So, dann schalte ich mich an dieser Stelle nach langem Beobachten auch mal ein
Generell teile ich die Meinung meiner Vorredner, dass dieses gesamte Thema nichts Neues ist, und dass sich solche Kritik an nahezu jedem (!) Filmkomponisten finden lässt.
Aber mir (der ich nunmal eingefleischter Zimmer-Fan bin) fällt schon auf, dass dies bei Zimmer in der Vergangenheit extrem zugenommen hat und das solche - ich nenne das mal "Ausschreitungen" ganz und gar nicht auf sachlicher bzw. seriöser Ebene bleiben.
Wenn da bspw. von sogenannten Filmmusikexperten behauptet wird, die Musik von Fluch der Karibik 3 folge keinem Hauptthema (nicht in diesem Forum, aber auf einer hier empfohlenen Seite), dann mache ich mir doch tatsächlich ernsthafte Gedanken, ob das nicht schon in Richtung "Bashing" geht.
Wie gesagt, solange das alles auf einem vernünftigen Level bleibt, habe auch ich nichts gegen solche Diskussionen, ganz im Gegenteil. Auch ich habe so meine Kritik an besagtem Herrn Zimmer, aber wenn regelmäßig und immer dieselben mit falschen Behauptungen oder gänzlich unsachlichen Argumenten auftauchen, dann kommt in mir schon das Gefühl auf, dass solche Leute Zimmer ganz direkt angreifen und alles, was von ihm oder seinen Anhängern stammt, ohne hinzuhören in Grund und Boden trampeln müssen.
Und das ist dann nicht mehr so toll!
LG, Jimmy