Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Henry Jackman


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

25749145.jpg

2009: Monsters vs. Aliens

2010: Kick-Ass (zusammen mit John Murphy, Danny Elfman)

2010: Henri 4 (zusammen mit Hans Zimmer)

2010: Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu (Gulliver's Travels)

2011: Winnie Puuh

2011: X-Men: Erste Entscheidung (X-Men: First Class)

2011: Der gestiefelte Kater (Puss in Boots)

OK vielleicht nicht der erste Komponist an den jeder denkt, dass er einen eigenen Thread braucht. Ich finde auf jedenfall, dass er bisher einen vielversprechenden Eindruck hinterlässt, wobei ich nur wirklich seine letzten zwei Scores gut kenne. Also X-Men und den Kater. Klar ist sein Orchester leider oft sehr elektronisch, aber zum Beispiel bei X-Men arbeitet er gut mit den Themen und wie auch der Kater ist der Score im Ganzen sehr unterhaltsam geworden. Das könnte wohl hier und da weniger Elektronik sein und eine interessantere Instrumentierung, aber dafür gibts ja auch noch andere. ;)

Was haltet ihr von ihm? Nur ein weiterer RCP-ler oder ein kleiner Hoffnungsschimmer?

Was sollte ich mir als nächstes von ihm anhören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kick-Ass hat mir sehr gefallen, auch wenn man der Musik an merkt, daß da viele "Köche am Brei gerührt" haben. Das Hauptthema ist Klasse und auch der gesammte Score wirkt frisch, spritzig und unverbraucht (wie der Film auch). Du darfst jetzt keine kompositorischen Glanzleistungen erwarten, aber die Actionmusik und das Comic-Thema machen echt Spaß.

Gibt es aber leider nur als Download aus dem Ausland z.B. amazon:

http://www.amazon.co.uk/Kick-Ass-The-Score/dp/B003MP19XC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330560079&sr=8-1

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jackmans musik zu Kick-Ass hat mir auch sehr gut gefallen. sein thema dort ist wirklich "Kick-Ass". Henri 4 gefiel mir auch. die ruhigen themen kamen sehr mittelalterlich rüber, von der instrumentierung und vom charakter her. auch die chorpassagen gefallen. nur die actionmusik war für diese thematik zu rcp-lastig. hat einfach nicht dort gepasst.

Winnie Puuh kenn ich nur von cd. zwar nicht so mein filmmusikstil, aber die instrumentierung ist ihm top gelungen für einen rcp-komponisten. rein orchestral und oldschool. war positiv überrascht. X-Men gefiel mir auch im film. gutes hauptthema und die modernen rockeinlagen sorgten trotz des settings für einen angenehmen kontrast.

Puss In Boots ist ein Fun score. das vorbild ist nicht zu leugnen, hat er jedoch gut umgesetzt. spanisches feeling kommt perfekt auf. die gitarreneinlagen wurden sinnvoll eingearbeitet, im gegensatz zu Pirates 4.

in hörproben von neuen scores werd ich definitiv immer mal reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung