Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Brian Tyler & Danny Elfman - THE AVENGERS: AGE OF ULTRON


Empfohlene Beiträge

Mal eine (offtopische  ;) ) Frage zu Brian Tyler: mir gefällt (in Ansätzen) seine Musik zu THOR2 (war das Beste am ganzen Film, Film ist wirklich deutlich schlechter als Teil1).

 

Bei welchem Brian Tyler Score kann man denn am ehesten richtig Orchestrales und Melodisches erwarten und gleichzeitig am wenigsten monoton-austauschbare moderne dumm-dumm-dumm-Action-Beats und Synthie?

 

 

:music:DOCTOR WHO SERIES 4 THE SPECIALS  :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Warum macht man solche Interviews überhaupt?? Ich meine, wenn ewig das Gleiche gesagt wird macht's einfach keinen Sinn... solche Interviews nerven.

 

Genau. Wir spielen den gleichen Blues. Aber Daniel Schweiger reitet heutzutage doch nur noch auf der Publicity-Welle. Der wird dafür bezahlt - muss er halt positiv schreiben/reden. Ich lese seine geschwätzigen Liner Notes schon gar nicht mehr. Zu dem Tyler-Interview sagt er nach einem das Interview beklatschenden Posting bei FSM tatsächlich:

 

Thanks so much Jason. Brian is a really great interview, as intelligent as he is enthusiastic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen richtig gutes, intelligentes Interview mit Desplat gibts im Making of Buch von GRAND BUDAPEST HOTEL...

 

diese ganzen "Fan"-Interviews les ich schon lange nicht mehr... die Fragen und Antworten sind immer dasselbe... copy paste wie das meiste von Tylers Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killing Room vielleicht noch?

 

THE KILLING ROOM würde ich eher als grandios überbewertet bezeichnen. Was hier bislang für schwachsinnige Vergleiche mit Ligeti gezogen wurden - der gute György würde sich im Grabe herumdrehen.

 

Empfehlenswert eher: THE HUNTED, THE 4TH FLOOR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE KILLING ROOM würde ich eher als grandios überbewertet bezeichnen. Was hier bislang für schwachsinnige Vergleiche mit Ligeti gezogen wurden - der gute György würde sich im Grabe herumdrehen.

 

Empfehlenswert eher: THE HUNTED, THE 4TH FLOOR.

 

Mit Ligeti hat Killing Room natürlich nichts zu tun, aber mit dem Stempel überbewertet wird man der Musik nicht gerecht. Ich finde die eiskalte Atmosphäre super, die Tyler erzeugt. Mir gefallen dabei besonders die rhythmisch verschwommen Ostinati in den Streichern und insgesamt die polyrhythmischen Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVP2... wenn du seine Actionmusik magst und bis zum Anschlag aufgedrehte Orchesterhorroraction erträgst. Das is weder neu was seinen Stil angeht noch originell, aber dank der Themen aus allen Alien Filmen und dem Predator Theme kommt da keine Langweile auf... hör ich von seinen Actionsachen am liebsten... auch wenn der Film dazu der absolute Horror war.

 

anyway... nach 2mal genau Durchhören ist AVENGERS 2 doch ziemlich enttäuschend. Dauerkrawall ohne Kontur... unterhaltsam wirds eigentlich nur dann wenn Silvestris Themen kommen, alles Neue ist Actionmusik nach Setzkastenprinzip, wie es mittlerweile jeder könnte, wenn er die entsprechenden vorprogrammierten Takte in seinem Rechner findet. Sicher war Silvestris Musik auch nicht subtil, aber Silvestri hat von Spotting Ahnung, wo laut, wo leise... Tyler haut immer nur drauf, alles hat dieselbe Lautstärke, Wucht, denselben Ansatz... sehr ermüdend und am Ende der 78min erinnert man nichts ausser Silvestris Themen... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, Stefan, und einen schönen Sonntag wünsch ich!

 

Werd ich mal das Ganze jetzt mal intensiv anhören, vielleicht ist ja nicht nur Setzbaukasten-Radau zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustigerweise hört man den Score im Film immer nur dann wirklich wenn Silvestris Themen oder Cues reingetrackt wurden, selbst im Abspann läuft überwiegend Silvestri. Elfmans Sachen kommen auch mal durch, aber in erster Linie weil die Szenen ja nich so laut sind und wo er Silvestris Thema dann verwurstet ist ja eine "essentielle" Szene, wo der Score mal laut sein musste. Von Tylers Musik kommt rein gar nix rüber (auch nicht schlimm), aber was ein undankbarer Job für den...

 

(Film war übrigens stinklangweilig... schade... der erste war so toll gewesen... seufz)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste ist aber auch schlecht gealtert IMO. Als ich den letztens wieder angesehen habe, habe ich nach der Hälfte ermüdend aufgegeben.

Einmal im Kino war unheimlich spaßig, aber einen wiedersehwert hatte der dann doch nicht. Den Zweiten werd ich mir wohl garnicht mehr ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung