his latest score, Poltergeist II, to seek the label's interest in creating a new recording of the score in Hungary. Intrada jumped at the chance. The brilliant recording has been in the catalog continuously since it was released in the late '80s. Since licensing and cost complications precluded a release of the original tracks at the time, the new recording was a godsend to Goldsmith enthusiasts, with the exception of a few omissions that Goldsmith couldn't get right with the Hungarian orchestra. In the 2010s, things had changed and the Film Score Monthly label was able to release the original tracks, but it has since been out of print for some time. With some slight modifications using newer technology, Doug Fake and Chris Malone were able to elevate the quality of the recording for this brand new release. The score is beautiful, deeply emotional and introspective, and at times simply thrilling. From the reflection of the inner feelings of the main character and his relationship with his family to the shark attack, lengthy Marlin sequence and rescue sequence in the last act, Goldsmith provides quite the musical adventure, presented in complete form with new notes by Frank K. DeWald. The film is a drama directed by Franklin J. Schaffner, based on the novel by Ernest Hemingway. The film follows the life of Thomas Hudson (George C. Scott), a successful painter living in the Bahamas during World War II. Struggling with his past and the impact of the war on his family, Hudson navigates complex relationships with his estranged wife, his children, and a series of romantic entanglements. The narrative explores themes of love, loss and redemption against the backdrop of a changing world, ultimately reflecting on the human condition and the search for meaning amidst chaos. Play all clips 01. Main Title (3:21) 02. The Boys Arrive (3:03) 03. Pillow Fight (1:08) 04. Is Ten Too Old? (4:09) 05. Night Attack (3:19) 06. The Marlin (11:46) 07. The Boys Leave (2:50) 08. The Letter (3:29) 09. How Long Can You Stay? (3:04) 10. I Can’t Have Him (2:36) 11. The Refugees (4:27) 12. Eddy’s Death (4:39) 13. It Is All True (5:08) Total Time: 53:27
  7. Gundam Requiem for Vengeance- Wilbert Roget Ii Zum neuesten Ableger des Mecha Anime auf Netflix gibts einen bombastischen und coolen heroischen Militäractionscore vom Star Wars Outlaws Composer.Von dem Thema krieg Ich einfach nie genug.
  8. Dune Prophecy - Volker Bertelmann gähnend langweilige Brumm-Musik, wie man‘s von Bertelmann gewohnt. Lieblos hingeknallte Wall to Wall Musik ohne Sinn und Gespür. Keine Ahnung wer warum Bertelmann anheuert. Zimmer war wohl zu teuer… naja, Serie packt auch nicht. Da würde glaub nich mal Musik ala Foundation helfen…
  9. Ich kenne beide Scores nicht und habe jetzt in diese mal reingehört: Neeeeee, muss ich nicht haben. Ist mir alles zu austauschbar. Egal welche Qualitäten die beiden Komponisten haben und welch ein Doppelwumms die beiden Werke besitzen, aber mir sagen beide Scores überhaupt nicht zu. Viel Spaß allen Fans!
  10. Wer noch gerne liest: Es sind zwei Bücher erschienen mit gesammelten Interviews zu ESCAPE FROM NEW YORK und ESCAPE FROM L.A.. Titel: ESCAPE ARTISTS. Da kommt wirklich jeder zu Wort, von Carpenter selbst, bis hin zu Dean Cundey, Todd Ramsay und einigen Statisten. Natürlich spricht im ersten Buch auch Alan Howarth über den Score und im zweiten Buch gibt es ein von Daniel Schweiger geführtes Interview mit Shirley Walker und John Carpenter. Ich habe es noch nicht verglichen, aber das könnte das sein, was auch im Booklet zum erweiterten Album von ESCAPE FROM L.A. enthalten war.
  11. Snow Files of the Week: "Ernest saves Christmas/Christmas Spirit" aus dem Film "Ernest Saves Christmas" (1988). Die Vorweihnachtszeit ist bereits in vollem Gange, Zeit auch für Mark Snow, um ein wenig "Christmas Spirit" zu verbreiten. Der Score zu "Ernest Saves Christmas" ist wohl einer von Snows leichtfüßigsten Scores, eingespielt mit Orchester und voller weihnachtlicher Stimmung. Die "Ernest"-Reihe ist in Amerika sehr populär, es gibt eine ganze Reihe von Filmen davon (z. B. "Ernest Goes To Camp" oder auch "Ernest Goes To Jail"). Marks Score wurde bisher nicht offiziell veröffentlicht, es existiert nur eine Promo-CD davon. Vielleicht wird sich eines der kleinen Label irgendwann mal dieses Scores annehmen. Viel Spaß beim Hören!
  12. Sisters würde ich aber auch nicht Herrmann-Einsteigern empfehlen. Ich habe die CD jedenfalls mal wieder gern gehört, das reicht dann aber auch mal wieder. Im Film ist der Score in der Tat ziemlich effektiv, Brian De Palma wollte Herrmann und diese Art Scoring ja auch bewusst in seinem Film haben.
  13. Ich habe den Film bereits im Februar 1979 in einem Kino in Paris gesehen als wir mit der Schule kurz vor dem Abitur eine Woche lang dort waren. Im Film selbst fand ich die Musik damals äußerst effektiv und faszinierend, obwohl ich MARNIE und FAHRENHEIT natürlich damals auch schon kannte. Der Film hat mich damals so begeistert, daß ich ihn mir auch in Deutschland ein paar Monate später sogar noch mindestens zweimal im Kino angeschaut habe. Die Entr´acte LP kam bei mir dann erst so rund zwei Jahre später rein. Herrmanns OBSESSION etwa hatte ich da längst auf LP und war für mich ein Hochgenuß, während SISTERS rein zum autonomen Anhören dagegen doch gehörig abfiel. Da hatte ich mir vom Film her etwas mehr versprochen gehabt. Ein paar mal habe ich die LP durchaus laufen lassen und es sind auch mehrere interessante Tracks dabei, aber es war dann auf Dauer doch etwas zu repetitiv, weil vieles eben seine volle Wirkung nur im Zusammenhang mit den Bildern entfaltet. Abgeben würde ich die LP allerdings sicher auch nicht, da ich mit der Musik zu viele positive nostalgische Erinnerungen verbinde. Dagegen wäre IT´S ALIVE schon eher was, wo ich persönlich nur mit der Schulter zucke und den man wirklich nur Herrmann-Komplettisten empfehlen kann - damals in den 80ern die LP nach recht kurzer Zeit wieder abgegeben und auch ab CD nie mehr an Bord geholt.
  14. Bin heute dazu gekommen, die alte CD von Southern Cross von SIsters zu hören. Die hat nie umwerfend geklungen, muss aber sagen, dass ich mit dem Klang vollkommen zufrieden bin. Die Clips bei Music Box deuten auch nicht unbedingt auf eine große Verbesserung hin. Drüben bei FSM behauptet Bruce Kimmel unwidersprochen, dass Music Box die Musik für das Mastering von der alten CD gezogen hat: Unterm Strich ist der Score für mich nur etwas für Herrmann Komplettisten. Auch alles irgendwie schonmal da gewesen, von Marnie bis Fahrenheit.
  15. Die Lieferung meiner letzten Bestellung dauerte einen Monat. Da dabei neben dem Varese-Club-Angebot auch eine Neuerscheinung dabei war, würde ich vermuten, dass die Neuerscheinung das ganze etwas verzögert hat. Also habe ich unter dem Strich keinen Grund zu klagen.
  16. Und was mir gerade einfällt…die Varese-Titel, die vor ein paar Wochen im Angebot waren, kamen auch flott.
  17. Bin auch heute zufällig über diese Diskussion im FSM-Forum gestolpert. ich hatte im Oktober was via eBay bestellt gehabt beim Soundtrackcorner und das kam direkt und ohne Probleme.
  18. Ich habe vor einem Monat eine Bestellung aus Juni erhalten. Hat also lange gedauert, ist aber angekommen.
  19. Also seit fünf Monaten... Selbst wenn aus USA nachbestellt werden muss, kann das doch im 21. Jahrhundert nicht sooo lange dauern. Der Unmut ist verständlich.
  20. Ich warte auch seit Juli. Ab und zu schaue ich bei ebay nach und laut den Bewertungen scheinen CDs regelmäßig verschickt zu werden. Wirklich sehr merkwürdig im Moment.
  21. Man muss aber auch dazu sagen, dass bei der Musik zu Gladiator Lisa Gerrard und Klaus Badelt einen nicht unerheblichen Anteil hatten, auch wenn Zimmer klar den Großteil komponiert hat. Elysium von Gerrard und Badelt ist mein Lieblingsstück auf dem Soundtrack.
  22. Im FSM-Board häufen sich die Beschwerden gerade dramatisch und irgendwie erinnert mich der Ablauf der Ereignisse an den Cinema Soundtrack Club: Monatelanges Warten auf Lieferungen, keine Beantwortung von Fragen, keine Updates auf der Webseite. Hoffentlich ist dort alles in Ordnung...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung