Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lars Potreck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.998
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen

Bezeichnung

  • Titel
    Alter Forumshase

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Trevor Rabin
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    850

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lars Potreck

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

1,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Kann ich durchaus anchvollziehen. War ein Blindkauf, da ich die Kombination Wallfisch/Galperine einfach interessant fand. Überzeugend finde ich auch tatsächlich nur die Stücke der Galperines. Ich mag deren unterkühlten atmosphärischen Stil. Hier kommt dann noch der melodische russische Gesang dazu, der den Stücken noch etwas mehr Atmosphäre verleiht und gut als Kontrast zur unterkühlten Musik steht. Wallfischs Musik dazu ist 100% gesichtslos und austauschbar. Funktioniert mit den Stücken der Galperines aber. Die hätten mal den ganzen Film alleine vertonen sollen.
  2. A Legend - Nathan Wang Raayan - A.R. Rahman Kraven The Hunter - Wallfisch & Galperine
  3. Habe heute den Film gesehen. Sehr gelungen, auch Dank Debneys fantastischer Musik. Er hat den Ton der Szenen genau getroffen. Es kommt schönes episches Western Feeling auf und die Themen sind ein Traum. Schön auch, dass Costner der Musik in bestimmten Szenen genügend Raum gibt. Ein Highlight kommt relativ am Anfang.
  4. Habe mir das Album jetzt mal angehört. Typische Harry Gregson-Williams Musik, die alles an Ideen beinhaltet, was ihm in den letzten 20 Jahren so einfiel. Das ist auch das große Problem. Es gibt weder prägnante Themen und Motive (außer die aus Teil 1), noch einen roten Faden. Nichts in der Musik sagt dem Zuhörer....das ist Gladiator II. Ein Schwall Musik ohne Substanz. Der Score klingt, wie der Film den Kritiken nach ist. Belanglos. Absolute Enttäuschung.
  5. Hab die ersten 2 Folgen gesehen. Der Score ist rein funktional, wobei aber auch das nicht wirklich gelungen.
  6. Dave Metzger ist kein Unbekannter. Hat er doch etliche Scores von Mancina orchestriert und auch zusätzliche Musik beigesteuert.
  7. Habe mir das Album geholt und bin sehr zufrieden. Viele schöne ruhige Stücke und auch die Actionmusik ist toll. Läuft bei mir sehr gut durch. Das Booklet habe ich noch nicht gelesen. Ich kann zwar keinen Vergleich zum Original Album machen, da ich es nicht so oft hörte. Aber das neue Album lag schon öfter im Player. Durch das neue Album ist die Musik bei mir sehr in der Gunst gestiegen.
  8. Musicbox Records bietet auch einen Ankauf an. Die haben auch eine größere Mindesabnahmemenge. Einfach mal auf deren Seite schauen. Da gibts einen Link unter dem erklärt wird, wie es abläuft.
  9. Bei medimops. Den Herrn der Ringe höre ich die Tage. Die Hörproben gefielen mir aber.
  10. Broken Arrow (Expanded) - Hans Zimmer The Beast Inside - Randy Edelman Wicked - John Powell & Stephen Schwartz That Christmas - John Powell TLOTR: The War Of The Rohirrim - Stephen Gallagher
  11. Loveless (CD) - Evgueni & Sacha Galperine Mission: Impossible - Ghost Protocol - M. Giacchino Moana 2 (Deluxe Edition) - Mark Mancina & VA GUNDAM: Requiem For Vengeance - Wilbert Roget, II The Blue Max - Jerry Goldsmith The Salamander - Jerry Goldsmith QB VII - Jerry Goldsmith WINDTALKERS (3 CD) - James Horner
  12. Ich warte auch seit Juli. Ab und zu schaue ich bei ebay nach und laut den Bewertungen scheinen CDs regelmäßig verschickt zu werden. Wirklich sehr merkwürdig im Moment.
  13. Man muss aber auch dazu sagen, dass bei der Musik zu Gladiator Lisa Gerrard und Klaus Badelt einen nicht unerheblichen Anteil hatten, auch wenn Zimmer klar den Großteil komponiert hat. Elysium von Gerrard und Badelt ist mein Lieblingsstück auf dem Soundtrack.
  14. Mir gefallen etliche seiner Scores. Of Mice and Men, Timecop, The Education of Little Tree, October Sky, Rules of Engagement, Impostor, Black Dahlia und recht häufig höre ich In the Valley of Elah und Lions for Lambs. Hinzu kommt sein Knaller Main Title zur Serie Chicago Hope. Für Blade fand ich ihn damals aber als eine recht ungewöhnliche Wahl.
  15. Ein absolutes Highlight dieses Jahr. Der Film ist übrigens auch Bombe. Gladiator II klingt wie man es von Harry Gregson-Williams erwarten konnte. Sein Problem ist halt der Vorgänger, was wohl generell in allen Bereichen für Gladiator II zutrifft, wenn man so die Reviews hört. Laut hans-zimmer.com hat Harry John Powells Thema aus Endurance in den Score eingearbeitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung