Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht PREDATOR - Alan Silvestri unlimitiert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Predator_B.jpg

PREDATOR

Label: Intrada MAF 7118

Date: 1987

Tracks: 20

Time = 76:05

Ok! You spoke... we listened! Completely re-mastered release of complete Alan Silvestri soundtrack for John McTiernan alien action movie with Arnold Schwarzenegger comes as both licensor (20th Century Fox) and composer seek re-release of wildly popular score to wider market. You asked for every drop of blood, we now give it to you. New CD restores tiny bits edited from earlier issue, removes select crossfades, includes brief cue "The Aftermath" prior to "End Credits". CD plays in chronological order as originally scored by composer. Silvestri's incredibly muscular score is dynamite example of scoring via small motifs. Rhythmic punctuation in low brass, melded with busy percussion figures, creates incredibly terse, aggressive foundation for melodic ideas in strings, upper brass. Another cool idea has heroic musical signature for Schwarzenegger anchoring score yet almost all motifs, ideas are rooted in minor harmonies, not the expected major. Resulting music remains grim, tough, violent throughout! Intrada MAF series release with modest enhancement to original graphic design by Joe Sikoryak plus reprise of informative liner notes from Julie Kirgo. Alan Silvestri conducts.

01. Fox Logo (Alfred Newman/Arranged by Elliot Goldenthal 1992) 0:26

02. Main Title 3:52

03. Something Else/Cut 'Em Down/Payback Time 7:37

04. The Truck 4:23

05. Jungle Trek 1:48

06. Girl's Escape 5:59

07. Blain's Death 0:47

08. What Happened? 2:01

09. He's My Friend 1:26

10. We're Gonna Die 3:29

11. Building The Trap 3:06

12. The Waiting 3:27

13. Can You See Him? 4:52

14. Dillon's Death 2:05

15. Billy And Predator 2:36

16. Dutch Builds Trap 9:29

17. Predator Injured 4:15

18. Hand To Hand Combat 3:10

19. Predator's Death 3:43

20. The Aftermath/The Pick-Up And End Credits 7:01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist

You spoke... we listened!

ein Versprechen für künftige Veröffentlichungen oder doch nur Fans-als-Feigenblatt-fragwürdiger-Firmenpolitik? ;)

Ich kann mit PREDATOR in dieser Form gut leben, der fehlt mir noch, jetzt klappt das dann bald vielleicht auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn da so die Erfahrungen? Wird sich die Veröffentlichung auf die Preise für die Varese Club auswirken? Was meint ihr?

Das kommt darauf an. Grundsätzlich sollte der Markt für die bisherigen PREDATOR-Veröffentlichungen jetzt wohl implodieren, ob sich das aber auch zu allen Anbietern und Verkäufern herumspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an. Grundsätzlich sollte der Markt für die bisherigen PREDATOR-Veröffentlichungen jetzt wohl implodieren, ob sich das aber auch zu allen Anbietern und Verkäufern herumspricht...

Na, ich warte mal ab. "Predator" wäre als Sammelobjekt interessant, nicht aber als Soundtrack selbst. Im Film passt Silvestris Score super, aber für den Konsum im heimischen Sessel eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten, als Actionfilme mit orchestraler Musik unterlegt wurden und "Predator" ist da natürlich ein Klassiker. Insgesamt ist es natürlich schick, dass jetzt jeder Zugriff auf die Musik haben wird und letzten Endes werde ich mir die wahrscheinlich bestellen, da komplett. Trotzdem scheinen ja nicht sämtliche Überlappungen aufgedröselt worden zu sein, oder? "Something Else/Cut 'em Down/Payback Time" waren auf der Varese damals schließlich auch als drei Stücke vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Silvestri-Sampler von den Prager Philharmonikern. Und den Sampler "Voyages" mit Silvestri-Musik. In beiden Filmen reißt mich die Musik zu "Predator" irgendwie immer raus. Super Thema, tolle Musik, aber irgendwie nicht meins, um es ohne Bilder wirklich genießen zu können. Wie gesagt: Als Sammelobjekt und zur Komplettierung ganz interessant. Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch ist Predator für mich im scrifi-action genre das pendant von jaws im horror-thriller genre. Extrem effektiver und unterhaltsamer score der auf vielen ebenen funktioniert und zugleich extremen wiedererkennungswert hat. Einfach ein klassiker und wenn man es verdauen kann auch ein tolles hörerlebnis. Die neue intrada brauche ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht findet sie irgendwann mal den weg in meine sammlung aus komplettierungsgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue intrada brauche ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht findet sie irgendwann mal den weg in meine sammlung aus komplettierungsgründen.

Nur so interessehalber: Welche der dann drei Veröffentlichung ist die beste? Und wer will alle drei im Schrank haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die beste ist die varese, aber nur weil sie vom meister signiert ist und daher gebe ich die auch nie wieder her :D

Ich glaube die unterschiede sind teils so marginal, dass man als "nicht-fan" mit jeder version glücklich werden kann. Die intradas haben halt vor allem den vorteil der besseren soundqualität. Für höralbenliebhaber sind aber wohl alle bisherigen veröffentlichungen zu lang. Ich würde in so einem fall wahrscheinlich die neueste intrada beschaffen, weil man dort aufgrund nicht vorhandener crossfades die tracks leichter in eine andere, leichter konsumierbare trackliste bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Intrada-Version ... mal hier im Board gewonnen :D ... diese hat Maestro Silvestri letzten September signiert und somit ist und bleibt das auch meine einzige PREDATOR-Version ... ob da jetzt ein paar Sekunden mehr oder weniger drauf sind oder wo welche Crossfades zu finden sind, ist mir egal. Ich habe mir den Soundtrack sowieso nie komplett anhören können, nach 15 Min. schalte ich wieder aus :D haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Version von Predator mal verlost. ;) Schön zu wissen, dass sie in guten Händen ist und inzwischen sogar schon signiert wurde. Zwar brauch ich ihn nichtmehr, freue mich aber für die, die ihn noch nicht haben. Diesen Blödsinn mit der Limitierung hätte man auch gleich bleiben lassen können, treibt nur die Preise unnötig in die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

Warum allerdings ist eine gute Frage, die ich versuche, hier zu beantworten. Solange ich es mir leisten und täglich etwas zu Essen kaufen kann möchte ich einfach keine CDs verkaufen, dazu hängen an sehr vielen bestimmte Erinnerungen oder einfach der Stolz, dieses oder jenes Album zu haben. Außerdem finde ich es immer schick, Alben zum Vergleich zu haben und auch wenn die Unterschiede bei "Predator" marginal sind, dann hat es für mich schon den Reiz, alle drei zu besitzen. Außerdem gibt es doch Alben, von denen wir ewig träumen, die aber in ewiger Ferne liegen (Sind' bei Dir nicht "The Fury" und "Capricorn One"?). Das sind für mich "Home Alone 2: Lost in New York" und waren mal "Die Hard" und "Predator" von Varese. Diese Schätze letzten Endes dann zu besitzen - auch wenn ihr Sammlerwert drastisch gesunken ist - erfüllte mich einfach mit Freude. Als der Wert beider Varese-Fassungen wegen der Neuauflagen sank, konnte ich mir endlich diese Träume erfüllen und zeitgleich noch eine "bessere" Variante abstauben.

Außerdem hat Sebastian das mal so schön bei "Tora! Tora! Tora!" von Lalaland gesagt, dass er den Score so toll findet, dass er ihne einfach gerne nochmal mit anderem Cover ins Haus holen möchte und das ist bei mir auch oft der Fall. Insofern: Wie lange braucht ein Raucher für vier Schachteln Zigarretten? Eine Woche? Eine "Predator"-CD kostet momentan genau so viel und die hält ein ganzes Leben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum allerdings ist eine gute Frage, die ich versuche, hier zu beantworten. Solange ich es mir leisten und täglich etwas zu Essen kaufen kann möchte ich einfach keine CDs verkaufen, dazu hängen an sehr vielen bestimmte Erinnerungen oder einfach der Stolz, dieses oder jenes Album zu haben. Außerdem finde ich es immer schick, Alben zum Vergleich zu haben und auch wenn die Unterschiede bei "Predator" marginal sind, dann hat es für mich schon den Reiz, alle drei zu besitzen. Außerdem gibt es doch Alben, von denen wir ewig träumen, die aber in ewiger Ferne liegen (Sind' bei Dir nicht "The Fury" und "Capricorn One"?).

Das kann ich durchaus verstehen. Wobei: Mir würden FURY (den ich noch garnicht auf CD hab) oder CAPRICORN ONE (bisher nur als GNP mit OUTLAND) dann auch je einmal in einer halbwegs optimalen Fassung reichen.

Wie lange braucht ein Raucher für vier Schachteln Zigarretten? Eine Woche?

Ich zitiere Bill Hicks: "How much do you smoke, sir? Two packs a day, is that right? Pussy. I go through two lighters a day." B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche diese Ausgabe definitiv nicht, denn ich besitze die erste Intrada-Ausgabe (vor einem Jahr glücklicherweise für 20 Euronen erworben :)). Crossfades sind mir außerdem schietegal. Das Artwork der ersten Intrada ist doch auch besser, als dieses hässliche Rot. Aber tolle Sache, für diejenigen, die den Score noch nicht (legal) besitzen ... und davon gibt's ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reicht eine Fassung dieses wirklich sehr guten Scores.. ok wenn ich mehr Geld haben würde.. wer weiß.. dann müsste ich schon überlegen, ob ich mir diese nicht auch hole.. aber so.. schaue ich auf meine Version (die Intrada vom letzten Jahr) und bin zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung