-
Gesamte Inhalte
1.321 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
9.340 Profilaufrufe
Leistungen von TempeltonPeck
Alter Forumshase (4/4)
243
Reputation in der Community
-
Score zur 5 und letzten Staffel kommt schon morgen. Quelle: https://blog.trekcore.com/2024/10/star-trek-discovery-season-5-soundtrack-debuts-on-october-18/
- 104 Antworten
-
Mir ginng es allgemein um die Bewertung von Audioqualität. Die alte Goldfinger kenne ich nicht. Das ist auch OK. Finde es halt nur seltsam das dass Thema Audioqualität hier quasi keine Rolle spielt. Sicher muss nicht neu besser sein. Wie Star Trek 2 LLL vs FSM. Aber gerade wenn zwischen alter und neuer Auflage 20+ Jahre liegen dann ist die neue deutlich besser. Gerade besser aufgelöste Stereobühne und sauberer Klang und höherer Detailgrad. Apollo 13, Bravehaert, Backdraft, Bourne Identität um ein paar zu nenne. Auch alte Mono Scores wie MI(TV) oder TOS klingen deutlich klarer auf den Neuauflagen. PS: Dachte der Loudness-War ist schon lange vorbei? Allerdings bin ich eher vom Klang aktueller Rock/Blues Scheiben enttäuscht. Sehr enge Stereobühne und dünner klang.
-
Ehrlich gesagt interessiert mich die Musik nicht aber immer wenn ich Lese "mir reicht die alte" ohne das der jenige etwas über die Audioqualität weiß ärgert mich das etwas. Finde diese Einstellung in einem Musik Forum, gerade bei Soundtracks, befremdlich. Bin ich den der einzige der eine gute Audioqualität zu schätzen weiß und beim hören gleich viel mehr Genuß empfindet?
-
Provokannt nach dem Motto das niemand die Staffel mag oder die Musik. Hat auch hier im Forum Freunde nur ist die Resonanz bei Star Trek Threats in der Regel gering. Außerdem feiert der Fandom die Staffel. Allgemein formulierst du deine Meinung als sehr absolut in Stein gemeiselt als gäbe es nur Schwarz und Weiß. Zumindest wirkt es auf mich so. Abzüge in der B-Note im Sinne das vieles cheesy war. Allerdings lag das in der Fanservicenatur. Denn jetzt oder nie TNG reunion und Finale. Da gehören solche Szenen dann dazu und es wäre auch unlogisch so etwas weg zu lassen also Geschenkt. Die Sache um Data hat man ja schon in Staffel 1 verbockt und kann man dieser Staffel zur Rettung nicht vorhalten. Das einzigste was mich gestört hat war das man halt einfach so mal die gesamte Flotte an einem Ort parkt und auch deren Größe war nicht stimmig. Dümmliche Dialoge sind mir keine auf gefallen. Ja die ersten Staffeln waren Mist. Keine Frage. Kurzum so hätte Picard von Anfang an sein müssen. Außerdem es gibt genug schlechte TNG, DS9, VOY und ENT Folgen mit Storylöchern und blöden Texten da bracht man kein DISCO oder Picard. Vergessen viele wenn man an die gute alte Zeit denkt. Ich sag nur TNG mit Der Ehrencodex oder Roinin oder Voy mit die Schwelle.
-
Sehr provokant formuliert Kollege. Der Blödsinn waren Staffel eins und zwei. Bei Staffel drei sind sich die Fans zu großen Teilen einig daß es das beste Star Trek seit Jahrzehnten war und ein würdiger TNG Abschluss war. Wenn auch ein paar kleine Abstriche in der B Note. Das gleiche gilt für die Musik. Viel besser als Russos Gedudel. Auch wenn oft Themen aus allen Star Trek Bereichen aufgegriffen wurden hat das immer gepasst. Die eigenen Sachen der Komponisten fand ich auch gut. Hatte Struktur und Melodie im Gegensatz zu so manch anderem Score dieser Zeit. Weiß nicht wo dein Problem liegt. Als Beispiele Leaving Spacedock, Invisbible Rescue, Frontier Day, Make IT so, A new day sind doch top Tracks. Hab rein gehört. Es hauptsächlich ergänzendes Material mit ein paar Perlen wie Imposter Voyager, Captain seven oder Worf splinters in. Was nichts schlechtes ist. Zeigt wie gut Volume eins war. Was so bei raus kommen kann wenn kein Herr Ford A Thaxton die Track Auswahl macht. Ich jedenfalls bin froh Volume zwei zu haben.