Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich habe das gerade veröffentliche digitale Album jetzt durch. Es ist schlichtweg bombastisch geworden. Wer hätte gedacht, dass man diese Musiken, natürlich vornweg Pursuit, überhaupt einmal und dann noch in solch einer Qualität hören könnte? Pursuit ist der Höhepunkt in Goldsmiths "mod"-Scoring und sie haben es idiomatisch hinbekommen. Habe jetzt an acht Kickstartern teilgenommen, das ist der Höhepunkt bisher. Es findet sich als Überraschung versteckt als Bonus die Aufnahme eines Themas, das soll wohl das nächste Projekt werden. Es ist nicht Lionheart.
  3. Heute
  4. Tyler und Wallfisch sind beide gut bei Universal beschäftigt, daher sind die nicht unwahrscheinlich... der Cutter, meistens eine gute Hilfe rauszufinden, wer einen Film scored, weil der Cutter oft eine enge Bindung hat an Komponisten und deren Musik in den Temps verwendet, hat bisher an den Hobbit Filmen und damit mit Shore gearbeitet und ROGUE ONE also Desplat und Giacchino... da Edwards bisher immer wen anderen nun nahm ist da ja alles offen, er war ja aber wohl SEHR begeistert von Zimmer und Co, daher wäre Richtung Wallfisch wahrscheinlicher als Tyler... Wallfisch hat "Horror" auch mehr drauf als Tyler und wäre ein etwas anderer Sound und trotzdem noch mit Williams Sound verbunden... ich würde daher mal auf Wallfisch setzen...
  5. mehr wird heute halt auch selten verlangt, wäre Young da dran gewesen, hätte er wahrscheinlich nur seine Sound Collagen Masche rausgeholt... einfach weil mehr als bedrückende Atmosphäre dann nicht gewollt ist... ich finde aber schon das Themen/Motive vorhanden und erkennbar sind... insgesamt ist es halt, zumindest auf dem Album, zu lang in dem Stil... bisschen lateinischen Chor gibts ja auch, wobei mir sich das an den Stellen dann auch nicht mehr erschloss warum... Mark Korven hätte vielleicht einen anspruchsvolleren Score geschrieben ala FIRST OMEN, aber der scheint ja bei Eggers nun raus zu sein...
  6. Zeigt doch.nur wie egal es ist, wer aus so einem Fabrik-Studio die Musik macht. So oder so sitzt da ein Team zusammen und den Credit bekommt halt der, der das alles ‚überwacht‘. Da muss man sich nichts vormachen. Anders geht es bei so einem Mammutfilm wohl auch nicht. würde mich wundern, wenn die Musik anders wird als bei Teil 7.
  7. Gestern
  8. Sooo, ich habe inzwischen den Film gesehen und auch die Musik (sowohl im Film, als auch separat vom Film) gehört. Mein Fazit fällt sehr ernüchternd aus. Es gibt kaum bis gar keine einprägsamen Motive (ganz zu schweigen von Themen) und die Musik ist absolut austauschbar. Im Film macht sie das nötigste und trägt zwar zweifelsohne zur düsteren, bedrückenden und schwarzen Atmosphäre des Films bei, kann jedoch überhaupt nicht auf eigenen Beinen stehen. Lediglich Malen-nach-Zahlen wurde hier betrieben. Das übliche Violinen-Gequietsche hängt dem geneigten Filmmusik-Hörer doch inzwischen zum Halse heraus. Und vom Chor bekommt man auch nur das abgedroschene Uuuuuu und Aaaaaaa. Wer ist überhaupt dieser Robin Carolan? Wieso hat man zu diesem wundervollen Film keinen begabteren Komponisten konsultiert?! Ich meine, natürlich sind bereits 90% der besten Komponisten aller Zeiten bereits tot, aber ein klein wenig mehr wäre hier doch gegangen- oder ist das heutzutage schon zu viel verlangt? Christopher Young hat, etwa zurselben Zeit, doch gezeigt wie sich Nosferatu anhören soll! Ich gebe maximal 2 von 5 Sternen!
  9. Wie ich zufällig gesehen habe, hat Martin das kürzlich auch nochmal in der FB-Gruppe gefragt. Er sagt "mir wurde gesagt, es wäre die selbe Aufnahme". Antwort war, dass man das erst nachhören muss, aber Ulrich Wünschel hat es dann nochmal bestätigt und ein Danke dafür bekommen. Falls es jemanden interessiert. Die neue Edition auf LLL ist wenig überraschend wieder einmal rundherum vorzüglich geraten. Die Aufarbeitung der Aufnahmen, das Booklet, die gesamte Aufmachung. Die Originalbänder von Columbia klingen hervorragend und sind nicht so chronisch problembehaftet, wie wir das leider in der Zeit so oft bei Aufnahmen von Fox haben. Da konnte LLL z.B. auch bei der letzten Edition von Williams' Towering Inferno nicht alles retten.
  10. Thema sollte man dann vielleicht mal umbenennen. Ist ja offensichtlich eine Fake News.
  11. Vielleicht Wunsch Vater des Gedankens 😁 es scheint aber wohl tatsächlich noch keine Ankündigung gegeben zu haben. Von daher ist noch alles möglich.
  12. Man kann Balfe aber durchaus eine eigene "musikalische Stimme" attestieren, im Gegensatz zu einem Debney z.Bsp. Wobei der wohl der bessere Handwerker von beiden ist. Balfe Themen sind schon sehr prägnant und auch die Actionmusik. Ich glaube immer noch, dass das Hauptthema in Young Woman and the Sea von Balfe stammt und nicht von Amelia Warner. Der ganze Score hat den typischen Balfe Touch. Den Score Producer credit wird er nicht umsonst haben. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass schon M:I 7 7 oder 8 additional music credits hat. Darunter auch Aruj.
  13. Das ist ne gute Frage^^ Laut Google steht das ja noch gar nicht fest…wo hatte ich denn das damals her.
  14. Wo steht eigentlich, dass Desplat Jurassic World komponiert?
  15. Letzte Woche
  16. Bin wahrlich kein Balfe-Freund, aber zumindest seine symphonischen Passagen in DUNGEONS & DRAGONS - EHRE UNTER DIEBEN fand ich richtig Klasse.
  17. Den Film kann man sich derzeit noch in der ZDF Mediathek kostenlos anschauen. Habe da mal kurz reingehört beim genannten Zeitstempel und stimme Alexander zu
  18. Danke! Die Soundtracks werde ich mir mal anhören. "Ironclad" könnte ich sogar haben.
  19. Da stimme ich dir zu. Viele gibt es da nicht. Ironclad würde ich sagen und einige Animationsscores.
  20. Solltest Du die Allgemeinheit fragen, wer der Komponist der von Dir genannten Filme ist, wirst Du wohl zu 90% "Hans Zimmer" als Antwort hören. Ich will Balfe ja keineswegs schlechtmachen, der hat schon gutes Zeug komponiert, aber man hört eben die "Zimmer-Ausbildung" heraus. Falls das bei einigen seiner Scores nicht der Fall sein sollte, würde ich mich freuen, wenn Du ein paar Beispiele nennen könntest.
  21. Eventuell macht Balfe den doch noch, da er M:I 8 ja überraschend doch nicht macht.
  22. Du meinst so unbekannt, dass man ihm z.bsp. in den Top Gun Maverick Opening Titles einen Score Producer Credit gönnte, nachdem schon Zimmer und Co genannt wurden? Mal davon abgesehen, dass Balfes Name schon bei M:I 6 und 7 auf den Postern stand und viele vielleicht auch deshalb mit ihm bei Teil 8 gerechnet haben.
  23. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Balfes Namen zu Marketingzwecken nehmen kann. Den kennt doch außerhalb der Filmmusikbranche und deren Fans keiner. Wenn auf dem Poster stehen würde "Music by Lorne Balfe, Hans Zimmer's Padawan" wäre das wahrscheinlich anders.
  24. Der erste Teil der Reihe, der von "NoName" Komponisten vertont wird. Aber schön, dass man ihnen auch entsprechend Credit gibt und nicht Balfes Namen für Marketing Zwecke verwendet, obwohl die beiden den Score letztlich geschrieben haben. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Balfe zumindest eine Auge drauf hat. So wie es bei Zimmer oft der Fall ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung