Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie hört ihr musik ?


Gast Itman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es mag für euch zwar etwas absurd klingen, aber ich selber hab damit ein persöhnliches Problem. Ich möchte gern erfahren ob ihr musik ..bewusst,, oder ,,umbewusst,, hört. Also z.B nimmt ihr euch so ein stündchen des Tages frei und hört konzentriert auf die Musik, oder mehr so zwischen durch, also z.b in der Bahn oder beim autofahren, oder beim einschlaffen ? Gibt es Vriationen ?

Sind soundtracks anders zu hören als andere Musik ?

Ich glaube es hatt etwas mit der Psyche zu tun, ich finde das sehr interessant, es wäre toll wenn ihr die fragen beantworten könnt und euere meinung dazuschreibt.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich genieße die Musik. Ich lasse sie niemals nebenbei laufen. Wenn ich eine CD eingelegt habe, dann höre ich den Score i.d.R auch ganz durch. Ich hab ja gehört, dass einige Leute nur ein paar Tracks hören und dann die CD wechseln. Das tu ich nicht. Für mich ist es keine "Hintergrundmusik" :D , sondern zum ;)

Ob Soundtracks anders sind? Ich sag mal Jein. Ich kenne jemanden, der eigentlich eine andere Musikrichtung fährt, er aber trotzdem Soundtracks als etw. besonderes sieht (vom Hören). Andererseits ist Musik ja auch Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben habe: Ich lasse sie niemals nebenbei laufen.

Aber um deine Frage nochmals zu beantworten: Ich lege die CD ein, setze mich hin und höre. Ich tue nichts nebenbei, nur mich auf die Musik konzentrieren. Meist höre ich mit Kopfhörer. Ich lasse die Musik "fließen" in meinem Ohr, wenn du verstehst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo verstehe ich, aber noch ne frage, und zwar: machst du es während deiner freizeit oder im Beruf ? Also zur entspannung ? Und zur welcher zeit machst du es ? Hast du einen bestimmten Plan, wo eingeteilt steht, dass du zur dieser Zeit hören ,,sollst,,

Was wenn dir diese Musik nicht gefällt, machst du sie aus oder hörst du sie trotzdem `?

Hörst du von CD player mit kopfhörern oder am PC mit kopfhörern-

Fragen über Fragen aber für mich ist das sehr wichtig zu wissen, kannst du sie mir beantworten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -=acid eiffel=-

Da will es aber einer genau wissen. :lol:

Ich höre Soundtracks meist beim zocken am PC. Battlefield2 zb. wird 3mal spannender mit Musik vom Predator. :D Manchmal is die Musik auch lauter als das Spiel selbst. Wie mir grad is... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

In den letzten Jahren höre ich Musik überwiegend nebenbei. Zum konzentrierten Hören einer CD komme ich aus Zeitmangel kaum noch. Da ich einen Großteil meiner Sammlung mittlerweile als MP3 auf der Platte habe, erleichtert das die Sachen natürlich ungemein. Auch in der Arbeit verkrieche ich mich, wenn es geht, unter einen Kopfhörer.

Manchmal springe ich auch nach ein paar Titeln einer CD zu einer anderen, da es mir einfach zu langweilig wird. Habe ich gerade eben wieder gemacht: nach drei Stücken hing mir John Williams' Stepmom schon zum Hals raus. Gibt es überhaupt jemanden, der sich diese CD konzentriert anhören kann? :D

;) Superman II (Ken Thorne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo verstehe ich, aber noch ne frage, und zwar: machst du es während deiner freizeit oder im Beruf ? Also zur entspannung ? Und zur welcher zeit machst du es ? Hast du einen bestimmten Plan, wo eingeteilt steht, dass du zur dieser Zeit hören ,,sollst,,

Was wenn dir diese Musik nicht gefällt, machst du sie aus oder hörst du sie trotzdem `?

Hörst du von CD player mit kopfhörern oder am PC mit kopfhörern-

Fragen über Fragen aber für mich ist das sehr wichtig zu wissen, kannst du sie mir beantworten ?

;) Fragen über Fragen! Natürlich beantworte ich sie dir gerne :D

Also, ich höre die Musik nur in meiner Freizeit. Das wäre schlimm, wenn ich im Beruf Musik hören würde, da dann der Chef motzen würde :lol:

Ich höre die Musik zur Entspannung, als aber auch die Musik zu genießen. Als Beispiel ist Actionmusik, gilt ja nicht wirklich als Entspannung für mich, aber ich entpanne mich nicht immer bei leichter Musik, ich genieße meistens. Selten entspanne ich mich.

Einen bestimmten Plan habe ich nicht. Wenn ich Lust habe, Musik zu hören, dann höre ich einfach. Egal ob es früh morgens oder spät abends ist (natürlich nur mit Kopfhörer). Wenn mir Musik nicht gefällt, dann höre ich sie auch nicht. Da ich aber ein absoluter John Williams Fan bin, gefällt mir all seine Musik (außer Ausnahmen, Beispiel "Score Adaption" oder die Jahre vor "Jaws", "Missouri Breaks" oder "Yes, Georgio", sind nicht meine Fälle).

Ich höre nur mit den Kopfhörern von meinem CD-Player. Hab ja ein sehr guten DVD-Player (Denon DVD-2800) und einen Tuner von Accuphase (Model E-206), d.h. ein High-End Anlage! Natürlich sind die ein wenig veraltet, geben aber besseren Klang als manch neue billige Player + Tuner.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an dich:

Wieso interessiert dich das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke

zur antwort auf deine Frage, ich bewundere es wie diese kleinen Einzelheiten, auf eine Person so wirken können, dass es sich durch diese kleinen Punkte, von einer anderen Person distanzieren kann. Aber wenn ich nur dich befrage ist es nicht sinnvoll, da ich ja auch vergleiche anstellen kann. ,,Der Weg ist das Ziel'' ^^ sagte jemand mal und es wäre toll wen nich mehr von deinem Weg erfahren kann. Z.B ich mache es auch ähnlich, aber auch etwas anders. Ich höre auch mit kopfhörern weil ich keinen Verlust beim Sound habe, da ich ja Ear-in Kopfhörer von Apple habe und somit kann nix nach innen dringen ausser der Musik ;) Ich höre von Ipod, du kannst mir zwar nachstellen, dass die Qualität des Sounds sich von der originallen CD untescheidet, ich werde dir sicherlich zustimmen, aber den Unterschied merke ich nicht, da ich ja den AAC Format von apple benutze und zwar mit 320k da kann mp3 nicht mithalten.

Ich höre Musik auch unterwegs, aber nur weil mir immer langweilig ist.

Bei der Arbeit, also in der Schule, denn ich bin noch Schüler :D höre ich die Musik nicht, nicht weil ich es nicht kann oder nicht darf, sondern nur aus höfflichkeit, wenn ich mir diese ganzen Pop/Rap freaks da ansehe wie die da mit einem Stecker im Ohr laufen, dann wird mir übel :mat_sent: aber nur höfflichkeitsweise. Ich habe auch eine gute Anlage am PC aber das ist mir zu blöd, da ich mich nicht auf den Sound konzentrieren kann, es ist ganz anders wenn man Metal hört, aber das tu ich schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Nunja, wenn es dir nichts ausmacht, werde ich dir noch ein paar Fragen stellen, doch nicht jetzt, sonst wird das Essen kalt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

also ich höre musik so oft es geht! wenn mein rechner an ist und ich im internet warcraft3 zocke, dann is die musik auch an. sie is nur nicht an, wenn ich z.b. mal gothic2 oder so spiele, wo die leute die ganze zeit labern und man das auch noch hören sollte, naja^^ sprich ich höre die musik entweder über rechner (5.1 surround system) oder mitem mp3 player, den ich auch eigentlich IMMER dabei hab, es sei denn ich hab keien batterien mehr, dafür is aber meistens vorgesorgt! und inner schule höre ich auch halt musik, wenn der lehrer z.b. mal für 2 minuten weg ist und ich kein bock hab mich zu unterhalten, dann schnell ein kurzes stück anmachen, "main titles" von "signs" z.b.

wenn mir hier zuhause langweilig ist, dann nehm ich mir manchmal auch rolle alufolie und spiele dirigent und dirigiere dann zu meinen libelingsstücken, "duel of the fates" oder so :D sprich ich höre musik zum genuss und aus gewohnheit. is wie ne droge ;) meien freunde sagen ich wäre musiksüchtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iLLumination

also du hörst Musik so nebenbei, aber schätzt du sie auch ? ich mein kennst du jeden Track den du hörst auswendig ? Kannst du dich auf die Instrumente des Orchesters, falls es einer ist wie z.B Duel of Fats ^^ konzentrieren und sagen was es ist und merkst du es beim Spielen wenn ein Track um ist ? bist du multitasking fähig ? hörst du noch andere Musik ausser Filmmusik ?

@ckappes

Danke ! hat gut geschmeckt, mhh Spagetti ^^ (oder wie das auch geschrieben wird)

aber nun zur Arbeit:

es wird langsam Metaphysisch ^^ und zwar, wenn du eine volle Sammlung CDs hast und die ein ist besser als die Andere, kannst du dann eine CD hören ohne sich auf die andere zu freuen? Ich bin mir nicht sicher ob du mich verstehst, also ich drücke es einfach biblisch aus: Begehrst du deines nähsten Weibs ? ahm ich meine CD ? und wenn ja, kannst du diese CD die du hörst immernoch geniessen ?

Noch etwas was mir einfällt: Sagen wir mal du hast eine gebrannte CD vom Freund bekommen, und du möchtest sie hören, welche CD schätzt du mehr, die die du gekauft hast, es aber nicht die gleiche CD also nicht der gleiche Inhalt ist, die dein Freund dir gegeben hat oder die, die dir dein Freund bekommen hat, mit einem besseren Inhalt, also das worauf du 2 Jahre gewartet hast aber nur von ihm kriegen kannst, variiere aber die 2 Jahre.

Hier noch andere Variationen.

Schätzt du die mehr, die du iiligel aus dem Netz hast oder die die du gekauft hast, mit einem anderen Inhalt ?

Schätzt du die gebrannte CD vom Freund oder die, die du illigel aus dem Netz hast ?

Schätzt du die Illgeale vom Freund oder die Originale eigene ?

Es ist ein guter Freund, denn ich denke die Beziehung spielt eine auch wenn kleine Rolle, aber eine Stelle hat sie. Ich glaube mehr fällt mir zum Zeitpunkt nicht mehr ein, aber demnähst bestimmt :D

@Moderator, ich weiss, dass man hier nicht über Illegale Sachen sprechen darf, aber ich nenne auch kein Beispiel oder sage wo man etwas herkriegt, es ist nur die Fantasy, also bitte nicht löschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musik muss bei mir am besten immer und überall dabei sein: ob nun in der bahn, beim autofahren, aufräumen, einschlafen, saubermachen, zoggen, forenposten, arbeiten. dabei kommt es auch immer an, was für eine laune ich habe und daran hängt auch der stil, den ich in meinem player packe. zum aufstehen und zoggen: meist metal oder nen schönen mv-action-kracher. zum einschlafen: nen elfman-score oder andere ruhigere sachen. zum autofahren: hans zimmer...

es kommt auch darauf an, wie sehr mich die musik mitreisst und berührt. daran kann man auch messen, ob man passiv oder aktiv mithört- meine absoluten lieblingsscores oder -bands lasse ich immer in ganz bestimmten momenten laufen, wo ich die zeit und ruhe habe, mich auf die musik zu konzentrieren und mit ihr hinwegzufliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
@iLLumination

also du hörst Musik so nebenbei, aber schätzt du sie auch ? ich mein kennst du jeden Track den du hörst auswendig ? Kannst du dich auf die Instrumente des Orchesters, falls es einer ist wie z.B Duel of Fats ^^ konzentrieren und sagen was es ist und merkst du es beim Spielen wenn ein Track um ist ? bist du multitasking fähig ? hörst du noch andere Musik ausser Filmmusik ?

ich denke schon, dass ich die musik schätze, ich respektiere auch die musikgeschmäcker anderer, weil musik is so umfassend und man kann soviel damit ausdrücken und bewegen.

die nächsten fragen, beziehen die sich jetzt auf musiktheorie oder wie? natürlich kann ich nicht jedes instrument raushören, weil ich sicherlich nicht alle kenne, aber wenn z.b. bei duel of the fates die querflöte (?) anfängt zu spielen, dann nehm cih auch schonmal meine luftflöte in die hand und kann dann "mitspielen". luftgeige kann ich übrigens auch spielen ;)

edit: aja früher hab ich sehr viel, eigentlich ausschließlich metal gehört, das war so von 2002 bis anfang 2005, bis ich dann so einen kleinen einstieg in die filmmusik gewagt habe und nun höre ich hauptsächlich filmmusik, aber ich bin seitdem auch viel offener für andere musikrichtungen, hör auch ab und zu mal jedi mind tricks (hip hop) oder ähnliches. also wenn cih jetzt spontan ne 2. lieblingsmusikrichtugn nennen müsste, würde ich sagen "metal"

edit2: wegen dem muultitasking, weiß zwar net auf was du das beziehst, aber ich denke schon, dass cih muultitasking habe. ich habe ja was von warcraft3 erwähnt, keine ahnung ob du was von dem spiel verstehst, aber da brauch man unter anderem auch multitasking, man muss z.b. mit seinem helden den gegner nerven und gleichzeitig mit seinen soldaten creepen (man tötet so neutrale kreaturen, damit der held erfahrungspunkte und gegenstände erhält) und dann noch gleichzeitig in der basis rumbauen. kann ziemlich stressig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem dirigieren mach ich gerne unter der dusche :D dazu gesellt sich noch ein mitsingen der chöre- egal wie hoch/tief *gg* da schallt das bad...

da ich mich zur zeit selber sehr mit orchestration beschäftige höre ich bei vielen scores mal genauer hin, um event. demnächst etwas mit ins studio zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sayarin Woran kannst du merken, dass diese Momente, in denen du Musikhörst, dass sie passend sind, ist das ein Gefühlt oder hast du nur keine Wahl zu entscheiden ?

@iLLumination

^^ Ok, soweit klar, aber kannst du dir, z.b die Noten vorstellen wenn du Musikhörst ? Ich meine aber nicht irgendwelche Noten, sondern die, die passen könnten ?

Und ich weiss was Creepen ist, ich verstehe etwas von spielen, war früher selber ein Zocker, aber WC3 war nicht so mein Ding, war unter den Top 50 bei Lord of The Rings: Battle for Middleearth. Speiel aber schon fast 1 Jahr nicht, denn ich habe erkannt, dass es eine Droge ist. Habe sogar andere beobachtet und festgestellt, dass man etwas Humanes an sich verliert, aber das ist ein anderes Thema, möchte auch niemanden beleidige ;)

Mit Multitasking meine ich, kannst du dich auf Spiele und Musik gleichzeitig konzentrieren ??

Mir persöhnlich fällt es schwer sich auf einige Sachen zu konzentrieren und dabei noch auf die Musik, vielleicht bin ich nicht multitasking genug :D

Und wie kommt ihr dazu Filmmusik zu hören ? Seht ihr das mehr als Einheit, die Film + Musik `= Laune sind ? Oder mehr als ein Stand-alone?

Es sind aber auch mehr Metaler als Pop oder Rap hörer, die umsteigen, oder ist hier umsteigen nicht das Passendeste, da man ja noch andere Musik hört, soll ich besser Anhänger sagen ?

Persöhnlich bin ich selber auch offen für andere Stille, doch ich werde nicht Pop oder Rap hören, weil es nicht so mein Ding ist, diese Musik, die aus dem Computer kommt, da ich ja selber Orchester rientiert bin und viel Klassik höre.

Ich kann aber nicht über die Leute klagen die, die Pop/Rap hören, ich kenne nur zuviele davon und sie haben etwas gemeinsam, wobei ich nicht so viele Soundtracker kenne, die haben aber wahrscheinlich auch etwas gemeinsam, ausser, dass sie die gleiche Musik hören.

Gru0 :mat_sent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sayarin Woran kannst du merken, dass diese Momente, in denen du Musikhörst, dass sie passend sind, ist das ein Gefühlt oder hast du nur keine Wahl zu entscheiden ?

Und wie kommt ihr dazu Filmmusik zu hören ? Seht ihr das mehr als Einheit, die Film + Musik `= Laune sind ? Oder mehr als ein Stand-alone?

Es sind aber auch mehr Metaler als Pop oder Rap hörer, die umsteigen, oder ist hier umsteigen nicht das Passendeste, da man ja noch andere Musik hört, soll ich besser Anhänger sagen ?

irgendwie versteh ich deine frage nicht... ;)

warum filmmusik? ganz einfach: gefällt mir :D

mal im ernst: diese musik spiegelt sehr viel von meiner seele wieder; ich kann mich in diese hineinversetzen, mitfühlen, mitfiebern, mitreissen lassen. dafür ist diese art von "klassik" ja geschaffen worden- als untermalung von momenten, gefühlen und bildern. und genau dies zieht mich unheimlich an. auch viele melodien, themes und cues sind ein ohrenschmaus; ich mag es, wenn man mit den harmonien und noten spielt, fast wie man will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie versteh ich deine frage nicht... ;)

warum filmmusik? ganz einfach: gefällt mir :D

mal im ernst: diese musik spiegelt sehr viel von meiner seele wieder; ich kann mich in diese hineinversetzen, mitfühlen, mitfiebern, mitreissen lassen. dafür ist diese art von "klassik" ja geschaffen worden- als untermalung von momenten, gefühlen und bildern. und genau dies zieht mich unheimlich an. auch viele melodien, themes und cues sind ein ohrenschmaus; ich mag es, wenn man mit den harmonien und noten spielt, fast wie man will...

Kannst du das nicht von Metal auch behaupten ?

Ich meine mit meiner Frage damit, dass du ja gesagt hast, dass du in verschiedenen Momenten verschiedene Musik hörst, darum war die Frage, wie du es merkst, dass diese Musik zu diesen Momenten passt.

hier ein Zitat von dir:,, musik muss bei mir am besten immer und überall dabei sein: ob nun in der bahn, beim autofahren, aufräumen, einschlafen, saubermachen, zoggen, forenposten, arbeiten. dabei kommt es auch immer an, was für eine laune ich habe und daran hängt auch der stil, den ich in meinem player packe. zum aufstehen und zoggen: meist metal oder nen schönen mv-action-kracher. zum einschlafen: nen elfman-score oder andere ruhigere sachen. zum autofahren: hans zimmer...``

weisst du jetzt was ich meine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

joa, also was heißt vorstellen...schon in gewisser weise, aber während ich musik höre bzw "dirigiere" :lol: stelle ich mir das nicht vor, sondern genieße das lieber und lasse die musik auf mich einwirken!

aber manchmal stelle ich mir vor, wie ich ein stück selber komponiere, ein actiontheme, das alles andere bekannte einfach niederwalzt und pure energie ausstrahlt und die leute im kino ins koma fallen, weil das stück so geil ist :eek: lol!

nunja, mit 18 is es wohl zu spät, ohne wesentliche vorkenntnisse, noch eine musikalische karriere anzustreben, oder? ;)

und wegen dem zocken, ich hab so vor einem jahr auch ncoh sehr aktiv wc3 gezockt und war in kleineren turnieren schon immer in den top3 und hab auch leute von größeren clans geschlagen, aber das spiel wurde (gott sei dank) langweilig und ich hab aufgehört! ich bereue es nicht udn jetzt spiel ich nur noch ab und zu mal 4on4 random team, aus spaß, weil die leute da einfach garnix können und einen dann zuflamen :D

edit: warum ich filmmusik höre? nunja, ich denke filmmusik könnte auch ohne die filme existieren, allerdings ist es dneke ich mal einfacher zu einer szene etwas zu komponieren, als einfach sich so etwas auszudenken, weil man dann schon den hintergrund des stückes vor augen hat und man kann es dann ganz konsequent trennen, z.b. ob ich jetzt ein action- oder liebesstück komponiere und welche instrumente man einfließen lässt. ich höre filmmusik weil sie irgendwie "ultimativ" ist. es wird nahezu jedes thema angesprochen, außerdem hört es sich einfach geiler und besser an, als wenn da eine band bissl gitarre spielt, rumbrüllt und man dann immer nen langweiligen refrain hat, außerdem ist die filmmusik sehr vriantenreich und lässt gefühle hochkommen udn sie ist ausdrucksstark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

das kommt drauf an! ich ahbe manche scores, wo ich den film noch nicht gesehn habe, z.b. king kong oder the omen. ich glaube "head towards the animals" kommt bei der szene, wo kong gegen die t-rex kämpft, oder? nunja, ich stelle mir da schon vor, wie king kong den dinos ne faust gibt und die auf den losgehen oder "the fire dragon" von 13th warrior is auch ein gutes beispiel, ich hab den film zwar gesehn, aber ich stelle mir immer ein gewaltige weltraumschlacht vor udn wie ein kleineres raumschiff durch ne explosion fliegt und man dann nen planeten oder so sieht, der dann hart umkämpft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellst du es dir immer vor oder manchmal auch nicht ?

ich stelle mir da nicht so viel vor auch wenn ich den Film gesehen habe, ich genieße sie so wie sie ist, aber natürlich ist das individuel. ,,Die Musik, die ich genieße ist, die musik, die du hasst'' hat jemand mal gesagt.

Post Scroptum: The Omen ist ein toller Film und Goldsmith ein genauso guter Komponist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das nicht von Metal auch behaupten ?

Ich meine mit meiner Frage damit, dass du ja gesagt hast, dass du in verschiedenen Momenten verschiedene Musik hörst, darum war die Frage, wie du es merkst, dass diese Musik zu diesen Momenten passt.

hier ein Zitat von dir:,, musik muss bei mir am besten immer und überall dabei sein: ob nun in der bahn, beim autofahren, aufräumen, einschlafen, saubermachen, zoggen, forenposten, arbeiten. dabei kommt es auch immer an, was für eine laune ich habe und daran hängt auch der stil, den ich in meinem player packe. zum aufstehen und zoggen: meist metal oder nen schönen mv-action-kracher. zum einschlafen: nen elfman-score oder andere ruhigere sachen. zum autofahren: hans zimmer...``

weisst du jetzt was ich meine ?

jap, ich denke schon.

tja, wie soll ich das erklären. das hängt sehr mit den gefühlen, die mir ein bestimmtes lied/stück übermittelt, zusammen. um mal bei meinen beispielen zu bleiben: wenn ich aufstehe, brauche ich musik, die mich nach vorne treibt, munter macht und energie gibt: das wären nunmal für mich action-scores oder halt ne portion metal- laut, energisch und straight nach vorne. zum einschlafen brauch ich was zum träumen, etwas, was mir wieder innere ruhe gibt. das mit dem autofahren mit hans zimmer im tapedeck ist vielleicht auch ne angewohnheit, als ich mich net von crimson tide trennen konnte und die mucke immer und überall hören wollte :lol:

aber ich denke, so etwas ist schwer zu erklären, da hier jeder nen anderen geschmack hat. wie schon im anfangspost erwähnt, das wird ne psychoanalyse ;)

metal und filmmusik stehen bei mir gleichauf. hab aber hier von filmmusik geredet weil es ja "soundtrack-board" heisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
stellst du es dir immer vor oder manchmal auch nicht ?

ich stelle mir da nicht so viel vor auch wenn ich den Film gesehen habe, ich genieße sie so wie sie ist, aber natürlich ist das individuel. ,,Die Musik, die ich genieße ist, die musik, die du hasst'' hat jemand mal gesagt.

Post Scroptum: The Omen ist ein toller Film und Goldsmith ein genauso guter Komponist.

manchmal stelle ich es mir vor, vor allem, wenn mir langweilig ist, wenn cih im bus fahre oder so. manchmal stelle ich mir sowas auch vor, wenn ich garkeine musik höre. dnan lass ich das stück und die szene so in meinen vorstellungen ablaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung