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Soundtrack Board

Stefan Jania

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Über Stefan Jania

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    Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

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    Stefan

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Leistungen von Stefan Jania

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  1. Das gestrige Silvester-Konzert. Wenig Filmmusik (ab 48:00 Minuten eine sehr schöne Star Trek-Suite mehrerer Komponisten, am Ende E.T.). Die Suite aus der Glass-Oper hat mir gefallen. Noch etwas auf meiner Liste, mit dem ich mich genauer beschäftigen muss. Aufbruch in die Unendlichkeit: ARD-Silvesterkonzert aus dem Congress Centrum Suhl https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MTIzMTE4MzAvbXVzaWstaW0tZXJzdGVuLXNpbHZlc3RlcmtvbnplcnQtcmVpc2UtaW4tZGllLXVuZW5kbGljaGtlaXQtMTAw Klick Nach der Star Trek-Suite mal dran bleiben. Alec Roth. The Traveller. Hui!
  2. Herrjeh. Ich hatte das schon oben gepostet, nachdem mir ein Freund aus den USA, der an Kickstarter teilgenommen hat, das Bild geschickt hat. Ich wollte es echt nicht glauben. Eine in Deutschland produzierte CD wird nach USA verschifft und dann für viel Porto und Zoll zurück ins Heimatland geschickt. Na Mahlzeit.
  3. Danke für den Hinweis. Ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt. Somit hier: Als Frage an die, die die CD hierzulande als Kickstarter-Teilnehmer erhalten haben: ist das weiterhin eine deutsche Pressung?
  4. Nein, Kickstarter bestimmt nicht. Dass man heute Waren aus dem Ausland strikt verzollen muss (evt. dann auch mit mehr Aufwand) müsste jedem klar sein. Und das sollte sich jeder auch vorher durchgerechnet haben. Hier haben die Kickstarter-Teilnehmer einfach eine Null-Kommunikation erfahren. Das liegt auch nicht an Kickstarter, sondern an denen, die das Projekt organisiert haben. Es wird sich aber auf zukünftige Kickstarter-Projekte auswirken. Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Kickstarter hier überhaupt nötig war. Da ist vieles wohl nicht so gelaufen, wie kommuniziert. Ich nenne noch einmal das Rumänien-Event mit Präsentation des Films - mit Score von Young. Woher stammt die Aufnahme? Warner wäre auch blöd für eine kommende Blu-Ray keine Fassung der filmsynchronen Musik zu haben. Egal. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Musik bei Qobuz gekauft. €14- Euro. Mit Booklet. Einmal gehört. Hat meine Erwartungen erfüllt. Der heutige Over-the-top-Young ist nichts mehr für mich. Ich komme bestimmt nochmal auf den Score zurück, aber er ist nichts mehr für meine tägliche Speisekarte. Als Frage an die, die die CD hierzulande erhalten haben: ist das weiterhin eine deutsche Pressung?
  5. Es gab in all den Jahren die unterschiedlichsten Pressungen und Zusammenstellungen. Diese umfassende 14-Track-Variante hier war auch in der 5CD-Popul Vuh-Werner Herzog-Box vor einigen Jahren. Sie wurde ebenfalls von Waxwork veröffentlicht. https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/ost-popol-vuh-nosferatu/hnum/9017702
  6. Dann sollte auch Popol Vuh nicht fehlen.
  7. @Mephisto Darfst Du oder magst Du Dich dazu hier nicht äußern? Oder liest Du den Thread nicht?
  8. Das alte Album hat mir aber auch gefallen. Die Neu-Einspielung ist wirklich klasse. Wer den Kauf der CD scheut:
  9. Ennio Morricone: The Maestro. Die Doku wurde weiter oben auch erwähnt. Morgen bei Arte. Jetzt schon in der Mediathek. https://www.arte.tv/de/videos/115028-000-A/maestro-ennio-morricone/ Klick
  10. Das ZDF verlängert das Konzert um 15 Minuten (ua. Inception). https://www.zdf.de/kultur/musik-und-theater/the-world-of-hans-zimmer-100.html Klick
  11. Zum Thema. Gestern bei Arte. Aus dem Jahr 2022. Also Pre-Young. "Nosferatu", ein Film wie ein Vampir https://www.arte.tv/de/videos/101896-000-A/nosferatu-ein-film-wie-ein-vampir/ Direkter Link: hier.
  12. Ist egal wie Du es auch bezeichnen magst. Feedback ist ein Geschenk. Und wenn man sich mit einem Projekt in die Öffentlichkeit begibt, muss man auch öffentliches Feedback ertragen können. Und ja, ganz ehrlich, was hier abläuft, ist schrecklich. Aber nicht die so von Dir bezeichnete "Jammerei". Die ist völlig berechtigt. Sondern die Null-Kommunikation und lange Wartezeit auf CDs. Erwarte da keine klatschenden Duracell-Äffchen. Ein absolut beschissen gelaufenes Projekt und für weitere geplante Kickstarter-Projekte im Filmmusik-Bereich absolut schädlich, da viele so etwas nicht mehr unterstützen werden. Ich hatte es oben schon geschrieben: Warner Classics hat so etwas nicht nötig. Portokasse. Dann noch dieses Event in Rumänien, wenn es denn wirklich stattgefunden hat. Das war bestimmt weitaus teurer als das, was Kickstarter erbracht hat. Dazu noch eine Präsentation des Films mit Youngs Musik. Hm, dann wurde sie doch zum Film für spätere Auswertungen aufgenommen. Ja, alles völlig verkorkst.
  13. Es gibt Leute, die viel mehr im Nosferatu-Projekt bezahlt haben als der "Normal-User". Für den "Executive Producer"-Credit von Markus Wippel waren das wohl $950. Ich bin doch von seiner Antwort oben enttäuscht. Es musste alles neu und teuer eingespielt werden. Ja gut: das war der Plan. Es ging nur um das Projekt, nicht um die Musik. Ja gut: wenn die CDs keiner bekommt, dann kann sie auch keiner hören. Leidlich ist auch, dass diese teuren "Associate-" und "Executive-" Credits nur auf der "Kickstarter-Donors"-Seite im Booklet zu sehen sind. Die echten "Executive Producer" stehen getrennt. Und auf dieser "Hauptseite" ist mir ein Name aufgefallen, der sich hier überhaupt noch nicht gemeldet hat. Hatte ich oben erwähnt. Und dass oben als Aufnahmedaten doch u.a. die vom Februar 2023 stehen... Hm... War das nicht vor Kickstarter?
  14. Ach wo. Die hätten wie Varèse wieder jemanden in England genommen. Was hier abläuft ist ein völlig ökologischer Unsinn! In den USA gibt es keine nennenswerten Presswerke mehr. Ging bisher alles nach Mexiko. Die sind überbucht, überfordert und ausgebeutet. Durch Trump 2.0 und die Strafzölle wird es für die "US"-Label dann demnächst wahrscheinlich nochmal interessanter. Abwarten. Kickstarter war dieses Jahr echt ein Thema. Robin Esterhammer und seine Horner-Desaster. Das Goldsmith-Buch. Der Nosferatu hier. Viel zu viele leichtgläubige Fans mit rosaroter Brille, die teilweise vor einem Jahr noch nicht einmal wussten, wie Kickstarter funktioniert, dann leidenschaftlich dabei waren und nun fragend in die Röhre schauen.
  15. Dauert vielleicht eine Zeit, die in Deutschland gepressten CDs nach USA zu schiffen und von da wieder zurück.
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