Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Da stimme ich dir zu. Viele gibt es da nicht. Ironclad würde ich sagen und einige Animationsscores.
  3. Heute
  4. Solltest Du die Allgemeinheit fragen, wer der Komponist der von Dir genannten Filme ist, wirst Du wohl zu 90% "Hans Zimmer" als Antwort hören. Ich will Balfe ja keineswegs schlechtmachen, der hat schon gutes Zeug komponiert, aber man hört eben die "Zimmer-Ausbildung" heraus. Falls das bei einigen seiner Scores nicht der Fall sein sollte, würde ich mich freuen, wenn Du ein paar Beispiele nennen könntest.
  5. Eventuell macht Balfe den doch noch, da er M:I 8 ja überraschend doch nicht macht.
  6. Du meinst so unbekannt, dass man ihm z.bsp. in den Top Gun Maverick Opening Titles einen Score Producer Credit gönnte, nachdem schon Zimmer und Co genannt wurden? Mal davon abgesehen, dass Balfes Name schon bei M:I 6 und 7 auf den Postern stand und viele vielleicht auch deshalb mit ihm bei Teil 8 gerechnet haben.
  7. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man Balfes Namen zu Marketingzwecken nehmen kann. Den kennt doch außerhalb der Filmmusikbranche und deren Fans keiner. Wenn auf dem Poster stehen würde "Music by Lorne Balfe, Hans Zimmer's Padawan" wäre das wahrscheinlich anders.
  8. Der erste Teil der Reihe, der von "NoName" Komponisten vertont wird. Aber schön, dass man ihnen auch entsprechend Credit gibt und nicht Balfes Namen für Marketing Zwecke verwendet, obwohl die beiden den Score letztlich geschrieben haben. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Balfe zumindest eine Auge drauf hat. So wie es bei Zimmer oft der Fall ist.
  9. Beide gehören zum Team von Lorne Balfe, und daher vermute ich tatsächlich dass Balfe wohl keine Zeit hatte. Ach ja, und auch Cecile Tournesac, welche den Score produziert, arbeitete schon oft mit Balfe. Im Grunde übernimmt hier wohl sein Team den Score.
  10. Manchmal muss und kann es schnell gehen. Goldsmith komponierte und spielte ein den Score zu THE RIVER WILD meines Wissens in neun Tagen. Aber bei einem Großprojekt wie MISSION IMPOSSIBLE (wie lange geht denn der letzte Film?) wird sicherlich viel Material geschrieben werden müssen. Das braucht Zeit. Oder Balfes Melodien werden recycelt und adaptiert.
  11. Nun ja, Scores, die in zwei bis sechs Wochen fertig sein müssen, gab es doch schon öfter. Spontan fallen mir da Horners ALIENS ein und der hier erst kürzlich erwähnte PIRATES OF THE CARRIBEAN. War das nicht sogar ALIENS, bei dem der Film tatsächlich erst am Tag der Premiere angeliefert werden konnte, weil bis dahin immer noch daran gearbeitet wurde? Aktuell wurde auch bei DEATH OF A UNICORN der Komponistenwechsel im Februar verkündet und der Film lief im März dann an. Auch hier gehe ich davon aus, dass die neuen Komponisten schon länger dabei waren, bevor es öffentlich gemacht wurde.
  12. Kaum nennenswerte Fortschritte gerade, was zur Mitte der Kampagne normal ist. Aber dennoch muss diesmal eine viel größere Summe zusammengetragen werden. Daher bitte: Unterstützt das Projekt in jedem Fall. Es wäre bitter, wenn Intrada zum ersten Mal scheitern würde, was sich bestimmt auch negativ auf eventuelle nächste Projekte auswirken würde.
  13. Tolles Projekt. Habe mich bereits beteiligt und hoffe, dass es zustande kommt. Eine sehr aufwendige Musik und seit jeher eines meiner Favoriten. Habe das Interview mit Leigh Phillips sehr genossen. Auch wenn das Goldsmith Buch Projekt (und vielleicht auch Chris Youngs Nosferatu) einen Schatten auf die Finanzierung mit Kickstarter legt, bin ich gegen eine bloße Verallgemeinerung. Intrada und auch Leigh Phillips haben in der Vergangenheit bewiesen, dass es sauber läuft und zum Schluss "geliefert" wird. Ob man sich nun am Projekt beteiligt oder ob man nur abwartet und dann die Musik kauft, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber, dass solche Soundtracks nur noch rausgebracht werden können, mit einer gewissen Gegenfinanzierung, wie z. B. mit Crowdfunding. Für sich selber muss man entscheiden, wie hoch der Stellenwert der Musik ist. Für mich war es bei Chairman von vornherein klar. Die Vorstellung ohne Beteiligung abzuwarten und sonst nichts zu tun, um dann festzustellen, dass das Ziel dann doch nicht erreicht wurde (weil viele das Gleiche gedacht haben), würde mir bei diesem Soundtrack innerlich widerstreben.
  14. Gestern
  15. Die Ankündigung kam ja nun nur erst. Denke die arbeiten da schon länger daran bzw. wissen davon. Der Film wird ja bereits vorher in Cannes gezeigt werden.
  16. Koof ich mir, wenn die regulär rauskommt, KS überlass ich anderen, spart Geld und Nerven.
  17. Auch gerade gelesen und war doch auch stark verwundert, da ich fest mit Balfe gerechnet hatte. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, der sich mit der aktuellen Produktion Filmmusiken etwas auskennt. Wenn das Ding am 23. Mai schon startet und die jetzt mit dem Score erst anfangen, wie schnell sind die bitte? Die arbeiten da doch bestimmt schon seit einigen Wochen dran, oder? Ich hielt derart kreative Prozesse immer für am zeitaufwändigsten. Aber offenbar gibt es in Hollywood viele Komponisten, die in kürzester Zeit zu bewegtem Bild was ordentliches abliefern können. Vielleicht kann mich da mal etwas ausklären, wie das so in etwa abläuft. Kann dazu auch gerne ein separates Thema erstellen, wenn das hier unerwünscht ist.
  18. Lorne Balfe keine Zeit? https://filmmusicreporter.com/2025/04/18/max-aruj-alfie-godfrey-scoring-christopher-mcquarries-mission-impossible-the-final-reckoning/
  19. Ohne den Film gesehen zu haben, tippe ich einfach mal darauf, dass das Stück aus der Musik stammt, die von Ali N. Askin für den Film komponiert wurde. Seine Musik wurde aber scheinbar nicht als Album veröffentlicht, weshalb du sie außerhalb des Filmes wohl nicht finden wirst.
  20. Zum big budget Arthouse Perioddrama, Blues Loveletter, Musical und Vampirhorrorfilm von Ryan Coogler hat Ludwig Göransson wieder die Musik geschrieben (und die Songs mitproduziert/geschrieben). der Score ist entsprechend bluesig, viel Twing Twang und Synthcollagen, auch mal mit Chor. Gefiel mir gut, im Film wie auch für sich selbst. Da geben sich Score und Songs die Hand, zb im fulminanten Magic what we do… zu einer ‚musicalnummer‘ bei der Zeit und Raum verschmelzen. Da wackelten die Wände im Kino bei. insgesamt erinnern Film und Score an John Carpenter auch, eine Szene ist sowieso eine direkte Homage an The Thing (mit nem neuen Twist)… Beides nicht für jeden was, aber Warner muss man loben, doch mal Geld in originale Stoffe zu stecken. Hoffentlich ists dann auch ein Erfolg, damit man weiter mal was Neues/Anderes bekommt.
  21. Letzte Woche
  22. Guten Abend, Ich bin zum ersten Mal hier. Nachdem ich bereits erfolglos das Internet, die Musiksuche und auch Gemini befragt habe, wurde mir dieses Forum empfohlen. Während ich den Film Pettersson und Findus - kleiner Quälgeist mit meinen Kindern gesehen habe, kommt bei etwa 1:08:40 ein sehr trauriges Pianostück vor, als Findus packt und weg geht. Leider findet sich zu dieser Begleitmusik auf dem Piano keinerlei Hinweis in den Credits. Weiß jemand, wie dieses schöne Stück heißt? Darüber wäre ich sehr dankbar, denn das Stück hat mich direkt berührt und ich würde es so gerne hören. Vielen Dank im voraus, Nathalie.
  23. Ja, war auch nurn kleiner Film… hat Irwin wahrscheinlich selber bezahlt denke ich mal… für den Film eigentlich fast zu gross
  24. Komposition klingt gut, allerdings hat das Orchester arge Intonations - und Rhythmik Probleme. Und dann dieser künstliche Hall, der auf das Orchester drauf gelegt wurde. Ich dachte, hmm das klingt nach City of Prague Philharmonic in ihren frühen Aufnahmezeiten (als sie die Edel Sampler aufgenommen hatten wie z.B. Best of Adventure). Habe dann bei IMDB gecheckt und tada: Fast die gesamte Crew, die die Edel Sampler in Prag aufgenommen hat, sind an diesem Score beteiligt. William Motzing als Dirigent, Macolm Luker als Tonmeister etc...
  25. GUNDAM: Next Universal Century - Evan Call Hyper Knife - Baek eun-woo Blue Eye Samurai - Amie Doherty Castlevania Nocturne S 2 - Trevor Morris & Trey Toy Harbin - Cho Young Wook The Americas - Zimmer, Rozman & Talve
  26. Boah, wollte man da einen Brad Fiedel Terminator 2 Style als Main Theme haben? Scheint so zu klingen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung