Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Jan Kaczmarek vertont SPÄTER IM SOMMER


Empfohlene Beiträge

Kaczmarek macht einen Ausflug ins Deutsche Kino ,der Regisseur ist Feo Aladag:

Academy Award-winning composer Jan A.P. Kaczmarek revealed in a recent interview with Hitfix that he is set to score the upcoming German drama Später im Sommer. The film is written and directed by Feo Aladag (When We Leave) and centers on the friendship between a German soldier and an Afghan translator who are fighting side by side in Afghanistan. Ronald Zehrfeld, Felix Kramer, Roman Rien, Pit Bukowski, Tobais Schönenberg and Burghart Klaussner are starring in the movie, which is produced by Independent Artists Filmproduktion, ZDF, ARTE and Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion. Aladag’s previous Tribeca Film Award-winning movie When We Leave featured a score by Max Richter and Stephane Moucha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee.. ist schon ein Film fürs Kino und der kommt 2014 auf die große Leinwand

 

ZDF koproduziert Kinofilm "Später im Sommer"

 

Mainz (ots) - Nach 35 Drehtagen fiel jüngst in Nordrhein-Westfalen die letzte Klappe zu Feo Aladags neuem Spielfilm "Später im Sommer" (Arbeitstitel). Unter strengster Geheimhaltung wurde erstmals für einen fiktionalen Spielfilm an Originalschauplätzen in Afghanistan in der Region Mazar-e-Sharif und in Kunduz gedreht, außerdem in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die Deutsche Filmpreisträgerin Feo Aladag widmet sich in ihrem zweiten Kinofilm nach dem gefeierten Film "Die Fremde" einem höchst kontroversen Thema: dem Krisenherd am Hindukusch.

In "Später im Sommer" kämpfen Jesper (Ronald Zehrfeld) und der Übersetzer Tarik (Mohamad Mohsen) in Afghanistan - einem Land, das schon seit Generationen keinen Frieden und Wohlstand mehr kennt - darum, ihren Glauben an das Gute nicht zu verlieren. Dabei riskieren sie ihr Leben.

Neben Ronald Zehrfeld, bekannt aus dem Film "Barbara", standen Felix Kramer, Roman Rien, Pit Bukowski, Tobias Schönenberg und Burghart Klaußner vor der Kamera von Judith Kaufmann. Diese und der interkulturelle Berater Matthias Kock arbeiteten zudem am Drehbuch mit.

Aladags Independent Artists Filmproduktion produziert in Koproduktion mit dem ZDF und ARTE sowie der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion. Der Film wird gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Film und Medienstiftung NRW, Nordmedia, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds. Militärisch beraten wurde die Produktion von der Bundeswehr, die auch logistisch unterstützte. Weitere Berater während der Dreharbeiten waren der Afghanistan-Experte Matthias Kock sowie der Sicherheitsexperte Martin Lang. Majestic Filmverleih bringt "Später im Sommer" voraussichtlich 2014 in die Kinos.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/7840/2500996/zdf-koproduziert-kinofilm-spaeter-im-sommer-preisgekroente-regisseurin-feo-aladag-drehte-in

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki, danke, Oliver.

 

Für diese Information

 

 

Der Film wird gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Film und Medienstiftung NRW, Nordmedia, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds. Militärisch beraten wurde die Produktion von der Bundeswehr, die auch logistisch unterstützte.

 

gibts von mir aber nur ein "örks!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung