Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS

Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Fans sind toll, Star Wars ist toll, alles läuft toll. Ach ja, und George ist auch toll...

Ja, das nervt schon mehr als nur etwas. Andererseits: Wer will schon *hust* kritische Berichterstattung zum Thema STAR WARS? ^_^

Besten Dank für die Hilfe. Keine Ahnung, warum das nicht funzte mit der Einbettung... :)

Ich helfe gern. :)

Ja, das nervt schon mehr als nur etwas. Andererseits: Wer will schon *hust* kritische Berichterstattung zum Thema STAR WARS? ^_^

Das habe ich da ja auch erwartet. Frau Kennedy drückt sich ein paar Allgemeinplätze im Backstage raus, das war´s dann. Und die Cinema schreibt das dann über zwei Seiten nach in der nächsten Ausgabe (inkl. Foto des grinsenden Reporters zusammen mit der Dame). 

Das habe ich da ja auch erwartet. Frau Kennedy drückt sich ein paar Allgemeinplätze im Backstage raus, das war´s dann. Und die Cinema schreibt das dann über zwei Seiten nach in der nächsten Ausgabe (inkl. Foto des grinsenden Reporters zusammen mit der Dame). 

Diese Einschätzung teile ich. Aber - ohne Euch jetzt wieder zu kulturbessimistisch zu werden - das ist natürlich auch Zeichen der Zeit: Exklusive oder wenigstens "exklusive" Infos und Bilder um jeden Preis, Sinn- oder Nachfragen unerwünscht.

Ich mag mir garnicht vorstellen, was im Netz erst abgeht, wenn das erste Foto, das erste Plakat oder der erste Trailer rauskommt..

Ganz einfach: 50 Prozent werden´s scheiße finde, bei Cinefacts sogar 80 Prozent, und an die PT gemahnen. Der Rest macht den Rufer in der Wüste. :D

Im Ernst: Ich bin mal gespannt, ob Episode VII die gleiche Hysterie entfachen kann wie Episode I. Gerade im Kinojahr 2015...

(Meine Güte, das ist dann schon 16 Jahre her!!!)

News zu den Effekten..

Bits of news about Star Wars: Episode VII continue to trickle in, including the addition of composer John Williams and the rumor that Zac Efron and Ryan Gosling are being eyed for the film’s lead role.  Today’s news comes more on the technical side, as it addresses the use of practical and CG effects that will be on display in the new sequel.  It’s an understatement to say that fans were displeased with the over-reliance on CG creatures, characters and locations in the prequel trilogy, especially when said digital creations replaced practical fan-favorites in the original films.  Kathleen Kennedy recently spoke about the FX plans for Star Wars: Episode VII going forward and it sounds as if the production is well aware of the CG elephant in the room.  Hit the jump to see what she had to say.

From Heat Vision comes news that Kennedy confirms a balance of practical and CG effects in the upcoming film.  In speaking to the crowd at Star Wars Celebration Europe, Kennedy said the following:

“The conversation we’re having all the time now about ‘Episode VII’ is how much CGI.  We’re looking at what the early Star Wars films did; they used real locations with special effects. So [for 'Episode VII'] we’re going to find some very cool locations, we’re going to end up using every single tool in the toolbox.”

She went on to say:

“I was amazed yesterday and looking at what the fans are doing,” referring to some of the presentations and displays of Celebration Europe. “Using model makers, using real droids, taking advantage of the artwork that you can touch and feel, we want to do that in combination with CG effects.”

Kennedy also confirmed Williams composing the score for the new trilogy, according to Heat Vision’s report.  The status of the film is still “in early pre-production stages, with Abrams and other writers at his Bad Robot production company still creating new characters for the movie.”  She finished by saying:

“We have the opportunity to create amazing new characters.  Story and character are all we’re talking about right now.”

Quelle: http://collider.com/star-wars-episode-7-practical-effects/

Das, was die Kennedy da abgelassen hat, ist reiner Nerd-Service. Natürlich wird überwiegend mit CGI gearbeitet. Und was soll das mit den Schauplätzen? Echte Hintergründe und Kulissen wurden auch in der PT genutzt, Stichwort Comer See. Ich bin dann aber schon gespannt, wie sie in den Sequels solche Szenarien wie Nal Hutta mit Pappkulissen und Modellen auf die Beine stellen wollen. ;)

Das war nur ein Beispiel.

Was mit Sicherheit vorkommen wird, das halte ich zu 99,9 % für wahrscheinlich, ist erneut Coruscant. Das lässt sich rein mit Modellen nicht machen, wenn man heutige Sehgewohnheiten erfüllen will. Nal Hutta könnte ein wichtiger Schauplatz werden, wenn ich mir das EU so anschaue, aber auch diverse andere Planeten - etwa Bastion, Hauptplanet der imperialen Überreste, oder Korriban, Heimatplanet der Sith - halte ich für wahrscheinlich. Das lässt sich nicht mehr mit Modellen und gemalten Mattes machen. Und auch wenn man echte Kulissen baut, so werden diese sicherlich per CGI "vergrößert" werden, wie eben in der PT geschehen.

Kennedy hat auch Indy IV produziert, bei dem es hieß, man wolle alles möglichst "old-school" machen. Und natürlich kam da auch CGI zum Einsatz. Ging bei manchen Sachen gar nicht anders. Ich würde sowieso gerne mal einige "Fans" sehen, wenn da plötzlich ein Film mit Modellraumschiffen, Wandermasken, statischen Mattes und Go-Motion-Knetfiguren ins Kino käme, dann wäre das Geschrei aber groß. ;)

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Ja, blöde. Aber ich verlasse mich seit den Prequels eh darauf, dass es im STAR WARS-Universum keine gute Idee oder keine originelle Erfindung gibt, die nicht retroaktiv zur Lachnummer degradiert wird. Ich saga nur Midi-Chlorianer... :mellow:

Was die Namen im SW-EU angeht, hab ich auch längst aufgegeben: "Bastion"? Really?

Ich zitiere:

Er gilt als der Heimatplanet der Sith und steht als Symbol für die dort allgegenwärtige Dunkle Seite der Macht.

Es ist immer wieder unterhaltsam, wenn das Böse nicht nur einen Namen, sondern auch einen Ort hat und - für mich eine echte Schwäche der PT - die Bösen böse sind, weil sie böse sind.

Was ist an Korriban oder Bastion so schlimm?

Bei Korriban ist es die Definition, bei "Bastion" der Name (Uhhhh, Willkommen auf Planet Bollwerk)...

Ich glaube, die alten Fans werden wieder keine Freude an der ST haben... :D

EPISODE VII lasse ich mir schlimmstenfalls von JJ und Co verderben, aber sicher nicht von angesäuerten PT-Enthusiasten - die bitterlich weinen werden, weil der neue Film ja garnicht zur CGI-Serie, den Romanen, den Comics oder der Bettwäsche passt B)

Es ist immer wieder unterhaltsam, wenn das Böse nicht nur einen Namen, sondern auch einen Ort hat und - für mich eine echte Schwäche der PT - die Bösen böse sind, weil sie böse sind.

In der OT gab es einem Baum auf Dagobah der "dem Bösen angehörte". Aber ein ganzer Planet?

Und wieso sind die Sith auf einmal eine Rasse, die von irgendeinem ominösen Heimatplaneten kommt?

weil der neue Film ja garnicht zur CGI-Serie, den Romanen, den Comics oder der Bettwäsche passt B)

Wollen wir hoffen das es genau so ist.

Was hat denn das mit "angesäuerten PT-Enthusiasten" zu tun? Die PT-Fans sind ja noch diejenigen, die am ehesten akzeptiert haben, dass es bei Star Wars mehr gibt, als in der OT zu sehen ist. ;)

Ich halte es bei JJA nicht für ausgeschlossen, dass der sich ein gutes Stück weit beim EU bedient und solche Sachen mit einfließen lässt. Bei Star Trek hat er jüngst auch Sektion 31 bemüht, was schon ziemlich ins Nerdwissen geht. Aber warten wir´s doch einfach mal ab. ;)

Ja, blöde. Aber ich verlasse mich seit den Prequels eh darauf, dass es im STAR WARS-Universum keine gute Idee oder keine originelle Erfindung gibt, die nicht retroaktiv zur Lachnummer degradiert wird. Ich saga nur Midi-Chlorianer... :mellow:

Ja ... das mit den Midi-Chlorianern war sehr "entzaubernd" :(

Wann ist eigentlich zum ersten mal der Begriff "Sith" aufgetaucht? in Episode IV bis VI war da doch nie die Rede von, oder doch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung