Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum?

Eben, daß war unsere Kindheit/Jugend :)

Gibt es da eigentlich nennenswerte Unterschiede außer einem anderen Coverartwork?

Gleiches würde mich mal in Bezug auf Frau Langstrumpf interessieren.

Ich habe (ungeöffnet) die Serien- und Spielfilm-Edition. Damals günstig gekauft ...

Gibt es da überhaupt Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, schön zu hören das es noch mehr "verrückte" gibt...;):applaus:

Hmm, die Erstauflage kenne ich nicht. Aber irgendwelche Extras sind hier praktisch nicht vorhanden. Nur ein 21 minütiger "Bonusfilm" von 1974: Natur und Technik-Wie ist das mit dem Telefon?

Pippi Langstrumpf (und auch die Wilde 13) fehlt mir übrigens immer noch. Das muß ich wohl bald mal ändern...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICMACS... aus UK... Jeunet wieder in Hochform. Wunderbar! Die ersten 6min als dialogloses Intro, in dem quasi ein ganzes Leben erzählt wird und überraschend blutig endet, was dann grandios in eine 40er Jahre Titelsequenz mit Max Steiner Musik übergeht. Überhaupt war der Score zwischen lustigen kleinen Ensemble und Archivmusik von Steiner sehr gelungen. Visuell wie immer umwerfend und unendlich kuriose Ideen, besonders die Explosions-Sequenz mit abschliessender herunterfallender Heizung war wieder mal 100pro Jeunet... die Figuren waren vielleicht eher nur für den Plot da um die ulkigen Kettenreaktionen in Gang zu setzen, trotzdem is grad der Schluss doch sehr schön geworden.

Die UK DVD hat leider nur ein Interview mit Jeunet als Extra, schade, is die Franz. DVD doch ziemlich fett... na in BRD dann vielleicht ja mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

The Beast, die amerikanische Doppel-DVD (codefrei) mit der 180 Minuten-Fassung (es gibt auch eine Einzel-DVD mit einer knapp 120 Minuten langen Fassung). Vor vielen Jahren einmal im RTL gesehen, schöner Trash, war aber hierzulande in einigen Splatterszenen gekürzt. Die US-DVD ist uncut. Recht gutes Bild (4:3), Ton leider (unverständlicherweise) nur in mono. Schade für die Musik von Don Davis (IMHO einer seiner besten Scores).

Die Fassung gibt es in USA auch als (ebenso codefreie) Blu-ray, von der aber abzuraten ist. Scheint das gleiche Master zu sein, nur hochgerecht auf 720p (also noch nicht einmal 1080p). Die DVD ist um einiges günstiger zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung