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Varèse Sarabande: Marco Beltrami - NOVEMBER MAN


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Marco Beltrami has been tapped to score the upcoming action thriller November Man. The film is directed by Roger Donaldson and stars Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey, Will Patton and Bill Smitrovich. The movie follows an ex-CIA operative who is pitted against his former pupil on a race to find a woman who is hiding from her past and who holds the key to an international conspiracy. Michael Finch (Predators) and Karl Gajdusek (Oblivion, Last Resort) have written the screenplay based on the book There Are No Spies by Bill Granger based on his 13-part November Man series. Beau St. Clair (The Thomas Crown AffairLaws of Attraction) of Irish Dreamtime and Sriram Das (Veronika Decides to Die) of Das Films are producing the project. The project marks the first collaboration between Beltrami and Donaldson. The director has previously worked together with composer including Maurice Jarre (No Way Out), Christopher Young (Species), James Newton Howard & John Frizzell (Dante’s Peak), Trevor Jones (Thirteen Days), Klaus Badelt (The Recruit) and J. Peter Robinson who scored the filmmaker’s most recent features. November Man is currently in post-production and will be released in 2014.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/12/03/marco-beltrami-scoring-november-man/

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  • 5 Monate später...

Varese wird die Musik zu "November Man" veröffentlichen
 

 

Pierce Brosnan

THE NOVEMBER MAN

Original Motion Picture Soundtrack

Music by
Marco Beltrami
(The Wolverine, The Hurt Locker, World War Z, Snowpiercer)


Code named The November Man, Peter Devereaux (Pierce Brosnan) is a lethal and highly trained ex-CIA agent, who has been enjoying a quiet life in Switzerland. When Devereaux is lured out of retirement for one last mission, he must protect valuable witness, Alice Fournier, (Olga Kurylenko). He soon discovers this assignment marks him a target of his former friend and CIA protégé David Mason (Luke Bracey). With growing suspicions of a mole in the agency, there is no one Devereaux can trust, no rules and no holds barred.

Action veteran Marco Beltrami (The Wolverine, World War Z) sets the tone with a tense, driving score.

Relativity Media will open THE NOVEMBER MAN nationwide on August 29.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 295 8
Release Date: 09/09/14

Quelle: http://www.varesesarabande.com/servlet/the-1185/November-Man%2C-The/Detail

 

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Hübsch, das Beltrami mit seinen 47 Lenzen im Hause Varése bereits als "Veteran" gilt. :D

 

Ich freue mich auf das Release. Gestern Abend habe ich mir im Fernsehen das düstere Nicholas-Cage-Vehikel KNOWING zu Gemüte geführt und erneut bemerkt, welch wahrlich meisterhaften Score Beltrami dazu gezaubert hat.

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  • 2 Wochen später...

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1. Take Orders (5:23) 
2. She Asked For You (2:30)
3. Natalia (3:51) 
4. Code 42 (3:58) 
5. Natalia Dies (:57)
6. It Was Devereaux (1:56)
7. Run From Mason (6:52)
8. Who Done It (1:33)
9. Mason Scores (1:27)
10. Leg Cut (4:15)
11. Mason Finds Lucy (1:53)
12. Mira Mira On The Wall (9:26)
13. Confession (4:57)
14. Mason Jarred (:59)
15. November Man (2:27)
16. Mason Saves Lucy (2:12)
17. Reunited (4:51)
18. End Credits (2:04)

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Wird wohl so gewünscht sein vom Regisseur/Produzenten.

 

Nicht Alles was ein Komponist abliefert ist auch das, was er ursprünglich gerne komponiert hätte ... wir können nur in den seltensten Fällen davon ausgehen, dass die Musik wirklich so klingt wie ihn der Komponist ursprünglich im Sinn hatte.

 

Der Score zu "The Man who knew to Little" klingt auch so weil der Regisseur gerne diesen Pink-Panther-artigen Sound wollte und letztendlich bekommen hat. Der Komponist hatte ursprünglich einen komplett anderen Sound im Sinn, aber der der zahlt schafft an :P ... in der Filmwelt ist es nicht anders als in jeder anderen Branche, oder sagt zu Ihr Eurem Chef "ich will das nicht so machen", obwohl er trotz einer Diskussion darauf besteht? ;)

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Wird wohl so gewünscht sein vom Regisseur/Produzenten.

 

Nicht Alles was ein Komponist abliefert ist auch das, was er ursprünglich gerne komponiert hätte ... wir können nur in den seltensten Fällen davon ausgehen, dass die Musik wirklich so klingt wie ihn der Komponist ursprünglich im Sinn hatte.

 

Der Score zu "The Man who knew to Little" klingt auch so weil der Regisseur gerne diesen Pink-Panther-artigen Sound wollte und letztendlich bekommen hat. Der Komponist hatte ursprünglich einen komplett anderen Sound im Sinn, aber der der zahlt schafft an :P ... in der Filmwelt ist es nicht anders als in jeder anderen Branche, oder sagt zu Ihr Eurem Chef "ich will das nicht so machen", obwohl er trotz einer Diskussion darauf besteht? ;)

 

jap, Komponisten sind halt auch nur Dienstleister und bei dem "falschen" Vorgesetzten kann schon einmal die Kreativität darunter leiden. Hören Anne und ich oft genug in den Interviews.

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es ist allerdings auch so: Es ist der Film des Regisseurs und nicht des Komponisten... zu freie Hand darf man einem Komponisten oder sonst wem am Film auch nicht lassen, sonst gibts kein homogenes Ganzes oder der Score mag dann eine virtuose Partitur sein, funktioniert aber nicht im Film... ein Geben und Nehmen...

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Vier komplette Tracks:

http://www.marcobeltrami.com/the-november-man

Dürfte so ziemlich das Uninspirierteste sein, was Beltrami in seiner Karriere bisher geschrieben hat. Da lass' ich wohl die Finger von.

Wird wohl so gewünscht sein vom Regisseur/Produzenten.

Kein Argument für mich. Wenn jemand eine CD rausbringt, muss die Musik darauf gut sein - völlig egal, ob das jetzt gut zum Film passt oder vom Regisseur so gewünscht war.

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  • 6 Monate später...

hab den film heute gesehen, den ich für sehr gut halte, und fand die musik im film ausgezeichnet. das gitarrenthemen verleiht dem belgrader setting die nötige atmosphäre und auch die action fand sehr ansprechend, da abwechslungsreich in der instrumentierung und atmosphärisch/intensiv vertont. auf cd muss ichmir den nochmal genauer anhören. beltrami hatte hier aber einige "offizielle" zusätzliche komponisten. ist für mich aber ein gelungenes ergebnis geworden.

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