Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Music Classical: Alexandre Desplat - THE MONUMENTS MEN


Empfohlene Beiträge

Bei George Clooney wird er jetzt auch zum Hauskomponisten. Bis auf den Regisseur (Clooney) wird der Film nahezu vollständig von den Machern von Affeleck's ARGO auf die Beine gestellt.

Dieses mal gehts um das Ende des 2. Weltkriegs wo Hitler und seine Schergen alle ihre großen Kunst Monumente zerstören wollen, damit diese nicht den Alliierten in die Hände fallen.

The Monuments Men starts Shooting on March 1 in Europe, Clooney is co-producing with Heslov for Smokehouse with much of the same crew from Ben Affleck's Argo, which they produced, including composer Alexadre Desplat for the Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal gehts um das Ende des 2. Weltkriegs wo Hitler und seine Schergen alle ihre großen Kunst Monumente zerstören wollen, damit diese nicht den Alliierten in die Hände fallen.

Naja, fast: Es geht um eine Sondereinheit der US-Armee, die auch hinter den deutschen Linien Kunstschätze aufspüren und sicherstellen sollen. Wird unter Umständen hier, also: in Babelsberg gedreht. Vielleicht gibts dann ja wieder ein fideles Statisten-Casting wie bei INGLORIOUS BASTERDS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Herrn Souchak bei Inglorious Basterds sehn? ;)

Das nicht. Aber Herr Souchak konnte die teils sehr ernsthaften, teils völlig enthemmten (und Samstagfrüh um 10 Uhr nicht komplett nüchternen) Möchtegern-Komparsen beim generalstabsmässig organisierten Casting-Call beobachten. Ich sag mal: Auweia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - MONUMENTS MEN startet doch nicht mehr in diesem Jahr:

 

 

The LA Times reports that George Clooney's star-studded, WWII caper/drama "Monuments Men," originally slated to open December 18th, is now headed to 2014, and the co-writer/director/star is coming right out front and taking ownership of the delay. "We just didn't have enough time," Clooney told the paper, stressing that the extensive visual effects work and the score still needed to completed. "If any of the effects looked cheesy, the whole movie would look cheesy. We simply don't have enough people to work enough hours to finish it."

 

Quelle: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/monuments-men-exits-oscar-race-pushed-to-2014-wolf-of-wall-street-will-be-under-the-tree-on-christmas-day-20131022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nach der Starttermin-Verschiebung erwartet - die (auch) in Berlin und Babelsberg gedrehte Produktion läuft im Wettbewerbsprogramm der Berlinale:

 

 

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden im offiziellen Programm der 64. Berlinale

 

Die Internationale Premiere von George Clooneys dramatischem Abenteuer Monuments Men – Ungewöhnliche Helden wird im offiziellen Programm der 64. Internationalen Filmfestspiele Berlin präsentiert.

 

„Über fünf Millionen Kulturgüter, die die Nazis gestohlen hatten, wurden in den Nachkriegsjahren an die Herkunftsländer zurückgegeben. Der Kunstraub dieser Zeit ist angesichts des jüngsten Fundes in München aktueller denn je. Monuments Men – Ungewöhnliche Helden verschafft diesem viel zu wenig bekannten Thema endlich weltweite Öffentlichkeit“, sagt Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.    

 

Immer noch werden Abertausende von Kulturgütern und Dokumenten im Wert von Milliarden Dollar vermisst. Damit trifft Monuments Men – Ungewöhnliche Helden eine aktuelle Thematik, die durch den Fund von 1.400 Kunstwerken in einer Münchner Wohnung wieder in Gang gesetzt wurde. Unter den Fundstücken sollen sich Meisterwerke von Marc Chagall, Max Liebermann, Ernst Ludwig Kirchner, Oskar Kokoschka, Edvard Munch, Emil Nolde und Albrecht Dürer befinden.

 

Die deutsch-amerikanische Ko-Produktion basiert auf einer wahren Geschichte, in der eine ungewöhnliche Sondereinheit während des Zweiten Weltkriegs von den Alliierten beauftragt wird, die größten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nationalsozialisten zu befreien und an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Es ist eine schier unmögliche Mission: Die Kunstwerke befinden sich hinter den feindlichen Linien, und die deutsche Armee hat den strikten Befehl alles zu zerstören, sollte das Dritte Reich untergehen. Wie kann die Gruppe von sieben Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunsthistorikern, die sich eher mit Michelangelo als mit einem M-1 Sturmgewehr auskennen, überhaupt auf Erfolg hoffen? In einem Wettlauf gegen die Zeit sind die Monuments Men, wie sie genannt wurden, bereit, ihr Leben zu riskieren, um jahrhundertealte Kultur vor der Vernichtung zu bewahren und die Meisterwerke zu beschützen und zu verteidigen.

 

Der zweifache Oscar-Preisträger George Clooney war bereits mehrmals Gast der Berlinale – sowohl als Produzent als auch als Schauspieler und Regisseur. Mit Monuments Men – Ungewöhnliche Helden ist er nun zum zweiten Mal nach Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind (Berlinale 2003) mit einer Regiearbeit im offiziellen Programm.

 

Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Darsteller George Clooney hat  ein hochkarätiges Ensemble für Monuments Men – Ungewöhnliche Helden zusammengestellt: Matt Damon, Bill Murray, John Goodman, Jean Dujardin, Bob Balaban, Hugh Bonneville und Cate Blanchett. Das Drehbuch verfassten George Clooney und Grant Heslov, die als Drehbuchautoren bereits zwei Oscar-Nominierungen erhielten. Der Film basiert auf dem Roman von Robert M. Edsel und Bret Witter und wird von Grant Heslov und George Clooney produziert, die 2013 mit Argo (R: Ben Affleck) den Oscar für den Besten Film gewannen.

 

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden ist eine Ko-Produktion von Obelisk Productions Limited und Studio Babelsberg. Die Dreharbeiten fanden unter anderem im Studio Babelsberg, in der Region um Goslar und in Berlin statt.

 

20th Century Fox bringt den Film international in die Kinos, in Deutschland läuft Monuments Men – Ungewöhnliche Helden am 20. Februar 2014 an. Sony verleiht den Film in den USA, der dort am 7. Februar 2014 uraufgeführt wird.

 

Vielleicht ist dann Desplat auch wieder in der Stadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Laut amazon kommt die Musik bei Sony Classical am 3. Februar raus...

 

post-3533-0-55502700-1388223100.jpg

 

Trackliste:

 

1. The Roosevelt Mission
2. Opening Titles
3. Ghent Altarpiece
4. Champagne
5. Basic Training
6. Normandy
7. Deauville
8. Stokes
9. I See You, Stahl
10. John Wayne
11. Sniper
12. Into Bruges
13. The Letter
14. The Nero Decree
15. Stahl's Chalet
16. Jean-Claude Dies
17. Siegen Mine
18. Claire & Granger
19. Gold!
20. Heilbronn Mine
21. Castle Art Hoard
22. Altaussee
23. Finale
24. End Credits
25. Have Yourself A Merry Little Christmas - Nora Sagal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch Geburtstag :D ein guter Tag. Und man vergisst den Valentinstag nicht. sehr hilfreich.

 

Kommt aufs Alter an. Ich würde zum Valentinstag eher denken, da war doch noch irgend was anderes ?! (Wenn ich Geburtstag an diesen Tag hätte. Bin aber nicht geklont  :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung