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bimbamdingdong

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  1. DANKE, denn DAS war mir Ende Juni 2024 ein wichtiger initialer Hinweis. DAS hatte ich leider überlesen bzw. gar nicht mitbekommen. Und DAS stimmt mich traurig bezüglich der Gesundheit des Maestros. Und läßt mich um ihn und sein Leben bangen, ist er doch mein größtes und mein meistgeliebtes Idol überhaupt. Und soo ein feiner Mensch, wie es scheint. Und es stimmt mich nicht sehr hoffnungsfroh bezüglich seiner Berlin-Konzerte am 5.Juni 2025 bis 07.Juni 2025, wenn seine aktuelle Krankheit jetzt schon seit letztem Juni abgesagte Konzerte bis schon soo weit in den Dezember 2024 hinein abgesagte Konzerte bedeutet. Da isses bis Juni 2025 bei solchen Zeitdimensionen dann auch nicht mehr soo weit. Nicht sehr zuversichtlich stimmt mich das auch auf persönlicher Ebene, denn erstmals in meinen 58 Jahren als menschenscheuer, öffentlichkeitsscheuer Phobiker, der eigentlich in diesem Leben keinen Zug, keinen Flug, keinen Konzertsaal und kein Hotel mehr betreten wollte, denn trotz alledem, bin ich Ende Juni 2024 über meinen Schatten gesprungen und hab mich auf das „Wagnis“ eingelassen, ein „Abenteuer“, eine (teure) Berlin-Reise mit sehr teuren Karten sooo lange Zeit, ein Jahr im Voraus, für meine Frau und mich zu buchen, weil ich, weil wir DEM MAESTRO EINMAL IM LEBEN gaaanz nah sein wollten und wollen. Und das wären bzw sind wir am 5.Juni 2025 ab 20 Uhr, wenn wir nur gefühlte 7 Meter „Luftlinie“ vom Maestro entfernt, vom seitlich erhöhten Bühnenbalkon im großen Saal der Berliner Philharmonie, dem Maestro während er dirigiert und mit dem Orchester kommuniziert/interagiert, die ganze Zeit in sein Gesicht schauen und seine Mimik und Gestik studieren könn(t)en. Und um das GAAANZ SICHER zu können (UND um nicht im vermutlichen Chaos der Serverüberlastung des vermutlich schnell erledigten, weil schnell ausverkauften, am 23.02.25 startenden freien Ticketverkauf bei den Berliner Philharmonikern höchstwahrscheinlich mit Puls 180 leer auszugehen), haben wir uns Ende Juni 2024 für das teure Wagnis entschieden, erst- und letztmals teure Abonnentkarten mit garantierten Plätzen zu buchen, die heute dann per Post pünktlich zum Start der neuen Saison 2024/2025 gekommen sind, also die Tickets. Und haben dafür das Abo für 6 Konzerte (von denen uns im Grunde nur das letzte Konzert, eben das Williamskonzert interessiert) gebucht für insgesamt 1038 Euro. Soo viel Geld hab ich noch nie für Sowas bezahlt, noch dazu ein Jahr im Voraus. Dazu kämen dann noch die weite und teure An/Abreise und ein teures Hotel direkt fußläufig zum Hotel. WENN schon so ein einmaliges Einmal-im-Leben-Ereignis, warum dann nicht 4Tage/3Nächte-Luxushotel hat meine bessere Hälfte gesagt, weswegen wir in der „Ritz-Club-Etage“ im Ritz-Carlton Berlin in ner Suite mit freier Verpflegung von 7 bis 22 Uhr logieren werden. EINMAL-im-Leben! Wir hatten zwischen dem Grand Hyatt Berlin und eben dem Ritz-Carlton Berlin, die Beide fußläufig zur Philharmonie sein sollen, hin und her überlegt und uns dann für das Ritz entschieden. FALLS nun aber Maestro John Williams stürbe oder das Konzert aus Krankheitsgründen abgesagt würde und Er nicht mehr arbeiten unf komponieren und dirigieren könnte, wäre das ne Tragödie für mich und Ich wäre tieftraurig um diesen feinen Menschen, mein lebenslanges größtes Idol John Williams. Und, das ist natürlich nachrangig, unser Berlin-Trip fiele komplett ins Wasser und ich bliebe auf den Ticketkosten von 1038 Euro sitzen, wenn das Konzert ausfiele, da ich ja notgedrungen Abokarten für 6 Konzerte gebucht und schon bezahlt habe, um ÜBERHAUPT sicher Plätze im Williams-Konzert zu belommen, die ich natürlich nicht zurück bekäme von den Berliner Philharmonikern. Höchtens anteilig vielleicht. Also heißt es für mich (in allererster Linie für des Maestros Gesundheit, Leben und für seine vollständige Genesung) BETEN, DASS Alles klappen WIRD und DASS John Williams ab 5.Juni 2025 um 20 Uhr die Berliner Philharmoniker tatsächlich dirigieren WIRD. Und daß wir ihm dann hoffentlich von diesem nahen guten Blickwinkel aus mit Blick auf das Dirigentenpult ganz nah sein werden und seine Mimik, Gestik und Interaktion während er dirigiert, beobachten können und werden, sofern wir dann noch leben und fit und gesund sein werden.
  2. Bereits schon EIN JAHR (!) VOR (!) dem Kinostart? „THE Full Score has arrived“? WARUM DAS denn? Soo früh?
  3. Aber der Jackman KANN auch, wenn er will und man ihn läßt, finde seinen GULIVER Score und auch seine eigenen Ergänzungen in THE PREDATOR ausgezeichnet.
  4. Die Filme waren zwar mau, aber die Ottmänner fand ich musikalisch toll, vor allem Teil 1. Schade, daß der Mann nix mehr macht, ich LIEBE seime Scores wie JACK AND THE GIANTS, LAKE PLACID, ASTRO BOY, BUBBLE BOY, SUPERMAN RETURNS, EIGHTLEGGED FREAKS.
  5. Ja stimmt, aber genauso wie die Ursprungsjungs von Varese Sarabande, die ja, glaub ich, dereinst die große Soundtrack-Verfügbarmachung im großen Stil erst losgetreten haben.
  6. SEHR traurig, R.I.P. Douglass Fake. Und VIELEN Dank für tolle Alben! Hab im Laufe meiner mehr-oder-weniger-Sammelei eigentlich immer nur überwiegend Alben von Varese Sarabande bermerkt, gefunden, kennengelernt und gekauft...und eben von Intrada.
  7. Besonders mag ich von R.G. seine humorige, farbige, heitere, luftige, ausschweifende, teilweise witzig zitatereiche schwungvolle „Schreibe“ (ähnlich wie bei Sir Malcolm Arnold) und insbesondere seine sehr abwechslungsreichen farbigen, humorigen, ja fast kalauernden Filmmusiken T.M.M.I.T.F.M und M.C.O.B. die ich sehr liebe. Waren in der Tat auch (mit) die allerersten Filmmusiken, mit denen ich ÜBERHAUPT in Berührung kam in physischer Tonträgerform ungefähr um das Jahr 1984 herum, als ein (damals schon viele Jahre Filmmusiksammlender) neuer Bekannter von mir, mir eine Best of-Musikkassette aufnahm und schenkte, auf der er seine Lieblinge draufgemacht hatte mit unter anderem „1941“, „Hawaii“, „The Wind and the Lion“, „The Great Escape“, „The Magnificent Seven“, „Under Fire“, „Heavy Medal the Score“ und eben die beiden Suiten zu „T.M.M.I.T.F.M.“ und „M.C.O.B.“ in die ich mich sofort verliebte. War jedenfalls meine Erstberührung in Tonträgerform mit Filmmusik (abgesehen von einer Schallplatte mit gesammelten Martin Böttcher-Winnetoumelodien und der Doppelschallplatte „Krieg der Sterne“). Hab dann eben gleich danach losgelegt, im großen Stil selber Filmmusik zu suchen, zu kaufen, zu sammeln wie ein Gestörter mit zuerst all den oben genannten Musiken und Komponisten, von Denen ich dann erstmal zahlreiche Blindkäufe tätigte. Was die schöne Rätselsuite angeht: Klingt schwungvoll, heiter, humorig und toll, kenne Einiges von R,G., aber diese Musik kommt mir aus dem Stand nicht bekannt vor.. Klingt irgendwie „swashbucklerisch“ wie von nem Piratenfilm oder halt Abenteuerfilm oder so. Da ich aber keine physische Tonträger-Sammlung mehr habe, kann ich auch nicht nachgucken.
  8. Die mir unbekannte Rätselmsik klang halt für mich am ehesten nach Goldsmith im Asienkriegsmodus. Einen Komponisten mit den Initialen B.C. kenne ich leider nicht, zumindest fällt mir Keiner ein. Auch Google spuckte mir keinen Filmkomponisten mit den Initalen B.C. aus. Ergo geb ichs auf. Viel Spaß noch…
  9. Kenne das heutige Rätselstück nicht, die Hinweise bringen mich auch kein Stück weiter. Für mich klingt die gehörte Musik des geposteten Rätselstücks am ehesten nach Jerry Goldsmith. Und da ich auch meine, in dem Musikbeispiel ne asiatische Anmutung rausgehört zu haben, könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht eine seiner Kriegsfilmmusiken ist!?
  10. Naja, er bereitet ja weiterhin sein Langfilm-Regiedebüt vor, das Remake von „THEM!“ (Formicula), aber dachte, daß er selbstverständlich bei „InsideOut2“ noch dabei wäre. Von einer Andrea Datzmann hab ich noch nie was gelesen oder gehört.
  11. Wie, NICHT wieder von Michael Giacchino? InsideOut1 ist Einer seiner besten Scores.
  12. Habe ansonsten nix gegen McNeely, ich mag den Mann und seine Scores wie seine Tinkerbell-Scores und Gold Diggers und Wild America und Iron Will und Young Indy Phantom Train und StarWars Shadows of Empire SEHR!!! Aber seine JAWS-Einspielung find ich furchtbar! Klanglich vor allem, aber auch von der Einspielung. Und viel Hall. Mit Jaws isses echt eine Crux, mit diesem tollen Swashbuckler-Score, denn die Einspielung von 1975 ist vom Orchester her frisch und super, dafür klanglich aber eher muffig, dosig, mau. Die spätere Jaws Collector‘s Edition mit mehr Tracks klang da schon deutlich besser, aber leider haben die bei der Musikabmischung von der Shark Cage Fugue klanglich bzw. in der Instrumentenabmischung „versagt“, da die dort diese herrliche harsche Posaunenpassage total „verschluckt“ haben unter den Streichern, daß die kraftvolle harsche Posaune kaum noch hörbar ist. Auch in dieser neuen Intrada-Doppel-CD, deren CD1 den Intrada Hörsamples nach ansonsten klanglich toll klingt, ist leider den Internethörproben von der Intrada-Seite auf CD1 nach ausgerechnet die kraftvolle harsche Posaunenpassage bei der Shark Cage Fugue auch dumpf verschluckt OBWOHL DIE ÜBRIGE KLANGQUALITÄT DER CD1 den Samples nach zu urteilen TOLL IST! Die harsche Posaunenpassage in der Shark Cage Fugue ist somit lediglich in der 1975er Originaleinspielung deutlich und kraftvoll harsch zu hören, dafür ist aber leider ist die ganze CD klanglich muffig mau. Einzig bei einer Konzerteinspielung der Boston Pops mit Williams ist die Shark Cage Suite Posaunenpassage sowohl herrlich kraftvoll harsch dominant wie intendiert von Williams UND die Klangqualität ist super und frisch und luftig.
  13. Nun, in FROZEN EMPIRE wird Elmer Bernstein gefühlt noch häufiger zitiert als in LEGACY, so zumindest hab ich es heute im Kino wahrgenommen. Ondes Martenot-Klänge ertönen häufiger bei Geistererscheinungen. Und auch das witzige Ghostbusters-Thema von Elmer Bernstein ertönt öfter. Sein Sohn Peter Bernstein war wieder als Consultant involviert, wie im Abspann zu lesen war. Ich hatte zudem den Eindruck im Kino, daß Dario Marionelli auch Themen von Rob Simonsen aus dem Vorgänger LEGACY verwendet hat. Der Film selbst war…“nett“. Nicht mehr, nicht weniger. Aufregender als der Film war der Einsatz einiger Feuerwehrleute, Polizisten und Sanitäter, als wir den Filmpalast betraten. War ein Fehleinsatz.
  14. WO bitte gibt es die denn anzuhören im Internetz? Die Google-Suche förderte diesbezüglich nix zutage, keinen Link zur End Credit Suite, geschweige denn zu Ausschnitten.
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