-
Gesamte Inhalte
9.819 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Bezeichnung
-
Titel
alter Forumshase
Kontaktinformationen
-
E-Mail
sschwittay@googlemail.com
-
Website URL
oddandexcluded.wordpress.com
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
-
Wohnort
Heidelberg / Mainz
-
Interests
Filmmusik, Film, klassische Musik (v.a. des 20. Jahrhunderts), Kunst und Kultur, Geschichte, Architektur
Soundtrack Board
-
Lieblingskomponist
Elliot Goldenthal, Jerry Goldsmith, Christopher Gordon, Michael Kamen, David Shire, Alex North, Marco Beltrami
-
Anzahl Soundtracks & Scores
ca. 1000
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Sebastian Schwittay
Alter Forumshase (4/4)
2,5Tsd
Reputation in der Community
-
Gladiator 2 - Harry Gregson-Williams
Sebastian Schwittay antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Marco Beltrami nicht vergessen. Seine aktuelle Musik zu THE KILLER ist wieder sehr schön geworden. -
Ruhe in Frieden, Thomas Müthing
Sebastian Schwittay antwortete auf horner1980s Thema in Neuigkeiten / Feedback / Begrüßung
Habe ihn auch nie persönlich getroffen, obwohl er ja ganz in meiner Nähe, in Offenbach gewohnt hat. Schade. Immerhin habe ich ihn mehrere Male in meiner Masterarbeit zitiert - hoffentlich leistet das einen kleinen Beitrag, an seine Verdienste für die deutsche Filmmusikkultur zu erinnern. Ruhe in Frieden, Thomas. 🥀 -
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
Bisher wurden 29 Scores nominiert: ALIEN: ROMULUS, Benjamin Wallfisch ARGYLLE, Lorne Balfe BECKHAM, Anže Rozman, Camilo Forero DEADPOOL & WOLVERINE, Rob Simonsen DECODED, Lorne Balfe, Kevin Riepl A DIFFERENT MAN, Umberto Smerilli DUNE: PART TWO, Hans Zimmer FLYWAYS: THE UNTOLD JOURNEY OF MIGRATORY SHORE BIRDS, Cezary Skubiszewski A GENTLEMAN IN MOSCOW, Federico Jusid GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE, Dario Marianelli GOOD GRIEF, Rob Simonsen HORIZON: AN AMERICAN SAGA - PART 1, John Debney IF, Michael Giacchino KENSUKE'S KINGDOM, Stuart Hancock THE KILLER, Marco Beltrami KUNG FU PANDA 4, Hans Zimmer, Steve Mazzaro MEGALOPOLIS, Osvaldo Golijov THE MINISTRY OF UNGENTLEMANLY WARFARE, Chris Benstead ONE DAY, Anne Nikitin, Jessica Jones, Tim Morrish THE PARADES, Yojiro Noda THE PIPER, Christopher Young THE PROMISED LAND, Dan Romer LE SALAIRE DE LA PEUR, Eric Serra SHŌGUN, Atticus Ross, Leopold Ross, Nick Chuba STELLA, Peter Hinderthür STERBEN, Lorenz Dangel STORMSKERRY MAJA, Lauri Porra THE WATCHERS, Abel Korzeniowski YOUNG WOMAN AND THE SEA, Amelia Warner -------------------------------------------------------------------- Die Nominierungsphase endet am 31. Januar 2025. Bitte immer folgendermaßen nominieren: FILMTITEL, Komponist Also Filmtitel in Großbuchstaben, dann ein Komma und dann den Namen des Komponisten in normaler Schrift. -
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
A DIFFERENT MAN, Umberto Smerilli -
- LAWMAN (Jerry Fielding) - CHATO'S LAND (Jerry Fielding) - A STREETCAR NAMED DESIRE (Alex North) - THE KILLER (Marco Beltrami) - COMA (Jerry Goldsmith)
-
Schocktober / Hooptober ... aber filmmusikalisch ... Interesse?
Sebastian Schwittay antwortete auf TheRealNeos Thema in Filmmusik Diskussion
Kann ich ehrlich gesagt schwer nachvollziehen. Auch "Snowmobiles" mit seinen herrlich schimmernden Impressionismen und feingliedrigen Streicherläufen hinterließ keinen Eindruck bei dir? -
Silva Screen: Elliot Goldenthal - Music For Film
Sebastian Schwittay antwortete auf Trekfans Thema in Scores & Veröffentlichungen
Bin gespannt, wie sich der letzte Track zusammensetzt. Schade aber, dass aus COBB nicht auch das "Reno Ho"-Scherzo untergebracht wurde. -
Crunch Time (4): Jerry Fielding
Sebastian Schwittay antwortete auf Souchaks Thema in Komponisten Diskussion
Wer Lutoslawskis "Konzert für Orchester" (Intro 3. Satz) und Fieldings FUNERAL HOME direkt vergleichen möchte: -
Da wurden im Mix der Intrada ein paar Oberstimmen über den Trompeten mehr in den Vordergrund gemischt (klingt nach einem Triller der Holzbläsersektion, müsste man mal in der Partitur nachlesen). Im unteren Klangbeispiel dagegen sind die Trompeten und Posaunen ab 0:03 viel stärker im Vordergrund und alles andere wurde runtergepegelt. Dadurch klingt der Abschnitt kompakter. (Gefällt mir tatsächlich auch besser so.)
-
Schocktober / Hooptober ... aber filmmusikalisch ... Interesse?
Sebastian Schwittay antwortete auf TheRealNeos Thema in Filmmusik Diskussion
Ist mein persönlicher Lieblingsteil der Reihe. Die herbstliche Atmosphäre, die grandiose Kameraarbeit, die wirklich grenzwertig blutigen Setpieces, Sam Neills Performance - und nicht zuletzt dieses Gefühl für ein weltumspannendes Unheil, das kein anderer Film der Reihe auf so beklemmende Weise evozieren konnte. Total unterschätzter Film! -
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
MEGALOPOLIS, Osvaldo Golijov