-
Gesamte Inhalte
9.036 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von Lars Potreck

Alter Forumshase (4/4)
1,4Tsd
Reputation in der Community
-
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Rabin scheint zum Zeitpunkt, als er die Demo komponierte, wohl auch noch nicht gewusst haben, was für ein Piratenfilm das genau wird. In dem Interview hört es sich nämlich so an, dass er seine Demo eher an die Disney Park Attraktion anlehnte. Da macht dann seine Anmerkung im 2018er Interview durchaus wieder Sinn. Die ersten Poster mit Silvestris Namen kamen wohl ca. April 2003 raus. Wann Silvstri wohl engagiert wurde. Da hat man sich dann aber massig Zeit gelassen um sich von ihm zu trennen, wenn Zimmer und Team nur noch ca. 2 Wochen hatten. -
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Naja, in 2002 hat Zimmer für Verbinski The Ring vertont. Und wieso hat Rabin im Sommer 2002 eine Demo für den Film komponiert, wobei es zu dem Zeitpunkt nur aus zeitlichen Gründen nicht zur Verpflichtung kam? Da waren dann ja noch 10 Monate Zeit bis Pirates rauskam. Wollte man tatsächlich Rabin, der dann nicht konnte und Verbinski schlug dann irgendwann Silvestri vor? Und wann kam Silvestri zu dem Projekt? Schon merkwürdig, dass das am Ende alles so hastig wurde, obwohl ja schon 1 Jahr vorher an die Musik anscheinend gedacht wurde. -
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Man würde es wohl nur mal hören, wenn man ihn besucht und er es auf Klavier vorspielen würde. Aber auch hier ist das auuch merkwürdig. Wie knapp hat man denn Silvestri engagiert? Man hat sich ja relativ früh im Prozess wieder getrennt. Hat man den verpflichtet, dann hat er paar Monate rumgesessen, die Poster mit seinem Namen wurden schon gedruckt und dann fing er irgendwann an und man stellte aber relativ schnell fest, dass es nicht funktioniert und Bruckheimer lieber umsatteln will? Das fiel Bruckheimer dann aber früh ein. -
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Wie viel Musik wäre das denn unter Berücksichtigung von Silvestris Aussage in dem Video? Habe da leider gar keine Vorstellung. Rabins Demo zu hören wäre auch noch cool. -
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ja stimmt schon und die Kohlen haben sie ja tatsächlich aus dem Feuer geholt. Es ist aber schon sehr merkwürdig, dass das so eine ganz knappe Geschichte wurde. Trevor Rabin hatte im August 2002 schon eine Demo für den Film komponiert und dort war schon klar, dass er aus terminlichen Gründen den Film nicht übernehmen wird. Was hat man denn in den nachfolgenden Monaten gemacht, um erst kurz vor Ende der Deadline festzustellen, dass Silvestri doch nicht der richtige Mann ist und Zimmer + Team dann nur noch ca. 2 Wochen Zeit hatten? Schon sehr merkwürdig. -
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Wobei man ehrlich sagen muss, dass Zimmers Aussage das Geschehene in einem falschen Licht darstellt. Bei Zimmer hört es sich so an, dass Silvestris Musik nicht gut ankam und er nun alles retten musste. So war es ja nicht. Silvestri und Bruckheimer trennten sich, weil Bruckheimer lieber mit seiner vertrauten "Crew" arbeiten wollte. Was beim Risiko eines neuen Piratenfilms aus Bruckheimer Sicht verständlich war. -
Lars Potreck folgt jetzt dem Inhalt: Der beliebteste Soundtrack 2024 / ZWISCHENRUNDE , - Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in , Der beliebteste Soundtrack 2024 / FINALE und 1 Weiterer
-
- Pirates of the Caribbean: Silvestri out, Zimmer & Badelt in
Lars Potreck antwortete auf Marcus Stöhrs Thema in Scores & Veröffentlichungen
Zu dem Zeitpunkt war Bruckheimer wohl geichzeitig mit Pirates 1, Veronica Guerin und Bad Boys 2 beschäftigt. Bei Bad Boys 2 gabs bezüglich der Musik ja ebenfalls Probleme. Trevor Rabin erzählt in 2 Interviews mit etlichen Jahren Abstand, dass er auch für Pirates 1 in der Auswahl war. In einem Interview aus dem Sommer 2002 erzählte er, dass er eine Demo für den Fim komponiert hatte. Er dachte er würde den Film vertonen und wollte ihn auch vertonen. Aber aus terminlichen Gründen kam es dann nicht dazu. http://nfte.org/interviews/TR273.html In einem Interview aus 2018 erzählte er dann, dass Bruckheimer zu ihm kam und ihm 2 Filme zur Auswahl stellte. Pirates 1 oder Bad Boys 2. Er hatte sich dann für Bad Boys 2 entscheiden, weil Pirates 1 eher ein halb komödiantischer Piratenfilm war. Als Bruckheimer ihn fragte, muss es für beide Filme ja schon 5 vor 12 gewesen sein. Und anscheinend wurde nach Silvestris Abgang erst Rabin statt Zimmer gefragt. Was wohl auch daran lag, dass Zimmer zu dem Zeitpunkt ja nur an The Last Samurai arbeiten durfte. Wobei die Rabin Aussage im zweiten Interview etwas im Widerspruch zum Interview aus 2002 steht. .https://celluloidtunes.no/celluloid-tunes-57-trevor-rabin-in-oslo-19th-international-edition/ Es existierte bzw. existiert zumindest auch eine Demo für Pirates 1, die Trevor Rabin komponiert hat. Ob Rabin sich selbst zu dem Zeitpunkt für Pirates 1 ins Gespräch brachte und danach Silvestri gefragt wurde oder Rabin ins blaue eine Demo komponierte ist schwer zu sagen. Zum Zeitpunkt des Interviews in 2002 arbeitete er für Bruckheimer auch an Kangaroo Jack, der im Januar 2003 startete. Auch schrieb er in dem Jahr das Thema für NBA on TNT. Vielleich waren das die Terminschwierigkeiten. Wenn es denn welche gab. Vielleicht mochte man auch nur seine Demo nicht. Wäre Mancina nicht abgesprungen, hätten wir einen Trevor Rabin Piratenfilm Score bekommen. Und hier spricht Silvestri über Pirates. Er erzählt, dass er nicht über 1M1 hinaus kam. -
Der beliebteste Soundtrack 2024 / FINALE
Lars Potreck antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
Vom reinen Hören her find ich den Beltrami Track unterhaltsamer und auch weniger formelhaft als das McCreary Stück, welches gut und wirkungsvoll klingt, aber halt auch typisch für so ein Genre bzw. diese Film-/Serienreihe. Ich habe mich für den Beltrami Score entschieden, weil er insgesamt für mich der "spritzigste" Score der Nominierten ist. Im Film wie auch als Album. Für das Genre und die typisch Woo inszenierte Action ist der schon sehr prägnant. Da kann nur noch Powells Paycheck mithalten. -
Jurassic World: Rebirth - Alexandre Desplat
Lars Potreck antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich hoffe er wird nicht ersetzt. -
Jurassic World: Rebirth - Alexandre Desplat
Lars Potreck antwortete auf TheRealNeos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Und durch Balfe ersetzt -
Der beliebteste Soundtrack 2024 / ZWISCHENRUNDE
Lars Potreck antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
Ich habe für den Score gestimmt, weil er mir ausgezeichnet im Film gefallen hat. Der ist auf den Punkt vertont. Die Musik sorgt für eine tolle Atmospähre und hebt einige Szenen emotional zusätzlich hervor. Zu Erwähnen wäre da das Massaker relativ am Anfang. Die Szene bleibt vor allem wegen der Musik im Gedächtnis. -
Eventuell der schauspielerische Vergleich zwischen Craig, Steven Seagal und einem Baum.
-
Eventuell Zero Day.
-
Vielleicht sollte John Woo mal einen James Bond Film inszenieren. Zumindest die Action wird sich dann von den vorherigen Bonds unterscheiden. Oder Michael Bay. Kann ja nur vom Look und der Inszenierung in die Reihe selbst was neues eingebracht werden. Selbst wenn man das dann schon woanders gesehen hat. Oder ein Bond mit derber FSK 18 Härte.
-
Tja, wie sollte man Bond neu aufziehen, dass es einigermaßen "frisch" rüberkommt? Für einen filmübergreifenden Plot bin ich schon mal nicht.