Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: Jerry Goldsmiths TAKE A HARD RIDE

Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

1661452_10153989551633755_89975096556189

TAKE A HARD RIDE: LIMITED EDITION LLLCD 1367
Music by Jerry Goldsmith
Limited Edition of 2000 Units
RETAIL PRICE: $19.98

Produced by Nick Redman
Mastered by Daniel Hersch at D2 Mastering
Liner Notes by Julie Kirgo
Art Direction by Jim Titus

STARTS SHIPPING JAN 26th

La-La Land Records, 20th Century Fox and Fox Music present the remastered original motion picture score to the 1975 Twentieth Century Fox feature western TAKE A HARD RIDE, starring Jim Brown, Lee Van Cleef and Fred Willamson, and directed by Anthony M. Dawson (aka Antonio Margheriti). Long out of print, this dynamic western score from legendary composer Jerry Goldsmith (RIO LOBO, PATTON, THE OMEN, BASIC INSTINCT) returns to CD sounding better than ever, with a track listing featuring the original cue titles. Produced by Nick Redman and mastered by Mike Matessino from original vault elements, this special release is limited to 2000 units and features all new, exclusive liner notes by writer Julie Kirgo, as well as exciting new art design by Jim Titus. An exhilarating mix of iconic orchestral western motifs and modernist electronica, this is classic Goldsmith that is a must-have for all film music enthusiasts.

Endlich! Das ist eine Neuauflage, die sich wirklich lohnt! Freue mich für alle Nachzügler und die jüngere Generation Filmmusikfreunde, die noch nichts mit CDs am Hut hatten, als FSM vor Ewigkeiten diese Perle veröffentlicht hat. Ich musste mir das Ding bereits vor acht Jahren bei Ebay schießen, weil's die nirgendwo mehr gab.

Ich habe noch nie von diesem Score gehört ... es ist unglaublich was für eine riesige Anzahl an Musik uns Maestro Goldsmith hinterlassen hat ... man entdeckt immer noch etwas neues! :)

Dito. Höre den gerade auf Youtube und wie von Goldsmith zu erwarten macht der Score Laune. Hatte mir so oft vorgenommen mir einem Überblick über all seine ganzen Western Scores zu verschaffen. Es gibt einfach zu viel zum hören. :)

BTW: Hoffe das dies nicht alle vorgezogenen Februar Titel von LLL sind. Hatte passend zur neuen Staffel auf eine Akte X Veröffentlichung gehofft.

Eins seiner geilsten, pardon the expression, Westernthemen auf jeden Fall.

Ja ja, schon - aber tolle Themen haben seine Westernscores alle, daher für mich kein Kriterium zur Differenzierung. Ausgegangen von dem, was abseits der Themen passiert, finde ich andere Westernmusiken von ihm um ein Vielfaches spannender.

Ist halt alles etwas leichter, luftiger. Der richtige Hammer, bzw. der mit der schärfsten Instrumentierung, '100 Rifles', ist leider klanglich ungenießbar. Den kann leider auch keiner so hardcore neu einspielen, wobei auch Prometheus' 'Hour of the Gun' im filmbezogenen Material diverse ungeahnte Details und orchestrale Feinarbeit zutage gefördert hat.

Ich brauch diesen LLL Titel sicher nicht neu, rate aber jedem Nichtbesitzer zur Anschaffung.

Der richtige Hammer, bzw. der mit der schärfsten Instrumentierung, '100 Rifles', ist leider klanglich ungenießbar.

Hatten wir ja schon mal - ich liebe dieses unrealistische, voll-auf-die-zehn-Gescheppere abgöttisch, für mich immer wieder ein akustisches Erweckungserlebnis. :D Passt eben auch so wunderbar zum Konzept des Scores.

Ist halt alles etwas leichter, luftiger. Der richtige Hammer, bzw. der mit der schärfsten Instrumentierung, '100 Rifles', ist leider klanglich ungenießbar. Den kann leider auch keiner so hardcore neu einspielen, wobei auch Prometheus' 'Hour of the Gun' im filmbezogenen Material diverse ungeahnte Details und orchestrale Feinarbeit zutage gefördert hat.

Ein kurzer Nachtrag: auf der Veröffentlichung zu THE LAST HARD MEN finden sich die nicht verwendeten Neueinspielungen diverser Goldsmith-Westerntitel, mit denen Rosenmans Originalmusik ersetzt werden sollte, darunter immerhin 10 Titel aus 100 RIFLES. Ich denke auch, eine Prometheus-Neuaufnahme würde der Musik definitiv helfen, es darf nicht verhallt sein, aber eine trockene und saubere Studioathmo würde der Musik ganz gut tun - zumal Goldsmith selbst diese 60er-Ästhetik ja gehasst hat.

TAKE A HARD RIDE ist klanglich auch keine Offenbarung, ließ sich aber immer gut hören. Die Lala Land-CD kommt mir nur in die Tüte, wenn mal wieder verramscht wird. Im Punkt Begleittext kann das neue Album leider nur verlieren.

Ein kurzer Nachtrag: auf der Veröffentlichung zu THE LAST HARD MEN finden sich die nicht verwendeten Neueinspielungen diverser Goldsmith-Westerntitel, mit denen Rosenmans Originalmusik ersetzt werden sollte, darunter immerhin 10 Titel aus 100 RIFLES.

Klingt leider nur auch nicht viel besser UND ist in Mono.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung