Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

magnum-p.i.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bezeichnung

  • Titel
    Registrierter Benutzer

Profilinformation

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

21.509 Profilaufrufe

Leistungen von magnum-p.i.

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

169

Reputation in der Community

  1. Also haben wir hier eine total beknackte Situation. Der Ami möchte den Soundtrack bringen, darf aber wegen der fehlenden Lizenzen nicht. Der Italiener würde gern, hat aber keine Bänder mehr, die jedoch der Ami hat und sie garantiert nicht herausrücken wird. Folglich wird der Score wohl nie erscheinen. Es wird in diesem Geschäft immer bekloppter...
  2. Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Altmans Musik zu der Szene ist toll, aber ich finde, daß es noch besser gepaßt hätte, wenn wenigstens der Anfang von "A Pleasant Drive In St. Petersburg" genommen worden wäre, als Bond mit dem Panzer durch die Mauer krachte. Diese "Schrägheit", ein anderes Wort fällt mir nicht ein, des Bond-Themas fand ich in dem Stück sehr gelungen.
  3. Das Gleiche wie bei mir: erster Bond im Kino, erster Bond-Soundtrack auf CD. Das war ja alles noch vorm Zwischennetz und ziemlich kompliziert, Läden und/oder Leute zu finden, die damit handelten. Es hat auch bis 1999 gedauert, bis ich die alten Albumschnitte der Bond-Soundtracks von "Dr. No" bis "Der Morgen stirbt nie" hatte.
  4. Den "GoldenEye"-Soundtrack fand und finde ich immer noch gut. Das war mal etwas Neues und hatte das Ziel, das finstere Post-SU-Rußland musikalisch zu untermalen, gut hinbekommen. Ein Bond-Komplettsammler bin ich beileibe nicht. Im Gegenteil: fünf der Barry-Scores finde ich richtig langweilig, besonders das öde "Octopussy". Weiterhin kann ich mit "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (schlechte Lieder, langweiliger Score mit Ausnahme des Intros und "Escape from Piz Gloria"), "Diamantenfieber" und "Im Angesicht des Todes" musikalisch gar nichts anfangen. Zwar schätze ich David Arnold, aber auch er hat's nicht mehr hinbekommen, mich musikalisch für Bond zu interessieren.
  5. Meine Wünsche wären: 1. Ein Schuß im Dunkeln 2. Der rosarote Panther kehrt zurück 3. GoldenEye 4. In tödlicher Mission 5. Der Spion, der mich liebte 6. Highlander Falls Disney mitspielt: 7. Das Dschungelbuch 8. Ein toller Käfer 9. Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme 10. King Arthur Das wäre alles, was ich noch, realistisch betrachtet, erwarten würde. Aber wann? Mit einem Panther und GoldenEye rechnete ich 2025 ganz fest, aber LLL und Quartet haben das leider nicht hinbekommen.
  6. Es könnte ja auch sein, daß Intrada erfolgreich mit Disney verhandelt hat und sich Phillips' Musik auf "Ein Colt für alle Fälle" bezieht. Dazu würde auch Ron Jones passen, der für "Duck Tales" einen tollen Soundtrack komponiert hatte und mit dem Album fast fertig war, als Disney den Stecker zog. Ansonsten tippe ich auf viele Wiederveröffentlichungen. Und mit einer Sache hatte ich wohl Recht: bei Intrada geht's weiter. Daß der Laden nach Fakes Tod dichtmacht, steht wohl zum Glück nicht mehr zur Debatte.
  7. Hatte ich schon damit gerechnet, daß der dieses Jahr kommt. Brauche ich allerdings nicht. Wie es aussieht, scheint LLL keine großen Probleme zu haben, Paramount-Titel zu bringen. Alles andere läuft ja leider nicht so glatt, wie die aktuellen Bond-Verzögerungen beweisen.
  8. Ich kapiere das nicht: warum war denn De Laurentiis so unkooperativ? Und seine Erben scheinen ja auch nicht besser zu sein? Die komplette Musik wäre ja m. W. da!? Und fehlt da überhaupt großartig viel, was nicht auf dem alten Album drauf ist? Wie dem auch sei: so langsam ist bei BEAT Spencer/Hill-mäßig die Messe gelesen. An "Charleston" werden sie wegen De Laurentiis auch nicht herankommen, die vier La Bionda Titel sind nicht da und "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei sind nicht zu bremsen" werden wohl auch nicht vollständig erscheinen. Bleiben eventuell nur noch "Renegade" und "Lucky Luke", was beides aber wohl schwierig wird.
  9. Mir gefällt alles, was Eidelman komponiert hat, "Star Trek VI" aber ganz besonders. Ich habe damals oft nur den Anfang des Filmes auf Video geguckt, nur um das Eingangsthema zu hören. Das war vor dem Internetzeitalter und Soundtracks zu bekommen, war damals noch recht schwierig. Ich war heilfroh, als ich den Soundtrack 1995 bekam.
  10. Ich schon. Mir fiel das zum ersten Mal auf, als ich die Musik aus dem "Star Trek" TOS-Set von GNP kurz nach dem LLL-Set zum 50. gehört habe. Das GNP-Set ist höher, vielleicht nicht um einen halben Ton, was man eventuell mit der PAL/NTSC Umwandlung erklären könnte, aber höher dennoch.
  11. "Stirb langsam" und "Kevin allein zu Haus" erneut zu veröffentlichen, dürfte nun noch schwieriger sein, da diese m. W. Disney-Territorium sind. Und auch ich hoffe auf eine Bond- Ankündigung seitens LLL um die Weihnachtszeit herum, wie sie es 2024 getan haben.
  12. Schade, schade! Zum ersten Mal seit über zehn Jahren keine CD für mich zu Weihnachten. Ist zwar ein guter Soundtrack, aber eine Erweiterung brauche ich davon nicht. Wieviel Goldsmith-Scores sind eigentlich noch übrig, die erweitert oder neu eingespielt werden können? Bestimmt nicht mehr als zwanzig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung