-
Gesamte Inhalte
9.861 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Bezeichnung
-
Titel
alter Forumshase
Kontaktinformationen
-
E-Mail
sschwittay@googlemail.com
-
Website URL
oddandexcluded.wordpress.com
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
-
Wohnort
Heidelberg / Mainz
-
Interests
Filmmusik, Film, klassische Musik (v.a. des 20. Jahrhunderts), Kunst und Kultur, Geschichte, Architektur
Soundtrack Board
-
Lieblingskomponist
Elliot Goldenthal, Jerry Goldsmith, Christopher Gordon, Michael Kamen, David Shire, Alex North, Marco Beltrami
-
Anzahl Soundtracks & Scores
ca. 1000
Letzte Besucher des Profils
31.657 Profilaufrufe
Leistungen von Sebastian Schwittay
Alter Forumshase (4/4)
2,6Tsd
Reputation in der Community
-
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
Tatsächlich auch das einzige Stück, das eigenständig funktioniert. Aber der Film ist super! -
Kannst du die eventuell nochmal auflisten? Das Foto ist so klein. Konkret kann ich nicht entziffern: zweite Reihe erste CD, zweite Reihe zweite CD, dritte Reihe vierte CD.
-
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
Bisher wurden 42 Scores nominiert: ALIEN: ROMULUS, Benjamin Wallfisch ARGYLLE, Lorne Balfe BATMAN: CAPED CRUSADER Season 1, Frederik Wiedmann BECKHAM, Anže Rozman, Camilo Forero THE BRUTALIST, Daniel Blumberg CHALLENGERS, Trent Reznor, Atticus Ross DEADPOOL & WOLVERINE, Rob Simonsen DECODED, Lorne Balfe, Kevin Riepl A DIFFERENT MAN, Umberto Smerilli DUNE: PART TWO, Hans Zimmer FLYWAYS: THE UNTOLD JOURNEY OF MIGRATORY SHORE BIRDS, Cezary Skubiszewski A GENTLEMAN IN MOSCOW, Federico Jusid GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE, Dario Marianelli GOOD GRIEF, Rob Simonsen HERE, Alan Silvestri HERETIC, Chris Bacon HORIZON: AN AMERICAN SAGA - PART 1, John Debney IF, Michael Giacchino JUROR #2, Mark Mancina KENSUKE'S KINGDOM, Stuart Hancock THE KILLER, Marco Beltrami KUNG FU PANDA 4, Hans Zimmer, Steve Mazzaro A LEGEND, Nathan Wang MEGALOPOLIS, Osvaldo Golijov THE MINISTRY OF UNGENTLEMANLY WARFARE, Chris Benstead NOSFERATU, Robin Carolan ONE DAY, Anne Nikitin, Jessica Jones, Tim Morrish THE PARADES, Yojiro Noda THE PIPER, Christopher Young THE PROMISED LAND, Dan Romer RED ONE, Henry Jackman LE SALAIRE DE LA PEUR, Eric Serra SEOUL BUSTERS, Ha Geun Yeong, Kim Yesol SHŌGUN, Atticus Ross, Leopold Ross, Nick Chuba STELLA, Peter Hinderthür STERBEN, Lorenz Dangel STORMSKERRY MAJA, Lauri Porra THE SWALLOWS DON'T COME BACK, Evan Call TWILIGHT OF THE GODS, Hans Zimmer, Omer Benyamin, Steven Doar THE WATCHERS, Abel Korzeniowski WICKED, John Powell, Stephen Schwartz YOUNG WOMAN AND THE SEA, Amelia Warner -------------------------------------------------------------------- Die Nominierungsphase endet am 31. Januar 2025. Bitte immer folgendermaßen nominieren: FILMTITEL, Komponist Also Filmtitel in Großbuchstaben, dann ein Komma und dann den Namen des Komponisten in normaler Schrift. -
Sein seltsamster, aber auch irgendwie schönster Film: BUG (1975).
-
Scheinbar hat sich sein Gesundheitszustand massiv verschlechtert, als er im Zuge der Brände in L.A. sein Haus verlassen musste. RIP, einer der größten Filmemacher aller Zeiten, und - wie man an meinem Profilbild sieht - mein ewiger Lieblingsregisseur. Kein anderer Film hat solch eine Bedeutung für mich wie ERASERHEAD. Gestern ist auch etwas in mir gestorben... ♥️
-
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
CHALLENGERS, Trent Reznor, Atticus Ross THE BRUTALIST, Daniel Blumberg -
Der beliebteste Soundtrack 2024 / Nominierungen
Sebastian Schwittay antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
Ein kleiner Reminder: Die Nominierungsphase läuft nur noch knapp 2 Wochen! -
Scheint auch eine große Menge unbenutztes Material dabei zu sein. Toll etwa die Passage ab 0:54 in "Uncle Q / Let's Get Some Rest". Diese feine Instrumentierung bei 1:01, mit dem Bartók-Pizzicato und der Trompete, das ist schon super! Verstehe bis heute nicht, warum Kamen unter deutschen Filmmusikfans so unbeliebt ist... müssen wohl die sprichwörtlichen Tomaten auf den Ohren sein!
-
Großartig, da schlage auch ich nun zu! Für mein Empfinden immer noch der beste, komplexeste und "ernsthafteste" Bond-Score. Habe vorhin schon auf Facebook geschrieben: da musste man über 30 Jahre warten, bis in einer Kalter-Krieg-Agentenfilmreihe (!) endlich mal ausgiebig mit Modernismen und Dissonanzen gearbeitet wurde. Der erste Score der Reihe, der wirklich krass mit Barrys luxuriösem Kuschel-Sound gebrochen hat. (Conti, Martin und Hamlisch nutzten schließlich auch eher populärmusikalische Idiome, weshalb der Kontrast zu Barry nicht so extrem ausfiel.)
-
Ich weiß, habe über das Thema ja meine Masterarbeit geschrieben. Aber schade, dass der Konflikt hier offenbar so stark an Formatfragen hängt, also an einer grundsätzlichen Ablehnung, eine Musik schon mal digital zu hören, bis halt die CD angekommen ist. Ich selbst bin da viel zu neugierig, will gleich ran an die Musik. Irgendwie setze ich diese Neugier auch bei anderen Musikliebhabern voraus, aber da muss ich wohl nachsichtiger sein. Die 95 Minuten sind mir auch viel zu lang, aber man kann sich ja eine schöne Konzert-/Albumfassung von 45-60 Minuten programmieren.
-
Über meinen mehrfachen Hinweis darauf, dass es die Musik auch auf YouTube gibt (womit man sich die Wartezeit auf die CD verkürzen könnte), wurde auch hinweggegangen. Ich verstehe eure Kritikpunkte ja, und habe auch Empathie dafür. Trotzdem kann und sollte auch mal über die Musik gesprochen werden. Und das kann man auch tun, wenn die CD noch nicht da ist - denn die Musik ist online kostenlos anhörbar.