Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmelodien die Songs wurden

Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Filmsongs gibt es viele, entweder wurden sie direkt für den Film komponiert (z.B. "Moon River", "Over The Rainbow", "My Heart Will Go On" etc. etc) oder den Song gab es schon und wurde erst durch den Film berühmt (z.B. "As Time Goes Bye").

Dann gibt es aber eben auch jene Filmmelodien die im Film noch keinen Text hatten und diesen erst später bekamen.

Berühmt wurden z. B. "Around The World" (Haupthema aus "In 80 Tagen um die Welt") oder "Somewhere My Love" (Lara´s Theme aus "Doktor Schiwago").

Würde gerne wissen was Ihr noch so kennt.

Bitte nur ernsthafte Songs. Sachen wie "John Williams is the Man" sind zwar lustig aber eine andere Kategorie.

Ich fange mal selbst an.

Und zwar mit einer Melodie von Jerry Goldsmith aus "The Sand Pebbles":

http://www.youtube.com/watch?v=2k_Nk48dEJI

Ihr müsst jetzt stark sein. Das hier ist vielleicht nicht so ganz ernst zu nehmen, aber es ist eine (übrigens sehr berühmte) Filmmelodie, die zum Schlager umgemodelt wurde:

Das hält sich doch in Grenzen. Könnte glatt ein Disneysong sein, bei dem ja nicht selten Texte der einfacheren Art auf Filmmusik Qualitäten treffen.

Leider ist mein Booklet weg aber da ich vor 12 Jahren schon an ein Conansample glaubte hatte ich auch nach mehrmaligem Studium damals nix finden können... jedenfalls glaube ich hier an eine super Adaption von "Atlantean Sword" aus Conan:)

(null)

Ist zwar recht interessant aber nicht das was ich wollte.

Mit Texten versehene Melodien werden gesucht. Keine Samples aus Scores die in Rap-Hip-Hop-Techno verwurstet wurden. Das ist ein ganz anderes Thema.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung