Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK INTO DARKNESS


Empfohlene Beiträge

Das macht der Giacchino eigentlich schon immer, wobei King Arthrur ja auch schon wieder ein paar Jährchen her ist. ;)

 

Beltrami macht das doch auch schon ne Zeitlang.. wir hatten eh mal diesen recht tollen Thread mit zwar lustigen Tracktitel, jedoch auch da gibt es bestimmt den einen oder anderen nicht ohne Hintergedanken.. Giacchino wurde das eine oder andere Mal auch erwähnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel?

Das Ganze ist natürlich nicht allzu vordergründig und meist auch nur beim lauten Aussprechen des Tracktitels ersichtlich. Spontan fällt mir da "Freed of Her" aus dem Nightmare-II-Score ein, eine Anspielung auf Hugo Friedhofer. ;)

 

Oder auch "Brought on by night" aus "Hellraiser" (Bruce Broughton). Irgendwo gab es auch mal eine Liste mit den entsprechenden Tracktiteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Christopher Young baut doch sogar hin und wieder Namen anderer Komponisten in seine Tracktitel ein. ;)

 

Siehe "Bartók Barbaro" in The Fly 2.

 

Die Musik zu STAR TREK:INTO DARKNESS ist eine einzige Enttäuschung. Noch monotoner als Giacchinos Beitrag zum ersten, ähhh, elften, Teil. Wo ist die Farbe, wo die Dynamik, wo die Eleganz anderer Arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nachdem der Film gerade auf Pro7maxx läuft...kann ich nicht verstehen warum die Musik von Giacchino eigentlich so schlecht weg kommt. Ich mag diese Musik sehr.

 

Ich habe nicht die DeLuxe-Edition, aber ich fand/finde das Album auch gut konzipiert und ein hier oder im Deluxe-Thread geäußerte Kritik, dass es nicht alles wesentliche enthalte, kann ich nicht nachvollziehen.

Das eigentliche Album hat alle wichtigen Momente inne...wobei ich auf youtube auch die Komplett-Version mal hören konnte und mir auch diese gefiel, weil sie einige Harrison-Thema-Variationen hat.

 

Das Harrison-Thema ist für mich eines der gelungensten seit Jahren. Es funktioniert auf so vielschichtige Weise...das gefällt mir bis heute. Ein echter Ohrwurm.

 

Warum sollte Giacchino nicht auf im "ersten" Teil etablierte Themen oder Motive zurück greifen. Er ist Komponist genug um damit zu spielen und wie schon gesagt, dass Harrison-Thema ist top.

 

Schlagt mich, aber ich mag den Film und die Musik! Auch wenn ich im Ursprung ein Fan der Ur-Crew und vor allem der Next-Generation war/bin - so muss gestehe ich, dass ich mit dem "neuen" Ansatz was anfangen kann. 

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung