Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Demo Reel (featuring London Symphony Orchestra)


Robin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mal mein aktuelles Demo Reel vorzustellen, welches ausschließlich aus Orchesteraufnahmen besteht (u.a. das London Symphony Orchestra) und beinhaltet Ausschnitte aus Filmmusiken und Konzertkompositionen, an denen ich in der letzten Zeit gearbeitet habe.

http://soundcloud.com/robin-hoffmann/demo-reel-2012

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Robin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt brilliant. Finde nach wie vor deine Harmonien sehr schön, die du benutzt. Viele schöne Sachen dabei, die an Klassiker erinnern, nicht zuletzt durch die sehr gute performance! Jedes Genre macht Spaß bzw man hört, dass es dir selber Spaß macht. Die ausgefeilte Orchestration kommt auch mehr als gut durch, sehr gut abgemischt das ganze, das fasziniert mich dabei am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

ich muss etwas unwissend fragen, was Dein Ziel für den Mix ist? Stellst Du einige Kompositionen vor oder soll ein harmonisches Zusammenspiel geschaffen werden?

Die einzelnen Passagen gefallen mir, aber die Übergänge nicht. Klär mich auf. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allerseits!

@LukeSkywalker: Ja, es geht um die einzelnen Abschnitte, eben ein typisches Demoreel wo man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel vorstellt. Dass die Übergänge dabei teilweise katastrophal sind, ist leider einfach manchmal nicht vermeidbar. Es geht eher ums "Blut lecken". Wer mehr hören will, kann sich ja dann die kompletten Tracks anhören, aus denen diese Passagen entnommen sind.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön.^^ Ich war wirklich hingerissen und bin nun dabei die Tracks auf deiner Website anzuhören. Besonders gefiel mir bisher "The Adventure begins" und "Mouse Hunt" gefallen. Wirklich baff war ich, als ich sah, dass Du auch die Musik zum Ausbilder Schmidt-FIlm geschrieben hast. Die Musik war das einzige, was mich beim Film davon abgehalten hatte umzuschalten. :D Ich denke in Zukunft werde ich mal die AUgen und Ohren offenhalten, wann man wieder deine Musik in einem FIlm zu hören bekommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er lief kürzlich im Fernsehen und ich hatte ihn nebenbei laufen, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir auch so gut wie gar nichts daraus in Erinnerung geblieben. WIe gesagt, ich hatte nur nicht umgeschaltet, weil mir einige STücke positiv aufgefallen waren. Das war aber auch das einzig gute am Film. Ganz ehrlich, ich hoffe deine Musi mal in einem richtigen Film hören zu dürfen. Ich muss aber zugeben, dass ich von den anderen FIlmen bisher noch nie etwas gehört habe, darum kann ich auch nicht süber deren QUalität sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung