Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lars Potreck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen

Über Lars Potreck

Bezeichnung

  • Titel
    Alter Forumshase

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Trevor Rabin
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    850

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lars Potreck

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

1,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich kann auch sehr die Musik von Judah Earl empfehlen. Schöne ruhige melodische Ambient Music. Der Mann komponiert auch oft für koreanische Serien. https://www.youtube.com/channel/UC7_jQBGIB2P7dImxt6UDQiQ Mein Lieblings Soundtrack von ihm ist Itaewon Class. Wobei nicht alle Stücke von ihm sind. Aber dafür die wichtigsten.
  2. Auch wenn mir Teil 2 besser gefallen hat als Teil 1, hätte es meiner Meinung nach keine Fortsetzungen gebraucht. Handlungsmäßig war das Ding, wie Du schon sagst, nämlich durch. Bei diesen Filmen geht es rein um die Optik und ums berieseln lassen. Die Figuren sind überwiegend uninteressant und teilweise auch nicht auseinander zu halten. Die Scoes der ersten 2 Filme fand ich sehr gelungen. Schön melodisch und atmosphärisch. Den Dritten werde ich mir die Tage anhören.
  3. Hillbilly Elegy von Zimmer & Fleming wurde auf CD veröffentlicht. Red Notice von Jablonsky ebenfalls.
  4. Ganz nett kann man aber doch dann durchaus mal hören. Und wenn es nur vereinzelte Stücke sind, die man alle paar Jahre hört. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
  5. Warum sollte man überhaupt einen Score, der einem nicht gefällt, auflegen, wenn man auch einen auflegen könnte, der einem gefällt? Warum solltest Du überhaupt einen Score hören wollen, den Du nicht magst? Selbst wenn Du nix besseres zur Hand hättest.
  6. Jeff Beals Musik zu den Jesse Stone Filmen ist auch recht unaufgeregt, wobei nicht viel Elektronik vorkommt.
  7. Eventuell auch sowas wie Friday Night Lights von Explosions In The Sky. Oder vielleicht auch The Martian von Harry Gregson-Williams.
  8. Ich habe von ihm Star Trek VI und Columbus. Gefallen mir beide sehr.
  9. Habe das Album auch. Ein wirklich unterhaltsamer Score. Ein weiterer Score den ich von Talgorn noch habe ist Anthony Zimmer. Ein toller atmosphärischer Thriller Score, den ich auch gelungener finde als James Newton Howards Musik zum Remake.
  10. Hellboy: The Crooked Man - Sven Faulconer Habe gestern Hellboy: The Crooked Man geschaut. Ein sehr atmosphärisch düsterer Gruselfilm, der im Vergleich zu den Vorgängern nicht auf CGI Epic setzt und überwiegend im Wald und kargen Holzgebäuden spielt. Der Film spielt auch im Jahr 1959. Die Farbtöne des Films liegen bei Braun, Grau und Sandfarben. Der Score stammt von Sven Faulconer, der schon mit James Newton Howard und Brian Tyler zusammenarbeitete. Da der Film ein mystischer Gruselfilm ist, unterscheidet sich auch der Score von den vorherigen Filmen. Ein düster bedrohlicher Gruselscore für kleines Orchester und Live Instrumenten. Nicht sehr thematisch und eingängig, aber dennoch mit einem prägnanten Motiv ausgestattet ist der Score sehr atmosphärisch. Mit ca. 75 Minuten ist das Album jedoch um 45 Minuten zu lang, da die Musik auf die Lauflänge einfach zu redundant ist. Die Tracks sind nicht sehr abwechslungsreich und daher merkt man oft gar nicht, wann ein Stück aufhört und das nächste anfängt. Atmosphärisch funktioniert der Hörfluss zwar, aber nach 30 Minuten reicht es dann auch. Im Film funktioniert die Musik ausgezeichnet und als 30 Minuten Album würde sie ein schaurig atmösphärisches Hörerlebnis bieten.
  11. Ist das nicht ein bisschen voreilig den schon unter "Holy Grails" laufen zu lassen, wenn man den noch gar nicht gehört hat?
  12. Also "gute" Musik, aber "schlechte" Filmmusik. Dann hat der Komponist ja versagt.
  13. Das gabs bisher wohl auch noch nicht, dass die Veröffentlichung 2 Monate vor dem Versand angekündgt wird.
  14. Und welche Instanz soll dies objektiv festlegen? Ich bin der Meinung, jeder sollte über das diskutieren, wozu er Lust hat. Ob nun Predator Badlands oder Bugonia ist völlig egal. Ich finde es anmaßend "bestimmen" zu wollen, über was es sich lohnt zu diskutieren und über was nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung