Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nick Urata - Musik für "Focus"

Empfohlene Beiträge

Neues von Nick Urata...

Nick Urata has been tapped to score the upcoming caper comedy Focus. The film is written and directed by Glenn Ficarra & John Requa and stars Will Smith, Margot Robbie and Rodrigo Santoro. The movie follows a con man who becomes romantically involved with a novice and is thrown off his game when the former flame shows up just as he’s staging an elaborate con in Buenos Aires. Denise Di Novi (Edward Scissorshand, The Nightmare Before Christmas, Batman Returns) is producing the Warner Bros. Pictures production. Urata has previously composed the music for the directors’ I Love You Phillip Morris and also co-scored their last feature Crazy, Stupid, Love. and contributed music to their TV pilot Back in the Game. Focus is set to be released on February 27, 2015.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/05/01/nick-urata-to-score-focus/

Who the f*ck is Nick Urata?

Er ist Mitglied der Band DeVotchKa und macht halt auch Filmmusik. ich kenn von ihm seinen tollen Score zu "What Maisie knew".. 

https://www.youtube.com/watch?v=VtHP8DkDi9I

https://www.youtube.com/watch?v=jn4ZpXA-gso

Dazu hab ich hier schon ein paar positive Sachen von ihm über seine Musik für "Ruby Sparks" gehört.

Ist das jetzt echt 'ne Meldung wert?

Ich finde ja.. ist halt mal eine Meldung abseits des Mainstreams zu einem wirklich sehr guten Filmmusikkomponisten. Dazu gibt es für mich keine kleinen oder große Komponisten. Alle haben eine Meldung verdient, denn man weiß nie, vielleicht entpuppt sich gerade so ein Score als ein toller Geheimtipp. 

Aber

stars Will Smith

ist das ja nun eher nicht, ich sag nur

In erster Linie ist es ein Komponist abseits des Mainstreams. Dazu nur weil ein Will Smith mitspielt, dessen Stern schon sehr gesunken ist, muss das immer noch kein Mainstream sein, denn auch bekanntere Namen spielen recht oft in Filmen abseits des Mainstreams mit.

In erster Linie ist es ein Komponist abseits des Mainstreams. Dazu nur weil ein Will Smith mitspielt, dessen Stern schon sehr gesunken ist, muss das immer noch kein Mainstream sein, denn auch bekanntere Namen spielen recht oft in Filmen abseits des Mainstreams mit.

Wil Smith ist einer der drei, vier letzten Superstars in Hollywood. Entweder hast Du eine etwas schräge Definition von Mainstream oder Du weisst mehr über Smith und das Biz als wie icke, dann bitte ich um Aufklärung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung