Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Skydance/Paramount: Lorne Balfe - TERMINATOR: GENISYS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seh ich das richtig? Anders als erwartet erklingt (bis auf winzige Fetzen) das klassische Terminator Thema nie wirklich vollständig?

 

fiedels thema wird, so wie es sich der fan wünscht, erst im letzten track entsprechend gespielt. es wird aber auch in anderen stücken, vornehmlich in ruhigen passagen verwendet. winzige fetzen sind das auch nicht, denn es kommt auch dort gut zur geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja, uninspirierte 0815 samplesosse, wie es echt jeder kann. Aber naja, was erwartet man auch, wenn sich der 4.Juli Film des Jahres nur einen 'Wer isn das?' Komponisten leisten kann... Und jetzt kommt mir keiner mit 'Aber das is doch DER aus dem Hause RCP... '.

Für mich der Inbegriff dessen, was mit heutigem Actionscoring absolut falsch läuft. Würd mich echt nicht wundern, wenn Balfe Blomkamps Alien 5 scoren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja, uninspirierte 0815 samplesosse, wie es echt jeder kann. Aber naja, was erwartet man auch, wenn sich der 4.Juli Film des Jahres nur einen 'Wer isn das?' Komponisten leisten kann... Und jetzt kommt mir keiner mit 'Aber das is doch DER aus dem Hause RCP... '.

Für mich der Inbegriff dessen, was mit heutigem Actionscoring absolut falsch läuft. Würd mich echt nicht wundern, wenn Balfe Blomkamps Alien 5 scoren wird...

der name mag zwar noch nicht in aller munde sein, und viele dicke blockbuster hat er alleine auch nicht vertont, trotzdem war er ja bei etlichen rcp scores maßgeblich beteiligt, auch wenns keiner offiziell weiß. und balfe ist im moment mehr beschäftigt als so manch "bekannter" hollywoodkomponist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztlich zählt in Hollywood doch nur welcher Name auf dem Poster steht und da hat man nun sich eben keinen Danny Elfman mehr geholt.

 

Und an der Qualität der Musik kanns auch nicht gelegen haben, dass man sich Balfe holte. "Sein" Score zu FF6 ist auch schon untere Schublade.

 

Man kann auch echt mal zugeben, dass es halt nur ein RCPler der zweiten Garde sogar ist und eben kein A-Liga Komponist mehr ran durfte/wollte/bezahlbar war und so wie es aussieht, wär das der Film auch gar nicht wert gewesen. Drittklassige Fortsetzung zu einem Franchise, die schon lange tot ist und auch nicht mehr von A-Rige wiederbelebt wird oder werden sollte...

 

andererseits, da hätt man sich dann auch wen billigen, aber talentierten und motivierten holen können, aber das interessierte die Macher wohl auch nicht, bei dem Regisseur ja auch nicht verwunderlich.

 

wenn ich da von manchen schon höre, das Arrangement des Themas wäre "sensationell", dann darf man sich auch nicht mehr wundern, wenn nur noch so Billo Musik gemacht wird, wenn sowas die Hörer schon zu Begeisterung hinreisst.

 

so, werf ich mir lieber MAD MAX jetzt wieder rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch kein Geheimnis mehr, dass Lucas Vidal nur aus Steuergründen "angeheuert" wurde bzw. sein Score dann dazu so mies war, dass das von Lorne quasi alles gemacht wurde. Ansonsten hätt Vidal wohl nach so nem Megahit ein paar interessantere Aufträge auch... von anderen spanischen Komponisten wird der eh nur belächelt und man kriegt oft genug zu hören, dass von dem mal wieder was rejected wurde usw...

 

trotzdem: Wenn man sich dann Balfes Arbeit anhört im Vergleich zu was Tyler zur Franchise schreibt, dann is das doch ein kolossaler Unterschied.

 

Und nach dem Score hier brauch ich auch ehrlich gesagt keinen weiteren Score von Balfe.

 

Immerhin: Beltramis Score zu T3 fand ich auch recht enttäuschend, der beste Cue (Blonde behind the wheel) hats ja nich in den Film (oder das Album) geschafft... Elfmans Score dagegen war ganz fetzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Lorne Balfe eigentlich nur von Crysis 2 damals (der mir überraschenderweise ziemlich gut gefallen hat). Wieviel Balfe da aber letztendlich wirklich drinsteckte ist fraglich. Seinem Terminator Genisys Score werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn meine Erwartungshaltung - nach den ernüchternden Kinotrailern - relativ niedrig ist.

 

Die anderen beiden "Erben", Beltrami und Elfman, kann man beide recht gut hören finde ich. Elfman lieferte einen eigenständigen Actionscore, der sich gut in die Terminator-Welt einfügte. Beltrami's T3 finde ich auch heute noch spannend. Seine teilweise sehr minimalistischen und sogar melancholischen Tracks haben bis heute nichts an Wirkung verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung