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HER (Spike Jonze, 2013)

 

Überragender Film, mehr pessimistisches Science-Fiction-Szenario als Beziehungsdrama - fühlte sich für mich in den stärksten Momenten wie die humoristisch aufgelockerte Variante einer frühen Cronenberg-Dystopie an. Nicht schön, aber großartig. 

 

 

BLOOD FEAST (Herschell Gordon Lewis, 1963)

 

Grausig zusammengestümpertes B-Movie über einen ägyptischen Mörder, der junge Frauen kleingehackt in den Kochtopf wirft. Der Film, der in seiner szenischen Auflösung eher an einen Pornofilm erinnert, hat als erster Splatterfilm sicher eine gewisse filmhistorische Relevanz, das Wissen um seine Existenz genügt aber vollkommen. Die Sichtung empfand ich als Zeitverschwendung. 

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HER (Spike Jonze, 2013)

 

Überragender Film, mehr pessimistisches Science-Fiction-Szenario als Beziehungsdrama - fühlte sich für mich in den stärksten Momenten wie die humoristisch aufgelockerte Variante einer frühen Cronenberg-Dystopie an. Nicht schön, aber großartig. 

 

Ich sekundiere diese Einschätzung.

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snowpiercer war toll...

 

intelligentes actionkino der düsteren sorte... fängt etwas eintönig an, dröge, enge sets, aber geht gleich los mit dem Plot... wie der Zug wird der Film im Verlauf des Vordringens der Rebellen immer grösser, bunter, wilder, exzentrischer, so dass die anfängliche Eintönigkeit doch Sinn macht... tolle Ideen, visuell, wie inhaltlich, geil gespielt von Tilda Swinton und auch Chris Evans hat so einiges durchzumachen... der weiss am Ende was am Besten schmeckt  :P  (puh...)

 

tolle Effekte, aber es beschränkt sich auf sehr wenig, was man so von draussen sieht...

 

echt sehenswert und dass Korea solche Filme hinbekommt find ich immer wieder erstaunlich. Das hätt Hollywood nicht besser hinbekommen und sicherlich nicht so düster werden lassen... na die Weinsteins wollten ja auch 20min rausnehmen... sicherlich eben Evans Lieblingsessen :D

 

der Score war mir ehrlich gesagt im Film gar nicht aufgefallen... hier und da mal dass es recht ungewöhnlich gescored war, insgesamt spielt der aber ne sehr untergeordnete Rolle... kommt auf CD weit besser zur Geltung

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Das könnte unter Umständen dran liegen, dass da das Gequatsche, der Lärm und diese s.g. "Bilder" fehlen...

Witzisch! Na manche Scores funktionieren im Film besser als auf CD... Gibbets och weisste! Denke mal der score war so schon auch ganz im Film, bei 126min Laufzeit wars aber dann doch auch relativ spärlich gescored. Die Äktschn-Musik von this is the beginning ist auch 'nur' end credits.

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Kann mich der hier vorherrschenden Meinung zu "Snowpiercer" auch nur anschließen - ist schon länger her, dass ich so positiv überrascht worden bin. Kannte vom Score auch nur das "This is the Beginning", das mir im Abspann nach einem solchen Schluss etwas unpassend vorkam. Ansonsten trifft Beltrami aber den richtigen Ton.

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Nymphomaniac I + II (Lars von Trier) 8/10

 

Etwas selbstverliebter von Trier wie ich finde trotzdem nicht unrund inszeniert, reltiv wenig schockierend und wie immer gut gespielt. Der Film erreicht sicher nicht die filmischen Höhen von Dogville, Dancer in the Dark oder Breaking the Waves ist aber trotzdem ein gelungenes Experiment - vorallem der Collagenartig aufgebaute erste Teil kann die Spannung über die 2 Stunden sehr gut halten - der zweite Teil, härter in der Darstellung stellt den zunehmenden Verall des Hauptcharakters eindrucksvoll dar.

Gelungener Abschluss seiner Depri-Trilogie :)

Jetzt darf der Großmeister auch seine Amerika-Trilogie mit Washington doch bitte beenden :)

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ja fand das eigentlich auch etwas unpassend fetzig so die End Credits anzufangen... na aber besser als nen Popsong :-)

 

Ronin, alter Freund: Wenn Du nicht per Zitat-Funktion kenntlich machst, worauf sich Dein Beitrag bezieht (oder Du alterrnativ sowas schreibst wie "RE: Snowpiercer"), weiss echt keine Sau, worauf Du Dich beziehst. Nur so als Hinweis.

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John Carter of Mars

 

Was für ein fantastischer Film!!

Die Geschichte ist humorvoll, spannend und auch mit gut dosierter Action erzählt und wirkt zu keiner Sekunde langweilig. Mit unter anderem Taylor Kitsch und Lynn Collins hat der Film auch sehr sympathische und überzeugende Darsteller und mit Mark Strong als Bösewicht einen gelungenen wunderbaren Gegenpart. Dazu wohl der beste Score von Michael Giacchino, den ich von ihm je gehört habe.

In Sachen Verwendung der Effekte in diesem Film kam er mir tatsächlich recht "old school" daher.. die Effekte waren nur da, um die Geschichte zu erzählen und traten nie in den Vordergrund. Ich dachte nie bei dem Film.. boah was für Effekte, sondern meine Aufmerksamkeit galt allein der Geschichte und ihren Charakteren und sowas heutzutage nochmal mitzuerleben, find ich wirklich toll. Passiert leider immer seltener..

Also ein rundum gelungener Film und sehr schade, dass er an den Kinokassen keinen Erfolg hatte.. hätte sehr gerne noch mehr davon gesehen.

Völlig zu Recht bekommt der Film von mir 10/10

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Uneingeschrenkte Zustimmung Oli!

 

Es wäre echt super, wenn die Produzenten einen zweiten Teil von JOHN CARTER mit weit geringerem Budget drehen würden ... Harry Potter ist doch auch immer mit 120 Mill. ausgekommen ... warum dieser Film den Rahmen so sehr gesprengt hat ist verwunderlich. Bei 120 Mill. hätten die ein schönes Plus geschrieben und der Fortsetzung wäre Nichts im Weg gestanden.

 

Es ist auch für mich eines der besten Scores die Giacchino je komponiert hat, neben Ratatouille und The Incredibles :)

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Völlig zu Recht bekommt der Film von mir 10/10

 

Das ist bei Dir irgendwas zwischen 3+ und 1, oder (höhö)

 

Es wäre echt super, wenn die Produzenten einen zweiten Teil von JOHN CARTER mit weit geringerem Budget drehen würden ...

 

Als DVD-Premiere?

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Wenn mir mal langweilig ist, mach ich mal eine Liste mit Deinen 10/10-Filmen. Und dann machen wir 'ne Board-Umfrage mit nicht unter fünf Runden dazu oder so.

 

Wäre bestimmt mal interessant, wer hier meinen, wie ich finde.. extrem breit gefächerten Geschmack teilt ;)

 

Aber nee.. eigentlich sind die Punkte unwichtig, es geht darum, was im Text steht.. keine Ahnung, warum ich die immer noch dazuschreibe. Der Text an sich sagt ja alles schon aus, da stören dann auch die Punkte eher. Wenn ich es nicht vergesse, lasse ich ab dem nächsten Mal einfach wech.. wenn ich es vergesse und dann doch wieder dazuschreibe.. dann hast du die Erlaubnis, mich an diese Aussage hier zu erinnern :)

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Als DVD-Premiere?

 

Nein ... eigentlich als Kinofilm in den Kinos, später auf BluRay ;)

 

Der erste Film hat ja in USA zwar nur 73 Millionen Dollar in den Kinos eingespielt aber aus dem weltweiten Kinoeinsatz kamen noch von fast 210 Millionen Dollar dazu und damit hat der Film bereits bei den Kinovorführungen seine gigantischen Produktionskosten fast wieder eingespielt. Hätte der Film aber nur 120-150 Mill. gekostet, dann hätte er ja bereits während den Kinovorführungen einen schönen Gewinn erzielt ...

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Nein ... eigentlich als Kinofilm in den Kinos, später auf BluRay ;)

 

Der erste Film hat ja in USA zwar nur 73 Millionen Dollar in den Kinos eingespielt aber aus dem weltweiten Kinoeinsatz kamen noch von fast 210 Millionen Dollar dazu und damit hat der Film bereits bei den Kinovorführungen seine gigantischen Produktionskosten fast wieder eingespielt. Hätte der Film aber nur 120-150 Mill. gekostet, dann hätte er ja bereits während den Kinovorführungen einen schönen Gewinn erzielt ...

 

Die übertriebenen Produktionskosten brechen heute vielen Filmen das Genick, das war ja bei LONE RANGER nicht anders. Aber meine halbwegs professionelle Einschätzung ist, dass John Carter höchstens noch im C-Movie-Format wiederkehrt, a la UNIVERSAL SOLDIERS oder STARSHIP TROOPERS...

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Ehrlich gesagt wäre ich mit einem C-Movie-Format auch zufrieden, nur sollen sie bitte dort weitermachen wo JOHN CARTER der Film aufgehört hat ... ich möchte einfach nur wissen wie es weiter geht :D

 

Die beiden Hauptdarsteller in diesen Rollen wieder zu sehen wäre natürlich nur ein Wunschdenken bei einer Billig-Produktion.

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