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Scorechaser
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Also der Score dürfte Dir eigentlich gefallen, Lars :) Spätestens wenn die heißbegehrte Intrada-Doppel-CD auf den Markt kommt würde ich dich ermuntern, mal ein Ohr zu riskieren.

ich hab die milan version schon. aber den hör ich wirklich nicht so oft. wenn ich den mal anmache, dann nur weil ich lust auf die atmosphäre des scores habe. auf themen und so achte ich gar nicht, sondern nur auf die gesammtstimmung die erzeugt wird. und das hat der score ja im film geschafft.

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Wie gesagt: Es lohnt sich!

Oliver, ich zähle gerade 21 Jahre, aber "Conan" ist wirklich ganz großes Kino (naja...;). Mein absoluter Favorit sind allerdings "Die Barbaren", da gibt's theoretisch Rocky und Rambo in einem Film mit einer umwerfend synthgetränkten Musik von Pino Donnagio.

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Ahhh, meine Nase!

(Conan the Barbarian 2011)

conan_2011_3.jpg

Machen wir uns nichts vor: Die Sommer-Kino-Mainstream-Spektakel-Saison war 2011 schlimm enttäuschend, wer das anders sieht und sich wiederholt bestens unterhalten hat, ist entweder sehr, sehr jung oder schickt mir doch bitte (gegen 1.45 Euro Versandkosten, klar) etwas von seinem Crack. Die besten dieser Saison waren in Teilbereichen schick, vielen ging zum Ende die Puste aus; bei X-MEN FIRST CLASS und SUPER 8 war ich schon zufrieden, dass es da sowas wie Ideen und Inspiration gab, 2011 ja doch eher Mangelware.

Aber keine Hollywood-Produktion hat mich so derart leiden lassen wie der neue CONAN. Hier stimmt und geht garnix mehr. Reden wir dabei nicht vom tragisch fehlbesetzten Hauptdarsteller oder vom schamlosen Motiv- und Szenen-Klau, bei dem sich der Film bei (eigentlich ständig) LORD OF THE RINGS, 300, INDANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM, SPIDER-MAN 3 oder PATHFINDER (der von CONAN-Regisseur Marcus Nispel) bedient.

Nein, hier ist das Problem Haltung (mangelnde) und Handwerk (fehlendes). Einerseits will CONAN ein modernes Abenteuer sein, deshalb zelebriert er besonders seine Gewalt und gibt seinem Protagonisten den Zug eines Anti-Helden: Wenn der kleine Conan sich mit fünf Spähern im Wald anlegt, murkst er die nicht nur, nein, er bringt dann auch gleich deren abgehackten Köpfe zurück ins Dorf; wenn er einen fetten Bad Guy, dem er als Kind schon die Nase abgehackt hat, erledigen will, lässt er ihn den Hauptschlüssel seines Gefängnisses schlucken und sagt den Häftlingen, wie sie sich befreien können - in den Innereien des Aufsehers wartet die Freiheit.

Aber CONAN hat eben keine eigenen Einfälle und keine irgendwie fesselnde Dramaturgie, meist versteht man nicht so recht, wo er ist, gegen wen er kämpft und warum. Dass der Werdegang vom überlebenden, geflohenen Kind in 75 Sekunden Voice-Over wegerzählt wird, hätte man sich ja durchaus gefallen lassen: Die CONAN-Mythologie steckt voller Abenteuer, man hätte auch gerne was Neues erfinden können zum erzählen. Stattdessen stupides, blutiges Rumgebolze vor Studio- und (schlechter) CGI-Kulisse; dass das "3D" eine lachhafte Sache ist, versteht sich. Nispel weigert sich erfolgreich, seinen Schlachten- und Kampf-Szenen irgendeine Spannung oder Dynamik zu geben - ich fühlte mich an Chefs Monolog übers Kochen in der Army aus APOCALYPSE NOW erinnert: Gute Zutaten, sinnlos verkocht.

CONAN-Darsteller Jason Momoa bekommt zuviel Text und dann auch nur schlechten: Wenn jede XENA WARRIOR PRINCESS-Episode geistreicher erzählt ist und faszinierender wirkt, ist etwas furchtbar schief gelaufen. Ach, und nochwas. Wer den ollen Milius-CONAN kennt, erinnert sich an die schöne Liebesgeschichte zwischen Barbar und Kriegerin, die erst Partner, dann Freunde und dann Geliebte sind. Das war eigentlich wunderschön und garnicht so macho, wie man es bei Milius erwartet hätte.

Den neuen Film hingegen umweht konsequent der Sexismus, Frauen sind hier böse oder dumm oder beides und bald auch tot. Als Conan die Befreiung von Sklaven mit großen Worten ankündigt ("Niemand soll in Fesseln leben!"), klingt das ja ganz ehrenwert. Aber dann entpuppen sich die armen Opfer, die Conans Trupp "befreit" doch nur als Horde von attraktiven Frauen, die oben ohne ihre grossen, festen Brüste zeigen und in die nächste Ganoven-Kneipe ... in Sicherheit gebracht werden und sich da dann gerne bedanken. Bäh.

Also: Sadistisch, sexistisch, schlecht & schwacher Soundtrack. Ich weiss, auch für sowas gibts hier Fans. Für mich nicht nur eine schauderhafte Kino-Erfahrung, sondern ein Film, der einen richtig mies draufkommen lässt.

0/10

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Danke Ernie für diesen Enthüllungsartikel. Ich hätte mir den Film eh im Leben nicht angeschaut, aber deine Besprechung ist schön zu lesen.

Wer den ollen Milius-CONAN kennt, erinnert sich an die schöne Liebesgeschichte zwischen Barbar und Kriegerin, die erst Partner, dann Freunde und dann Geliebte sind. Das war eigentlich wunderschön und garnicht so macho, wie man es bei Milius erwartet hätte.

Der Herr Milius ist bestimmt so ein lieber, missverstandener Kerl. Fand auch seinen Der Wind und der Löwe ziemlich gut und auch die Liebesgeschichte in ihm erstaunlich galant.

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Der Herr Milius ist bestimmt so ein lieber, missverstandener Kerl. Fand auch seinen Der Wind und der Löwe ziemlich gut und auch die Liebesgeschichte in ihm erstaunlich galant.

Der ist in Interviews immer echt nett - und beim Rückblick/Making Of zu seinem CONAN wird der so niedlich sentimental... ;)

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Nachtrag zum Elends-Werk "Die Drei Musketiere 3D" - gerade kam eine Pressemitteilung rein, die in jeder Hinsicht die Seriosität und Klasse des Projekts unterstreicht:

München/Düsseldorf, 30. August 2011 - Peek & Cloppenburg ist exklusiver Fashion-Partner des neuen 3D-Abenteuers DIE DREI MUSKETIERE (Kinostart: 1. September im Verleih der Constantin Film) und präsentiert passend dazu eine Movie Collection von McNeal. Inspiriert von der Musketier-Story und den Requisiten am Set haben die Designer des Herrenlabels mit viel Lust und Liebe eine Kollektion entworfen, die auf einen Mix aus History-, Military und Biker-Chic setzt und seit dem 25. August über die Peek & Cloppenburg Häuser und McNeal Stores vertrieben wird.

Für den Film selbst sollte es für die Musketiere zunächst keine traditionellen Kostüme aus dem 17. Jahrhundert geben. Doch dann wurden die Jacken, Hosen und Stiefel der drei Musketiere und D'Artagnan einfach nur leicht modernisiert und von der Silhouette her authentisch gelassen. Daraus ergab sich ein Stilmix, der zwischen Musketier des 17. Jahrhunderts und Rockstar des 21. Jahrhunderts liegt.

Genau so besonders ist auch die exklusive Movie Collection von McNeal. Die Kollektion umfasst insgesamt 15 Teile - darunter u.a. Hemden, ein Trenchcoat und eine Nappa-Ledertasche. Unter den drei Accessoires befindet sich auch ein streng limitierter Schlüsselanhänger, der aus dem Original-Tau des Luftschiffes gefertigt wurde, das in der Story eine tragende Rolle spielt.

Zum Filmstart am 1. September lanciert Peek & Cloppenburg eine breit angelegte, integrierte Promotionskampagne in Deutschland und Österreich. Neben umfangreichen Instore-und Schaufensterdekorationen gibt es Filmpostkarten und ein Online-Gewinnspiel auf der Homepage von P&C und McNeal.

Ui, es gibt ... Postkarten ;)

Ich hatte ansonsten eher KiK erwartet...

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Wenigstens hat das publikum das conan remake entsprechend abgestraft. Damit bleiben uns lachhafte sequels erspart oder beschränken sich auf direct to video produktionen. Für conan fans tut es mir leid, dass sie keinen besseren film zu ihrem lieblingshelden bekamen.

Und three musketeers darf ruhig auch untergehen, so offensichtlich wie hier fluch der karibik nachgemacht wird.

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Wenigstens hat das publikum das conan remake entsprechend abgestraft. Damit bleiben uns lachhafte sequels erspart oder beschränken sich auf direct to video produktionen. Für conan fans tut es mir leid, dass sie keinen besseren film zu ihrem lieblingshelden bekamen.

Für uns gibt es immerhin den Film von 1982 :)

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72 Stunden - The Next Three Days

Typische US-Mittelklassenfamilie (Russel Crowe, Elizabeth Banks und Sohn) wird erschüttert durch die Inhaftierung der Mutter wegen Mordes. Während der aufreibenden jahrelangen Versuche, sie freizukriegen, zerbricht ihre Familie zusehends - der Männe entscheidet sich, sie in einem landesweit aufsehenerrgenden Coup aus der Haft zu befreien. Sie können fliehen und der Rest ist...nicht Schweigen, sondern Äktschen.

Man möge mir erklären, was genau Paul Haggis hier erzählen wollte. Die erste Hälfte geht noch als passables Drama durch, dann kommen wir in MAN ON FIRE-Territorium, es kracht, es zischt, real ist nüscht. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich zeitweise weggenickt bin - der Film ist auch recht lang - jedoch konnte ich so recht auch keinen Grund zum wachbleiben finden. Lauwarm!

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72 Stunden - The Next Three Days

Typische US-Mittelklassenfamilie (Russel Crowe, Elizabeth Banks und Sohn) wird erschüttert durch die Inhaftierung der Mutter wegen Mordes. Während der aufreibenden jahrelangen Versuche, sie freizukriegen, zerbricht ihre Familie zusehends - der Männe entscheidet sich, sie in einem landesweit aufsehenerrgenden Coup aus der Haft zu befreien. Sie können fliehen und der Rest ist...nicht Schweigen, sondern Äktschen.

Man möge mir erklären, was genau Paul Haggis hier erzählen wollte. Die erste Hälfte geht noch als passables Drama durch, dann kommen wir in MAN ON FIRE-Territorium, es kracht, es zischt, real ist nüscht. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich zeitweise weggenickt bin - der Film ist auch recht lang - jedoch konnte ich so recht auch keinen Grund zum wachbleiben finden. Lauwarm!

Die Dringlichkeit des französischen Originals geht hier in der zweiten Hälfte komplett flöten und setzt dann auf seltsame heist movie- und Action-Film-Einlagen. Ich fand Frau Banks recht gut, aber entschieden zu wenig genutzt.

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ich könnte mir vorstellen, er meint LA Crash, den ich übrigens etwas überbewertet finde, weil die macher dort so tun, als ob sie so außergewöhliches terrain betreten haben und die schauspieler sonst was

für ein wagnis eingegangen sind. der film ist wirklich gut, aber DAS meisterwerk für mich ganz sicher nicht.

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poster3.jpg

Beim ersten mal anschauen fand ich den nur schlecht und ekelhaft.

Jetzt die UNRATED geschaut und die fließt wesentlich besser. Jude Law spielt sehr gut (was ich nicht besonders oft behaupten kann) und der Film hat was. Sogar der Twist am Ende (den ich Anfangs als total lächerlich empfunden habe) macht bei genauerem betrachten Sinn. Ein Film bei dem es ein bischen gebraucht hat, aber den ich mittlerweile doch sehr interessant finde.

Wer ein wenig gore vertragen kann und Lust auf etwas Kino jenseits der Hollywood Mainstream Schmalspur Scripts sucht ist hier richtig.

Was den Film darüber hinaus extrem aufwertet ist Marco Beltramis hervorragender Score (zusammen mit Ceiri Torjussen und Markus Trumpp). Der Mann veredelt jedes Projekt! Trumpps Musik zu den Action Szenen gehört zur besten der letzten Jahre. Um so bedauerlicher, dass es keine offizielle Score Veröffentlichung gibt.

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Es ist auch kein Film wie "Der Duft der grünen Papaya" oder BATMAN & ROBIN. Und?

Crash von Haggis. Bei dem Film hat er versucht wichtige Themen anzusprechen und ist dabei miserabel untergegangen, weil er nur auf Klichés und Kitsch zurückgreift. Der Film ist nicht mehr als eine eindimensionale Soap-Opera. Bei The Next Three Days lässt er seine einseitige und offsichtliche Symbolik bei Seite und versucht zu unterhalten ohne anstößig zu werden.

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Da bin ich wohl einer der wenigen, der L.A. CRASH ziemlich ausgezeichnet findet. Kitschig, sicher, aber das muss ja nicht immer was Schlechtes sein. Ebenso könnte man dann Triers MELANCHOLIA vorwerfen, er wäre in seinen Romantizismen viel zu pathetisch.

Dogmatischer Realismus ist nichts, was lange währt. Die Zeiten ändern sich, und es darf und sollte auch Stilisiertes geben. Das sage ich als Freund von Dogma-Filmen und klassischem Hollywood.

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Lieber spät, als nie: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II

Da ich mit Harry Potter aufgeachsen bin, war der Kinobesuch einfach Pflicht, außerdem habe ich die restlichen Teile ebenfalls im Kino verfolgt =)

Eigentlich bin ich ein bisschen traurig darüber, dass die 'Harry Potter-Ära' nun endgültig abgeschlossen ist. Irgendwie war es schon Gewohnheit, dass man jedes Jahr etwas neues erwarten konnte, egal ob Buch oder Film. Trotzdem hoffe ich, dass Rowling es dabei belässt, denn die Geschichte hat ein gelungenes Ende gefunden und jetzt noch irgendwas hinten dran zu hängen, wäre falsch.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich Die Heiligtümer des Todes I schon recht schwach fand und eher enttäuscht aus dem Kino gegangen bin, konnte das jedoch verschmerzen, nachdem ich mir immer wieder eingeredet habe, dass das nur die Vorbereitung auf's große Finale war. Naja, welches Finale? Ja, es gab tolle Special Effekts, bombastische Filmszenen und das unausweichliche Gut gegen Böse, aber so richtig beeindruckt war ich dann doch nicht. Im Buch kam mir die Schlacht um Hogwarts wesentlich imposanter vor (der INhalt war im Filmnatürlich wieder mal stark gekürzt) und blieb mir auch länger und stärker im Gedächtnis.

Besonders gelungen fand ich jedoch den Drachen. Endlich mal ein animierter Drache, der gut aussah und mit dem ich mich absolut anfreunden konnte ... zwar hatte er nur eine kleine Nebenrolle, aber so mancher Fantasyfilm kann sich von dem Viech eine Scheibe abschneiden. Im Trailer fand ich ihn schon äußerst interessant, im Kino war ich dann schlichtweg begeistert :D

Worauf ich mich auch den ganzen Film über gefreut habe:

Snapes Erinnerungen an Lilly. Die fand ich schön umgesetzt, ohne dass sie zu kitschig wirkten, wobei ich seine Todesszene auch gut fand. Meistens neigen solche Szenen dazu furchtbar in die Länge gezogen zu werden. Hier ging's kurz und schmerzlos.

Mehr Malfoy-Szenen wären jedoch schon wünchenswert gewesen und der Kinobesucher erfährt überhaupt nicht, das Neville neuer Schulleiter wird (was ich damals als sehr unvorhersehbar empfunden habe)

Im Gegensatz zu Teil I fiel mir auch die Musik positiv auf, was wahrscheinlich auch am gelegentlichen Choreinsatz gelegen haben mag. Kurz gesagt: Soundtrack wird demnächst angeschafft ;)

Im Großen und Ganzen: Schöner Abschluss der Harry Potter-Sage, Kindheit dürfte damit wohl endgültig abgeschlossen sein und jetzt werde ich die Bücher nomals lesen, allerdings auf englisch.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Spoiler gesetzt (wolln ja nicht zu viel verraten)
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Gast Moutevelidis

Wir haben am Dienstag "Resident Evil 2" gesehen, echtes Action Feuerwerk. Die Vorlage zum Film lieferte wie auch schon beim ersten Teil eines der erfolgreichsten Computer Spiele der Welt.

Für Zombiefans und Freunde des Fantasyhorror ein Muss !!

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