Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paramount/La-La Land Records: Steve Jablonsky - TRANSFORMERS 4: AGE OF EXTINCTION


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reboot... hahaha... nur weils ne neue Hauptfigur hat? Ok, der Humor wurde tatsächlich etwas reduziert, was das Ganze aber nicht erträglicher machte...

100 Mille am Startwochenende in den USA ist ja aber jetzt gar nicht mal soooo irre... oder was hat er jetzt eingespielt?

 

Schlimm so oder so wie erfolgreich das wieder ist... selbst wenn man sich nich um Story, Spannung oder Sinn schert: Selbst die Action hat man nun echt schon endlos oft gesehen... irgendwann is doch mal gut. Die Dinobots machens nun wirklich nicht anders, besser oder interessanter und sind eh kaum dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja nix heissen, denn das hat er schon beim CD Release für TF3 gesagt und es kam keine CD. Der sprach sogar von einer Special Edition *lach*

 

Hmmmmm. Digital oder CD? Zum Start oder nachgereicht als "archival edition"?

 

CD .. ich hab mich mal bei Ihm beschwerd warum keine CD zu Teil 3 erschienen ist, bei dem ich die Musik bis jetzt am besten fand, und er schrieb das er sich damals nicht wirklich drum gekümmert hat, da er in so viel neues Zeug involviert war. Dafür versprach er mir sich um eine für Teil 4 zu kümmern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren ein paar ganz unterhaltsame Stücke drauf, dass muss ich hier reumütig einwerfen.

 

Das kann ich insofern nicht beurteilen, weil die Score-CD nur zu Preisen kursiert, wofür ich mir lieber 5-10 gute Sachen hole. Und wer glaubt, ich würde mir den Film ein zweites Mal ansehen, hat ernsthaft ein Ding an der Waffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, mehr als 1-2 mal hab ich da nix thematisches vernommen... dazu ein chin. Drumsticks Actionstück, das noch etwas herausstach, aber sonst? immerhin wars nicht 2.45h durchgescored... is ja auch schon was. Aber da war nix Prägnantes drin wie für diese Riesenschlange im Dritten oder so...

na es war ja auch filmisch nichts Prägnantes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt genauso, wie ichs zu einem transformers film, inszeniert von michael bay, erhoffe und erwarte. transformers sound im jablonsky stil mit recht netten themen im simplen epic gewand.

 

Sehe ich auch so. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score zu Teil eins wird echt SO teuer gehandelt???

Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Da holt man sich ein, zwei Krachbummalben von Two Steps From Hell und hat exakt das Gleiche.

 

Nein, dem ist nicht so.

Aber mal ab davon, dass du gerade den ein oder anderen Kommentar zu Jablonsky, Jackman und Co. abgibst, fände ich eine nähere Ausführung der Behauptung(en) ganz interessant. TRANSFORMERS hat schon einen recht deutlichen Charakter, der sich von anderen Werken abhebt. (Was sich natürlich bei Teil IV schon ein gutes Stück aufgebraucht haben wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch nicht teuer?

Da bin ich jetzt aber verwirrt...

Was ist denn so schlimm an dem ein oder anderen Kommentar zu Jablonsky, Jackman und Co.?

Mein voriger Post war nichtmal als Kritik gemeint.

Nur fand ich den Transformers 2 Score auf CD total langweilig und Teil 3 war schon besser aber auh nicht so eingängig wie Teil 1 damals bei Release.

Es ist aber nunmal Fakt, daß sich der RCP Stil aktuell ziemlich überall durchgesetzt hat und selbst bei mir, da ich RCP nicht unbedingt komplett abgeneigt bin (ich finde sogar Iron Man von Djawadi einen guten Easy Listening Score), mittlerweile kaum noch ein müdes Lächeln hervorruft.

Es ist eben das Fast Food der Filmmusik.

Und TSFH sind auch gut, kann ich mir aber auch nicht immer geben weil's mir teilweise ZU simpel gestrickt ist, was aber auch an der Trailerherkunft liegen könnte...

Und von Jackman fand ich First Class supi; nur komm ey: Winter Soldier ist indiskutabel schlecht.

Das ist so unthematisch und unmelodiös, hier macht eine CD so gut wie keinen Sinn.

Schade, das leicht angedeutete Thema zu Beginn ist ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch nicht teuer?

Da bin ich jetzt aber verwirrt...

 

Nein, das bezog sich natürlich auf deinen letzten Satz, mit dem man TRANSFORMERS einfach durch Trailermusik ersetzen könnte. Ganz so einfach ist es nicht.

 

Von schlimm habe ich gar nichts geschrieben. Nur statt kurzer Einzeiler würde ich mich darüber freuen, wenn die Behauptungen auch durch den ein oder anderen Satz (Argument) gestützt werden (Ist übrigens auch von den Boardregeln so vorgesehen, auf die ich mir hier aber ausdrücklich nicht berufe), ob es sich dabei nun um negative oder positive Kommentare handelt. Ich für meinen Teil halte WINTER SOLDIER nicht für schlecht, aber wenn es indiskutabel ist, dann habe ich da wohl schlechte Karten.  ;)

 

Ich halte es auch für keinen Fakt (hartes Wort gelassen ausgesprochen), dass sich RCP aktuell überall durchgesetzt hat. Diese These hält sich aber irgendwie recht hartnäckig. Der aktuelle Status Quo ist doch viel eher davon geprägt, dass es wieder einen wesentlich ausgeglicheneren Markt gibt. Gerade dieses Jahr hat da ja durchaus den ein oder anderen Punkt gelandet (oder es zumindest epigonenhaft versucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Bezug zu Winter Soldier wurden glaube ich im entsprechenden Thread vor meinem Post recht viele Stimmungsbilder geäußert.

Ich schloss mich diesen an.

Warum ich jetzt den Zeigefinger kriege raff' ich nicht.

Ich finde schon, daß Jablonskys Scores stilistisch einiges mit TSFH gemein haben.

Das ist ja keine negative Wertung und sollte es auch nicht sein.

Sorry, wenn ich Dich so auf dem falschen Fuß erwischt habe.

Obwohl Du Dich nicht darauf beziehst werde ich zukünftig dennoch gerne versuchen, die Boardregeln zu beachten.

Ok, kein Fakt.

RCP Musik wird in Kinotrailern, im Fernsehen bei Berichten, Reportagen, Beiträgen und schlechten Dokusoaps etc NICHT bis zum Erbrechen eingesetzt.

Die Mainstreamblockbuster der letzten Jahre wurden NICHT sehr oft von RCP Künstlern vertont.

Ist ja egal, ich habe nur gesagt, RCP ist so n bissele das Fast Food der Filmmusik.

Fast Food muss ja nicht schlecht sein, aber es gibt eben auch einiges, was nicht schmeckt und auf die Dauer ist Fast Food auch nix.

Nein, auch wenn Dir Winter Soldier gefällt hast Du keine schlechte Karten.

Du fühlst Dich nur angegriffen. Leider. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch wenn Dir Winter Soldier gefällt hast Du keine schlechte Karten.

Du fühlst Dich nur angegriffen. Leider. :(

 

Sag mal, du liest aber auch gerne im Kaffeesatz, wa? Ich fühle mich nicht angegriffen und meine Befindlichkeit hängt auch nicht von TRANSFORMERS und Co. oder ihrem Stand zu irgendwem ab. Ich sagte lediglich, dass ich mich darüber freuen würde, wenn du noch einen oder zwei Sätze mehr schreiben würdest, da du nun einmal gerade in drei Threads jeweils einen kurzen Einzeiler hinterlassen hast, die mir inhaltlich keine Informationen geboten haben. Ob das nun negativ oder positiv von dir gemeint war, ist mir ziemlich egal. Mir geht es hier nicht um gefallen oder nicht gefallen, sondern um ein Gespräch und der Freude daran, wenn ich mehr über die Motivationen meiner Mitmenschen erfahre, die zu bestimmten Aussagen führen - vor allem dann, wenn ich Dinge eben als mögliche Reibungspunkte anders sehe.

 

Statt jetzt also noch einmal zu sagen, dass dein Trailer-TRANSORMERS Vergleich nicht negativ gemeint war, was mir wurscht ist, würde ich mich freuen zu erfahren, warum du das so siehst. Alles ist cool, ist kein Angriff von mir und auch kein sich angegriffen fühlen!  :)

(Die anderen Themen müssen/sollen hier ja gar nicht diskutiert werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so, na dann hier. :)

"Ich finde schon, daß Jablonskys Scores stilistisch einiges mit TSFH gemein haben."

Daher denke ich, daß einige Alben von TSFH durchaus mindestens Großteile der Scores ersetzen könnten.

 

Stilistisch will ich dir da gar nicht widersprechen, aber charakteristisch scheint mir das doch schon sehr schwer. Jablonsky hat da, meiner Meinung nach, dem Film schon eine klare Kante aufgedrückt, die sich da zwar eines kloppigen Stils bedient, aber doch mit Höhen und Tiefen zu wirken weiß. Der erste Film hat ja durchaus den Anspruch ein Ausschnitt aus einem epischen Gesamtkonzept zu sein und hat gleichzeitig die technische Seite und beides wurde für mich ziemlich gut konzeptionell in den Score gepackt, was über reine Effekthascherei hinausgeht. Auch das wenige thematische hat da deutliche Bezugspunkte, weshalb ich ein Ersetzen durch jede beliebige Trailermusik schwer finden würde. Wenn es dabei nicht alleine um den Stil geht, aber dann könnte man vieles mit vielem ersetzen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung