Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray

Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find den ersten Largo auch sehr gut. die handlung ist spannend und dicht inszeniert und erzählt. der 2. fällt für mich etwas ab. etwas langatmig erzählt und die handlung ist im gesamtbild auch etwas platt. die action ist sehr gut, jedoch hab ich hier mehr das gefühl, dass sie die platte handlung eher übertünchen soll. teil 1 hat sich da mehr die waage gehalten. ich hab den kauf beider filme nicht bereut, jedoch find ich den 1. am besten. liegt unter anderem vielleicht auch daran, dass hongkong mit zu den hauptschauplätzen gehört.

Nun, ich habe mir LARGO WINCH nun gerade angeguckt und finde ihn sehr enttäuschend.

Auf der positiven Seite möchte ich nur die schönen Außenaufnahmen an der kroatischen Küste und edle Kamerafahrten über Hong Kong verbuchen. Die anfänglichen Nahaufnahmen Tomer Sisleys mächtigen Zinkens drängen dem filmmusikinteressierten Zuschauer zudem bisweilen den Eindruck auf, Alexandre Desplat habe nicht nur den Film vertont, sondern vielleicht auch die Hauptrolle übernommen.

Die Handlung hingegen ist sehr kurzatmig und scheint strikt an der Annahme orientiert, dass der Zuschauer sich nur der Geschehnisse erinnern kann, die maximal 5-10 Minuten zurückliegen. Die Dialoge sind klischeehaft und banal und grenzen dicht an einer Erzählung und Erklärung der Handlung. Weder emotionale Tiefe noch Humor (wenn man nicht die Maske von Kristin Scott Thomas darunter zählt, die sich offenbar an der Edna aus The Incredibles orientiert) sind zu finden, jedwede mögliche Faszination wird durch eine recht beliebige Aneinanderreihung von Szenen verhindert, die immer den Eindruck erwecken, am Anfang der Entwicklung des Drehbuchs habe eine Checkliste gestanden, was alles rein und dementsprechend abgehakt werden muß. Ach ja, Sex wird gleich zu Beginn des Films kurz und intensiv abgehakt. Danach ginge der Film sicher problemlos mit FSK 12 oder drunter durch.

Mein Gesamteindruck war der eines Belmondo 2008. Nicht empfehlenswert, wirklich vergessbar.

Bin mal gespannt, ob dir der neue Schnitt und die eingefügten neuen Effekte gefallen...

Das ist schon recht elegant gelöst. Ich empfehle ansonsten die (auf meiner DVD enthaltenen, sich auch auf der BR-Fassung befindlichen) zweiteiligen Doku über American Zoetrope und die Entstehung von THX-1138.

Das ist schon recht elegant gelöst. Ich empfehle ansonsten die (auf meiner DVD enthaltenen, sich auch auf der BR-Fassung befindlichen) zweiteiligen Doku über American Zoetrope und die Entstehung von THX-1138.

Die Doku über American Zoetrope fand ich interessanter als den doch recht eigenwilligen Film.

Den habe ich ja auch schon fast 30 Jahre nicht mehr gesehen! Hatten wir damals auf VHS vom TV aufgenommen.Fand ich als Kind echt beeindruckend und richtig spannend.

Werde ich mir wohl auch noch kaufen. Mal sehen ob er noch genauso fesselt wie damals.

Wie die Qualität ist würde mich auch interessieren.

Qualität der DVD ist für so einen alten Film sehr gut. Das Bild ist scharf und ohne größere Störungen, nur der Ton ist eben dem Alter angemessen etwas blechern. Insgesamt also kann man mit dem Kauf nichts falsch machen, wenn man den Film mag.

Qualität der DVD ist für so einen alten Film sehr gut. Das Bild ist scharf und ohne größere Störungen, nur der Ton ist eben dem Alter angemessen etwas blechern. Insgesamt also kann man mit dem Kauf nichts falsch machen, wenn man den Film mag.

Danke für die Info.

Werde ich mir dann sicher auch noch zulegen.

Xavier Gens kleines Kammerspiel schafft es gegen Ende hin tatsächlich, immer böser und verstörender zu werden. Lässt man kleinere Logiklöcher und eine eher schwache Charakterbeschreibung der Protagonisten zu Beginn des Films mal außenvor, bekommt man ein sehr niederschmetterndes Szenario über die Verrohug des Menschen in Extremsituationen geboten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung