-
Gesamte Inhalte
570 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profilinformation
-
Geschlecht
Female
Soundtrack Board
-
Lieblingskomponist
❤️❤️ ALAN SILVESTRI ❤️❤️
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von SilvestriGirl

Alter Forumshase (4/4)
101
Reputation in der Community
-
Oh, Maestro … 😖
-
John Williams wird im Rollstuhl auf die Bühne geschoben. 😵 https://www.instagram.com/reel/DIHoCaGNdlX/?utm_source=ig_web_copy_link Das erinnert mich sehr an die Bilder von Papst Franziskus, die zuletzt durch die Nachrichten gingen.
-
Thomas Newman schwingt das Tanzbein! Ende April erscheint seine Musik zu einer Inszenierung des Balletts OF MICE AND MEN. Die Produktion ist bereits aus dem Jahr 2022, die Musik kommt nun heraus. Das Ballett basiert auf dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck und erzählt die Geschichte der Wanderarbeiter George und Lennie, die in der Zeit der Großen Depression durch die Vereinigten Staaten von Amerika ziehen. Ich bin sehr gespannt, wie Newman das angegangen ist. Sein musikalischer Stil durfte für gewisse Formen des Balletts nahezu prädestiniert sein.
-
James Newton Howard & Xander Rodzinski - Willow (Series)
SilvestriGirl antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Hat den Score eigentlich jemand mal gehört. Bei mir läuft gerade Horner Original und ich frage mich, ob Newton Howard ihn aufnimmt oder ob Horner keine Rolle mehr spielte …. -
Nachdem wir vorhin in einem anderen Thread über Mel Gibson und seine PASSION CHRISTI sprachen, bin ich bei Recherchen dazu darauf gestoßen, dass im nächsten Jahr eine Fortsetzung kommen soll. So eine war zwar schon lange angekündigt, aber jetzt scheint es fix zu sein. Der Filmtitel wird wechselweise mit THE PASSION OF THE CHRIST II, THE RESURECTION OF CHRIST oder THE PASSION OF THE CHRIST II - THE RESURECTION OF CHRIST angegeben. Gedreht wird ab Sommer in Rom, Matera, Laterza und an anderen Schauplätzen im Süden Italiens. Jim Caviezel kehrt als Jesus zurück, ebenso Maia Morgenstern als Maria und Francesco De Vito als Petrus. Mit Monica Belucci laufen die Verhandlungen wohl noch. Gibson will stilistisch an Teil 1 anknüpfen, aber alles noch „epischer und psychedelischer“ machen. Er hat es „wie ein LSD-Trip“ beschrieben, der in nicht linearer erzählerischer Form verschiedene Handlungen wie den Fall der Engel bis zum Tod der Jünger Jesu erzählen soll. Das scheint also ziemlich irre zu werden … Da die Schauspieler mittlerweile gealtert sind, scheint Gibson zu erwägen, wie bei INDIANA JONES 5 auf digitale Verjüngung zu setzen. Zur Musik habe ich offiziell noch nichts gefunden. Ich werfe jetzt einfach mal die These in den Raum, dass John Debney gesetzt ist.
-
Christopher Nolans' THE ODYSEE - Musik: Ludwig Göransson
SilvestriGirl antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
Wahnsinn! Das habe ich alles noch nie vorher gehört. Dazu werde ich weiter recherchieren! Danke‘! Aber ich finde es aus der Logik von Gibson dann logisch, auf Debney zu setzen. Man muss ihm eines lassen: Niemand kann sich so windig und krass anpassen in diverse Genres wie er. -
Christopher Nolans' THE ODYSEE - Musik: Ludwig Göransson
SilvestriGirl antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich finde dieses Interview nach wie vor sehr gelungen, um den Kontrast zu Yared und den Ansatz von Horner zu verstehen. Interessant ist auch, dass er mehrfach einen Randy Kerber erwähnt, der einen bedeutenden Beitrag gehabt zu haben scheint. Ferner ist mir nun der kurze Gedanke zu PASSION OF THE CHRIST aufgefallen. War er denn jemals dafür vorgesehen? Ich dachte, Debney war die bewusste Wahl!? -
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (Christopher Young)
SilvestriGirl antwortete auf Osthunters Thema in Scores & Veröffentlichungen
Was ist das? Die Seite sieht wie eine Einladung für Computerviren aus …. -
Christopher Nolans' THE ODYSEE - Musik: Ludwig Göransson
SilvestriGirl antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
Der Mann vermag aber genauso dröhnende Sounddesigns zu produzieren. Ich bin da aktuell eher Verhalten skeptisch. Yared wäre toll gewesen. Eine richtige Sensation und wirklich passend wären jedoch entweder Eleni Karaindrou oder aber Georges Aperghis. Beide sind aber wohl chancenlos. 😔 -
Christopher Nolans' THE ODYSEE - Musik: Ludwig Göransson
SilvestriGirl erstellte ein Thema in Scores & Veröffentlichungen
Christopher Nolans neuste Projekt steht fest. Er wagt sich an die Verfilmung des Epos von Odysseus. Ich bin sehr verblüfft und freudig gespannt! Dieser Artikel ist sehr informativ! Neben allen möglichen Informationen über Schauspieler, erfährt man unter anderem, dass Nolan bereits Anfang der 2000er als Regisseur für TROY vorgesehen war, sich dann aber für BATMAN BEGINS entschied. Die Musik macht wieder Ludwig Görannson. Hat Nolan mit Zimmer eigentlich komplett gebrochen? -
Steven Spielbergs THE DISH
SilvestriGirl antwortete auf SilvestriGirls Thema in Scores & Veröffentlichungen
David Newman polierte WEST SIDE STORY für ihn auf. -
Steven Spielberg kehrt mit einem neuen Regieprojekt zurück. THE DISH soll im Mai oder Juni 2026 in die Kinos kommen. Universal Pictures beschreibt das Projekt als einen „new original event film“. Es soll wohl ein Science-Fiction-Film werden. Das Drehbuch stammt von David Koepp, den wir aus Spielbergs KRIEG DER WELTEN kennen. Die Besetzung ist bereits teilweise bekannt: Emily Blunt und Josh O’Connor übernehmen die Hauptrollen. Nebenrollen sollen Colman Domingo, Colin Firth und Eve Hewson spielen. Ob auch John Williams nochmal sich auf so einen Film einlässt? Er wollte sich nach STAR WARS 9 eigentlich von sowas verabschieden. Falls nein, wen könnte er nehmen? Er hat ja schon mit den beiden Newmans und Silvestri gearbeitet.
-
Ich weiß nicht, wer von euch sich alleine oder mit dem Nachwuchs den neuen SCHNEEWITTCHEN angesehen hat, aber ich war lange nicht so verärgert und sauer, Geld für einen Film ausgegeben zu haben, wie hier. Was Disney hier macht, ist uferlos. Diversity vs. Woke: Wie schon bei ARIELLE begleitete auch diesen Film wieder eine Debatte, wie divers oder woke das Maus-Unternehmen ist, da hier eine kubanische Hauptdarstellerin Schneewittchen spielt. Persönlich halte ich das für unproblematisch, wenn man die Rolle derart besetzt. Wenn man dann aber, total verkorkst zu erklären versucht, warum man das tat und dass Schneewittchen ihren Namen daher habe, während einer Schneenacht geboren zu sein, um irgendwie die vorgeschobene Diversität wieder zu legitimieren, hat das mehr als einen faden Beigeschmack. So tut man Diversität keinen Gefallen,. Insbesondere, wenn man dann unreflektiert die Geschichte der Zwerge übernimmt und das einzige Zugeständnis an Diversität ist, dass man auf schlechte Animationen, die wie aus einem Computerspiel aus den frühen 2000er. Der Score und die Songs sind so unfassbar beliebig, billig, herzlos und nichtsagend. Furchtbarer Plastik-Pop. Seelenlos. Tot. Die einzige, die mich überzeugt hat, war Gal Galdot, wobei auch sie einfach nichts mehr retten konnte. Ich frage mich, wie man so ein Remake, so unfassbar in den Sand setzen kann und alles falsch machen kann, was irgendwie geht.
-
So, wie @Alexander Grodzinskidie Prozesse der Produktion beschrieben hat, konnte man Silvestri ja auch nur wünschen, dass er sich dieses Martyrium nicht angetan hat. Allerdings hat er kurz darauf unter großen Zeitdruck TOMB RAIDER - THE CRADLE OF LIFE gemacht. Was meinst du, @Lars Potreck, damit, dass Nick Glennie-Smith sich so etwas nicht mehr "antun" wolle? Er ist doch seit Ewigkeiten in der Zimmer-Truppe in irgendeiner Funktion immer dabei eigentlich.