Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MarSco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.007
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen

Bezeichnung

  • Titel
    Fies-gemeiner Kritiker ;)

Kontaktinformationen

  • Website URL
    www.filmmusik2000.de

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Hamburg

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Jerry Goldsmith
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    ca. 1.600
  • Richtiger Name
    Jan Boltze

Letzte Besucher des Profils

7.302 Profilaufrufe

Leistungen von MarSco

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

46

Reputation in der Community

  1. Ich stimme mit den pessimistischeren Aussichten überein, was die Entwicklung der Label-Veröffentlichungspolitik angeht, aber es hat für mich auch was Positives... damals als alle limitierten Veröffentlichungen immer ratzfatz aufgekauft waren, war ich immer ständig pleite, weil ich die natürlich alle haben musste... und mittlerweile fehlt mir auch Platz in meiner Wohnung um signifikante Zuwächse unterzubringen. Außerdem brauch ich vermutlich um die 2 Jahre um meine Sammlung komplett durchzuhören. Klar habe ich auch noch ein paar holy grails und eine handvoll CDs pro Jahr kaufe ich noch immer, aber im Vergleich zu früher ist das gar nichts.
  2. Ich denke schon, dass der Titel einen Markt hat. a) ist der Film ein Klassiker, in dem die Musik sehr präsent ist und b) wird damit auch der Jazz-Hörer-Markt angesprochen, der zwar auch Nische sein dürfte, aber deutlich größer ist als wir mit unserem komischen *g* Filmmusikinteresse.
  3. Hier ein kleiner Bericht von mir über den Länderschwerpunkt Korea, den das Film Fest Gent und die World Soundtrack Awards dieses Jahr hatten: https://www.filmmusik2000.de/in-weiter-ferne-so-nah-der-suedkorea-schwerpunkt-bei-den-world-soundtrack-awards
  4. Ich find SACDs auch super, aber die bringen höhere Produktionskosten mit sich und die werden das einfach durchkalkuliert haben.
  5. Mit Sextolen, das sieht man auch nicht oft... aber da es Horner ist, hat er es wahrscheinlich öfter gemacht.
  6. Wenn ich heute von der Arbeit nach Hause komme, sollten "Tár" (hauptsächlich Gustav Mahler und ein bisschen Hildur Gudnadottir) und "Pete's Dragon" (Daniel Hart) auf mich warten. Mit letzterem habe ich mich zuletzt wegen der diesjährigen World Soundtrack Awards mehr beschäftigt.
  7. Hat eigentlich schon jemand das Album? Das ist einer meiner am sehnsüchtigst erwarteten Veröffentlichungen, und ich warte immer noch auf meine Bestellung von Herrn Riedrich...
  8. Mein erster Artikel für den neuen "Arbeitgeber" ist jetzt auch online: http://www.filmmusik2000.de/king-arthur-legend-of-the-sword-daniel-pemberton
  9. Großartiger Score, den ich aber natürlich schon habe - deswegen erst mal abwarten, bis Berichte reinkommen, wie sehr verbessert die Soundquali ist.
  10. Einige haben es vielleicht schon vermutet, weil sich seit dem 10. März hier nichts mehr getan hat. Das mit dem "Relaunch" wird nix mehr, weil ich keine Ahnung von Webdesign habe, und Jan in Berlin zu wenig Zeit und auch ein wenig verlagerte Interessen hat (er fotografiert jetzt mit großer Leidenschaft und steckt da viel Zeit rein) und er die Seite wohl nur mit relativ hohem Aufwand hätte wieder zum Laufen bringen können, ist das Projekt jetzt beerdigt. Ich hab gleich zur "Konkurrenz" gewechselt und schreib jetzt für Filmmusik2000 und habe auch mit Jan und Mike abgesprochen, dass unser altes Archiv da auch unterkommen kann (sofern wir noch mit dem jeweiligen Text leben können und der uns nicht zu sehr als Jugendsünde erscheint *g*). Viel verloren gegangen sollte deswegen also nicht, weil jeder auf original-score.de veröffentlichte Text auch als Sicherheitskopie existiert.
  11. Beim Elphman-Konzert bin ich dabei... trotz des recht stolzen Eintrittspreises wollte ich da nicht nein sagen.
  12. Eigentlich hab ich dazu auch mal ne Rezi verfasst (mit Höchstwertung), aber da der Relaunch von Original-score.de immer noch aussteht, hab ich jetzt leider keinen Link parat.
  13. Ich hab eine ganze Menge Golden Age Scores, ertappe mich aber immer dabei, die moderneren Sachen viel öfter zu hören... ein Score, der mich aber immer sehr gepackt hat, und der der Boardsuche zu Folge hier in diesem Thread tatsächlich noch nicht erwähnt ist (wollte jetzt nicht alle 7, seit 2012 hier geposteten Seiten von Hand zu Fuß durchforsten) ist Waxmans "Sunset Boulevard." Im Vergleich zu seinen Zeitgenossen (außer vielleicht Herrmann) ist der eigentlich sehr viel moderner als vieles was sonst zu der Zeit entstand ohne den spätromantischen Hollywood-Sound dabei zu verleugnen. Die Neueinspielung von Joel McNeely bei Varèse ist super gut gelungen und sehr empfehlenswert. Hier eine Suitenfassung, dirigiert von Charles Gerhardt:
  14. Zählen hier nur komplett unveröffentliche Sachen? Oder auch Sachen, wo dringend mehr von veröffentlicht werden muss? Einige Goldenthals könnten nämlich gut verlängerte Fassungen vertragen, insbesondere Sphere, Final Fantasy und Alien3. Zwei davon haben natürlich isolierte Filmmusikspuren, aber das ist nicht das selbe... und bei Final Fantasy plappert Goldenthal auch manchmal über die Musik hinweg.
  15. Heureka. Aktivitätstechnisch muss ich mir, wie so viele hier, auch an die Nase packen und Besserung geloben. Ist natürlich alles ein bisschen eine Zeitfrage... deshalb ist zuletzt auch so wenig bei Original-score.de passiert. Aber ich werde mich bemühen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung