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also als Allerwichtigstes für einen Film ist das Drehbuch würd ich mal sagen, es ist ja einerseits absolut nichts verkehrt am AVATAR Script. Es funktioniert einwandfrei. Deswegen wurde dieselbe Story mit denselben Figuren auch schon 1000mal verfilmt. Man kann sich eigentlich nicht darüber beschweren. Aber man darf es dann doch bei einem Film wie AVATAR, wo Cameron Jahre in alles Mögliche investiert und sich dann aber mit einer simplen und dazu dann auch noch (weil eben so oft gesehen) unglaublich vorhersehbaren Story zufrieden gibt. Es wäre für jemanden wie ihn sicher nicht schwer gewesen wenigstens einen Funken Originalität oder Überraschungen einzubauen, aber nun gut, will man möglichst viele Zuschauer erreichen muss mans wohl mit 0815 machen (was sich auch in der Filmmusik dann niederschlug, möglichst was mainstreamiges... hat Horner perfekt hinbekommen, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen... eigentlich).

Is halt schade. Mutig in allen Bereichen, aber dann doch nicht in diesem. Den meisten Zuschauern reicht offensichtlich tolles Design und hübsche Effekte (und das bewies TRANSFORMERS 2 auch schon), so dass wir es weiterhin wohl vergessen können im Blockbusterbereich auch mal wieder was Intelligentes oder gar Originelles sehen zu bekommen.

Und während Cameron vor dem Computer sass und auf ne Fertig-Renderung wartete hätt er ja auch mal das Drehbuch rausnehmen und dran tüfteln können (so wie mans bei PIXAR offensichtlich macht...)

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anyway, DESCENT 2... och joa... der erste Teil ist finde ich wirklich ein Horrorklassiker, selten so gegruselt und dazu auch noch intelligente Figuren, die "echt" rüberkamen. Selbst die kleinen Rollen, die früh das zeitliche segnen blieben in Erinnerung. Dazu schon ohne die Monster uneträgliche, klaustrophobische Spannung und dazu (zumindest in der Eurofassung) ein tolles Ende. Von manchen Schocks gar nicht zu reden (das mit dem Auto und dem Fenster ist immer wieder toll).

Nun der unvermeintliche zweite Teil. Allein eine Fortsetzung basierend auf dem US-Ende ist schon Blasphemie (und so oder so wollte man irgendwie keine Fortsetzung, kann das Original nur beschmutzen)... so lässt sich sagen, wie bei vielen Sequels: Handwerklich gut gemacht, inhaltlich überflüssig. Immerhin kriegen sie den Bogen so halb hin, dass es an das Euro-Ende passt, aber das wird dann auch schnell fallengelassen. Überhaupt hat der Film viele Ideen, vielleicht zu viele, denn alles wird quasi gleich wieder abserviert. Am Ende gibts dann gleich mehrere Twists (ein Blick auf den Cast verräts schon), u.a.

(da verrat ich jetzt nicht zuviel) einen Mega-Crawler, aber das Ding is ne Minute dabei und tut auch nichts anderes als die anderen und ist eigentlich witzlos und überflüssig

... und der Schluss ist einfach nur daneben. Ich hab ehrlich gesagt mir das gleich gedacht, dass der Film so endet, aber dachte mir das wär echt zu billig und abgegriffen. Soll wohl noch nen Sequel etablieren, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne wie was warum da so nun passierte am Ende.

Davon mal abgesehen ist der Film nicht langweilig, wie gesagt, handwerklich stimmt alles. Sehr gute Kamera, Sets, Musik (Julyan erweitert seinen Score vom ersten mit ordentlich TamTam diesmal), alles eine Spur grösser, fetter, dicker... aber wegen so vielen Ideen und Setpieces bleiben dann die Figuren auf der Strecke, dabei sinds nicht mal viele und das is dann doch enttäuschend. Gerade weil man die Figuren im ersten so mochte und sie so real waren ging einem der Horror an die Nieren, hier werden die Schablonen kaum eingeführt und dann auch eh schnell abserviert. Selbst eine Überraschungsfigur ist letztlich so wenig dabei, dass man sich das auch hätte sparen können.

Schade. Man hätte da viel mehr draus machen können, viele gute Ansätze, die dann aber in endlosen Chase und Stalk Sequenzen, die man dann doch auch schon alle im ersten Teil gesehen hat, ertränkt werden und dazu oftmals alberner oder sehr selbstzweckhafter Splatter, der echt nicht hätte sein müssen.

Kann man sich anschauen, für Schreckhafte wohl zuviel des Guten, letztlich würd ich aber sagen, reicht auf DVD mal.

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Gast Musikhörer

In letzter viele Filme mit meinem Bruder angeschaut. Ein Auszug:

Where The Wild Things Are

Ohne Worte.. Wunderschöner und zu tiefst trauriger Film. Spike Jonze war der perfekte Regisseur.

9 von 10 Punkten

The Lovely Bones

Optisch sehr ansprechender Film, mehr allerdings nicht. Ziemlich unspektakulär und langweilig kommt das Ganze daher.

5 von 10 Punkten

There Will Be Blood

Wahnsinn. Das ist Kino! Was hat mir Daniel-Jay Lews Angst eingejagt. Wahnsinn!

9 von 10 Punkten

No Country For Old Men

Großartig, genauso wie There Will Be Blood. Super spannender, teils sehr lustiger Film.

9 von 10 Punkten

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Ein wundervoller Film mit sehr viel Fantasie, fabelhafte Schauspiel-Leistungen von Johnny Depp, Kate Winslet, Freddie Highmore, Julie Christie und Dustin Hoffman dazu wundervolle Musik von Jan A.P. Kaczmarek, dessen Soundtrack ich ja gleich mitbekommen habe zu Weihnachten.

Glaub selten passte ein Satz so perfekt:

"Zum Träumen schön"

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Gast Musikhörer

Hatte ihn schon lange rumliegen, nun hab ich ihn endlich mal angeschaut:

INTO THE WILD - Sean Penn

Mir hat er gut gefallen. Wahnsinnig schön gefilmt und toll erzählt. Längen hatte er eigentlich nicht (und das bei einer Laufzeit von 150 Min). Dazu erstklassige Schauspieler.

Tolle Musik von Eddie Vedder.

Bekommt von mir:

7 von 10 Punkten

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Komm grad heim von einem unglaublichen Kinoerlebnis

AVATAR

Eigentlich bin ich sprachlos, was für ein Film.

Klar simple Story, aber es zählt, was man daraus macht und das ist sagenhaft. Cameron hat hier wahrhaftig unglaubliches geleistet.

Absolut verdient, wenn er erfolgreichster Film aller Zeiten wird!

Horners Musik ist genial wenn man die BIlder dazu nimmt. Selten hab ich so passende Musik gesehen und bete inständig für eine CD 2 Veröffentlichung. Hab an der Musik, wie sie im Film ist, nichts zu meckern. Fand sie ja schon auf CD recht gut aber mit den Bildern.

Toni wars, der in einigen Topics hier das geschrieben hat:

Danke James und James......;)

Bravo Mr.Horner für diese geniale Wirkung der Musik im film....

dem schließe ich mich nur an.

10 von 10 Punkten ! ;)

PS: Hab nun einen neuen Lieblingsfilm. ;)

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ich bin nach wie vor überrascht wie sehr sich doch die Leute von reiner Optik und Effekten hinreissen und sich eine altbackene Story kommentarlos vorsetzen lassen.

Anyway... die Bio von Cameron ist echt ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges Buch. Der Mann hats echt druff und schwankt immer so zwischen loyaler Freund, genialer Filmemacher und Riesenarschloch ! :-) Bisweilen fühl ich mich oft an meine Chefin erinnert :-) die könnt seine Schwester sein.

Statt Volume 2 von Horners Score (wie gut verkauft sich das Album eigentlich?) würd ich mir den Score lieber als 5.1 DVD wünschen! Das wär doch was!

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Story war nie Camerons Stärke, keine Frage, aber so abgedroschen und von den Figuren so uninteressant und Schema F hatte er bisher auch noch nichts abgeliefert. Hab heute mal wieder THE ABYSS gesehen und der is vielleicht ne Spur zu lang, aber doch gleich nen ganz anderes Kaliber in jeder Hinsicht. Aber ich glaub bei keinem anderen Cameron Film als AVATAR konnte man nur nach Sichtung des Trailers oder nach 5min schon einem die ganze Story vorraussagen. Und das is bei all der Mühe die er in Avatar steckte einfach besonders schade (wobei ich glaub son Stress und Horror wie ABYSS war der Dreh da auch nicht... man sass ja nur im grünen Saal und vor PCs).

(Selbst technisch bin ich total baff bei ABYSS wie echt das noch alles aussieht. Nur ein paar Shots sehen nach Miniatur aus, aber all die Ubootjagden etc sind wirklich unglaublich umgesetzt. Vom technischen Aufwand ganz zu schweigen, beeindruckt doch immer wieder mehr wenn etwas echt gedreht wurde als wenns aus dem Computer kommt (der Hubschrauber unter der Brücke durch in T2 ist ja auch son Megastunt)

Die Musik reisst mich aber nicht wirklich vom Hocker... die Synthsachen sind echt nicht der Hit und die Action Standard-Silvestri, dazu etwas dünn orchestriert. Was da James Horner wohl zu gemacht hätte? Das Finale is ja eindeutig Brainstorm-Temp Track.

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Musik hat schon irgendwie gepasst, aber mir hat da der Bombast gefehlt...irgendwie...

hmm weiß net, ich brauch net immer Bombast bei sowas, gg

Statt Volume 2 von Horners Score (wie gut verkauft sich das Album eigentlich?) würd ich mir den Score lieber als 5.1 DVD wünschen! Das wär doch was!

wäre schade wenn es kein volume 2 (klau mal die Bezeichnung von ronin) geben würde. Waren wirklich einige gute Sachen noch dabei.

Ach ja Ronin, derzeit steht es auf Platz 38, mit Tendenz nach oben ;)

Hmm ach ja hab den Film "normal" gesehen, also net in 3D, weil da es ein technischen Defekt im Cineplex gab, naja so gabs dann wenigstens reduzierte Preise. Denke so oft kommt net für 5 euro in Avatar ;)

Aber mit 3 D werd ich bestimmt noch nachholen, mal schauen, ob er mir dann noch besser gefällt

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;)

Wie gesagt, ich fand die Musik passend.

;) ;) gg

soo schau mir grade nebenbei

The Chumscrubber

an g

Eine richtig gute Story, mit herrlichen schwarzen Humor

Staraufgebot, der sich gewaschen hat.

Finde es jedesmal genial, wie die Schauspieler agieren.

Jamie Bell, Glenn Close und Ralph Fiennes ganz besonders, die in ihren Rollen so herrlich aufgehen.

James Horners Musik tut ihr übriges

(mich wundert immer noch, dass er wirklich hier die Musik geschrieben hat, der Film passt nämlich mal so ganz und gar net in seine sonstige Filmauswahl.)

Auf jeden Fall empfehlenswert :D:D

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Jamie Bell ist eh mit Abstand einer der besten Schauspieler.

Da stimme ich dir mal zu ;) ;)

Hab zwar erst Billy Elliot, Deathwatch, King Kong und halt Chumscrubber von ihm gesehen, aber denke die Filmehaben mir schon seine Vielfalt des Könnens gezeigt. ;)

oder hast du für mich ne Empfehlung welchen ich noch sehen müsste von ihm ?

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AVATAR

Komme gerade aus dem Kino, wir haben uns den Film hier in Nürnberg im IMAX angesehen. Zunächst mal vorweg: Der 3-D-Effekt trägt sehr viel zum Unterhaltungswert des Filmes bei, man fühlt sich wirklich wie mittendrin und es macht Spass, sich "umzusehen". Gleichzeitig ist es auch das, worüber ich immer wieder nachdenken musste, wäre der Film in 2-D ebenfalls so unterhaltsam? Während des Filmes konnte ich mich nicht gegen das Gefühl wehren, dass das alles zwar toll aussieht, aber inhaltlich irgendwie ziemlich mau ist. Die Welt, die Cameron geschaffen hat, ist aber dennoch sehr eindrucksvoll und wirkt zehnmal echter als das, was ich bisher von Zemeckis so gesehen habe.

James Horners Musik hat ebenfalls einen eher nüchternen Eindruck bei mir hinterlassen. In der ersten Hälfte des Filmes habe ich seine Musik kaum wahrgenommen, war in vielen Szenen auch unter den Soundeffekten kaum zu hören, erst in der zweiten Hälfte wirkte die Musik etwas besser, besonders beim Endkampf. Aber Horner strapaziert mir zu sehr die Adiemus-Chöre, das ging mir irgendwann schon etwas auf die Nerven. So gegen Ende kam mir in den Sinn, dass die Rolle des fiesen Colonel auch was für Arnold gewesen wäre, wenn er noch aktiv wäre. Stephen Lang hat zwar eine gute Ausstrahlung, aber schauspielerisch war er kaum gefordert im Film, er musste halt hauptsächlich mürrisch kucken, das hätte Arnold auch noch hinbekommen, ich kann ihn mir richtig gut vorstellen, so mit grauen Haaren, ausserdem wäre das nach dem ersten Terminator-Film mal wieder eine böse Rolle für Arnold gewesen. Aber ein Star hätte wohl zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Im Großen und Ganzen ist AVATAR ein guter Sci-Fi-Actionfilm, der seine Zuschauer zumindest nicht für bescheuert hält, spannend ist er auch, zu sehen gibt es auch viel, nur inhaltlich fand ich ihn eher lasch.

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Das Kabinett des Dr. Parnassus (Terry Gilliam, UK, Kanada, Frankreich 2009)

Die visuell überbordende Fantasie Gilliams macht den Film IMHO total sehenswert - ich kann aber verstehen, warum manch einer seine Probleme mit dem Film hat - die Geschichte ist sehr abgedreht.

8 von 10 Punkten

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1941 - meine Güte, unerträglich unwitziger Megaflop von Spielberg... kein Wunder hat der nie wieder ne richtige Komödie gemacht... der Film ist eigentlich schon wieder lustig, dadurch das nicht ein einziger Witz sitzt, alle chargieren als gäbs ne Himbeere zu gewinnen und auch John Williams wusste nicht so recht was er da eigentlich noch retten soll... immerhin bombastische Miniatureffekte, die wirklich beeindrucken... aber sonst? Fürchterlich.

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Gast FilmmusikOnkel
1941 - meine Güte, unerträglich unwitziger Megaflop von Spielberg... kein Wunder hat der nie wieder ne richtige Komödie gemacht... der Film ist eigentlich schon wieder lustig, dadurch das nicht ein einziger Witz sitzt, alle chargieren als gäbs ne Himbeere zu gewinnen und auch John Williams wusste nicht so recht was er da eigentlich noch retten soll... immerhin bombastische Miniatureffekte, die wirklich beeindrucken... aber sonst? Fürchterlich.

"1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood?" ist, schon vom witzigen deutschen Titel angefangen, einfach ein grandioses Komödienmeisterwerk. Und Spielberg's beste Regiearbeit. Höchstens "Catch me if you can" und "The Terminal" kommen da noch ansatzweise ran. Die überbordenden genialen Einfälle von Spielberg und Zemeckis sind vom Dialogwitz über die Slapstick-Witze mit hinreißend absurden Kettenreaktionen und Einfällen dazu die herausragend besetzte Schauspielerriege und einigen herrlichen Injokes und Zitaten (Der weiße Hai, oder wie die Japaner meinen sie müßten Wege finden Radios kleiner zu bauen) - und zu alleroberst der beste John Williams Score den es je gab mit überbordendem Witz und Bombast und Einfällen, ich könnte seitenlang diesen meinen absoluten Lieblingsfilm (neben "Der Wind und der Löwe", "Broadcast News" und "Eine Leiche zum Dessert") referrieren, den ich weit über 50 Male gesehen hab. Der Film ist einfach von Beginn bis Ende saukomisch, gut gespielt und sehr gut inszeniert, vertont und geschnitten. Und herrlich wie Spielberg hier die Kriegsparanoia ad absurdum führt und Kriegsbrimborium und Pathos parodiert und persifliert.

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"1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood?" ist, schon vom witzigen deutschen Titel angefangen, einfach ein grandioses Komödienmeisterwerk. Und Spielberg's beste Regiearbeit. Höchstens "Catch me if you can" und "The Terminal" kommen da noch ansatzweise ran. Die überbordenden genialen Einfälle von Spielberg und Zemeckis sind vom Dialogwitz über die Slapstick-Witze mit hinreißend absurden Kettenreaktionen und Einfällen dazu die herausragend besetzte Schauspielerriege und einigen herrlichen Injokes und Zitaten (Der weiße Hai, oder wie die Japaner meinen sie müßten Wege finden Radios kleiner zu bauen) - und zu alleroberst der beste John Williams Score den es je gab mit überbordendem Witz und Bombast und Einfällen, ich könnte seitenlang diesen meinen absoluten Lieblingsfilm (neben "Der Wind und der Löwe", "Broadcast News" und "Eine Leiche zum Dessert") referrieren, den ich weit über 50 Male gesehen hab. Der Film ist einfach von Beginn bis Ende saukomisch, gut gespielt und sehr gut inszeniert, vertont und geschnitten. Und herrlich wie Spielberg hier die Kriegsparanoia ad absurdum führt und Kriegsbrimborium und Pathos parodiert und persifliert.

und außerdem brachte der Film, ich glaub zum ersten Mal, ein sehr berühmtes Duo zusammen

John Belushi und Dan Aykroyd,

die späteren Blues Brothers,

in dessen Film ja auch Spielberg einen Cameo-Auftritt hatte. ;)

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LEICHE ZUM DESSERT ist wirklich grossartig, aber bitte 1941... da sitzt echt nicht ein Gag... füüüüüürchterlich... das Making of is da ja noch komischer, da sitzen wenigstens alle und geben zu dass der Film totaler Schrott geworden ist... also komm Onkel, gut gespielt? Von wem? Kasperletheater in allen Reihen, vor allem Belushi... das is noch nicht mal Humorsfrage bei dem Film (denn ansatzweise is das ja auch komisch, die idee an sich auch super und auf dem Papier klangen sicher viele Dinge witzig), aber da stimmt kein Timing, kein gar nichts... das is nicht mal Slapstick (der ja durchaus komisch sein kann), das ist einfach nur schlecht. Man man man, dauert nur 5min bis der erste ne Torte im Gesicht hat und selbst das is nicht mal so getimt und gespielt dass das nen Lacher erzeugt... ich fürchte da bist du echt der einzige Mensch auf der Welt der sich den FIlm 50mal angesehen hat, das hat selbst Spielberg nicht getan... hahahaha... das Test Screening muss geil gewesen sein, weil nach 30min immer noch keiner gelacht hat erzählt Spielberg, da wurde ihm dann echt ganz anders... haha

aber freut mich ja wenn dich der Film in gute Stimmung bringt, ich war einfach nur fassungslos... aber nun gut von den 30 Filmen, die Spielberg gemacht hat kann ja auch einer mal so richtig daneben liegen... immerhin isser nett anzusehen, Ausstattung und Sets und Miniaturen sind wirklich beeindruckend... aber das macht halt keinen Film...

bester Williams Score??? Also ich bitte dich...

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Es war zwar kein Film, aber innerhalb der letzten 7 Tage habe ich mir mal ganz gepflegt die dritte Staffel von KNIGHT RIDER gegönnt.

Einfach nur "köstlich" ... ;):lol2::confused:

Irgendwie hatte ich aber immer noch gehofft, daß der SUPER PERSUIT MODE mal irgendwann über 300 MPH geht, aber irgendwie war das wohl immer kurz vor 280. :dedektiv:

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Gast FilmmusikOnkel
und außerdem brachte der Film, ich glaub zum ersten Mal, ein sehr berühmtes Duo zusammen

John Belushi und Dan Aykroyd,

die späteren Blues Brothers,

in dessen Film ja auch Spielberg einen Cameo-Auftritt hatte. :confused:

Ganz genau, Geburtsstunde von John Belushi und Aykroyd. Wobei ich den späteren BLUES BROTHERS ruhig nicht gebraucht hätte. Den find ich jetzt gar nicht gut, Scheißmusik, unlustig und bis auf die Cop-Car-Massenkarambolage zum Schluß nicht wirklich sehenswert die BLUES BROTHERS.

Aber John Belushi war doch nie besser (abgesehen vom "ernsteren" Charakter (auch wenns ne Dramödie war als Chicago-Reporter Ernie Suchak in "Zwei wie Katz und Maus " (Continental Divide) an der Seite von Blair Brown) als als "Captain Wild Bill Kelso and don't you forget it!" ;) oder (ebenfalls super) in "Animal House - Ich glaub mich tritt ein Pferd".

LEICHE ZUM DESSERT ist wirklich grossartig,
aha wenigstens hier einer Meinung.

aber bitte 1941... da sitzt echt nicht ein Gag... füüüüüürchterlich...

Da sitzt kein Gag? Ich bitte Dich!

"Der Weiße Hai"-Verarsche am Anfang!

Christopher Lee "sowas lebt und Goethe mußte sterben".

Der erste Auftritt von Belushi als er die Tankstelle in Brand setzt.

Der zweite Auftritt von Belushi im Flugzeug über dem Grand Canyon Cola trinkend

Der Auftritt von Belushi in den Pomona-Pusteblumefeldern bei dem grenzdebilen Colonel Maddox, der schauen läßt ob Belushi Stelzen trägt

Eigentlich ALLE Auftritte von Belushi.

ALLE Auftritte von Tim Matheson

Die wahnsinnig geil und witzig choreographierte:

  • Ballroom Scene mit Keilerei im Saal davor und danach
  • Keilerei auf der Straße
  • Gesicht timing-gerecht auf die Spielzeug-Eisenbahn gedrückt als grad der Zug kommt
  • Die Amokfahrt des Panzers durch diverse Farben und Lackfabriken

ALLES mit Treat Williams

Die Haus-Szenen mit Ned Beatty

Die Riesenrad-Szenen

General will unbedingt Dumbo im Kino und schaut Dumbo im Kino mit Tränen in Augen

Ich hab jetzt bestimmt Einiges noch an Super-Gags und Super-Timing auf die Schnelle zu vergessen aufzuzählen.

Bei "1941" gibts eigentlich kaum was was nicht zündet, was nicht funktioniert hat.

also komm Onkel, gut gespielt? Von wem?
John Belushi, Tim Matheson, Treat Williams, Christopher Lee, Warren Oates um nur mal die Besten zu nennen.
Kasperletheater in allen Reihen, vor allem Belushi... das is noch nicht mal Humorsfrage bei dem Film (denn ansatzweise is das ja auch komisch, die idee an sich auch super und auf dem Papier klangen sicher viele Dinge witzig), aber da stimmt kein Timing, kein gar nichts... das is nicht mal Slapstick (der ja durchaus komisch sein kann), das ist einfach nur schlecht.
Kasperletheater gut und schön, ist ja irgendwo und will ja Klamotte sein (und gleichzeitig selbstironische Ami-Kriegs-Verarsche!) aber "kein Timing"???? Kein Splapstick? Die von mir oben zitierten Szenen beweisen das Gegenteil, da sitzt jedes Timing, jeder Gag, jede Choreographie.

Und Belushi ist einfach großartig, genau wie Matheson! Wie gefielen Dir denn Beide in "Animal House - ich glaub mich tritt ein Pferd" ? Und wie gefiel Dir Belushi in "Zwei wie Katz und Maus" (Continental Divide) ?

Man man man, dauert nur 5min bis der erste ne Torte im Gesicht hat und selbst das is nicht mal so getimt und gespielt dass das nen Lacher erzeugt... ich fürchte da bist du echt der einzige Mensch auf der Welt der sich den FIlm 50mal angesehen hat, das hat selbst Spielberg nicht getan... hahahaha...
Nun, meine Lieblingsfilme -derer es Viele gibt, von Indy über Star Wars über die zuvor im vorigen Beitrag erwähnten "Wind und der Löwe", "Eine Leiche zum Dessert", "Broadcast News" habe ich ALLE in ähnlicher Größenördnung 50 Mal und öfter gesehen. Allein bei der Erstaufführung im Kino hab ich z.B. seinerzeit "Zurück in die Zukunft" in den ersten paar Wochen 25 Mal gesehen. Wenn mir ein Film gefällt, wenn ich nen Film liebe, kanns sein, daß ich da tagelang hintereinander reingeh Tag für Tag oder sogar mehrere Vorstellungen hintereinander an einem Tag anschau (z.B. Predator seinerzeit oder Broadcast News oder Witness).
das Test Screening muss geil gewesen sein, weil nach 30min immer noch keiner gelacht hat erzählt Spielberg, da wurde ihm dann echt ganz anders... haha
Nun, wenns danach geht wäre auch nie was aus STAR WARS geworden, wäre STAR WARS nie das Meisterwerk geworden das es ist ohne den DePalma-Cut, der Lucas gerettet hat. Auf Testscreenings a.k.a. "Idiot Screenings" darf man nicht allzu viel geben. Genauso wenig wie auf Kritikermeinungen.
bester Williams Score??? Also ich bitte dich...
Doch. Auf jeden Fall. Neben den Indiana Joneses den Star Warsen und Jaws 2. Bearbeitet von BigBear
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