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Scorechaser
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Ja dann werde ich mal Ausschau halten. ;)

Die DVD sollte man in einem der Märkte für 5-8 Euro kriegen können-

Aldridge hat - wie immer, wenn er nicht gerade ketzerische STAR WARS-Reden schwingt - recht, das ist schon sehr effizient gemacht. Tolle Besetzung, sehr schöne Kameraarbeit, siehe z.B.

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Aldridge hat - wie immer, wenn er nicht gerade ketzerische STAR WARS-Reden schwingt - recht, das ist schon sehr effizient gemacht. Tolle Besetzung, sehr schöne Kameraarbeit, siehe z.B.

Die Aussage kann ich unbestritten, absolut, einwandfrei, ganz und gar, hundertprozentig...

...zu 50 Prozent...

...unterstützen. Souchak liegt richtig: Ich habe immer Recht.

:D

Die Kameraarbeit war aber bei "Adler der neunten Legion" auch ganz nett. ;)

Und DVD? Bin schon lange im BD-Zeitalter gelandet. :D

Die BD sollte inzwischen auch für unter 10 Euro zu haben sein - nicht bei Amazon bestellen, der Film ist ab 18 - und in vielerlei Hinsicht eleganter als "Der Adler..." - was mich nach dem großartigen "State of Play" vom gleichen Regisseur echt erstaunt hat.

Bearbeitet von Aldridge
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Ist der überhaupt verfügbar? Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, so wie der Film mit Ignoranz gestraft wurde...

Soweit ich das verstanden habe, hatte die MovieScoreMedia-CD eine eher kleine Auflage und wurde/wird nicht nachgepresst. Habe den Komponisten deswegen auf Facebook mal angequatscht, er wollte sich "mal erkundigen"...

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Hab's jetzt auch mal in

Dark Knight Rises

geschafft. Hat mich wirklich ziemlich kalt gelassen, schade. Ich glaube, das lag am Erzähl Rhythmus des Films. Den da reinzubringen schaffte es der Nolan nicht. Das war bei Inception und den beiden Batman Vorgängern auch schon so, aber jetzt beim neusten Batman ist es echt extrem.

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Apropos Neil Marshall: Ist von "Doomsday" eigentlich mal eine deutschsprachige und - wichtig! - komplett ungeschnitte Blu-Ray herausgekommen? Und wenn ja: Woher bekommt man das gute Stück?

Schau mal her

=7201&VID=BvYQnOBv0oI6v1bw&saSearch[word]=Doomsday&saSearch[category]=0&saSearch[special]="]Doomsday - Tag der Rache (Uncut) (BLURAY)

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Coooooool! Danke!

Kann man da bedenkenlos bestellen? Wie ist das mit Bezahlung und Altersnachweis?

Weiß ich leider nicht... ich eiere da schon länger um die Nightmare on Elm Street Box rum.. aber bisher lachte sie mich noch nicht lang genug an, dass ich sie endlich bestelle... aber glaube unser Alexander Grodzinski. hat da schon bestellt... wenn ich mich nicht ganz täusche.. vielleicht kann er dir da weiterhelfen :)

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Weiß ich leider nicht... ich eiere da schon länger um die Nightmare on Elm Street Box rum.. aber bisher lachte sie mich noch nicht lang genug an, dass ich sie endlich bestelle... aber glaube unser Alexander Grodzinski. hat da schon bestellt... wenn ich mich nicht ganz täusche.. vielleicht kann er dir da weiterhelfen :)

Hallo Oliver,

witzig: Ich eiere auch noch wegen der Nightmare Box herum. ^_^ Würde Dir aber zur UK Ausgabe raten. Ist billiger, hat deutschen Ton und dazu besser ausgestattet als die deutsche "Flatschen" Box (siehe OFDB). ;)

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ich bestelle immer bei http://www.cyber-pirates.org, da kostet die box nen zwannie...

(habe heute erst die Hellraiser-Trilogie auf BD dort geordert

BTW: Ich schaue mir gerade AVENGERS an - nettes Action und Special Effects Theater.

Was micht stört sind die unregelmäßigen Bildaussetzer... (nach knapp 90 minuten ca 5x) - keine Ahnung, ob das an der BD liegt oder an meinem Player (Philips BDP3000)

vielleicht auch am HMDI-Kabel ???

Was sagen die anderen AVENGERS-Besitzer?

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Nun, was den Ton betrifft haben wir beide Recht: Die Blu-Ray aus UK hat definitiv deutschen Ton dabei - die UK DVD Ausgabe leider nicht!

Ich bin davon ausgegangen Du möchtest die BD erwerben, da es vorher schon um die Doomsday BD ging ... sorry.

@ scorefun:

The Avengers habe ich erst gestern auf BD angeschaut: Hatte keinerlei Aussetzer! Alles bestens.

Für Comic Fans, wie mich, ein toller Film! 10/10 ^_^

Wie sieht es den mit der Firmware Deines Players aus. Ist die Aktuell? Ist der Fehler reproduzierbar?

Eventuell hast Du einfach nur eine Fehlerhafte Pressung erwischt... ein Gegencheck auf einem anderen Gerät bringt Klarheit. ;)

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Bei meinem AVENGERS war auch alles ok, keine Aussetzer. Das kann wirklich an einem Pressfehler liegen, meine Blu-ray von JAWS war auch fehlerhaft. Bei der Szene auf dem Boot, als Quint an der Angel sitzt und Brody die Angel mit Wasser kühlen soll, geriet der Film plötzlich ins Stottern, Bild und Ton setzten immer wieder aus und ab einem gewissen Punkt fror der Film einfach ein, die Zeitanzeige am Player lief aber weiter und nach knapp einer Minute setzte der Film auch wieder ein. Blu-ray umgetauscht, neue bekommen, alles bestens. ;)

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My week in movies...

Teil 1: Nowhere to run to, nowhere to hide... (SAFE HOUSE von Daniel Espinosa; BluRay)

Matt Weston (Ryan Reynolds) ist "Housekeeper" eines Geheim-Verstecks der CIA in Kapstadt. Ein dröger Job, Matt sieht sich in der leerstehenden Hochsicherheits-Wohnung versauern, ein baldiger Aufstieg in den Aussendienst scheint unwahrscheinlich. Aber dann wird Ex-Agent und Geheimdienst-Freiberufler Tobin Frost (Denzel Washington) angeliefert, der sich nach 10 Jahren im Untergrund/auf der Flucht freiwillig im US-Konsulat gestellt hat. Doch bevor man ihm alle Geheimnisse herausgefoltert entlockt hat, sind schon Frosts Verfolger da und mähen alles nieder, was ihnen vor die Waffe kommt. Man ist sehr interessiert an einer Datei, die Frost in seinen Besitz gebracht hat. Notgedrungen flieht Matt mit Frost, doch von Kooperation kann bei dem kaum die Rede sein. Wird Frost erneut die Flucht gelingen? Wird die CIA-Verstärkung schneller da sein als das offenbar nachwachsende Killer-Kommando?

Deutlich besser als erwartet. Hat einen schön säuerlichen Zug und ein erfreulich verstörend schmerzhaftes Verhältnis zur Gewalt. Trotz Krachbumm (das ist weder ein Lehrfilm über sicheren Schusswaffengebrauch noch zum korrekten Betrieb eines Automobils) macht sich besonders Reynolds hier recht gut, Denzel ist Denzel, der Spielort Südafrika ist top genutzt (nur, naja, der Ramin hat halt wenig Ideen). Hatte ich slicker und gefälliger eingeschätzt. Kein Wunder, dass das nicht zum Top-Hit wurde, Pizza-mampfende Teenager und Superheldenkino-Enthusiasten ist SAFE HOUSE wohl definitiv nicht bunt genug.

6/10

Teil 2: The Need for Speed (PREMIUM RUSH von David Koepp; Start: 18. Oktober)

Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist Fahrradkurier in New York, das ist zwar nicht ungefährlich, aber dem jungen Jura-Studiumsabbrecher gefällt der Job und "ein Fahrrad mit Stahlrahmen, ohne Gangschaltung, ohne Bremsen". Er macht das auch ganz gut und ohne echte Probleme. Bis er eineen Eilauftrag übernimmt, eine chinesische Ex-Kommilitonin muss eine Sendung ans andere Ende der Stadt gefahren haben. Für die interessiert sich auch ein reichlich unangenehmer Typ: Offenbar geht es um viel Geld, anders ist die Rücksichtslosigkeit, mit der der spielsüchtige, bereits schlimm bei Chinesen und Russen-Mafia verschuldete Polizist Monday (Michae Shannon) Wilee nachstellt, kaum zu erklären. Ein Duell Kurier gegen Cop, Fahrrad gegen Auto, Berufsehre gegen Gier beginnt. Richtig gute Karten hat Wilee nicht.

Ein flott erzählter Film, der ein Optimum aus der Kombination einer eher dünnen Geschichte, sagenhaften Fahrradfahren-in-New-York-Aufnahmen und zwei wunderbaren Hauptdarstellern (JGL voll sympathisch, Shannon eindrucksvoll als Bad Lieutenant) herausholt. Traut sich im Detail und Nebensatz auch einiges: Die Auftritte und Untaten des fiesen Polizisten sind für einen Film, der eigentlich nur als charmanter Zeitvertreib angelegt ist, recht grob, man legt sich - in Zeiten, in denen Hollywood schlümm vor der Volksrepublik schlottert - mit unfreundlichen Anmerkungen über Unfreiheit und Korruption mit China an. Hätte Murks werden können, hat aber Witz und Tempo. Ich sage: Ja!

7.5/10

Teil 3: Too little, too late (THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER von Stephen Chbosky, Start: 1.November)

Charlie (Logan Lerman) kommt nach offenbar schweren Zeiten in die 9. Klasse an der High School, da wird es für den schüchternen, wortkargen Jungen nicht wirklich besser. Nur im Englisch-Unterricht findet der angehende Autor etwas Unterstützung und Verständnis bei seinem Lehrer (Paul Rudd). Aber dann lernt Charlie die Stiefgeschwister Patrick (Ezra Miller) und Sam (Emma Watson) und ihre leicht punkige Clique kennen. Da fühlt sich Charlie, der mit Medikamenten gegen Halluzinationen und traumatisierende Erinnerungen kämpft, sehr wohl. Doch die schönen Zeiten von Parties, ROCKY HORROR PICTURE SHOW-Fan-Screenings und vertraulichen Momenten mit Sam hält nicht lange an.

Ohweh. Paradebeispiel für einen Film, der in keinerlei Hinsicht schlecht ist, aber nichts, wirklich nichts zu erzählen oder zu zeigen hat, was man im amerikanischen Indie-Kino nicht bereits gesehen hat. Offensichtliche Bezugspunkte sind hier GARDEN STATE oder WELCOME TO THE DOLLHOUSE, auch der in Deutschland katastrophal-banal "Vielleicht lieber morgen" betitelte Film von Stephen Chbosky (auch Romanvorlage und Drehbuch) erzählt seine bittersüsse Geschichte über das Erwachsenwerden als Kampf mit erster Liebe, einer eher desinteressierten Umwelt und der eigenen Psyche. Erst auf den letzten Filmmetern gewinnt die Geschichte noch etwas Wucht, aber da ist man mutmaßlich schon weggedöst. Oder vom Fernseher weggegangen, um schnell die Wäsche zusammenzulegen. Wird dank Emma Watson aber sicher ein Publikum finden.

4.5/10

Teil 4: Straight to Video Hell (DEADFALL von Stefan Ruzowitzky; Start: 22. November)

Die Geschwister Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde), er mit einem Hang zur Gewalt, sie niedlich, aber ein bisschen doof, haben gerade mit einem Partner ein Casino ausgeraubt. Doch dann fahren sie auf der winterlichen Landstrasse in ein Reh, ihr Kollege stirbt, Addison erschiesst einen Polizisten, man teilt sich auf, zusammen wollen beide dann später über die Grenze nach Kanada. Sie trifft halb erfroren den Ex-Boxer Jay (Charlie Hunnam), der gerade aus dem Knast gekommen ist und nur schweren Herzens zu seinen Eltern (Sissy Spacek, Kris Kristofferson) zum Thanksgiving-Essen fährt. Addison hingegen kämpft sich durch den Wald, tötet einen Ureinwohner wegen dessen Schneemobils und einen versoffenen Hinterwäldler als der gerade an der abgelegen Hütte Frau und Kleinkind ans Leben will. Als Liza mit Jay, den sie ernsthaft gerne hat, bei dessen Eltern eintrifft, ist Addison schon da. Heil kommt da keiner vom Tisch.

Nein, nein, nein. Hier stimmt eigentlich nix. Nicht Banas angestrengter Südstaaten-Akzent, nicht das angebliche Schauspiel der großäugigen, im Kino eigentlich verheizten Olivia Wilde. Das Drehbuch ist mit halbgaren Subplots überladen (die von ihrem Vater und Vorgesetzten schlecht behandelte Dorfpolizistin, der ehemalige Olympia-Silber-Gewinner auf der schiefen Bahn, das inszestiöse Machtverhältnis der beiden Geschwister). Sowas wäre früher als Video-Premiere erschienen oder auf den niederen (Sende-)Plätzen bei RTL2, offenbar wollte der österreichische ANATOMIE-Regisseur und Oscar-Gewinner Ruzowitzky (DIE FÄLSCHER) auch mal so ein FARGO-Dingens machen. Aber das ging leider voll in die Hose. Nur zwei Kleinigkeiten sind ganz hübsch: Charlie Hunnam, im TV-Land charismatischer Biker in der unterschätzten Serie SONS OF ANARCHY, liefert eine feine und feinfühlige Darstellung ab, die dieser Film garnicht verdient hat. Und Sissy Spacek sagt, von Addison bedroht und gefragt, warum sie so ruhig bleibe, den schönen Satz "Hysterische Frauen nutzen niemandem."

2/10

Teil 5: In Time (LOOPER von Rian Johnson; Start: 3. Oktober)

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Joe (Joseph Gordon-Levitt) lebt in Kansas im Jahr 2044, er ist Looper: Aus dem Jahr 2074 schicken ihm die (dann) übermächtigen Syndikate per (dann verfügbarer) Zeitmaschine ihre Opfer, die Joe und Kollegen wir Seth (Paul Dano) mit ihrer Donnerbüchse erschiessen, ihnen die als Lohn auf den Rücken geschnallten Silberbarren abnehmen und die Leichen verbrennen. Gewinnbringende Beteiligung an perfekten Verbrechen. Irgendwann, das gehört zum Geschäft, schicken das organisierte Verbrechen dann des Loopers zukünftiges Selbst, dann mit viel Gold, der Mitwisser soll sich noch dreissig schöne Jahre machen, im Jargon heisst das "closing the loop". Aber was, wenn man sich nicht tötet?

Ich mag über den Inhalt von LOOPER nicht mehr sagen, der Film profitiert sehr davon, wenn man möglichst wenig (Details) weiss. Hier nur soviel: Bis auf einen kurze, erklärende Montage-Sequenz ist das beeindruckendes, elegantes Kino, ein packender, durchdachter und ganz wunderbar besetzter Film. Wer ambitioniertes Erzählen und anspruchsvollere, vertrackte, doppelbödige Geschichten mit Science Fiction-Anstrich mag (ich sag mal: GATTACA oder MOON), sollte hier, so wie ich seine blanke Freude haben. Nix für Freunde und Freundinnen des hochglanzlackierten Krachbumms. Film des Jahres? Weiss ich nicht. Garantiert in meinen Jahresend-Top-Ten? In jedem Fall. Ich will mehr Filme dieses Kalibers, und zwar bald.

9/10

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Und bei keinem war der Score erwähnenswert?

Ramin war bei SAFE HOUSE fad, der LOOPER-Soundtrack bleibt diskret im Hintergrund. PREMIUM RUSH (Score, keine Songs!) hat mir gut gefallen, wird aber offenbar in keiner Form veröffentlicht. An den Rest kann/will ich mich nicht erinnern.

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