Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung: Die UFO Akten Volume 1 auf Jamendo


Nightwalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren Schaffenpause habe ich es endlich geschafft, ein aktuelles Projekt fertigzustellen. Es handelt sich um die inspirierte Musik zu der ehemalige Romanheftserie "Die UFO Akten" aus dem Bastei Verlag.

Thematisch und Instrumental ist das Ganze ziemlich nahe angelehnt an die Musik von Mark Snow zu den X-Akten, da es auch inhaltlich in der Serie um Verschwörungen, UFO und 2 Personen (Mann und Frau) ging, die mit geheimen Insiderwissen und Ermittlungen die dunklen Machenschaften der Regierung aufdecken wollten.

Das Album steht auf Jamendo zum kostenlosen Hören / Downloaden bereit. Als Bonustracks habe ich alle Stücke deses Release (welches ich 2004 bereits schon mal vertont hatte) angehängt. Ich hoffe man kann eine Verbesserung raushören?! ;)

The UFO Files (by Nightwalker)

Kommentare und Kritiken, hier oder bei Jamendo, sind erbeten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf jeden Fall den Stil von Mark Snow gut getroffen, manche würden wieder sagen einfach kopiert. ;) "Helicopters and Military" klingt am Anfang ein wenig nach Badalamenti und bei den anderen Stücken stand wohl auch John Carpenter Pate. :D Die Flächensounds gefallen mir sehr gut, auch das Piano im "Ghost-Rider Theme", manche andere Sounds könnten ein Upgrade vertragen. :P

Fazit: Kurz, ein wenig abwechslungsarm, aber mit guten Sounds. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

danke für deine Review und deine Zeit um meine Musik zu hören.

Ja, Carpenter hat vorallem bei dem pulsierenden Synth-Bass Passagen sicher irgendwie "Pate"-gestanden ;). Kopiert habe ich hoffentlich nichts, auch im Hinblick auf rechtliche Hinblicke, aber vom Sound her war ein Mark-Snow-like durchaus gewollt.

Was genau meinst du mit "Upgrade" für einige Sounds? Dass der Synthie-Sound zu gekünstelt klingt (oder auch die Orchester-Samples)?

Für das Gesamtfazit bin ich auch dankbar. Versuche mehr und mehr Details in die Stücke zu bringen und vielschichtige Themen zu kreieren, aber scheinbar ist es noch nicht ganz so gut gelungen.

Naja, momentan arbeite ich an "Der Hund der Baskervilles", mal sehen wie dir der dann zusagt ;). Der wird etwas länger (schätze mal so 25 - 30 Minuten) und auch kein Bonustracks von früheren Kompositionen enthalten, da ich diesen von Grund auf neu komponiere ;). Und auch keinerlei Synthies enthalten sondern ausschließlich (wenn auch nur gesamplet) orchestrale Instrumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich mit Upgrade. ;) Ich weiss natürlich, dass wir hier von "kleineren" Dimensionen sprechen, aber manche Sounds klingen schon arg dünn bzw., um mal eine aktuelle Diskussion aufzugreifen, billig. :D Mit kopiert meinte ich auch nicht, dass du einfach Stücke von Snow abgeschrieben hast, sondern eben genau das, was du sagtest, er war hier eindeutig Vorbild, das ist hier eben eine Stilkopie, wenn du so möchtest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung