Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ronin1975

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10.409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen

Bezeichnung

  • Titel
    Alter Forumshase

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Tokyo

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Christopher Young
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    1000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ronin1975

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

1,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Von Flying Lotus gibts zum wilden Space SF Horrorfilm ASH (bei dem er auch Regie führte) einen trippy 80er Jahre Synthie Score:
  2. Dass der Film mal SUPER blutig gewesen sein soll ist doch nur Blödsinn von Anderson, darauf braucht man nicht hoffen, dass sowas jemals veröffentlicht wird. Keine Rohfassung, die bisher mal auftauchte, bestätigt irgendeinen super gory cut (und nach heutigen Verhältnissen würde das eh keinen mehr beeindrucken bin ich mir sicher). den complete score, wie er geschrieben wurde, hab ich mal isoliert gehört auf den Film und fand insofern interessant zu sehen, wie zerfahren das war. Kamen hat angeblich wenig mit Anderson gearbeitet und der Score klingt auch so, als würde ihm eine führende Hand fehlen. Jede Szene für sich war gut gescored, aber wenn mans als Ganzes hört, erkennt man keine Linie. Als wär er oft ratlos gewesen, was der Regisseur wollte und was er da nun schreiben sollte. Aber trotzdem, ein starker, schöner, manchmal auch sehr harscher Horrorscore geworden, bei dem etliche Highlights auf dem Album fehlen. wäre ne Knallerveröffentlichung, aber soweit ich weiss (grad neulich erst mit einem Verantwortlichen gesprochen), tut sich da leider nichts. Aber bis zum 30jährigen sinds ja noch 2 Jahre…
  3. im Film sicher wirksam... zum reinen Anhören fehlen mir wirkliche Themen, mache da eher nur 2 Motive aus und alles andere is Setzbaukasten aus seinen üblichen Scores. Wie ich ja schon lange sage: Für Kennen und Sammler nichts mehr, was man haben muss, im Film aber bestimmt immer 1A passend und gespottet... da macht ihm kaum einer was nach. Man kann sich vielleicht noch am Old School grossem Orchestersound erfreuen... sowas stirbt ja auch langsam aus... aber insgesamt hab ich da irgendwie mehr erwartet... aber gut, dass Alan sich neu erfindet, das erwarte ich auch schon laaaaaange nicht mehr. Is ja auch in Ordnung. Handwerklich ist das alles ja hervorragend. Aber halt Routine für alle, die seine Werke kennen... der stresst sich halt auch nicht mehr bei der Arbeit. Mach ich da keinen Vorwurf.
  4. und eigentlich ein Hollywood Blockbuster, weil aber doch sehr koreanisch das alles, der Score zum neuen Film vom PARASITE Regisseur, wieder von Jung Jaeil. Typisch koreanischer Approach, statt grossem Bombast gibts es viel melancholische Klavierpassagen, Walzer und dergleichen:
  5. Shiru Sagisu (Neon Genesis Evangelion, Shin Godzilla...) hat einen schönen Dramascore grad raus, wie immer sehr zerfahren, aber irgendwie künstlerisch anspruchsvoll, viel Chor und Solisten diesmal dabei. Ein so merkwürdiger, wie anspruchsvoller Komponist... grad seine Evangelion Filmscores sind echt Kunstwerke... so laut und wild wird es hier natürlich nicht:
  6. Ja wirklich hervorragend geworden! Wer sich die nicht zulegt ist selber schuld. Alte Ausgabe direkt in der Tonne gelandet…
  7. Also wenn man sich die Analyse des Scores anschaut, dann wundert mich schon, daß das nominiert werden durfte. Genial gemacht und irre viel Arbeit wars aber natürlich.
  8. Und was Russo da geritten so eine ‚edgy‘ Synthiekrach Musik für Star Trek SECTION 31 zu schreiben… beschmutzt da Star Trek… grauenhaftes Getöse, also echt mal…
  9. Und langweiliges Gedümpel wie so oft für ne Thrillerserie, von Russo eigentlich besseres gewohnt:
  10. Skurril lustig und düstere Thrillermusik von Desplat und Heffes zu THE REGIME:
  11. wobeis ja nun ein neuer Cap is, das is ja dann schon ok und ich erinner auch weder Alans noch Henrys... finds ja immer lustig, wenn dann ein Stück THEME genannt wird und das das einzige Mal ist wo eben eine erkennbare Melodie drin ist, die halt sonst nie vorkommt... kann man dann von Theme sprechen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung