Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ChristophM.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ChristophM.

  1. ...solange es nicht schlechter klingt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich durch das jahrelange Anhören von DWW an den Klang der 2004er Version gewöhnt habe.
  2. Cool! Danke für die Einschätzung. Meine ist noch unterwegs. Konntest du einen Unterschied hinsichtlich des Klangs feststellen?
  3. Seit heute digital veröffentlicht (Amazon, Spotify, co.) Physische Veröffentlichung folgt bei Milan Records am 11.12. Serienstart ist morgen, immer donnerstags mit je zwei Folgen ab 20:15 Uhr auf RTL. Bin schon gespannt. Ist ja wohl sehr gut in den USA angelaufen. Interview mit Heil zur Serie gibts HIER.
  4. Die Musik in der Mitte des Trailers klingt nach Newman. Wird dann wohl in Richtung Best Exotic Marigold Hotel gehen. Das wird auf jeden Fall ein großer Kinoherbst für Newman-Fans. Malala, Bridge of Spies und natürlich Spectre!
  5. Oh weh... Da sollte ich doch besser lesen Danke dir! Naja, mal schauen, wann dann auch das Track Listing folgt.
  6. Die Soundtrack-Seite von Universal ist online: https://store.universalmusic.com/starwars/ Es wird also eine Digipack und eine Standard-Ausgabe geben. Sicherlich aber mit selbem Inhalt.
  7. An der VÖ des neuen Soundtracks bei Disney mache ich das auch nicht fest. Sondern daran, dass zum einen alle physischen VÖs der Episoden I - VI (auch die Neuaflagen von TPM plus Ultimate Edition aus dem Jahr 2012 zum 3D Release) bei den Großhändlern als "gelöscht" gemeldet sind. Es werden also scheinbar nur noch Reste bei Amazon und co. abverkauft. Zum anderen ist bei den digitalen Distributionskanälen wie Spotify nicht mehr Sony Classical sondern Lucasfilm Ltd. gelistet. Die Distributionsrechte von Fox an Episode I - VI sind ein ganz anderes Spiel
  8. Wie es aussieht sind auch die Rechte an den alten Alben der vorherigen Star Wars Filme (I - VI) bei Sony ausgelaufen. Das macht Hoffnung darauf, dass Lucasfilm die alten Alben an ein neues Label wie etwa Disney lizensiert und Expandierungen erscheinen. Ähnlich wie schon zuvor bei der Indy Box unter Concord Records.
  9. Laut diesem Poster bei Decca Records: http://www.empireonline.com/images/uploaded/CN_YqmzWEAEExOx.jpg-large.jpeg
  10. Ich hoffe die Ausstrahlung enthält auch Soundings. Gespannt bin ich auch auf die Auszüge aus "Fiddler on the Roof".
  11. Das Konzert (inkl. Interviews) wird am Sonntag, den 24. Mai auf ARTE ausgestrahlt. ARTE Pressemitteilung: John Williams Gala aus der Walt Disney Concert Hall
  12. Wurde das hier schon genannt? Wenn ja, dann sorry ...aber doppelt hält bekanntlich besser;) VERTIGO LIVE in der Alten Oper, Frankfurt am Main (HR-Sinfonieorchester, Frank Strobel) Für mich wohl das Filmmusikereignis des Jahres! Herrmanns großartige Musik synchron zu Hitchcocks Meisterwerk! Bin schon sehr gespannt...
  13. Was ist deine Quelle dafür? Frankenweenie, Brave und Maleficent wurden in London mit Londoner Musikern aufgenommen. Re Force Awakens: Die Lösung des Rätsels werden wir dann nächstes Jahr erfahren.
  14. Nein, ich brauche das LSO nicht unbedingt. Wäre aber hübsch die Tradition fortzuführen. Williams Aufnahmen in den Abbey Road Studios klingen für meinen Geschmack auch besser als die in den Sony Studios. Es ist vielleicht doch eher eine Frage des Studios als des Orchesters. (Könnte aber auch an Shawn Murphy liegen.)
  15. Naja am Ende wird Johnny The Force Awakens an einen anderen Komponisten abgegben um sich voll und ganz Stevens Projekt zu widmen Wie wär's mit Music composed by John Williams / Music adapted and conducted by William Ross? Dann sollte das auch mit dem LSO klappen
  16. In den USA schon am 16. Oktober 2015 (Quelle: Variety). Also wohl ein stressiger (Spät-)Sommer, je nach dem wann Johnny mit Force Awakens anfängt. US-Premiere ist da der 18. Dezember 2015. Freue mich auf jeden Fall schon sehr! Für St. James Place ist er aber noch nicht offiziell bestätigt. Sehe ich das richtig?
  17. Wow! Sehr toll! Habe die Kirschenkönigin Promo. Ein sehr toller Score mit sehr schönen Themen... Das "VOL 1" indiziert das eine Volume 2 folgen könnte?
  18. See I that richtig, dass der Verkauf bei La-La Land am Dienstag um 9:00 Uhr morgens deutscher Zeit startet? Will nämlich versuchen eine CD mit Autogramm abzugreifen. (Soweit und solange La-La Lands Server mitspielt.)
  19. Laut FSM Board soll Kamen einen alternativen Score geschrieben und aufgenommen haben, der dann von Singer abgelehnt wurde. Daraufhin schrieb Kamen die jetzige Filmversion (mit Badelt Synth)... Also mal schauen...
  20. Michael Kamen's X-Men (2000) wird (frühestens) nächstes Jahr in erweiterter Fassung erscheinen. MV im FSM-Board:
  21. Danke:) Jane Eyre ist echt unglaublich! Jedes Stück ein Highlight. Das Album Artwork ist auch echt gut gemacht. So muss eine Album-Präsentation aussehen! War Jane Eyre eigentlich Williams erster Ausflug nach London für eine Filmmusikaufnahme?
  22. Endlich zwei Lücken geschlossen: Hatte weder die Screen Archives (Jane Eyre) noch die Varese Club (Fury). Beide zum Glück noch nicht OOP. Wohl aber zum Leidwesen von La La Land. Die haben sich bestimmt bessere Verkaufszahlen erhofft. Freue mich schon auf's erste Hören!!!
  23. Also ich habe mir die Platte direkt bei Chandos bestellt. Als Schmankerl gab's auf Nachfrage Rozsa's Autobiografie "Double Life" gratis dazu. Ganz toll! Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich außer der Tadlow El Cid und der Erich Kunzel Compilation keine Rozsa Aufnahme besaß. Dementsprechend erwartungsvoll sah ich der CD entgegen... und was soll ich sagen: Die Aufnahme ist eine echte Offenbarung! Die Klangqualität ist der Wahnsinn und das BBC Philharmonic unter Gamba spielt auf höchstem Niveau. Oben genannte Tadlow-Aufnahme klingt dagegen wie ein einziger Brei. Besonders gefällt mir beim ersten Durchhören die Dschungelbuch-Suite. Ich kann die CD also nur empfehlen empfehlen. Achso, falls sich jemand fragt warum man auf Nachfrage einfach so die Rozsa's "Double Life" umsonst bekommt: Frank K. DeWald im FSM Board
  24. Waxman ist natürlich eine Legende! Neben dem klassisch romantischen Einschlag in seiner Musik finde ich seinen Einsatz von Jazz-Elemente besonders spannend. Was wäre Sunset Boulevard nur ohne das Bebop-Thema für Joe Gillis? Ich kann da die Varese-Neueinspieleungen unter McNeely / Talgorn zu Rebecca, Sunset Boulevard und Peyton Place nur wärmstens empfehlen! Kritzerland hat auch einige Waxman Scores veröffentlicht, wie Career oder Olace in the Sun. Fresh Sound Records hat jetzt auch Crime In The Streets (gepaart mit Gerald Frieds "Dino") herausgebracht. Deutlich preiswerter als die alte Varese Club. Anspieltipp von mir: "Juke Box 6" für Hitchcock's Rear Window. http://www.youtube.com/watch?v=ksX0gK4FeLw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung