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Walt Disney Records: Michael Giacchino - THE INCREDIBLES 2


horner1980
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Brad Bird announced today on Twitter that Michael Giacchino has signed on to compose the music for Pixar’s upcoming sequel The Incredibles 2. The composer was previously attached and expected to score the film given his involvement in the original movie, as well as Bird’s other last three features, RatatouilleMission: Impossible – Ghost Protocol and Tomorrowland. No plot details and casting announcements have been made yet for the sequel. The project will mark Giacchino’s sixth project for Pixar Animation Studios. In addition to his two movies with Bird, he also scored UpCars 2 and Inside Out for the studio. The Incredibles 2 is set to be released on June 21, 2019 by Walt Disney Pictures.

Giacchino’s upcoming projects also include Disney’s Zootopia, which he recently recorded at the Eastwood Scoring Stage at Warner Bros. in Burbank, CA. He also has the sequels Star Trek Beyond and War for the Planet of the Apes coming up.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/11/25/michael-giacchino-to-score-brad-birds-the-incredibles-2/

 

 

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Auf den Film freue ich mich sehr. Der Humor und die vielen Bond Anspielungen machten den ersten Teil auch für Erwachsene zu einem riesen Spaß. Braid Bird ist auch ein sehr guter Regisseur.

 

Der Soundtrack von Giacchino war ebenfalls eine sehr schöne Hommage an die alten Bond Scores und ich höre den immer mal wieder an.

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  • 2 Jahre später...
vor 14 Minuten schrieb Siddl:

So hyperaktiv fand ich den gar nicht - fast schon ganz im Gegenteil.

Mag sein, dass das in anderen Animationsfilmen noch schlimmer ist - aber ich finde schon hier die übertriebenen Kamerafahrten, das Herumgehopse, die auf Show-Effekte ausgelegte Musik und sogar die überzeichneten Physiognomien der Figuren einfach nur stressig und too much. Alles Dinge, die moderne Animation schon im Kern ausmachen.

Ist einfach nicht meine Welt. ;) 

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Lass uns zusammen mal demnächst HORTON HEARS A WHO oder so anschauen ... da drehste dann ab ;) Mag ich aber auch nicht - absolut nicht. Deswegen finde ich den Eindruck auch etwas überspitzt - es sei denn du hast wirklich das Glück gehabt, bisher keine der wirklich hyperaktiven Filme sehen zu müssen :P 

 

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  • 2 Monate später...

Kommt von Walt Disney Records..

Zitat

Walt Disney Records will release the official soundtrack album for Pixar Animation’s Incredibles 2. Academy Award winner Michael Giacchino (Up, Ratatouille, Inside Out, Star Trek, Jurassic World, Rogue One: A Star Wars Story, Lost) who previously scored the 2004 original movie has composed the original music for the sequel. The soundtrack will be released digitally and physically on June 15, 2018. Visit Amazon to pre-order the CD version and check back on this page for the full album details. Incredibles 2 is directed by Brad Bird and features the voices of Craig T. Nelson, Holly Hunter, Sarah Vowell, Huck Milner and Samuel L. Jackson. The sequel will be released in theaters nationwide on June 15 by Walt Disney Pictures. Visit the official movie website for updates. Quelle: http://filmmusicreporter.com/2018/05/02/walt-disney-records-to-release-incredibles-2-soundtrack/

 

 

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  • horner1980 änderte den Titel in Walt Disney Records: Michael Giacchino - THE INCREDIBLES 2
  • 3 Wochen später...

Angeblich Musik aus dem kommenden Film.. kann aber auch sein, dass das aus dem Videospiel "The Incredibles: Rise of the Underminer" stammt, bei dem Giacchino auch mitgeholfen hat, wobei da die eigentliche Musik von Chris Tilton stammt.
Jedoch spätestens am 15. Juni wird man wissen, ob das wirklich aus dem Film ist ;)

 

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  • 3 Wochen später...

Wow ...  da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht ?

Ich habe ja immer wieder zwischendurch gehofft, Giacchino würde sich nicht konstant auf seinem Erfolg und seiner Stellung bei seinen Kumpels in der Filmbranche ausruhen und sich entsprechend anstrengen wenn es um das ein oder andere besondere Projekt geht.

Mit dermaßen "fauler" Musik habe ich nicht gerechnet. Wenn, dann liegen die Stärken dieses Scores eventuell noch in den kleinen, ruhigen Momenten. 
Der Rest, die Action, könnte nicht langweiliger und anspruchsloser sein. 

In wirklich JEDEM Cue und wirklich in JEDER Passage alles auf stumpfen Moll maj7 Akkorden sitzen zu lassen, ist das traurigste überhaupt. Seit wann ist es "a love letter to Henry Mancini, John Barry, Hoyt Curtin..." nur diesen Akkord zu benutzen? Es kommt einem wirklich vor, als würde nichts anderes passieren.

Von Struktur, die im Vorgänger noch etwas an Präsenz hatte, ist hier keine Spur. Wayne Bergeron's "Trumpet Scream" wird maßlos überverwendet. 

Größtenteils klingt alles nach einem verhältnismäßig kleinem Orchester, eher einfach nach Big Band - fällt schon auf, dass Dan Wallin nicht mehr an den Knöpfen sitzt. Aber das ist wohl das kleinste Problem.

Bin sehr enttäuscht. 

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vor 21 Stunden schrieb Siddl:

Wow ...  da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht ?

Ich habe ja immer wieder zwischendurch gehofft, Giacchino würde sich nicht konstant auf seinem Erfolg und seiner Stellung bei seinen Kumpels in der Filmbranche ausruhen und sich entsprechend anstrengen wenn es um das ein oder andere besondere Projekt geht.

Mit dermaßen "fauler" Musik habe ich nicht gerechnet. Wenn, dann liegen die Stärken dieses Scores eventuell noch in den kleinen, ruhigen Momenten. 
Der Rest, die Action, könnte nicht langweiliger und anspruchsloser sein. 

In wirklich JEDEM Cue und wirklich in JEDER Passage alles auf stumpfen Moll maj7 Akkorden sitzen zu lassen, ist das traurigste überhaupt. Seit wann ist es "a love letter to Henry Mancini, John Barry, Hoyt Curtin..." nur diesen Akkord zu benutzen? Es kommt einem wirklich vor, als würde nichts anderes passieren.

Von Struktur, die im Vorgänger noch etwas an Präsenz hatte, ist hier keine Spur. Wayne Bergeron's "Trumpet Scream" wird maßlos überverwendet. 

Größtenteils klingt alles nach einem verhältnismäßig kleinem Orchester, eher einfach nach Big Band - fällt schon auf, dass Dan Wallin nicht mehr an den Knöpfen sitzt. Aber das ist wohl das kleinste Problem.

Bin sehr enttäuscht. 

Verstehe ich das richtig, du findest den Score von der Tonlage her zu eintönig?

Ich höre mir gerade das Album an und ja vieles Klingt nach einer (liebevollen) 007 Parodie. Aber genau das habe ich auch erwartet. Genau wie beim ersten Teil und dort passte die Musik super zu den Bildern. Zudem gibt es auch wieder ruhigere Stücke die das ganze wieder etwas auflockern.

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