Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
community Eure Errungenschaften (Filmmusik)
Lars Potreck antwortete auf Alexander Grodzinskis Thema in Filmmusik Diskussion
GUNDAM: Next Universal Century - Evan Call Hyper Knife - Baek eun-woo Blue Eye Samurai - Amie Doherty Castlevania Nocturne S 2 - Trevor Morris & Trey Toy Harbin - Cho Young Wook The Americas - Zimmer, Rozman & Talve - Heute
- Gestern
-
Lars Potreck folgt jetzt dem Inhalt: La La Land veröffentlicht Alan Silvestris ERASER (expanded) im März 2010
-
hier ein paar Samples von THE EXPERT: http://www.ashleyirwin.com/Expert.html
-
Terminal Velocity complete wäre auch noch schön... auch wenn da nicht soooo viel mehr Score glaub wäre... Und was Obskures: THE EXPERT von Ashle Irwin... das is so ein Action-Psychothriller Film mit Jeff Speakman, so ein Karatetyp, den man zu nem neuen Actionstar aufbauen wollte (wurde nicht so richtig was) und das war ein etwas ernster gemeinter Film. Der Australier Ashley Irwin hat dazu einen wuchtigen Thriller-Actionscore geschrieben, mit so einem rund 10-15min Showdown Track (wenn ich mich recht erinnere). Hatte was von Goldsmiths Rambo Scores... eine 20min Promo hatte er mir mal gegeben (hatte den mal interviewt), aber das war halt bei weitem leider nicht genug. Ein Soundtrack war sogar damals angekündigt, aber wurde nichts draus. Und ALASKA von Reg Powell ist auch ein ganz toller Abenteuer Score... da gibts so ne 40min Promo von, aber der complete Score wäre auch echt toll, da fehlt noch ne Menge. In UK aufgenommen, wäre also nicht mal teuer zu machen... Varese hatte das Album kurz vor Release damals leider gestrichen. Reg Powell auch quasi nie was vorher und hinterher gemacht... sehr kurios, wie manchmal so Leute zu solchen Jobs kommen. Den hatte ich auch mal interviewt, erinner das aber nicht mehr. Ausser dass Charlton Hestons Sohn (der da Regie geführt hatte) mir daraufhin eine email schrieb, wie nett er das Interview fand. Hab mit dem dann noch ein paar Mal hin und her gemailt über Needful Things... leider hat der dann ja auch nichts mehr weiter gemacht. Beide Filme fand ich aber sehr schön und hatten beide ja auch tolle Scores...
- Letzte Woche
-
Der beliebteste Soundtrack 2025 / Nominierungen
Csongor antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
HOLLAND, Alex Somers -
Von Quartet: Quartet Records, in collaboration with GDM and EMI Music Publishing Italia, presents a remastered, expanded edition of Ennio Morricone’s avant-garde score for Elio Petri’s UN TRANQUILLO POSTO DI CAMPAGNA (aka A QUIET PLACE IN THE COUNTRY) (1968). The film, a psychological thriller-drama starring Franco Nero and Vanessa Redgrave, is about a renowned and neurotic painter (Nero), who after moving into a dilapidated rural villa to reinvigorate his creative energies, becomes obsessed with an uninhibited countess who died there many years prior. The film inspired one of Morricone’s most fascinating scores, and one of his favorites. The composer based his ideas on two different musical styles: one more phantasmagorical, ethereal, and the other experimental, aggressive, with an essential contribution from the famous avant-garde group of which Morricone was a member: Gruppo D’improvisazione Nuova Consonanza. This musical duality allows Morricone to reflect how sanity gradually and irretrievably loses ground to madness in Franco Nero’s character. Although the score was very striking at the time—and led Elio Petri, who had always changed composers in previous films, to rely on Ennio Morricone as an essential collaborator in all his remaining movies—it was not released commercially. We had to wait a decade for a suite to be included on a compilation LP that brought together some of the composer’s most experimental work for the cinema. In 2003, the Saimel label released the first official edition of the soundtrack, with a generous running time of 64 minutes and a program supervised by Morricone himself. The sound was entirely in mono, just as the tapes had survived. A few years later, GDM released a 40-minute CD with the recently discovered mock-up program for a General Music record that had been planned in 1968 and eventually canceled. It had less music, but it was all in stereo. For this Quartet edition, remastered by Chris Malone from the original master tapes, we have included the program for the stereo album, followed by a suite in four movements, the first three of which contain the music as presented in the movie, including unreleased cues, followed by a fourth movement containing unused and alternate tracks. Supervised by Claudio Fuiano, the release features a booklet that includes Simeone’s famous original painting on the cover and an essay by Miguel Ángel Ordóñez discussing the film and the score. 1. Fantasma 6:46 2. Un tranquillo posto di campagna 4:02 3. Il fantasma di Wanda 2:34 4. Frenesia 3:32 5. L’Automobile della contessina 1:11 6. Vuoi essere felice 2:24 7. I sogni dell’artista 1:09 8. Delirio primo 0:46 9. Lo spirito di Wanda 2:10 10. Delirio secondo 5:26 11. Un amore violento 3:02 12. Musica per undici violini 6:48 13-16. Un tranquillo posto di campagna (suite) 34:12 Total Disc Time: 78:59 Quartet Records, in collaboration with GDM and Universal Music Publishing Italia, presents a remastered reissue of the ultimate edition of Ennio Morricone’s score for Elio Petri’s 1971 social drama LA CLASSE OPERAIA VA IN PARADISO (aka THE WORKING CLASS GOES TO HEAVEN), a robust social drama about a conscientious factory worker who becomes a political activist after accidentally cutting off his finger while working on a machine. Starring Gian Maria Volonté, the film won the Palme d’Or at the 1972 Cannes Film Festival, with a special mention for Volonté as Best Actor. As he had done for other filmmakers, Morricone created a particular sound for Petri’s social cinema, based on grotesque forms and adding profane elements to the music itself. In LA CLASSE OPERAIA VA IN PARADISO, Morricone composed one of his most famous main themes: a grotesque, cartoonish march that defines the alienated work of a factory, to which he added sound effects, electric guitars, violin, piano and the noises of machines and drills. Released on a limited promotional LP in Italy in 1971 and reissued in France in 1982, the soundtrack was later released on CD by RCA in the 1990s, and an expanded edition containing virtually the entire score recorded by Morricone was released by GDM in 2009. This is a reissue of that, but freshly remastered by Chris Malone from the original master tapes and supervised by Claudio Fuiano. The package includes, for the first time, the original cover art of the coveted promotional vinyl and an essay by Miguel Ángel Ordóñez discussing the film and the score. The Original Album (stereo) 1. La classe operaia va in Paradiso 5:23 2. Metamorfosi 2:13 3. Sinfonia dell’ottimista 8:22 4. Inventario 3:02 5. Tempi di lavorazione 4:10 6. Il sogno 4:42 7. Pazzia di lavoro 2:28 8. Alienazione 3:51 Film Versions (mono) 9. La classe operaia va in Paradiso (#2) 3:43 10. Metamorfosi (#2) 1:59 11. Sinfonia dell’ottimista (#2) 10:35 12. Alienazione (#2) 5:48 13. Inventario (#2) 2:30 14. La classe operaia va in Paradiso (#3) 6:29 Total Disc Time: 65:21
-
das Album ist eher mau, weil halt im Grunde alle Horrortracks fehlen, bzw. richtig ab gehts ja eben "nur" im 13minütigen Showdown und davon ist ausser dem lächerlich kurzen THE CELLAR nichts drauf... der 1.18min cue ist echt nen Scherz... angeblich hat Shirley Walker all diese fetten Cues beigesteuert (rescored?), sie klingen auch gerne nach Elfman, das könnte also stimmen, hier zb. mit SFX der Showndown in 2 teilen:
-
Den muss ich auch mal wieder anhören. Bestimmt schon über 20 Jahre her, seit die CD im Player landete.
-
ARACHNOPHOBIA complete wäre toll... nach DARK CRYSTAL und da Jones ja alle seine gesamten Scores (also rec sessions) hat archivieren lassen an so ner Uni in UK besteht da vielleicht Hoffnung. Kann mir aber gut vorstellen, dass er daran kein Interesse hat, so derbe wie er POLTERGEIST abgeschrieben hat da... da is ja wirklich minutenlang 1:1... dass Goldsmith ihn dafür nicht verklagt hat ist erstaunlich... davon aber mal abgesehen is da dennoch so viel wirklich tolles eigenes Material was noch fehlt... ist im Übrigen mal wem aufgefallen, dass die US CD neben anderen Songs/Albumschnitt auch ein paar alternative Scoresachen hat, ohne dass das gekennzeichnet ist? Frickelei das auseinanderzuklabüstern allerdings...
-
Unabhängig seiner Fähigkeiten muss ich sagen, enthält die Promo-CD doch arg viel Suspensematerial, was etwas langweilig wirkt.
-
CDs sind verkauft. Thread kann geschlossen werden.
-
Neben der Intrada-CD gibt es auch noch dieses Promo-Album: https://www.discogs.com/de/release/15214465-Steve-Bramson-Jag https://www.filmmusik2000.de/jag-steve-bramson Somit nicht viel, aber zumindest etwas...
-
Holy Grails - gibt es sie noch?
Lars Potreck antwortete auf Osthunters Thema in Filmmusik Diskussion
Danke für die kurze Beschreibung bimbam. Dafür, dass die 1. Staffel schon 30 Jahre alt ist und auch einen entsprechenden Look hat, habe ich csie aber mit 1 Woche relativ flott durchgeschaut. Eigentlich ein gutes Zeichen. Ich denke, ich werd es auch mal riskieren. -
Nicht unbedingt. Die können auch 2008 abgefackelt sein. Das weiß man aber erst nach einer Inventur, die jedoch entweder noch nicht gemacht wurde oder keine Details veröffentlicht wurden.
-
Schade, dass man nur die Musik-und-Effektspur genommen hat. Wahrscheinlich, um Zeit und Arbeit zu sparen, denn die Aufnahmen müssten ja noch existieren, oder?
-
Wundert mich auch etwas. Allerdings kennen wir die genauen Verträge nicht. Womöglich gibt es da irgendwelche Klauseln, die eine Veröffentlichung verhindern. So oder so einfach sehr schade irgendwie. Vielleicht kommt es ja in einigen Jahren noch irgendwann, wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben und Gras über die Sache gewachsen ist.