Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jopie Heesters ist gestorben


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Johannes Heesters ist im Alter von 108 Jahren gestorben..

Heesters_fitwidth_420.jpg

Hamburg/Starnberg - Johannes Heesters ist tot. Er verstarb am Heiligen Abend im Klinikum Starnberg, wo er bereits Anfang Dezember eingeliefert wurde. Seit vergangenem Samstag lag er dort auf der Intensivstation. "Herr Heesters ist am Heiligen Abend, 24. Dezember 2011, um 10.15 in Beisein seiner Ehefrau Simone Rethel und seiner Enkelin Wiesje Herold friedlich verstorben", sagte der Geschäftsführer der Klinik, Thomas Weiler.

Quelle: http://www.spiegel.d...,804536,00.html

Hier ein Teil eines gut geschriebenen Textes auf stern.de

Der älteste Schauspieler aller Zeiten, Johannes Heesters, ist tot. Nahezu ein Jahrhundert lang ließ sich der "König der Eleganz" von der Presse und dem Publikum feiern. Schiefsitzender Zylinder, verschmitzt dandyhaftes Grinsen und ein lässig um den Hals geworfener Seidenschal waren optische Erkennungszeichen seiner Karriere. In dieser Maske hat er die meisten Bühnenauftritte gespielt und die größten Erfolge gefeiert. Das war er, Johannes Heesters: groß, schlank, elegant. Heesters, der Frauenschwarm, der nie verzagt. Das Lied "Heut geh ich ins Maxim, dort bin ich sehr intim/ Ich grüße alle Damen, nenn sie beim Kosenamen!" wurde zu Jopies persönlicher Hymne. Heesters lebte wie seine Bühnenhelden das Leben eines Operettenkönigs.

...

Der Mann wollte einfach nie aufhören zu arbeiten. Und auch nicht zu leben. Bis jetzt. Mit Johannes Heesters stirbt nun nicht nur ein großer Sänger und Entertainer, sondern ein Jahrhundert des Kunstschaffens.

Quelle: http://www.stern.de/...im-1748442.html

Ruhe in Friede Jopie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite waren seine letzten Auftritte schon entwürdigend: schon blind wird er von seiner Frau auf die Bühne geführt, am Klavier "abgestellt" und singt mit einigen Textaussetzern "Heut abend gehen wir ins Maxim". Man hätte besser getan, ihm das zu ersparen.

Nu isser tot und möge in Frieden ruhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Auftritte in den letzten 10-15 Jahren wirkten sicher schon sehr stark wie eine Jahrmarktattraktion oder die eines Zirkuspferdes. Er war nie, weder vor, noch während oder nach seinen kontroversen Engagements im Dritten Reich ein Vertreter der hohen Kunst, sondern halt immer ein Boulevardschauspieler. Von daher war er sicher gerne eine Sensation.

Fragwürdig fand ich die letzten Auftritte in Wetten, dass...? oder anderen Shows auch oft, aber ehrlich gesagt, ich glaube, diese Auftritte haben ihn ein Stück länger am Leben gehalten. Letzteres ist wohl beim ewigen Helmut Schmidt nicht viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor diesem Alter, aber ich stimme Euch zu, daß die letzten öffentlichen Auftritte von ihm mehr als peinlich waren...

Mit 105 versprach er Thomas Gottschalk bei "Wetten daß", er würde mit 110 wiederkommen.

Da Gottschalk jetzt W.D. verlassen hat, gab es für Jopie nun auch kein Ziel mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung