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Original Motion Picture Soundtrack

THE SIGNAL

Music Composed by

Nima Fakhrara

Three college students on a road trip across the Southwest experience a detour: the tracking of a computer genius who has already hacked into MIT and exposed security faults. The trio find themselves drawn to an eerily isolated area. Suddenly everything goes dark. When one of the students, Nic (Brenton Thwaites of The Giver and Maleficent), regains consciousness, he is in a waking nightmare…

The otherworldly and mysterious score is by newcomer Nima Fakhrara.

Focus Features opens THE SIGNAL on June 13.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 284 8

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  • 1 Monat später...

Hört sich nicht uninteressant an, bis auf den letzten Track, der durch Dubstep Beats verschandelt wurde. Bin ja bekannterweise kein Fan von diesen Dubsteps..

 

Hier Cover und Trackliste:
 

2827_0.jpg

 

Original Motion Picture Soundtrack
Music Composed by Nima Fakhrara

Die Collegestudenten und Computerfreaks Nic (Brenton Thwaites) und Jonah (Beau Knapp) sind gemeinsam mit Nics Freundin Haley (Olivia Cooke) auf einem Trip durch den Südwesten der USA, als sie ein Signal ihres geheimnisvollen Hacker-Rivalen Nomad aufspüren. Ihre Suche führt sie in eine abgelegene, einsame Gegend Nevadas. In einem verfallenen Haus mitten im Nirgendwo glauben sie, Nomad gefunden zu haben, doch plötzlich wird Haley entführt und Jonah und Nic verlieren das Bewusstsein. Als Nic erwacht, befindet er sich offenbar in einem von der Außenwelt isolierten Forschungslabor. Er weiß nicht, was mit seinen Freunden passiert ist, und muss sich den unangenehmen Fragen eines mysteriösen Mannes (Laurence Fishburne) stellen. Was zuerst wie eine Verwechslung aussieht, wird für die drei Freunde schnell zu einem ausgewachsenen Albtraum…. Quelle: Capelight Pictures

Für den Zeitgeist-Thriller The Signal schrieb Nima Fakhrara ("Pizza Man", "The Courier", "Removal einfach aufgewischt!") einen eindringlichen und drängenden Score voller dunkler elektronischer Soundscapes, aus denen aber immer wieder zarte, ruhige und fast schwebende Melodiebögen hervorragen. Im letzten Stück des Albums namens „2.3.5.41“ nutzt er dafür Johann Sebastian Bachs vertrautes „Präludium Nr 1 in C-Dur“ als Grundlage, nur um es mit vom HipHop-inspirierter Elektronik ausklingen zu lassen.

 

01     Nima Fakhrara     Good Luck     02:42
02     Nima Fakhrara     Get The Pony     01:30
03     Nima Fakhrara     Penly Ln.     02:07
04     Nima Fakhrara     Clocks     01:14
05     Nima Fakhrara     4, 5, 6     00:51
06     Nima Fakhrara     Hallway Roll     04:48
07     Nima Fakhrara     Agitate     01:16
08     Nima Fakhrara     Wake Up     03:01
09     Nima Fakhrara     Door Kick     01:54
10     Nima Fakhrara     Your Protection     01:27
11     Nima Fakhrara     Hailey     01:19
12     Nima Fakhrara     What’s Wrong With You     01:00
13     Nima Fakhrara     Road     00:56
14     Nima Fakhrara     Reunion     01:46
15     Nima Fakhrara     Visitor Center     04:28
16     Nima Fakhrara     Check Point     01:21
17     Nima Fakhrara     Jonah     02:31
18     Nima Fakhrara     Goodbye     04:37
19     Nima Fakhrara     I Am Sorry     02:35
20     Nima Fakhrara     Nomad     01:32
21     Nima Fakhrara     The End     02:48
22     Free The Robots & Nima Fakhrara featuring William     2.3.5.41     03:47

Quelle: http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2827_The-Signal--Nima-Fakhrara-.html/XTCsid/aj3ucklluf4qu5tqf3dtfr1p07

 

 

Hörproben gibt es hier

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Das ursprüngliche "Varèse" von Soundtrack Composer passt aber besser. Von Varèse (USA) kommt eine echte CD, Colosseum veröffentlicht in Europa wie in der letzten Zeit (verständlicherweise) sehr oft den Titel nur als Download.

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Das ursprüngliche "Varèse" von Soundtrack Composer passt aber besser. Von Varèse (USA) kommt eine echte CD, Colosseum veröffentlicht in Europa wie in der letzten Zeit (verständlicherweise) sehr oft den Titel nur als Download.

 

Jap, da hast du Recht. Hab es mal geändert.

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  • 3 Wochen später...

 

Wenn ich darüber nachdenke, was für eine Menge an europäischen Varèse-CDs aus den 80'ern, 90'ern und auch danach noch bei Colosseum im Lager rumliegen muss, die keiner mehr kaufen möchte, kann ich, wenn ich so einen Score höre, die neue Download-Only-Politik für viele Varèse-CDs völlig verstehen.

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