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Scorechaser
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Maleficent

 

Netter Märchenfilm. Bedient sich aber kräftig bei HUNTSMAN und Singer's JACK.

Effekte sowie 3D sind recht cool. Sharlto Copley als König...naja.

Howards Score fand ich Überdurchschnittlich schon sehr gelungen.

Insgesamt fand ich die beiden oben genannten Filme aber besser.

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Update...

 

X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST von Bryan Singer

Könnte auch X-MEN GENERATIONS heissen. Schönes X-Men-Best-Of und fast ein Reboot, der die schlimmsten Ausrutscher (besonders LAST STAND) ausradiert. Hübsche Details, tolle Einzelszenen, bemerkenswert flott und nicht ohne Humor erzählt. Hängt im Mittelteil etwas, entlässt einen aber gut gelaunt als echt schön gemachtes Abenteuer-Spektakel (mit leider nur mittelmässigem Score). Möglicherweise der letzte (?) X-MEN-Einsatz von Stewart, McKellen, Halle Berry, Anna Paquin etc.

8/10

 

MALEFICENT von Robert Stromberg

Eigentlich eine One-Woman-Show, Angelina Jolie ist toll als "dunkle Fee". Ansonsten leidlich und überraschend unterhaltsam, nur Sharlto Copley nervt wieder - und auf den Märchen-Prinzen hätte man gut verzichten können. Toller Score.

7/10

 

EDGE OF TOMORROW von Doug Liman

GROUNDHOG DAY/SOURCE CODE + STARSHIP TROOPERS, Cruise wird als PR-Offizier im Kampf gegen Ausserirdische verheizt und wacht jedes Mal nach seinem Tod wieder 24 Stunden vorher in der Kaserne auf. Schönes Design, interessante Bezüge (Invasion in der Normandie, Verdun), Cruise ist im Mittelteil als müder Krieger echt gut. Aber im letzten Drittel kommt der Film schlimm ins Stolpern und wird erschreckend konventionell, auch Cruise, Emily Blunt als Vorzeige-Soldatin (und Bill Paxton als übellauniger Armee-Einpeitscher) haben leider keine Chance gegen das schlamperte Drehbuch.

6/10

 

BRICK MANSIONS von Camille Dellamare

B-Movie aus der Luc-Besson-Schmiede und Paul Walkers letzter Film. Abgezirkelt-sinnfreier Action-Streifen mit den Besson-üblichen Zutaten - die Bösen sind hässlich und alle Frauen-Figuren irgendwie hotte Luder. Ein Film, den niemand braucht; wird hier sicherlich wieder ein beliebter Steelbook-BluRay-Artikel.

3/10

 

LOCKE (No Turning Back) von Steven Knight

One-Man-Show, Tom Hardys Bauleiter steigt abends ins Auto und versucht über die Freisprechanlage, sein Leben zurechtzurücken. Fesselnd wie Bolle, aber kein Thriller. Hardy in grosser Form; sollte man OV oder OmU gucken, funktioniert über die Stimme(n).

9/10

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BRICK MANSIONS von Camille Dellamare

B-Movie aus der Luc-Besson-Schmiede und Paul Walkers letzter Film. Abgezirkelt-sinnfreier Action-Streifen mit den Besson-üblichen Zutaten - die Bösen sind hässlich und alle Frauen-Figuren irgendwie hotte Luder. Ein Film, den niemand braucht; wird hier sicherlich wieder ein beliebter Steelbook-BluRay-Artikel.

3/10

walkers letzter film wird doch glaub ich Fast & Furious 7 sein, was ich unter den umständen recht passend finde, da er mit der reihe ja berühmt geworden ist. wie war denn eigentlich trevor morris' filmmusik in Brick Mansions?

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walkers letzter film wird doch glaub ich Fast & Furious 7 sein, was ich unter den umständen recht passend finde, da er mit der reihe ja berühmt geworden ist.

 

Naja, das ist ja kein letzter richtiger Auftritt, sondern eher posthume Respektbezeugung/Geldschneiderei mit Walkers letzten Szenen.

 

wie war denn eigentlich trevor morris' filmmusik in Brick Mansions?

 

Ist mir nicht aufgefallen.

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Ist mir nicht aufgefallen.

ah ok. naja, so nen actionkracher wie Olympus Has Fallen hab ich auch nicht erwartet.

 

ich hab am wochenende mit der serie Friday Night Lights gestartet. ich kannte schon die staffeln 1-4 und nun kann ich alle 5 staffeln am stück genießen. kennt eigentlich jemand das gefühl bei einer serie den piloten zu schauen und dann zu spüren, dass da auf einen was ganz großes zu kommt? das ist mir eigentlich nur bei 4 serien passiert. The West Wing, Battlestar Galactica 2003, CSI: Miami und jetzt Friday Night Lights. das gefühl hatte ich bei dem piloten schon wieder, vorallem da ich ja die anderen staffel kenne und somit weiß was kommt. daher ist die freude noch um so größer.

 

es ist eine spitzen serie mit einem tollen setting, wunderbaren charakteren und darstellern, ungewöhnlicher aber sehr interessanter kameraarbeit und toller filmmusik von w.g. snuffy walden, die zum teil auch ungewöhnlich eingesetzt ist.

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MALEFICENT von Robert Stromberg

Eigentlich eine One-Woman-Show, Angelina Jolie ist toll als "dunkle Fee". Ansonsten leidlich und überraschend unterhaltsam, nur Sharlto Copley nervt wieder - und auf den Märchen-Prinzen hätte man gut verzichten können. Toller Score.

7/10

der ist ja in unseren gefilden fürs kino geschnitten. merkt man davon was oder ist das recht gekonnt geschehen?

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wenn mans nicht merkt und der sinn nicht entstellt wird ist es sicherlich akzeptabel, schön ist es trotzdem nicht.

 

Nö, zumal man natürlich fragen muss, ob so ein Film wirklich auf Biegen und Brechen für jüngere Zuschauer zurechtgestutzt werden muss. Aber das fällt - in der Fassung, die mir gezeigt wurde - nicht auf, das ist schon mal gut.

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ist der film denn jetzt für 6 jährige auch von der sache her geeignet? harry potter 2 war ja nach der kürzung auch ab 6 und ich persönlich fand ihn auch in der fassung nicht für 6 jährige geeignet.

 

Die Altersfreigaben sind immer eine schwierige Sache - ich erinnere mich noch mit Unwohlsein an eine Vorführung von CASINO ROYALE, zu der Eltern fidel ihre 6-7 jährigen Kinder mitgebracht haben.

 

Aber MALEFICENT ist auch kinderkompatibel - die anspruchsvolleren Aspekte und Subtexte gehen an denen vielleicht vorbei, aber es gibt genug Drama und Abenteuer für die Kleinen.

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Der Vollständigkeit halber (und weil erst heute die - recht nachvollziehbare - Sperrfrist endet):

 

 

A Million Ways to die in the West von Seth MacFarlane

 

Eine absolut humor- und geschmackfreie Groteske, schlampig gemacht, frei von Reiz, Charme oder wenigstens erzählerischem Konzept. Das Personal ist verschwendet, dass MacFarlane wirklich glaubt, als Schauspieler (!) hier die Hauptrolle (!!) geben zu können, kann nur als Beweis des MacFarlane'schen Realitätsverlusts durchgehen. Unentschuldbarer Murks.

 

Und was die Musik von McNeely angeht: Ich will nichts gegen den Komponisten sagen, aber die zwei, drei halbwegs prägnanten Score-Momente hätte man auch aus irgendeiner Library ziehen können.

 

1/10

 

 

P.S.: Bevor verzweifelte Multiplex-Abonnenten nach Strohhalmen greifen wollen - TED fand ich recht unterhaltsam.

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ZWEI VOM ALTEN SCHLAG

(GRUDGE MATCH, Regie: Peter Segal)

 

Ein Film, der mal wieder falsch vermarktet wurde. Wer nach dem Trailer eine Schenkelklopfer-Komödie erwartet, dürfte bitter enttäuscht werden. Regisseur Peter Segal hat zwar Sachen wie NAKED GUN 33 1/3 oder auch den zweiten NUTTY PROFESSOR mit Eddie Murphy in seiner Filmographie, dennoch ist GRUDGE MATCH eher ein Film der leisen Töne. Stallone und De Niro machen ihre Sache sehr gut, besonders die Frotzeleien zwischen den beiden sorgen immer wieder für amüsante Momente. Auch die Nebenrollen sind mit Kim Basinger (als Stallones Verflossene), Alan Arkin (als Slys etwas tattrigem, aber zynischen Trainer) und Jon Bernthal (als De Niros Sohn) gut besetzt.

 

Der Film nimmt sich Zeit für seine Figuren, die dadurch etwas langsame Inszenierung dürfte manche sicherlich stören, ich fand es aber sehr angenehm. Der Humor ist gut über den Film verteilt, erschöpft sich aber zum Glück nicht in Unter-die-Gürtellinie- und Alte-Männer-Witze. De Niro und Stallone erinnern eher an Matthau und Lemmon in ihrer grantigen Art, wenn auch mit mehr Kraftausdrücken. ;) Dazu hat der Film durchaus den einen oder anderen sehr berührenden Moment und er macht sich auch nicht lustig über die alten Männer, die es noch mal wissen wollen. So halten sich ernste und komische Momente gut die Waage, ohne, dass es zu sehr in das eine oder andere Extrem kippt.

 

Negativ würde ich ankreiden, dass insgesamt doch zu wenig aus dem Aufeinandertreffen von "Rocky" und "Jake LaMotta" gemacht wurde. Vielleicht waren die Erwartungen bei der Besetzung auch einfach zu hoch, der Film hätte nämlich mit zwei anderen Darstellern ebenso funktioniert, er ist jetzt also nicht direkt auf De Niro und Stallone zugeschnitten, auch, wenn es die eine oder andere kleine Hommage an deren Boxer-Filme gibt. Auch die gut besetzten Nebenrollen bleiben streckenweise leider blass. Dazu gesellt sich eine teilweise sehr sprunghafte Erzählweise, zu der dann auch das relativ aprupte Ende gehört. Der Höhepunkt des Filmes, der finale Boxkampf, wirkt dann auch ein wenig verschenkt, passt aber doch zur eher gediegenen Erzählweise des Ganzen.

 

Der Score stammt von Trevor Rabin, der allerdings nicht viel zu tun hat. Viele Szenen kommen völlig ohne Musik aus und der Rest wird hauptsächlich von Songs bestritten. Rabin kommt nur hin und wieder zwischen zwei Szenen zum Einsatz, wofür er ein nettes, aber nicht aussergewöhnliches Gitarrenthema komponierte, welches dann auch eher in den emotionaleren Szenen gegen Ende hin kleine Akzente zu setzen weiss.

 

GRUDGE MATCH ist sicherlich kein Überflieger, aber auch keine Zeitverschwendung. Die grantigen alten Männer De Niro und Stallone sorgen sowohl für Humor, als auch für emotionale Szenen und das Happy End entlässt den Zuschauer dann auch mit einem guten Gefühl. Kann man sich also durchaus einmal ansehen.

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THE RAID 2: Berandal ... nach dem ersten flotten klaustrophobischen Actionkracher ist Teil 2 nun auf die Unterwelt einer ganzen Stadt ausgelegt. Pate 2 meets THE RAID... sozusagen... bei 2,5h Laufzeit ist der Film ohne Frage lang und die Vielzahl an Figuren und deren Intrigen (und dazu mit Untertiteln halt) machts etwas schwer mitzuhalten... wer war der noch? wer war das noch? stellt sich schon hier und da ein, aber wenn die Action kommt, dann kommt die gewaltig. Meine Güte wird die FSK ihre Freude daran haben... selten so krasse Action gesehen, und diesmal gibts neben Gekloppe viel Geballer, Autojagden und noch mehr Gekloppe. Sowas von irre inszeniert, das stellt so ziemlich alles in den Schatten was man je gesehen hat... und tut das alles weh... puh... will nicht wissen wieviele Stuntmen da ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Sehr schön auch wie selbst einem Auftragskiller ein familiärer Hintergrund gegeben wird, da tuts einem fast leid, wenn er dann in seine Einzelteile zerlegt wird... is halt auch nur ein Mensch, der irgendwie Geld verdienen muss. So schaffts der Regisseur (und Autor und Cutter und Producer) solchen Filmen sogar noch etwas Neues abzugewinnen, auch wenn er damit eben eine Übersättigung beim Publikum riskiert.

Als Fortsetzung dem Original durchaus ebenbürtig, aber eben auch sehr anders und wegen der gewaltigen Laufzeit ist der Wiederholungswert dann auch nicht so hoch.

Aber schön doof, wer sich das entgehen lässt! Gareth Evans scheint DER neue Action-Regisseur zu werden... Die Massenklopperei im Gefängnis am Anfang... Wahnsinn...

PS: honorable mention sollte noch an den Makeup-Mann gehen, was der da alles an "Gags" zaubern durfte, was immer ultra-realistisch aussieht... Hut ab!

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THE RAID 2: Berandal ... nach dem ersten flotten klaustrophobischen Actionkracher ist Teil 2 nun auf die Unterwelt einer ganzen Stadt ausgelegt. Pate 2 meets THE RAID... sozusagen... bei 2,5h Laufzeit ist der Film ohne Frage lang und die Vielzahl an Figuren und deren Intrigen (und dazu mit Untertiteln halt) machts etwas schwer mitzuhalten... wer war der noch? wer war das noch? stellt sich schon hier und da ein, aber wenn die Action kommt, dann kommt die gewaltig. Meine Güte wird die FSK ihre Freude daran haben... selten so krasse Action gesehen, und diesmal gibts neben Gekloppe viel Geballer, Autojagden und noch mehr Gekloppe. Sowas von irre inszeniert, das stellt so ziemlich alles in den Schatten was man je gesehen hat... und tut das alles weh... puh... will nicht wissen wieviele Stuntmen da ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Sehr schön auch wie selbst einem Auftragskiller ein familiärer Hintergrund gegeben wird, da tuts einem fast leid, wenn er dann in seine Einzelteile zerlegt wird... is halt auch nur ein Mensch, der irgendwie Geld verdienen muss. So schaffts der Regisseur (und Autor und Cutter und Producer) solchen Filmen sogar noch etwas Neues abzugewinnen, auch wenn er damit eben eine Übersättigung beim Publikum riskiert.

Als Fortsetzung dem Original durchaus ebenbürtig, aber eben auch sehr anders und wegen der gewaltigen Laufzeit ist der Wiederholungswert dann auch nicht so hoch.

Aber schön doof, wer sich das entgehen lässt! Gareth Evans scheint DER neue Action-Regisseur zu werden... Die Massenklopperei im Gefängnis am Anfang... Wahnsinn...

PS: honorable mention sollte noch an den Makeup-Mann gehen, was der da alles an "Gags" zaubern durfte, was immer ultra-realistisch aussieht... Hut ab!

der soll hier komplett uncut laufen.selbst die us version war gekürzt.wenn auch nur minimal.ein paar einzelne frames hier und da.

 

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