Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trekfan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.434
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

41.468 Profilaufrufe

Leistungen von Trekfan

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

436

Reputation in der Community

  1. Roger Feigelson von Intrada: Der Fox ist schon länger bekannt: https://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.13101/.f Darf man bei Tiomkin und Barry auf Premieren hoffen? Oder sind eher Neuauflagen von War Wagon oder The Deep zu erwarten?
  2. Sisters würde ich aber auch nicht Herrmann-Einsteigern empfehlen. Ich habe die CD jedenfalls mal wieder gern gehört, das reicht dann aber auch mal wieder. Im Film ist der Score in der Tat ziemlich effektiv, Brian De Palma wollte Herrmann und diese Art Scoring ja auch bewusst in seinem Film haben.
  3. Bin heute dazu gekommen, die alte CD von Southern Cross von SIsters zu hören. Die hat nie umwerfend geklungen, muss aber sagen, dass ich mit dem Klang vollkommen zufrieden bin. Die Clips bei Music Box deuten auch nicht unbedingt auf eine große Verbesserung hin. Drüben bei FSM behauptet Bruce Kimmel unwidersprochen, dass Music Box die Musik für das Mastering von der alten CD gezogen hat: Unterm Strich ist der Score für mich nur etwas für Herrmann Komplettisten. Auch alles irgendwie schonmal da gewesen, von Marnie bis Fahrenheit.
  4. Das ist wohl angemessen bei den beiden umfangreichen Bänden.
  5. Drüben bei FSM wird aus der Email zitiert, dass aus den USA, UK und "rest of Europe" verschickt werden soll. Klingt nach einer sinnvollen Maßnahme. Hätte vor ein paar Jahren gerne Jeff Bonds großen Band zu Irwin Allen gekauft. Den gab es aber nur limitiert über Creature Features. Die Versandkosten wären 80 Dollar gewesen, also habe ich gepasst. Aber ein anderer Verlag hat das Buch jetzt übernommen und es ist überall bestellbar. Mal aus Neugierde gefragt, ich gehe davon aus, dass auch bei diesem Kickstarter Versandkosten zusätzlich bezahlt werden müssen. Wie hoch wurden die denn angesetzt?
  6. https://filmmusicjournal.ch/the-other/ Klelne Rezension, die es gut auf den Punkt bringt, vor allem auch die Einschätzung "die 22-minütige, an THE MEPHISTO WALTZ angehängte Suite von anno 1997 machte keinen allzu grossen Eindruck" teile ich, das hat sich mit dieser CD erledigt! Zwei Anmerkungen, leider auch hier bleibt das Ausgangsmaterial aus dem Hause Fox in puncto Klangqualität mal wieder hinter vergleichbaren Veröffentlichungen aus der Zeit von z.B. Universal zurück. Außerdem für meine Präferenzen wieder zu laut abgemischt. Ford Thaxtons Credo "die Leute hören CDs im Auto"? Aber das mindert die schöne Veröffentlichung nicht!
  7. Der Begriff Holy Grail hat sich schon seit Jahren zu einem Wortspiel in der Sammlerszene entwickelt. Back to the Future war mir jetzt auch spontan in den Sinn gekommen, als der Begriff vor mittlerweile Urzeiten einen unveröffentlichten "großen Score" gemeint hat, der möglicherweise nie veröffentlicht werden wird. Das ist kaum noch der Fall. Praktisch alles ist veröffentlicht an "A-Material". Lukas Kendall hat sich bei FSM mal darüber amüsiert, dass mit Holy Grails mittlerweile Musiken gemeint sind, von denen außer einzelnen Liebhabern noch nie jemand etwas gehört hat. Auch ich wüsste noch so manchen europäischen Titel, neben Eisbrenner auch Grothe, aber da wird nichts passieren. Es ist z.B. auch praktisch aussichtslos, sich Peckinpahs Junior Bonner oder Eastwoods Play Misty For Me zu wünschen. Und das sind sogar bekannte Filme. Aber das sind Luxusprobleme, da man jederzeit so manches Schätzchen aus der eigenen Sammlung fischen und hören kann.
  8. Ich hatte das auch nicht auf mich bezogen, sind nur allgemeine Überlegungen. Muss jeder für sich entscheiden. Das Forum von FSM ist voll mit Berichten von Leuten, die Pressungen bei LLL durch Warten verpasst haben. Und es gibt leider für die Leute viele Fälle, wo eine Nachpressung über ein Jahr oder länger gedauert hat. Bei Patton von Intrada waren es glaube ich sogar mehrere Jahre. Auf BSX bin ich auch nicht böse. Kaufe immer mal wieder deren CDs. Wer veröffentlicht schon Gil Mellé? Sie sind nur eben im Versand totale Chaoten.
  9. Stimmt auch alles, was du sagst, Alexander. Alles, was ich hier schreibe wie so oft "imho" Nur erscheint so wenig, was mich interessiert, dass sich warten und sammeln überhaupt nicht lohnt für mich. Auch möchte ich eine CD, die mich interessiert, nicht Monate nach der Veröffentlichung bekommen. Außerdem kann es bei LLL passieren, dass das Label seine Erstpressung abverkauft hat und man dann ewig auf Nachpressungen warten muss. Daher habe ich das auch immer schnell bei europäischen Händlern bestellt. Mich interessieren öfter mal die Titel von Dragons Domain, die muss man bei Music Box auch immer schnell bestellen, weil sie die Titel in der Regel nur einmal auf Lager nehmen. Kann ich verstehen, weil das Nischenprodukte sind. Direkt bei Buysoundtrax zu bestellen, ist bekanntlich ein Glücksspiel.
  10. Das Lob für Music Box kann ich bestätigen, ansonsten habe ich in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Bestellungen aus den USA gemacht. Zweimal Varese, dann Mondo und Disneys Music Emporium. Keine hohen Versandkosten, schnelle Lieferungen bei allen vier Bestellungen. Hier hat sich nach Corona wohl endlich wieder eine Normalisierung eingestellt. Alle Bestellungen waren in unter 14 Tagen hier. Die neue Club CD The Other hat mich jetzt mit Porto 28,86 Dollar gekostet. Alle drei Händler verpacken gut und kompakt, das rutscht durch den Zoll, wenn man nur eine CD bestellt. Music Box nimmt für The Other 30 Euro plus Versand, das hat sich direkt also gelohnt. Nur der Versuch einer Direktbestellung bei Intrada hat wieder mal nicht geklappt. Eine CD, weiterhin in der überdimensionierten Box geliefert. Die fällt dem Zoll auf, prompt Gebühren drauf.
  11. Die feine Reihe vom Film Fest Gent geht weiter, das letzte Album zu Rosenthal war sehr gut. Diesmal Goldenthal https://www.silvascreen.com/silcd1775-elliot-goldenthal-music-for-film/ To celebrate, Film Fest Gent proudly presents ELLIOT GOLDENTHAL – MUSIC FOR FILM, featuring new studio recordings of selected pieces from Elliot Goldenthal’s film scores, performed by the Brussels Philharmonic and conducted by Film Fest Gent music director Dirk Brossé. 1 Batman Forever / Batman & Robin - Grand Gothic Suite 2 Cobb - The Homecoming 3 Interview With The Vampire - Born to Darkness / Louis’ Revenge 4 Heat - Of Helplessness 5 Frida - Still Life 6 Titus - Arrows of the Gods 7 Titus - Finale 8 Sphere - The Gift 9 Alien³ - Suite: First Attack I / The Entrapment / Lento / Adagio 10 Public Enemies - JD Dies 11 Final Fantasy: The Spirits Within - Final Fantasia
  12. Gerade aus der Post geholt, das ging flott. Läuft zum ersten Mal durch. viel Hörvergnügen.
  13. Bei mir der Film mit Herrmanns durchaus romantischer Musik zu dem Horrorthriller Night Digger oder Haus der Schatten von 1971. Wie ich jetzt gelernt habe, rechnet man den Film heute zum Genre des "Psycho-biddy". .
  14. Ich weiß, aber ich wollte nicht gleich nach irgendeiner großen Box schreien, sondern mich auf ein Album mit den besten Scores beschränken. Wäre eine feine Platte.
  15. Es ist wiederholt von den Labelleuten, die wohl doch Einsicht haben, gesagt worden, dass es die Universalmaster nicht betrifft. Nur weil du 80s Material haben willst, heißt das noch lange nicht, dass es auch verkauft wird. Du kannst davon ausgehen, dass es mehr als zehn Leute sind, die Columbo und SMDM kaufen würden. Eher ist es so, dass die 80s schlechter zu verkaufen sind. Falls FSM überhaupt noch irgendwie repräsentativ ist, dort forden mehr Leute die 70er TV Scores als die der 80er. Habe eher den Eindruck, dass die 80er Fans in den letzten Jahren weniger geworden sind. Abgesehen davon, dass Mike Post an seinen Sachen kein Interesse an Veröffentlichungen hat. Ich persönlich hätte gerne wie schon neulich von mir gesagt eine Veröffentlichung zu Mark Snows Hart aber herzlich. Ich habe gerade zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder die beiden ersten Staffeln von Columbo geschaut, da gab es das stärkste Scoring. Die Scores haben immer so 15 Minuten Musik. Man bräuchte gar keine große Box, eine CD würde reichen. Ich würde folgende Scores veröffentlichen: Prescription: Murder (Grusin)/Murder by the Book (Goldenberg)/Lady in Waiting (Goldenberg)/Short Fuse (Mellé)/Étude in Black (DeBenedictis)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung