Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jack Bauer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Bezeichnung

  • Titel
    Registrierter Benutzer

Profilinformation

  • Geschlecht
    Not Telling

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Jerry Goldsmith

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jack Bauer

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

36

Reputation in der Community

  1. Die Doppel CD Miami Vice The Complete Collection wurde in Teilen in einem Best of Sampler noch verwurstet. Wenn ich es noch richtig behalten habe, hat Hammer damals die Musikstücke für die Doppel CD neu eingespielt. Ob er jetzt die Rechte an seiner Musik nicht hatte oder die Tapes nicht mehr vorhanden waren, weiß ich nicht mehr. Es gibt auf Youtube aber einige Musikstücke von Miami Vice anderer Interpreten, die seine Musik perfekt nachgeahmt haben.
  2. Also ich würde mich auf Wiederveröffentlichungen von John Barry's Peggy Sue just married, The Abyss von Alan Silvestri, The Hawaiins von Bernstein und F.I.S.T von Bill Conti freuen. Gerade die Silvestri vermisse ich am meisten....
  3. Habe auch schon etwas rum überlegt, welche Score Veröffentlichungen ich mir noch wünschen würde. Auf Simon & Simon wäre ich auf jeden Fall auch gekommen. Die Musik habe ich immer geliebt. Ansonsten würde mir da vor allem noch "Die Profis" (weitere Veröffentlichungen), "Agentin mit Herz" und natürlich auch "Columbo" sehr willkommen sein. Das die 80iger Jahre nicht mehr so gefragt sein sollen, kann ich so nicht nachvollziehen. Vieles, was damals populär war, scheint mittlerweile wiederzukommen. Ich denke da an Filme wie Beverly Hills Cop, Der Prinz aus Zamunda oder Top Gun. Alle fanden ihre Fortsetzungen in den vergangenen Jahren. Auch in Bezug auf die Musik... Die 70iger und gar 60iger sind in meinen Augen filmmusikalisch nicht so sehr gefragt bzw. repräsentiert. Ausnahmen bilden häufig nur Soundtrack Ausgaben bekannter Komponisten wie Williams, Goldsmith, Barry etc. Wo bleiben denn Veröffentlichungen von Michael Small oder Billy Goldenberg? Zurück zu den Holy Grails. Neben den oben erwähnten "Simon und Simon", "Columbo" und "Agentin mit Herz" kommen da noch auf jeden Fall "Miami Vice", "Highlander", "Someone ist watching over me" von Kamen, "Polar Express" und natürlich "Blade Runner" zu wünschen... Also Holy Grails gibt es für mich noch...
  4. Wenn ich einen Schnitt- oder Scheitelpunkt in der kreativen Hochphase von Jerry Goldsmith benennen müsste, so war das für mich 1982. Die späten 60iger bis einschließlich 1982 gehörten für mich zu den interessantesten Jahren in seinem Schaffen. Musiken zu Capricorn one, The Omen, Coma, Boys from Brazil, First Blood, Outland und und und waren unglaublich innovativ. Fast jede seiner Musiken hatte (und hat immer noch für mich) diese Momente, wo ich denke: "Wie kommt er (Goldsmith) darauf?" Siehe z.B. Hot Water aus Outland oder Illegal Parking aus der FSM Ausgabe von Coma. Selbst in kleineren seiner Musiken gab es häufig diesen Goldsmith Moment, wie ich ihn nenne. Hatte mir die Tage den FSM TV Sampler von Hawkins/Winter Kill/Babe und denke insbesondere an den letzten Track Always a winner von Babe. Unglaublich toll. Ab 1983 waren seine Musiken Synthie-lastiger. Das war mitunter immer noch sehr innovativ und es gab auch tolle Filmmusiken darunter, aber manchmal wirkte es so, dass so ein wenig der Biss fehlte. Ab den 90iger war der Synthesizer nicht mehr so im Vordergrund, die Musiken wirkten aber geradliniger und meistens etwas "vorhersehbarer". Sorry besser fällt es mir jetzt nicht ein, es so zu schreiben... Deswegen freue ich mich jetzt schon auf die Veröffentlichung der Kickstarter Aktion von Crawlspace / Pursuit und People next door. Ganz neue Musiken von Goldsmith aus seiner interessantesten Zeit, bei denen es bestimmt was zu entdecken gibt...
  5. Der Kickstarter läuft ein wenig zäh derzeit, aber es geht etwas voran... Hoffentlich wird das Ziel für den Goal erreicht. Trotzdem unglaublich, dass die Chance dazu besteht, eine Veröffentlichung von Goldsmith's TV Musiken der 70iger zu sehen. Hätte ich vor 20 Jahren nicht für möglich gehalten.
  6. Hätte ich gewusst, dass das B*** von Mephisto Waltz die vollständigere Version beinhaltet, hätte ich sie seinerzeit mir mal besorgt...🙄
  7. Tolle Veröffentlichung. Als Goldsmith Fan freue ich mich riesig und hoffe, das weitere 20th Century (Fox) Erweiterungen, wie Mephisto Waltz und die Derek Flint Filme folgen werden.😇
  8. ...und Friday the 13th Part V und Beverly Hills Cop mittlerweile auch. Ich schätze dann werden die verbleibenden Neuerscheinungen auch noch folgen.
  9. So sind meine Sorgen auch. Die letzten Varese Club CD's, die letzten drei Intradas, heute kam eine neue Musicbox heraus und ich glaube die Lalalands fehlen auch bzw. sind nicht gelistet. Wäre schade, wenn da irgendwas wäre. Na gut, es gibt immer noch Alternativen. Es werden weniger, aber es gibt sie noch.
  10. Mal so eine Frage... Ist irgendwas los mit Chris Soundtrackcorner? Neue Veröffentlichungen sind nicht gelistet, auch gibt es keinen Lieferstatus neuerer Ware. E-Mails werden nur sporadisch beantwortet. Etwas merkwürdig ist es schon. Muss man sich da Gedanken machen oder ist er nur seit gefühlt 2 Monaten auf Urlaub?
  11. Klingt wahnsinnig toll! Auch wenn die Nähe zum späteren Chinatown nicht zu leugnen ist. Das wird eun sehr schönes Album, wenn dieser Kickstarter Erfolg hat! Ich freue mich schon und hoffe das alles klappt!😇
  12. Absolut spannende Diskussion. Bin zwar ein absoluter Neuling in Bezug auf Philippe Sarde und kenne bis auf "Ghost Story" und "Der Mieter" keine Filme mit seiner Musik, habe mir aber in den vergangenen Monaten die Musik zu "Le Choc/Les Seines de Glace" zugelegt. Wobei insbesondere "Le Choc" mir besonders in den Ohren lag, vor allem durch das eingängige Hauptthema. Bemerkenswert finde ich, dass Sarde immer interessante Solisten zur Verfügung stand, wie ich bei einigen Recherchen feststellte. Bei "Le Choc" war es Wayne Shorter, so dass ich mir kurz darauf "Mort d'un pourri" angeschafft habe, bei der das Saxophon von Stan Getz gespielt wurde. Weiter ging meine bisherige Reise mit "Adieu Poulet" und "Cesar et Rosalie". Finde sein Schaffen bislang sehr spannend und war selten so angefixt von einem Komponisten. Vor allem sein Hang zum Jazz finde ich sehr interessant. Für Hinweise und (Anschaffungs-) Tipps wäre ich sehr dankbar. Auf meiner Wunschliste stehen derzeit "Tenant", "Tess" und "L'Homme Aux Yeux D'Argent / Cours Privé / Une Étrange Affaire / Que Les Gros Salaires Lèvent Le Doigt!". L'Homme Aux Yeux D'Argent / Cours Privé / Une Étrange Affaire / Que Les Gros Salaires Lèvent Le Doigt!
  13. Ich schätze, Chris ist derzeit im Urlaub. Auch die letzte Lalaland (Star Trek Vol.6) ist da noch nicht eingepflegt. Schätze nächste oder übernächste Woche sind die Titel bestellbar.
  14. Auf die "Ewigkeitsrechte" von Varese gebe ich jetzt nicht ganz soviel, da ja einige Scores wie "Matinee" oder "Planet of the Apes" ja schon bei LaLaLand bzw. Intrada veröffentlicht wurden. Aber stimmt... an das ausstehende Kickstarter von Leigh Phillips habe ich nicht gedacht. In den damaligen Umfragen wurde die TV-Scores ja vorgeschlagen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung