Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

One Minute Hero von Robin Hoffmann


Robin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe das Wochenende genutzt, um mal mein Orchester-Setup neu zu sortieren und optimieren und dabei ist ein kleines Stück im good old fashioned Action-Stil entstanden. Dieses mal also kein echtes Orchester sondern alles aus der Dose. 

 

Freue mich über Kommentare!

 

 

https://soundcloud.com/robin-hoffmann/one-minute-hero

 

Robin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du dir die Mühe und schreibst alles in Sibelius? Weil du nie im Sequenzer komponierst? Macht das nicht doppelt Arbeit? Viele Details bekommt man ja so fast gar nicht zu hören... und es macht doppelt Arbeit...

 

Bei Takt 13 - 15 musste ich übrigens schmunzeln; die Robin'sche Akkordfolge :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich hab ne Akkordfolge? :) Wundert mich, dass du gerade die als solche bezeichnest, die hab ich das letzte mal gefühlt vor 5 Jahren verwendet. Da sind andere viel häufiger in der Rotation :)

 

Für mich geht es nur so. Ich brauche den vertikalen Überblick, den hab ich im Sequenzer nicht, da ist mir alles viel zu unkontrolliert. Mal davon abgesehen bin ich in Sibelius superfix unterwegs. Wenn ich versucht hätte, das Ding nur im Sequenzer zu basteln, wäre ich jetzt noch nicht fertig :)

 

@Csongor: Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da sieht man mal die Vorteile die jeder hat ;)

Ja die Akkordfolge ist es vielleicht gar nicht mal; ich meine glaube ich eher die Terz im Bass :D

 

Noch zum Sequenzer bzw. zum Notieren; es fällt halt auf, dass du selbst bestimmte Spiel- und Streichanweisungen gibst, die im Programm niemals (fast) zur Geltung kommen würden. Hebst du's auf, falls du's dem Orchester geben kannst?

Im Sequenzer würde ich lange brauchen um die Instrumente alle richtig zu programmieren. Momentan mache ich das mit einem Stück aus einem alten Disney Cartoon; raushören und möglichst gut orchestriert in Sibelius und dann in Logic. Alleine die kleinen Unterschiede in den Streichern (stacc., spicc., usw) auseinanderzuhalten und richtig anzugeben... macht einen schon leicht verrückt. Das würde ich gerne schneller hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so genau schreib ich das natürlich für den Sequenzergebrauch nicht rein, da aber vorgestern, nachdem ich die Audiodatei gepostet hatte, die Rufe nach der Partitur relativ schnell kamen, habe ich nochmal ca. 10 min investiert und sie aufgeräumt.

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Großartige Musik.. einfach großartig. Jedesmal wenn ich Musik von dir höre, frag ich mich.. warum dich kaum jemand mal für einen richtig großen Film dazuholt. Vielleicht lebst auch einfach in der falschen Zeit.. denn deine Musik hat den Geist der 90er, würd ich mal so behaupten :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung