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THE SHALLOWS

Wow! Was für ein spannender Hai-Film! Sehr empfehlenswert! Die Musik ist leider ziemlich schwach ausgefallen ...

8/10

https://m.youtube.com/watch?v=EgdxIlSuB70

dabei wärs für frauchen sooo viel einfacher gewesen dem hai zu entkommen...

hai verfolgt schwimmerin. schwimmerin macht sich schnell komplett nackisch und schwimmt links davon. hai sieht ihre brüüüste und mumu, bekommt ne steife schwanzflosse und muß gradeaus weiterschwimmen. nackische schwimmerin rettet sich heil aber nackisch an land, wird dann aber vielleicht von nem hübschen boy vergewohlwurzelt.

BRIDESMAIDS (Paul Feig)

In seiner Porträtierung zutiefst verletzter und frustrierter Figuren ist der Film eher schmerzhaft und deprimierend als wirklich lustig - aber das macht ihn auch interessant und sehenswert. Feigs Film dreht sich um Eitelkeit, verletzten Stolz und all die hässlichen Dinge, die daraus erwachsen. Eine Hochzeitsvorbereitung unter sechs Freundinnen mutiert damit zum Psychokrieg der kaputten Persönlichkeiten. Ohne vulgären Furzhumor kommt das natürlich nicht aus, wobei eine zentrale Szene in einer blütenweiß eingerichteten Brautkleider-Boutique, in der die sechs Brautjungfern mit spontanem Brech-Durchfall zu kämpfen haben, schon recht witzig konzipiert ist, treibt sie doch das grundlegende Thema des Films auf die Spitze: die hervorbrechenden, hässlichen Innenwelten und die Kehrseiten der Attraktivität, die nur mühsam unter hübschen Masken zu verbergen sind.

und du glaubst echt daß sich ein apatow oder grade der feig soo viel tiefsinnige gedanken machen und ihre filme metamäßig "anlegen" ?

oder nicht einfach doch spaß an vulgär-pipi-kacka-szenen haben, wie sie niveauloser nicht sein könnten?

feig is bei mir "durch" denn durchfall oder brechszenen sind ekelerregend und gehn gar nicht!

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und du glaubst echt daß sich ein apatow oder grade der feig soo viel tiefsinnige gedanken machen und ihre filme metamäßig "anlegen" ?

oder nicht einfach doch spaß an vulgär-pipi-kacka-szenen haben, wie sie niveauloser nicht sein könnten?

 

Spaß und Reflexion müssen sich nicht gegenseitig ausschließen, oder?

 

feig is bei mir "durch" denn durchfall oder brechszenen sind ekelerregend und gehn gar nicht!

 

Ja, ganz furchterbar! :lol2: Schau dir bloß niemals THE EXORCIST an.

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dabei wärs für frauchen sooo viel einfacher gewesen dem hai zu entkommen...

hai verfolgt schwimmerin. schwimmerin macht sich schnell komplett nackisch und schwimmt links davon. hai sieht ihre brüüüste und mumu, bekommt ne steife schwanzflosse und muß gradeaus weiterschwimmen. nackische schwimmerin rettet sich heil aber nackisch an land, wird dann aber vielleicht von nem hübschen boy vergewohlwurzelt.

und du glaubst echt daß sich ein apatow oder grade der feig soo viel tiefsinnige gedanken machen und ihre filme metamäßig "anlegen" ?

oder nicht einfach doch spaß an vulgär-pipi-kacka-szenen haben, wie sie niveauloser nicht sein könnten?

feig is bei mir "durch" denn durchfall oder brechszenen sind ekelerregend und gehn gar nicht!

 

Den ersten Absatz raushauen und dann im zweiten von Niveau reden. Manchmal scheinbar kein Widerspruch in sich. :D

 

Nun ja, jeder Mensch nimmt einen Film anders war. Ausgehend von individuellen Erfahrungen und Bildung entdeckt der eine in einer Film etwas, was dem anderen nie im Leben aufgefallen wäre. Ob das aber von den Machern dann so gewollt war oder nicht doch eher der Fantasie des Zuschauers entspringt, steht auf einem anderen Blatt. Auf der anderen Seite kann man kann natürlich auch in den größten Mist noch künstlerische Meta-Ebenen hineininterpretieren. Wenn Dieter Bohlen einen weiteren Song mit einer schon 20-mal verwendeten Melodie und seinen berüchtigten Texten raushaut, kann ich das natürlich auch als Vorhalten des Spiegels sehen, als Reflexion einer Gesellschaft, der egal ist, was da im Radio dudelt und bei der Inhalt keine Rolle mehr spielt, solange es sich bekannt anhört und gleich mitsummen lässt. Ob das für Dieter aber der Antrieb war, den Song zu schreiben, wage ich mal zu bezweifeln. ;)

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dabei wärs für frauchen sooo viel einfacher gewesen dem hai zu entkommen...

hai verfolgt schwimmerin. schwimmerin macht sich schnell komplett nackisch und schwimmt links davon. hai sieht ihre brüüüste und mumu, bekommt ne steife schwanzflosse und muß gradeaus weiterschwimmen. nackische schwimmerin rettet sich heil aber nackisch an land, wird dann aber vielleicht von nem hübschen boy vergewohlwurzelt.

:D :D :D :D haha

Dann wäre der Titel des Filmes wohl eher Sharkonado 4 ;)

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Ja, ganz furchterbar! :lol2: Schau dir bloß niemals THE EXORCIST an.

keine sorge, hab ich nie und werd ich nie anschauen. kotze und durchfall sind schon real "scheiße", sowas brauch man nicht auch noch in filmen!

 

Den ersten Absatz raushauen und dann im zweiten von Niveau reden. Manchmal scheinbar kein Widerspruch in sich. :D

 

najaa, das is ja ein himmelweiter unterschied, zwei paar schuhe. ein harmloser gag.

was die andere argumentation angeht, alles gut und schön, is okay. ich bezweifle nur bei einem paul feig irgendeine meta-ebene.

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YOUR NAME - KIMI NO NA WA

 

Japanischer Anime vom Miyazaki "Nachfolger" Makoto Shinkai... hübscher Liebesfilm um einen Jungen und ein Mädchen, die ihre Körper tauschen, wenn sie träumen. Leider können sie sich nie an ihren Namen erinnern und so dem anderen nicht mitteilen wer sie sind (sonst würden sie ja auch fix das Internet anmachen oder mal eben anrufen). Also machen sie sich auf die Suche in Japan. Ob der Vorbeiflug eines magisch anmutenden Kometen das alles verursachte?

 

Shinkai siedelt seine Filme ja meist weniger im Fantasy an als Miyazaki, so spielt auch dieser in der Gegenwart. Er in Tokyo, sie irgendwo aufm Dorf. Er hat das hektische Leben satt, sie das traditionelle Leben, das von ihr erwartet wird. Mit wie gewohnt wunderschönen Bildern und Farben, oftmal poetisch und mit Metaphern erzählt Shinkai hier eine eigentlich doch recht konventionelle Liebesgeschichte, anfangs im typischen Körpertausch-Komödienbereich (wobei sich das alles in sehr keuschem Bereich abspielt), nimmt dann aber eine überraschend dramatische Wendung und wird auch noch ganz schön bombastisch am Ende. Clever wird das alles in der ersten Szene angedeutet, aber bis es zu diesen Twists kommt hat man das schon längst vergessen.

 

Ein bisschen erinnert mich das auch an einen eher unbekannten SF Film aus den 90ern um ehrlich zu sein... :-) (Titel sag ich nicht, sonst spoilert man ja zuviel).

 

Auf jeden Fall ist das sehr schön erzählt, mit typischer  Musik für sowas von der japanischen Band Radwimps, die einen ganz flotten Titelsong beisteuerten und ansonsten den recht Hisaishi-esken Score auch noch schrieben (aber sicher ordentlich Hilfe von einem Orchestrierer hatten). Der Soundtrack ist wirklich sehr nett, mit 75min aber auch etwas lang. Die bombastischen Momente des Films kommen entweder ohne Score aus oder mit eher ruhigen, melancholischen Klängen...

 

Alles in allem: Nett. In Japan allerdings ein Megahit und wird bejubelt ohne Ende... dafür wars mir aber ehrlich gesagt zu konventionell irgendwie (auch wenn der Twist ziemlich gut ist). Nen schönes Live Action Remake könnte man davon allerdings machen, würde aber wohl relativ teuer werden mit den Effekten am Ende. Mal schauen ob das kommt...

 

 

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gestern abend hab ich mich mich aus dem stand frisch verliebt. in eine filmmusik, von der ich bis dato gar nicht wußte, daß es film und musik überhaupt gibt.

aus lauter langweile bestellte ich in meiner online-videothek ein paar filme und als lückenfüller zur versandkostenfreiheit diente mir ein film, dessen prämisse wie folgt lautete: ich mag schauspieler peter gallagher sehr. aber nur in der kombi mit seiner kongenial auf sein gesicht passenden synchronstimme hans-jürgen dittberner. also suchte ich bei synchronkartei nach eben dieser kombi, schaute die entsprechenden filme nach, in denen gallagher/dittberner zusammen zutraf im online-katalog meiner online-verleihvideothek und bestellte daraufhin

*nur deshalb diesen*

film, als lückenfüller.

gestern abend dann dvd eingelegt und schon bei den ersten strand-und meeresbrandungsbildern üüüüüberwälltigt gewesen und

gradezu wie ein blitz aus heiterem himmel getroffen worden von den ersten zarten musikklängen, diesen schööönen, zarten, episch-sehnsuchtsvollen horn-klängen, übergehend in streicher und klavier.

"mann, das klingt ja wie", dachte ich, an einen bestimmten komponisten denkend, "aber das kann doch nicht sein,

*wer* macht den denn sooo geschickt nach?

..na auf, kommt schon, anfangs-credits..hm, michelle pfeiffer spielt auch mit neben gallagher, ach wie schön, die mag ich auch seeehr. na komm, komm, , musik, musik..nee, die zwei eingeblendeten music supervisors kenn ich nicht und interessieren mich nicht,

na komm komm, komponist, her damit, wer bist duuu!? daaa, na eeeendlich...wie anfangs vermutet, es *ist* : james horner!"

nie vorher von "to gillian on her 37th birthday" zuvor gehört gehabt, aber sofort unsterblich in den main title verliebt. diese horn-motive...waaahnsinn! ob der mann ob der horn-musik deshalb horner heißt ;-) ?

den gleichnamigen film, ein hoffnungslos sehnsuchtsvoll romantischer schmachtfetzen, hab ich dann zugegeben nur mit einem auge verfolgt, denn nebenher achtete ich ohrlich auf dittberners sanfte stimme, während ich am ipad

via safari auf safari nach dem ... hoffentlich erhältlichen... soundtrack ging.

spotify..fehlanzeige.

itunes ... nada.

amazon.de ... nix

amazon.com .. auch nix

mann mann mann, soo ein toller ohrschmeichler von horner und dann gibts den nicht?

nochma probiert, was ein sperriger titel, aja, amazon hat ihn doch...waaa. spinnen die?

888 euro neu und 102 euro gebraucht?

und da noch ein anbieter, 120 euro!!!??? echt jetzt!!??

nee, bei aller liebe, dann halt doch nicht.

oha, versteckt dann doch noch eine gebrauchte cd von nem deutschen händler für nur 26 euro irgendwas

gefunden und sofort bestellt. hoffe morgen hab ich die. muß die musik wiederhören. muß! muß!

den film muß ich wohl nochma von vorne schauen. die musik wäre vielleicht auch was für unseren board-horner, horner1980!

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oha, versteckt dann doch noch eine gebrauchte cd von nem deutschen händler für nur 26 euro irgendwas

gefunden und sofort bestellt. hoffe morgen hab ich die. muß die musik wiederhören. muß! muß!

den film muß ich wohl nochma von vorne schauen. die musik wäre vielleicht auch was für unseren board-horner, horner1980!

 

Hab mittlerweile eine große Horner-Sammlung und es gibt nur noch 20-30 Scores, die ich bisher nicht habe.. aber der "Gillian" ist dabei. Hab die CD vor ein paar Jahren hier im Board einem Border abgekauft.

 

CAM00511.jpg

 

 

Ach übrigens falls dir 15 Dollar nicht zu viel sind.. amazon.com hat die CD ;)

 

https://www.amazon.com/Gillian-Her-37th-Birthday-Original/dp/B000002BRD/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473858753&sr=8-1&keywords=james+horner+to+gillian

post-3533-0-12247200-1473859069.jpg

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horner1980: hab se gestern nacht wie gesagt bei nem amazon.de händler mit super bewertungen für 26 euro irgendwas fix bestellt.

btw: ging es dir bei anfänglicher sichtung des filmes bzw. erstmaliger hörung ;-) des scores ähnlich wie mir? spontante liebe und überwältigung was die musik angeht?

oder bist du, bei deinem nickname, schon "hornergeschädigt", übersaturiert, alles schonmal dagewesen, nix neues im staate dänemark?

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horner1980: hab se gestern nacht wie gesagt bei nem amazon.de händler mit super bewertungen für 26 euro irgendwas fix bestellt.

btw: ging es dir bei anfänglicher sichtung des filmes bzw. erstmaliger hörung ;-) des scores ähnlich wie mir? spontante liebe und überwältigung was die musik angeht?

oder bist du, bei deinem nickname, schon "hornergeschädigt", übersaturiert, alles schonmal dagewesen, nix neues im staate dänemark?

 

James Horner wäre nicht mein Lieblingskomponist, wenn ich fast jedesmal etwas in seiner Musik finden würde, was ich lieben könnte. Er hat mich immer begeistern können und dabei ist es mir total egal, ob er ähnliches schon mal dagewesen ist :)

Bei diesem Film.. ich glaub, dass ich den erst nach dem Kauf der CD gesehen habe und mochte ihn sehr. Ich mag solche gefühlvollen Dramen einfach. Die CD war ein Blindkauf.. sozusagen.. ah den Horner hab ich noch nicht in meiner Sammlung, dann muss ich den haben.

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Ich habe diesen den Film "To Gillian on her 37th birthday" noch nie gesehen ... auf diese wunderschöne Komposition bin ich mal online gestoßen, weil ich mir eine Liste mit "allen" Werken von James Horner durchgestöbert habe und auf der Suche nach unentdeckten Werken war ... nach dem ich mir irgendwo die Soundclips angehört habe musste die CD her ... ich weiß aber nicht mehr wann und wo ich sie bestellt habe, besonders teuer war die Scheibe nicht ... aber sie ist wahrlich jeden Cent wert!


Horner hat bei mir aber damals bei Sichtung anderer Filme oft für "Wow"-Erlebnisse gesorgt ... zB bei Casper ... Apollo 13 ... We're Back - A Dinosaur's Story ... The Land before Time ... Rocketeer ... 

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Nun ja, jeder Mensch nimmt einen Film anders war. Ausgehend von individuellen Erfahrungen und Bildung entdeckt der eine in einer Film etwas, was dem anderen nie im Leben aufgefallen wäre. Ob das aber von den Machern dann so gewollt war oder nicht doch eher der Fantasie des Zuschauers entspringt, steht auf einem anderen Blatt.

 

ich bezweifle nur bei einem paul feig irgendeine meta-ebene.

 

Das Schöne an Kunst ist, dass sie für den Zugang des Rezipienten offen ist. Der Autorenbegriff tritt in medien- und kunstwissenschaftlichen Diskursen ja auch immer mehr in den Hintergrund: die berühmte Frage, was uns der Autor damit sagen wollte, ist mittlerweile von weit geringerem Interesse als das, was das Kunstwerk in seiner Eigendynamik beim Publikum und in der Gesellschaft bewirkt. Kurz gesagt: das eigentlich Interessante ist das, was die Menschen in einem Film sehen. Nicht unbedingt immer das, was eigentlich intendiert war.

 

Aber wie gesagt: derbe Komödien müssen nicht zwangsläufig doof sein - wieso soll man die nicht genauso interpretierend lesen können wie einen kunstsinnigen Arthouse-Film?

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FREITAG DER 13.

Mag 1980 ein Reisser gewesen sein.

Ich fand ihn ziemlich langweilig und harmlos.

Der Endkampf zwischen den beiden Damen ist sogar eher zum Lachen als zum Gruseln.

Der "Schockeffekt" ganz am Ende ist voraussehbar und dadurch auch eher lächerlich.

Ich war enttäuscht.

Und ja - ich kannte den noch nicht. :-)

HOSTEL

Ein sehr spannender Film, der zwar viel Gewalt zeigt, sich aber nicht damit begnügt, sondern tatsächlich auch psychologischen Terror verbreitet. Gerade auch deshalb, weil man sehr lange im unklaren gelassen wird, was eigentlich los ist und was die Beweggründe der Folterungen sind.

HOSTEL 2

Mehr Gewalt, mehr Blut, mehr abgetrennte Gliedmaßen.

Leider aber fast keine Spannung mehr, da man von Beginn an als Zuschauer in alles eingeweiht ist.

Das Ende ist gelinde gesagt saudumm.

Was in Erinnerung bleibt sind die Effekte, die inzwischen aber als Selbstzweck nicht mehr wirklich ausreichen. Auch deshalb weil Serien wie The Walking Dead solche Szenen im im Übermaß präsentieren.

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ich fand HOSTEL 1 ne Katastrophe... saudoof, langweilig, geschmacklos, schlecht gemacht (die peinliche MEGA-Disco in Amsterdam, das grottige Gummiauge (das der Chinesin raushängt), grausig gespielt und rassistisch obendrein... den zweiten dagegen mochte ich sehr (nur das Intro war noch so kacke wie der erste)... aber die Story nun aus der Sicht der Täter quasi zu erzählen fand ich ne Super-Idee, zumal die Täter sich anders entwickeln als man denkt. Mehr Satire diesmal und sehr stylisch inszeniert und ausgedacht. Lustiges Ende auch, ob das sonderlich glaubwürdig is sei mal dahingestellt... fand die Musik im zweiten auch besser, die Songs funktionierten da sehr gut...

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keinen film, aber eine konzertaufzeichnung vom august 2016

"frankfurt open air 2016"

mit der hr-sinfonie unter dem feurigen dirigat von deren chef andres orozco-estrada vor 25.000 begeisterten zuhörern am main-ufer.

andres oroczo-estrada is echt *der-hammer* einmal was das lebendig feurige dirigat angeht und auch wie er selbst mit seinem süßen kolumbianischen akzent in fließendem deutsch anekdotenreich und witzig kokett durch den abend geführt hat, ein charmebolzen, ein witziger"knitzer dinger" mit allen wassern gewaschen! ;-)

geboten wurde ein amerikanisches programm vom norden bis in den süden der beiden kontinente.

besonders feurig und gelungen die latein- und mittelamerikanischen stücke, wo die post abging, aber auch bernsteins nicht minder temperamentvoll vorgetragenen sinfonischen tänze aus west side story.

einsames highlight war aber ein sehr schräg-interessantes stück von jimmy lopez namens "america salvaje", das es wahrlich in sich hatte und aus mehreren komponenten bestand, die irgendwann in einer art collage ineinander verschmolzen.

zunächst war das publikum gefordert in wassertrillerpfeifen zu tröten, vogelstimmen gleich.

dann folgten die blechbläser, die allerdings an ihren mundstücken nicht in instrumente sondern in verschiedene große muscheln bließen und diesen eigenartige klänge entlockten.

dann abwechselnd die wassertrillerpfeifen und die muscheln im dialog.

darauf folgten schräge streicher und ein ausgedehnter percussion-teil, in dem sich die schlagwerker buchstäblich die seele aus dem leib trommelten, bevor die blechbläser eine eher europäische hymne intonierten worauf dann letztendlich alle teile zusammen in einem einzigartigen mischmasch zusammen agierten, schlagwerk, bläserhymne, schräge streicher, muscheln, schlagzeuge.

im nachklang dann noch einmal alleine die zuschauer mit ihren wassertrillerpfeifen.

ein erschöpfter, aber ob des gelungenen experimentes sichtlich erleichterter andres oroczo-estrado meinte daraufhin trocken ins publikum: " schön, daß sie das überlebt haben" ;-)

ein tolles stück (welches man unter anderem dirigat auch bei spotify findet)

ein seeehr tolles konzert, das mich restlos begeistert entließ.

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FREITAG DER 13.

Mag 1980 ein Reisser gewesen sein.

Ich fand ihn ziemlich langweilig und harmlos.

Der Endkampf zwischen den beiden Damen ist sogar eher zum Lachen als zum Gruseln.

Der "Schockeffekt" ganz am Ende ist voraussehbar und dadurch auch eher lächerlich.

Ich war enttäuscht.

Und ja - ich kannte den noch nicht. :-)

HOSTEL

Ein sehr spannender Film, der zwar viel Gewalt zeigt, sich aber nicht damit begnügt, sondern tatsächlich auch psychologischen Terror verbreitet. Gerade auch deshalb, weil man sehr lange im unklaren gelassen wird, was eigentlich los ist und was die Beweggründe der Folterungen sind.

HOSTEL 2

Mehr Gewalt, mehr Blut, mehr abgetrennte Gliedmaßen.

Leider aber fast keine Spannung mehr, da man von Beginn an als Zuschauer in alles eingeweiht ist.

Das Ende ist gelinde gesagt saudumm.

Was in Erinnerung bleibt sind die Effekte, die inzwischen aber als Selbstzweck nicht mehr wirklich ausreichen. Auch deshalb weil Serien wie The Walking Dead solche Szenen im im Übermaß präsentieren.

 

Beide Hostel-Filme hatten dafür einen schönen altmodischen Score, der absichtlicht ein wenig an Bernard Herrmann erinnert.

Hostel 2 hat als Bonus noch diesen traumhaft schönen Track:

 

Zwei wunderbare und sehr gute Scores von Nathan Barr.

Die Filme fand ich übrigens solide..

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ich fand HOSTEL 1 ne Katastrophe... saudoof, langweilig, geschmacklos, schlecht gemacht (die peinliche MEGA-Disco in Amsterdam, das grottige Gummiauge (das der Chinesin raushängt), grausig gespielt und rassistisch obendrein... den zweiten dagegen mochte ich sehr (nur das Intro war noch so kacke wie der erste)... aber die Story nun aus der Sicht der Täter quasi zu erzählen fand ich ne Super-Idee, zumal die Täter sich anders entwickeln als man denkt. Mehr Satire diesmal und sehr stylisch inszeniert und ausgedacht. Lustiges Ende auch, ob das sonderlich glaubwürdig is sei mal dahingestellt... fand die Musik im zweiten auch besser, die Songs funktionierten da sehr gut...

Ja. Das Auge sah billig aus. Sowieso hatte diese Asiatin keine Funktion und hätte ruhig aus dem Film geschnitten werden können.

Geschmacklos? Ja, ich denke dass wollen diese Filme auch sein. :-)

Beide Hostel-Filme hatten dafür einen schönen altmodischen Score, der absichtlicht ein wenig an Bernard Herrmann erinnert.

Hostel 2 hat als Bonus noch diesen traumhaft schönen Track:

https://www.youtube.com/watch?v=AnxgkElkB3w&list=PLYwE2nkIQ-oFA_vuyS1rc0lspuvRIBTcZ

Zwei wunderbare und sehr gute Scores von Nathan Barr.

Die Filme fand ich übrigens solide..

Ja. Die Verwandtschaft mit Psycho fiel mir auf.

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Ja. Das Auge sah billig aus. Sowieso hatte diese Asiatin keine Funktion und hätte ruhig aus dem Film geschnitten werden können.

Geschmacklos? Ja, ich denke dass wollen diese Filme auch sein. :-)

Ja. Die Verwandtschaft mit Psycho fiel mir auf.

 

War pure Absicht.. steht im Booklet. Sie wollten einen klassischen Score für die Filme haben. Außerdem wurde der Score auch mit einem kleinen Orchester eingespielt, was sehr selten in diesem Genre heutzutage ist und bei so "kleineren" Filmen sowieso.

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"nope" Das Wort geistert mir eben durch den Kopf... Ich kann es einfach nicht verstehen.. Warum kritisiert man "Gods of Egypt"? Für einen ggf. nicht so perfekt hinbekommenen historischen Kontext? In einem Film, in dem es um GÖTTER geht?! 
Aber gut, es soll ja auch Leute geben, die Indiana Jones' erste dritte Teile für realistischer halten als dessen vierten... (tschuldigung, der musste sein) 
Es wurde dem Film und seinem doch mittlerweile sehr bemitleidenswerten Regisseur Alex Proyas unter anderem vorgeworfen, er wäre geringfügig "rassistisch", weil da nur weiße Leute zu sehen sein sollen... öhm.. nunjah... aus der Sicht der Götter, halt nur ein paar, wie zum Beispiel Ra, Horus, Osiris und Seth.. Doch Anubis ist ein (wunderschöner) düsterer Schakal, Thoth hat eine dunkle Hautfarbe, Hathor ist eine exotische Schönheit und alle Sterblichen schauen aus wie normale Ägypter... Okay, bis auf eine der menschlichen Hauptfiguren, Bek...
Doch mal nur den Film an sich betrachtend: Alles in allem wurde ich gerade wunderbar unterhalten. Beeindruckende Effekte, eine schöne Geschichte mit Humor und voller Spannung, einer glaubhaften, nicht aufdringlichen Liebesgeschichte, ein göttlicher (hihi) Cast, Ausstattung und Effekte zum niederknien und eine wahrhaft anbetungswürdige Musik! 
Ob das nun alle Kritiker verstummen lässt, ich zweifle dran. Doch ihr, die ihr allen Kritikern immer alles glaubt, rate ich: Macht euch stets ein eignes Bild! :)

 

Als Beispiel für Score und Witz und alles mal eine Szene abseits des Trailers

 

 

Hat ein wenig modernen Touch, jedoch ohne zu aufdringliche Elektronik, aber holla goldet es da raus.... Also wer noch Zweifel hatte, dass Beltrami ein Schüler Goldsmith' war, sollte nun verstummen. Zudem war es auch pure Absicht, in diesem Score die Mumie hervorzukramen. Denn just wie dieser Film sollen auch die Götter einfach nur abenteuerlich unterhalten... (Quelle: Interview mit Marcus Trumpp, welches noch ausgestrahlt wird)

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Wenn man mit dem digitalen Overkill keine Probleme hat (ich hab' das schon), dann kann man sich durchaus mit dem Film anfreunden. Das Design ist zuweilen schon ganz schick, und die Musik wertet das Ganze auch noch mal auf. Aber mehr als mittelmäßige Unterhaltung sehe ich hier absolut nicht. Und insbesondere im Vergleich mit KNOWING, dem letzten Film von Proyas, ist GODS OF EGYPT schon ein deutlicher Rückschritt.

 

Ich bleibe bei der Musik. Den Film muss ich kein zweites Mal sehen.

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anne....du verwechselst realismus mit glaubwürdigkeit. bezüglich des geposteten clips....die musik hört sich tatsächlich sehr gut an, der rest ist allerdings weniger gelungen aus....angefangen bei den mehr als offensichtlichen green screen aufnahmen. das war vielleicht noch zu Herr der Ringe zeiten akzeptabel, 15 jahre später sieht das aber nur noch billig aus.

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Für mich ist GODS OF EGYPT ein typischer Flugzeugfilm den man am besten auf einem Langstreckenflug ansieht, denn wenn man zwischendurch einnickt, versäumt man absolut Nichts! ... Während den End Credits hat man schon wieder vergessen worum es überhaupt gegangen ist und man kann sich auf wesentlich wichtigere Dinge konzentrieren ;)

 

Eine spannungslose, schwache Geschichte mit unweigerlich lächerlichen Darstellungen (witzig ist etwas völlig anderes) und mittelmäßige Effekte (teilweise auf TV Niveau) ... aber dafür bietet der Film einen genialen Score! 

 

Ein zweites Mal muss ich den Film auch nicht sehen ... auf keinen Fall! :D ... Ich bleibe auch lieber bei dem großartigen Soundtrack! :)

 

3/10

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