Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Jerry Goldsmith - THE SUM OF ALL FEARS (Expanded)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jippie! Mit Sum of all Fears ein toller Goldsmith endlich wohlverdient expanded! Das alte Album war echt nen Grauen an Zusammenstellung! Top Top Top! Freu mir nen Ast

 

die anderen beiden (Wavelength von Tangerine Dream) und Creepshow sind nix für mich, aber wens freut!

post-76-0-55162700-1393879661_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du es noch nicht gewusst.. aber wir haben eine neue Regelung für Veröffentlichungen. Ab jetzt nur noch ein Score für einen Thread, daher findet man nun "Wavelength" und "Creepshow" nun in seperaten Threads. Bitte achte das nächste Mal darauf. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok wusst ich nicht... wird gemacht, sire!


das alte Album ging 36min (ohne Klassik etc)... der Film hatte schon wesentlich mehr. Natürlich überwiegend Suspense, meine glatt das so ziemlich alles vom Showdown fehlte (aber da mag die Erinnerung trügen, Film einmal gesehen). CLEAR THE STADIUM fehlte ein flottes Intro... da fragt man sich schon warum?

 

Bin gespannt wieviels sein wird...

 

und wer den Score noch gar nicht hat oder kennt, allein die Main Titles (The Mission) sinds wert... so ne Opernarie hatte Jerry sonst noch nie geschrieben (oder?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte Album ging 36min (ohne Klassik etc)... der Film hatte schon wesentlich mehr. Natürlich überwiegend Suspense, meine glatt das so ziemlich alles vom Showdown fehlte (aber da mag die Erinnerung trügen, Film einmal gesehen).

 

Ich hab mir fest vorgenommen, nicht (mehr) jede Verlängerung zu kaufen. Was soll ich mit Variationen auf bereits vorliegende Themen und Motive? Und da gibt es bei SUM OF ALL FEARS echt einige Dopplungen, der Jerry war da recht ... ökonomisch am Werk. Aber, klar, ich werd mir das mal ganz genau ansehen und -hören.

 

Meine Lieblingsszene (auch was den effizenten Musik-Einsatz angeht) - Alan Bates' spinnerter Salon-Nazi erklärt seine *hust* Welt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir Recht, nicht alles braucht ne Verlängerung und bei einigen Jerrys bin ich auch bei den alten Alben geblieben... SUM fand ich aber wirklich nen schreckliches Album... hoffe das kommt alles in Filmorder jetzt und die Klassik ans Ende etc...

 

insgesamt ist das aber schon ein Score, der halt sehr gut im Film funktioniert wie diese Szene ja deutlich zeigt... auf CD mag schon einiges an Kraft verlieren, aber im Film war Jerry schon sehr inspiriert am Werk find ich...


wo wir schon bei clips sind:

 

 

warum diese 30 sec vom Album fehlten??? finds nen spannendes Intro in den Cue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eher so, als hätte Jerry sein ursprüngliches Stück geschrieben und später noch nachbessern müssen, was dann wie so oft nicht auf dem Album gelandet ist. Ansonsten hat der Film unter einer Stunde Score - sagt mein Gefühl. Aber auch mir wird es unter den Nägeln brennen, da hie und da noch nette Spielereien mit dem Russenthema auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich befürchte auch, dass ich um dieses Album wohl keinen Bocken machen kann...

 

Das Ur-Album hatte es mir schon angetan, wenngleich, wie hier schon erwähnt die Zusammenstellung nicht so besonders glücklich war. Aber die Musik an sich gefiel mir...ganz besonders natürlich "The Mission".

 

Ich bin auch gespannt auf die "russischen" Momente der Musik und auch was man soundtechnisch rausholen konnte...

 

Übrigens fand ich den Film persönlich gar nicht so schlecht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm souchak, da gibts doch Schlimmeres, was man noch weniger verstehen kann... Film is doch solide Thrillerunterhaltung, der mal gar nicht so auf Krawumm setzt wie so manch anderes in der Art... wenn Ben Affleck nicht wäre, hätt ich mir den irgendwann sicher nochmal angesehen... die Jack Ryan Filme waren aber alle irgendwie nie so prall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fand ich den Film persönlich gar nicht so schlecht. :-)

 

Das ist Dein gutes Recht, das muss ich nicht verstehen.

 

Wie schon gargamel sagte, so schlecht ist Sum of all Fears nicht. Wenn du denn schon schlecht fandest dann solltest du mal den neuen Ryan Film schauen. Der ist schlecht.

 

ach komm souchak, da gibts doch Schlimmeres, was man noch weniger verstehen kann... Film is doch solide Thrillerunterhaltung, der mal gar nicht so auf Krawumm setzt wie so manch anderes in der Art.

 

Sehe ich auch so. Für mich ist die Musik ein stimmiger Thriller Score mit netten Themen ohne den mitlerweile üblichen Krawll.

 

... die Jack Ryan Filme waren aber alle irgendwie nie so prall.

 

Hey! Hunt for red october und Clear and present danger sind sehr gute Thriller! :huh:

 

Aber jedem das seine! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Souchak findet den weniger aufgrund genuin filmischer Makel, sondern eher wegen fragwürdiger politischer Inhalte schlecht.

 

Den Score habe ich noch nicht auf CD, daher bietet sich dieses Release jetzt eigentlich an, diese Lücke in der Goldsmith-Kollektion zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RED OCTOBER fand ich echt zum einpennen... die anderen fand ich glaub besser, aber alle nur einmal gesehen als sie rauskamen... Bedürfnis sie alle wiederzuentdecken hab ich aber bei keinem

 

anyway... Goldwasser wollte nicht sagen wie lang die CD nun ist, er meinte nur sie ist LANG...

 

also denke mal 75min Score is da schon drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassik kann ruhig wegbleiben. Bei "Nessun Dorma" habe ich sowieso nur noch Paul Pott's ersten Auftritt vor Augen...;D

 

Das ist, pardon, eher Dein Problem.

 

Im Film ist das schon gut und prominent eingesetzt:

 

 

Wenn überhaupt irgendwas fehlen dürfte, dann doch das hundselende "If we can get through this" von Tabitha Fair. Ist das überhaupt im Film? Und falls ja, wo? Ach, andererseits will ich das garnicht wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Musik aus Filmen kann man sich ja wirklich meist problemlos selbst beschaffen, gerade wenn es so ein prominentes Beispiel ist wie hier. Finde auch nicht, dass das unbedingt auf ein Score-Release mit drauf muss. Überhaupt finde ich die Idee eines Soundtrack, bei dem alles querbeet enthalten ist, was im Film zu hören ist, wenig attraktiv. Dann kann man sich gleich nochmal den Film anschauen, und die CD wird zum Souvenir.

 

Anders sieht´s natürlich bei Filmen aus, deren Soundtrack als Kompilation schon ein Kunstwerk ist - Tarantino ist da zu nennen, aber auch ein Scorsese-Soundtrack wie SHUTTER ISLAND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat Jerry "Nessun Dorma" für den Film selbst neu produziert und es handelt sich nicht einfach um irgendeine bereits vorhandene Aufnahme. Von daher gehört diese Version schon mehr zum Score, als eine fremde Aufnahme, wie ich finde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach ist eine filmmusik cd auch nur ein souvenir zum film. und wenn da songs oder klassikstücke prägnant eingesetzt werden, gehören sie mit auf die soundtrack cd.

 

Das seh ich absolut genauso.

Zumal - wer legt den bitte fest, welcher

 

Soundtrack als Kompilation schon ein Kunstwerk ist

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mal den SINISTER soundtrack von christopher young anschaut muss man eigentlich sagen, dass dies gar nicht der soundtrack ist, da ja fast nix im film von vorkommt. somit ist das ja mehr ein "Inspired By album". und stücke für ein soundtrack album so zu arrangieren, dass man sich das überhaupt auf cd antun kann (bei Sinister ist ja das für viele nichtmal der fall) hat das mit einer gelungenen/nicht gelungenen filmmusik auch nix mehr zu tun, weil es ja mit dem ausgangsmaterial im film nicht mehr viel zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich mal den SINISTER soundtrack von christopher young anschaut muss man eigentlich sagen, dass dies gar nicht der soundtrack ist, da ja fast nix im film von vorkommt. somit ist das ja mehr ein "Inspired By album". und stücke für ein soundtrack album so zu arrangieren, dass man sich das überhaupt auf cd antun kann (bei Sinister ist ja das für viele nichtmal der fall) hat das mit einer gelungenen/nicht gelungenen filmmusik auch nix mehr zu tun, weil es ja mit dem ausgangsmaterial im film nicht mehr viel zu tun hat.

Also ich hab so einige Stücke aus dem Sinister Soundtrack auch im Film gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung