Courtney
Mitglied-
Gesamte Inhalte
52 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Courtney
-
"Wenn man vom Teufel spricht" hat meines Erachtens einen sehr gelungen Soundtrack, da die Melodie ein echter Ohrwurm ist und in vielen Variationen wiederholt wird. Dass der Film kommerziell nicht so erfolgreich war und vielen Leuten nicht bekannt, sehe ich nicht als Problem, da die Kunden von BEAT ja eher "Hardcore-Fans" (mir fiel kein besserer Ausdruck ein) sind. "Normale" Fans brauchen auch keinen Soundtrack von "Banana Joe" oder "Plattfuss am Nil". Denen genügt eine der zahlreichen Best-Of-Kompilationen. Dennoch muss es sich für BEAT finanziell rechnen und dann bleibt die Frage, ob überhaupt noch Material vorhanden ist....
-
Schade, dass scheinbar bei den beiden verbleibenden Soundtrack nur noch wenig Material vorhanden zu sein scheint. Bezüglich des "Zwei sind nicht zu bremsen"-Soundtracks ist es ja tatsächlich so, dass dieser relativ kurz ist, selbst wenn alle Aufnahmen noch vorhanden wären und man "Angels & Beans" und "Why is Everyone so Mad" dazuzählt. Das gleiche gilt allerdings auch für den Bomber-Soundtrack und auch da hat es BEAT geschafft, eine CD draus zu basteln. Mir wäre im Zweifelsfall eine CD mit 5 oder 6 Tracks lieber als eine mit 30, auf der auch nur 5 Tracks jeweils 6 mal in unterschiedlicher Länge drauf sind (und natürlich weit lieber als gar nichts). Die Aussagen von DeGemini auf Facebook habe ich auch gelesen. So negativ fand ich seine Aussage nicht; er sagte ja nur auf eine Frage, bei der nach baldigen Veröffentlichungen gefragt wurde, dass weitere Veröffentlichungen noch dauern würden und nicht vollständig seien. Den Nebensatz "wenn sie denn kommen", habe ich eher auf die LaBionda-Sachen bezogen, nach denen ja auch gefragt wurde.....kann aber auch sein, dass ich mich irre mit meiner Auffassung. Andererseits habe ich auch die Aussage, dass "Zwei Missionare" früher und später aufschlagen würde, nicht als direkte Ankündigung interpretiert, aber auch hier kann ich mich irren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass im Dezember von BEAT eine Doppel-LP mit "Auch die Engel essen Bohnen" und "Auch die Engel mögens heiss" erscheinen soll.....allerdings habe ich hier nirgends mehr Infos gefunden. Es wäre zumindest kurios, da BEAT solche "Mehrfachveröffentlichungen" bisher nicht gemacht hat.
-
Ich finde, dass sich Beat bei den letzten Soundtracks mehr Mühe gemacht hat, zumindest ist das mein Eindruck. Es kann natürlich auch sein, dass bei den letzten Soundtracks umfangreicheres Material vorhanden war, aber die Alben sind m.E. proefessioneller gestaltet als z.B. Bomber, wo das gleiche Lied mehrfach vorhanden waren, z. T. auch mit sehr geringer Länge. Fast bei allen Soundtrack hat es etwas gefehlt; trotzdem hatte ich ein bisschen Hoffnung, da die Filme ja irgendwie zusammen gehören.
-
Der Soundtrack ist heute angekommen und bleibt ohne grosse Überraschungen. "Verlorene" Tracks aus dem ersten Film mit dem außerirdischen Kleinen werden leider nicht nachgeliefert (was ich heimlich gehofft hatte); die Instrumentalversionen von Mr. Nothingoesright machen Laune, ansonsten bleibt es im Vergleich mit den anderen Spencer/Hill-Veröffentlichungen ein unterdurchschnittlich gelungener Soundtrack. Bleiben noch zwei auf der Liste, die dann hoffentlich auch noch kommen....neben einigen anderen wie Auch die Engel mögens heiss, Drei Halunken erster Klasse oder Zwiebel Jack.
-
Ich habe beide Boxen gekauft und finde die 3er-Box um Welten besser. Der Sound der beiden Brüder hat sich doch ab Mitte der 80er sehr verändert und auch die Kompostitionen haben nicht mehr den Ohrwurmcharakter und Charme ihrer Werke aus den 70ern, sondern sind einfach ziemlich belanglos. Weder gut, noch schlecht, sondern einfach belanglos.
-
Ich habe ja lange auf den Soundtrack zu Plattfuss am Nil gewartet und mich sehr darauf gefreut; jetzt wo ich ihn habe und die erste Eupherie verflogen ist, muss ich sagen, dass mir insgesamt der Soundtrack zu Plattfuss in Afrika am besten aus der Plattfuss-Reihe gefällt. Die Aussage zu den verbleibenden Filmen ist etwas seltsam; da weiss ich nicht, wie das gemeint ist.
-
Ansonsten ist der Soundtrack sehr gelungen, auch wenn einige Themes wieder mehrfach enthalten sind. Die Plattfuss-Soundtracks sind für mich die gelungensten Soundtracks. Selbst hier sind die Gitarrenvibes im Stil der 60er ergänzt mit fülligen Bläserarrangements, die v.a. den ersten Plattfuss geprägt haben, noch vorhanden. Ansonsten gibt es ein paar schöne Variationen von Sphinx (u.a. ein Pianosolo), die meiner Erinnerung auch nicht alle so im Film vorkamen. Highlight ist für mich natürlich die schnelle Sphinx-Variation, die am Schluss während der Prügelei im Tempel läuft und hier leider auf 3.15 heruntergekürzt wurde (im Film dauert der Song noch über 6 Minuten).
-
Ich würde mir trotzdem wünschen, dass BEAT sich nicht zuviel Zeit lässt mit den Neuerscheinungen....bin ich schon einmal geschrieben habe, sind auch die De Angelis Brüder nicht mehr die jüngsten. Wieviel Umsatz BEAT macht und ob sie auf solche Wiederveröffentlichungen angewiesen sind, kann ich nicht beurteilen, aber der Markt ist wohl da. Ich denke, vor November sollte man mit keiner neuen Spencer/Hill-Veröffentlichung rechnen.....😐
-
Ich wollte damit nur sagegn, dass BEAT bei der Veröffentlichung m.E. wohl keinem festen Schema folgt und nicht in jede Aussage zuviel hineininterpretieren sollte. Nachdem ja aktuell immer noch 7 Plätze der Top Ten von BEAT mit Spencer/Hill belegt ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass DeGemini wohl alles tut, um auch die restlichen noch zu bringen. Ich weiss leider nicht, welche Rechte BEAT noch hat; es gibt ja einige Filme, deren Soundtrack den Spencer/Hill-Sachen nahezu gleichwertig ist, wie z.B. Zwiebel Jack oder Auch die Engel mögens heiss....
-
BEAT ging in der Vergangenheit auch nicht chronologisch vor, daher glaube ich nicht, dass sie nun damit anfangen. Ich würde mich auch nicht darauf versteifen, dass in diesem Jahr "Zwei außer Rand und Band" kommt....auf Facebook wurde damals explizit nach diesem Titel gefragt und DeGemnini antwortete darauf, dass dies nicht ganz leicht sei und man werde nächstes Jahr prüfen, ob sich an der Situation etwas geändert habe. Ich interpretiere das unbedingt nicht so, dass dieser Soundtrack der nächste ist, sondern eher so, dass man diesbezüglich dran bleibe. Kann natürlich sein, dass er kommt, aber ich würde mich nicht darauf versteifen, sondern mich im positiven Sinn überraschen lassen....irgendwo haben ja alle ihren Reiz.
-
Bei mir sind die Sachen auch angekommen. Wird wohl nicht mein Lieblingssoundtrack werden; Highlights sind für mich der rockige Track, der während des Rennens läuft und der Militärmarsch ("ich habe an 7 erfolglosen Umstürzen teilgenommen und dich stürz ich auch noch um. Wenn noch mehr von deiner Sorte kommen, gehe ich ins Wasser und zwar dort, wo's am seichtesten ist"). Ansonsten freu ich mich schon auf den nächsten Soundtrack, auch wenn es wohl wieder ein Jahr dauern wird....wenn er früher kommt, hab ich nix dagegen;-)
-
Derzeit sind in der Top 10 von BeatRecords die Spencer/Hill-Soundtracks tatsächlich satte 7 Mal vertreten. Das schreit doch geradezu nach mehr und schnelleren Veröffentlichungen. Dazu gibt es noch einige Filme, deren Soundtracks nahezu gleichwertig sind, z.B. "Zwiebel Jack räumt auf" oder "Auch die Engel mögens heiss"...
-
Ich wollte damit nur sagen, dass es schön und bemerkenswert ist, dass nach all den Jahren doch noch so ein Markt für die Spencer/Hill-Sachen vorhanden ist, obwohl es mittlerweile zig Soundtrack-Veröffentlichungen davon gibt. Bei mir hat es damals mit den beiden Best of von edel/RTL angefangen.....rückblickend betrachtet sind diese Alben gar nicht mal so schlecht da fast der vollständige Soundtrack von dem Großen mit den außerirdischen Kleinen drauf ist sowie einige rare Songs, auch wenn es natürlich keinesfalls als Best of Spencer/HIll bezeochnet werden kann. Beat produziert halt für eine kleine Nische Material, für das sich (weltweit) nur wenige hundert Leute interessieren. Man muss ja dankbar sein, dass sie das (noch) machen. Dass sich für ihre Veröffentlichungen jenseits Spencer/Hill hier im Forum nicht viele interessieren, liegt wohl daran, dass niemand diese Filme oder die Musik dazu kennt. Hier spielt ja oft die Nostalgie eine grosse Rolle. Ihr könnt mich ja auslachen, aber ich würde z.B. tatsächlich einen Soundtrack zu "Immer Ärger mit Hochwürden" kaufen...die Musik stammt von Gerhard Heinz und das war als kleines Kind damals ein tolles Lied für mich. Ich habe auch sehr lange nach dem "Fernsehschlümpfe-Lied" ("in einem fernen Land, ganz nah am Waldesrand...) gesucht und bin nach Jahrzehnten fündig geworden....oder habe mich sehr gefreut, als vor einigen Jahren die Musik der Olsenbande (zumindest der Filme 1-7) veröffentlicht wurde. Das sind immer tolle Erlebnisse für mich. Banana Joe war wie gesagt nicht mein Favorit, aber es sind ja doch ein paar schöne Sachen dabei, z.B. die rockige Musik während des Rennens, das Lied aus dem Nachtclub oder der witzige Militärmarsch. Ich habe vor 5 Tagen bestellt, aber noch keine Bestätigung per Mail erhalten....ich glaube, das war aber bei mir schon öfter so; da kann ich mich nicht so genau erinnern. Hat sonst jemand keine BEstätigung erhalten? @Alexander GrodzinskiBeeindruckende Sammlung;-)
-
Ich weiss nicht, ob Beat hier tatsächlich in einer bestimmten Reihenfolge vorgeht....der Plattfuss-Soundtrack wäre halt einfach mein Favorit, da ich ihn als sehr gelungen betrachte und dann auch die Plattfuss-Reihe abgeschlossen wäre. Die hohe Zahl der Neuauflagen spricht wie gesagt ja eindeutig dafür, dass immer noch ein gewisser Markt für die Spencer/Hill-Sachen vorhanden ist und noch nicht ausgereizt. Zwei Missionare war ja einer der wenigen Filme, zu denen damals ein Soundtrack-Album erschienen ist, obwohl (für mich) kein Highlight der Onions....eine Neu-Auflage auf CD fehlt ja auch noch.
-
Das hat mich jetzt nicht so gewundert; es ist ja öfter so, dass wenn etwas Neues erscheint, auch alte Sachen neu aufgelegt werden, zum Teil auch in veränderer Form (wie z.B. den Himmelhunde Soundtrack als LP). Und die Veröffentlichung des ersten Himmelhunde-Soundtracks liegt immerhin 10 Jahre zurück; zudem wird der Film in diesem Jahr 50 Jahre alt. Mich hat es eher verwundert, dass der Mücke-Soundtrack schon nach eineinhalb Jahren nochmal neu aufgelegt wird.....das spricht ja dafür, dass die Nachfrage sehr gross ist; zumindest für die Dimensionen von Beat Records. Daher war ich eigentlich schon optimistisch, dass weiterhin neue Sachen erscheinen...wenn auch im Schneckentempo.