Courtney
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Der Soundtrack ist heute angekommen. Ich finde die beiden Filme nicht schlecht; ich denke sie sind eigentlich Spencer/Hill-Filme, nur ohne Spencer/Hill bzw. ohne Hill. Die Soundtracks gefallen mir auch sehr gut. Das ist für mich der typische DeAngelis-Sound aus den 70ern. Die Gestaltung der ALben ist auch super. Alle Tracks haben eine akzeptale Länge und nicht das gleiche Lied 5 mal drauf. Besser gelungen als die frühen Beatveröffentlichungen wie "Bomber" oder "Sie nannten ihn Mücke". Mir ist ein Album mit 12 Tracks mit unterschiedlichen Songs lieber als eines mit 30 und viele Lieder mehrfach, teilweise nur 30 Sekunden. Ich würde sagen, rundum gelungen.
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"Wenn man vom Teufel spricht" hat meines Erachtens einen sehr gelungen Soundtrack, da die Melodie ein echter Ohrwurm ist und in vielen Variationen wiederholt wird. Dass der Film kommerziell nicht so erfolgreich war und vielen Leuten nicht bekannt, sehe ich nicht als Problem, da die Kunden von BEAT ja eher "Hardcore-Fans" (mir fiel kein besserer Ausdruck ein) sind. "Normale" Fans brauchen auch keinen Soundtrack von "Banana Joe" oder "Plattfuss am Nil". Denen genügt eine der zahlreichen Best-Of-Kompilationen. Dennoch muss es sich für BEAT finanziell rechnen und dann bleibt die Frage, ob überhaupt noch Material vorhanden ist....
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Schade, dass scheinbar bei den beiden verbleibenden Soundtrack nur noch wenig Material vorhanden zu sein scheint. Bezüglich des "Zwei sind nicht zu bremsen"-Soundtracks ist es ja tatsächlich so, dass dieser relativ kurz ist, selbst wenn alle Aufnahmen noch vorhanden wären und man "Angels & Beans" und "Why is Everyone so Mad" dazuzählt. Das gleiche gilt allerdings auch für den Bomber-Soundtrack und auch da hat es BEAT geschafft, eine CD draus zu basteln. Mir wäre im Zweifelsfall eine CD mit 5 oder 6 Tracks lieber als eine mit 30, auf der auch nur 5 Tracks jeweils 6 mal in unterschiedlicher Länge drauf sind (und natürlich weit lieber als gar nichts). Die Aussagen von DeGemini auf Facebook habe ich auch gelesen. So negativ fand ich seine Aussage nicht; er sagte ja nur auf eine Frage, bei der nach baldigen Veröffentlichungen gefragt wurde, dass weitere Veröffentlichungen noch dauern würden und nicht vollständig seien. Den Nebensatz "wenn sie denn kommen", habe ich eher auf die LaBionda-Sachen bezogen, nach denen ja auch gefragt wurde.....kann aber auch sein, dass ich mich irre mit meiner Auffassung. Andererseits habe ich auch die Aussage, dass "Zwei Missionare" früher und später aufschlagen würde, nicht als direkte Ankündigung interpretiert, aber auch hier kann ich mich irren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass im Dezember von BEAT eine Doppel-LP mit "Auch die Engel essen Bohnen" und "Auch die Engel mögens heiss" erscheinen soll.....allerdings habe ich hier nirgends mehr Infos gefunden. Es wäre zumindest kurios, da BEAT solche "Mehrfachveröffentlichungen" bisher nicht gemacht hat.
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Ich finde, dass sich Beat bei den letzten Soundtracks mehr Mühe gemacht hat, zumindest ist das mein Eindruck. Es kann natürlich auch sein, dass bei den letzten Soundtracks umfangreicheres Material vorhanden war, aber die Alben sind m.E. proefessioneller gestaltet als z.B. Bomber, wo das gleiche Lied mehrfach vorhanden waren, z. T. auch mit sehr geringer Länge. Fast bei allen Soundtrack hat es etwas gefehlt; trotzdem hatte ich ein bisschen Hoffnung, da die Filme ja irgendwie zusammen gehören.
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Der Soundtrack ist heute angekommen und bleibt ohne grosse Überraschungen. "Verlorene" Tracks aus dem ersten Film mit dem außerirdischen Kleinen werden leider nicht nachgeliefert (was ich heimlich gehofft hatte); die Instrumentalversionen von Mr. Nothingoesright machen Laune, ansonsten bleibt es im Vergleich mit den anderen Spencer/Hill-Veröffentlichungen ein unterdurchschnittlich gelungener Soundtrack. Bleiben noch zwei auf der Liste, die dann hoffentlich auch noch kommen....neben einigen anderen wie Auch die Engel mögens heiss, Drei Halunken erster Klasse oder Zwiebel Jack.
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Ich habe beide Boxen gekauft und finde die 3er-Box um Welten besser. Der Sound der beiden Brüder hat sich doch ab Mitte der 80er sehr verändert und auch die Kompostitionen haben nicht mehr den Ohrwurmcharakter und Charme ihrer Werke aus den 70ern, sondern sind einfach ziemlich belanglos. Weder gut, noch schlecht, sondern einfach belanglos.
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Ich habe ja lange auf den Soundtrack zu Plattfuss am Nil gewartet und mich sehr darauf gefreut; jetzt wo ich ihn habe und die erste Eupherie verflogen ist, muss ich sagen, dass mir insgesamt der Soundtrack zu Plattfuss in Afrika am besten aus der Plattfuss-Reihe gefällt. Die Aussage zu den verbleibenden Filmen ist etwas seltsam; da weiss ich nicht, wie das gemeint ist.
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Ansonsten ist der Soundtrack sehr gelungen, auch wenn einige Themes wieder mehrfach enthalten sind. Die Plattfuss-Soundtracks sind für mich die gelungensten Soundtracks. Selbst hier sind die Gitarrenvibes im Stil der 60er ergänzt mit fülligen Bläserarrangements, die v.a. den ersten Plattfuss geprägt haben, noch vorhanden. Ansonsten gibt es ein paar schöne Variationen von Sphinx (u.a. ein Pianosolo), die meiner Erinnerung auch nicht alle so im Film vorkamen. Highlight ist für mich natürlich die schnelle Sphinx-Variation, die am Schluss während der Prügelei im Tempel läuft und hier leider auf 3.15 heruntergekürzt wurde (im Film dauert der Song noch über 6 Minuten).
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Ich würde mir trotzdem wünschen, dass BEAT sich nicht zuviel Zeit lässt mit den Neuerscheinungen....bin ich schon einmal geschrieben habe, sind auch die De Angelis Brüder nicht mehr die jüngsten. Wieviel Umsatz BEAT macht und ob sie auf solche Wiederveröffentlichungen angewiesen sind, kann ich nicht beurteilen, aber der Markt ist wohl da. Ich denke, vor November sollte man mit keiner neuen Spencer/Hill-Veröffentlichung rechnen.....😐