Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: James Horner & Simon Franglen - THE MAGNIFICENT SEVEN


Empfohlene Beiträge

hört sich an sich schön an, der track. da der aber das albumschlußlicht bildet laut amazon-tracklist, betrübt mich das ein wenig,

denn es hieß doch, daß elmer bernsteins legendäres thema im finaltitel eingebettet sei.

*wenn* dieses "seven riders" tatsächlich nur 2:58 mins lang ist und der finaltitel sein sollte, dann ist das aber seeeehr seeeehr wenig bernstein, der darin einklang findet, da ja noch nicht einmal das bernstein-thema im refrain zu hören ist bei "seven riders", sondern nur ein schwacher kurzer anschein davon!

 

Ich hatte auch gehofft, dass das Thema Bernsteins in einem neuen Arrangement auf der CD zu finden sein wird. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gehofft, dass das Thema Bernsteins in einem neuen Arrangement auf der CD zu finden sein wird. Schade!

genau *darauf* war/bin ich aus (hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben),  ein "bernsteins mag7 revisited"-thema zu hören sozusagen, also in nuancen anders oder  moderner oder frischer oder augenzwinkernder oder in andere tempi oder anderen betonungen, wie auch immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, was weißt du denn bitte davon, welche emotionale Bindung ich habe oder wie wahr mein Fantum ist? Irgendwann ist ja auch mal gut.

Keiner sagt, hier soll irgendwas oder irgendwer vergessen werden. Fühlt euch doch da nicht auf den Schlips getreten, zumal ja hier niemand das Rasiermesser zur Kritik ausgepackt hat und Horner - wie bereits schon mal erwähnt - mit keiner Silbe kritisiert worden ist. Im Gegenteil. Man nehme das doch bitte auch mal wahr, dann kann man sich gemeinsam an Horners Stärken erfreuen, die ihn so besonders gemacht haben.

 

Ich meinte das mit Lars und seinem Rabin-Vergleich, der einfach unsinnig ist und man einfach nicht nachvollziehen kann.

Denn wenn Trevor Rabin nicht mehr unter uns weilen würde und dann käme der MAX-Score heraus.. als sein allerletzter Score, wo du weißt, dass es nie wieder einen Rabin-Score geben wird. Dann wird man den als Rabin-Fan auch mit anderen Gradmessern messen. Auch wenn Lars jetzt schreibt, dass das nicht der Fall ist.. dann glaube ich ihm nicht. Denn Rabin lebt ja noch, daher kann er gar nicht wissen, was wäre, wenn das nicht der Fall wäre. So ist es bei mir und Anne und diesen Horner-Score. Ja, Anne hat diesen Wunsch geäußert, aber ihr war klar, dass dieser nicht erfüllt wurde. Jedoch sie darf ihn doch einfach mal sagen... ob man ihren Wunsch entspricht oder nicht, bleibt dann jedem selber überlassen.

 

Damit hab ich nun alles gesagt, was ich zu dem Thema sagen wollte. Bin nun raus aus diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den geliebten komponisten ein auge äh ohr zuzudrücken? ;-)

als totaler fan macht man das doch eh bei jedem score oder.... ;) das ableben eines komponisten sollte da außen vor gelassen werden...meiner meinung nach.

 

bezüglich originales Magnificent Seven thema. ich hatte gestern oder so auch bei den amazon mp3s eine trackliste gesehen. da kam nach Seven Riders noch The Magnificent Seven von bernstein. bei allen anderen titeln waren horner und franglen gelistet. nun ist die seite auf amazon aber nicht mehr da. somit keine ahnung, ob Seven Riders tatsächlich der letzte album titel ist. wenn ja, würde ich es auch als etwas schwachen albumausklang sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich originales Magnificent Seven thema. ich hatte gestern oder so auch bei den amazon mp3s eine trackliste gesehen. da kam nach Seven Riders noch The Magnificent Seven von bernstein. bei allen anderen titeln waren horner und franglen gelistet. nun ist die seite auf amazon aber nicht mehr da. somit keine ahnung, ob Seven Riders tatsächlich der letzte album titel ist. wenn ja, würde ich es auch als etwas schwachen albumausklang sehen....

 

Stimmt, da ist noch ein Track. Also besteht noch Hoffnung, vielleicht gibt es den aber auch nur auf dem Download.

https://www.amazon.com/Magnificent-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B01L68J0SW/ref=sr_1_1?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1473439972&sr=1-1-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=horner+magnificent+seven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nur darum, dass man mit dem Namen eines verstorbenen Musikers weiterhin Geld druckt.

... Früher hat man die Entwürfe von Komponisten verworfen und einen Anderen genommen. Heute versucht man noch eine CD Veröffentlichung mit dem letzten Notenschnipsel.

 

 

Luke, hättest Du diesen Thread mitverfolgt, dann wäre Dir der Gedanke "Geldmacherei" bei diesem Projekt nicht einmal ansatzweise in den Sinn gekommen. Lies mal was der Regisseur Antoine Fuqua, der als letzter Regisseur mit James Horner zusammengearbeitet hat über das Entstehen dieses Scores zu sagen hat:

 

 

Fuqua had become rather close to Horner in the month’s leading up his death, and the Training Day director told us how he came to find out that the score had been completed. “I was shooting and I got a call that he had died. That was a tough day,” Fuqua remembered. “It was hard to discuss composers with anybody. I figured I would deal with it later on in post.” But a call from Horner’s agent and two music assistants changed things. “They said, ‘We want to come down and visit you. James left you a gift.'”

The idea that the score had been completed was the furthest thing from Fuqua’s mind; he guessed the gift might be one of Horner’s many gadgets that Fuqua admired. “I went to James’ house and he has these amazing toys from around the world,” Fuqua said. “It’s the most amazing thing I’ve ever seen in my life. He was an engineer…he had tornado makers and toys from 1800s. It was just amazing.”

 

Fuqua continued, remembering how uninterested Horner was in displaying another kind of memorabilia. “He had no film, nothing. No Academy Awards, no posters, no nothing. It was all toys and beautiful things. He loved airplanes hanging from the ceiling—in no particular order, by the way. Rooms and rooms full of it. It has to be worth hundreds of millions of dollars. I thought it was something from there that he showed me when I went to go hear the music for Southpaw.” (A score that Horner scorned, for what it’s worth.)

ut, of course, it wasn’t one of those things at all. “They came down and they said that James had written a lot of the score from the script. [They said,] ‘He was going to surprise you,” Fuqua said, still astonished by the remarkable man and his work.

“It just blew me away,” he continued, remembering the first listen. “They played it for me and it just blew me away. It just like, ‘God, he’s a genius.’ He was trying to be ahead of it. We had discussed doing that, but I didn’t know he was actually going to write it and actually have an orchestra do it. It was almost like, ‘How do you know you’re going to pass away?’ Of course, I don’t think he knew that, but that’s a weird feeling that someone can write to your script and give it to you after he’s gone.”

 

The Magnificent Seven, being such a massive cultural icon, was a very daunting prospect for the director, who’d been a fan of Westerns since childhood. He said it was Horner who talked him into it. “I just wasn’t feeling the love at that moment,” Fuqua said, “and I was trying to get Denzel [Washington] at that point to agree to the deal and everything. I sat with James and I said, ‘I don’t know if I’m going to do it. I’m having a tough time trying to get the money to match the level of actors,’ blah blah blah.”

But Horner changed Fuqua’s whole approach after telling a story about how Calabasas (where Horner’s ranch is) used to be riding trails, pointing at the open expanse. Finally, Horner, whom Fuqua described as a slight, soft-spoken man, turned to him. “‘You have to do it.’ He said, ‘Antoine, you’ll make history. You, Denzel, Chris [Pratt]Magnificent Seven.’ He says, ‘Don’t worry about the money. I’ll do it for whatever, but you’ve got to make that movie. You’ll probably never get to make another Western in your lifetime. You’ve just got to figure out how to do it.'”

 

Fuqua said that was the push he needed. “It was a weird little moment. I thought, ‘Yes. F**k yeah. You’re right. I’ve got to figure this out. I’ve got to stop whining and figure out how to do it.'” He called the studio brass that day and said if Washington and Pratt signed on and agreed to various caveats, would the movie be a go. And as the story goes, everybody said yes. “It was James that fueled it. It was that idea that you get to make a movie, man. F**king figure it out. Stop whining. It’s a Western, and he was right.”

Quelle: http://nerdist.com/m...a-james-horner/

 

... horner1980 hat dies schon vor Monaten gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch, dass da doch andere Reaktionen entstehen würden, wenn nicht noch Horner dran stünde.

 

Ich glaube, dass die positiven Reaktionen v.a. dem traditionellen (im Übrigen sehr gut aufgenommenen!) Orchesterklang geschuldet sind. Es klingt ja irgendwie schon sehr wohlig-vertraut und einschmeichelnd - mir selbst gefällt es auch besser als das, was im von Oli geposteten Making-Of-Clip zu hören war, aber begeistern tut's mich nicht. Klingt nach ordentlicher Routine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die japaner waren so freundlich und stellen schon mal hörproben zur verfügung

 

http://www.neowing.co.jp/product/SICP-4949/track?from_cdj=1

 

track 1 ist james horner pur und auch viele andere tracks bieten erfreulicherweise genügend horner feeling, das Seven Riders meiner meinung nach nicht aufkommen lässt. sogar in den hörproben hört man den bruch heraus. aber scheint zum glück einer der wenigen stücke zu sein. das arrangement des originals im letzten track klingt nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ist das geil! Der erste Track ist Horner Pur!!!! Klingt wie, bereits von einigen, die bei den Aufnahmen dabei waren beschrieben, wie der Bruder von Legends of the Fall :D

 

Das ist ein schönes Andenken an das unglaublich große Schaffen von Maestro James Horner :)


Die CD soll angeblich 77 Minuten Musik beinhalten. :D

 

http://jameshorner-filmmusic.com/magnificent-seven-duration-tracklist/


Director Antoine Fuqua Pays Tribute to Late Composer James Horner at 'Magnificent Seven' Premiere: 

 

... in an emotional tribute, Fuqua dedicated the world premiere screening in Toronto to James Horner, who passed away in summer 2015 after composing part of the film's score, without seeing any footage. "He left us seven songs, which he did from the script," the director said of Horner, with whom he collaborated on the boxing drama Southpaw.

 

http://www.hollywoodreporter.com/news/director-antoine-fuqua-pays-tribute-926876

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke, hättest Du diesen Thread mitverfolgt, dann wäre Dir der Gedanke "Geldmacherei" bei diesem Projekt nicht einmal ansatzweise in den Sinn gekommen. Lies mal was der Regisseur Antoine Fuqua, der als letzter Regisseur mit James Horner zusammengearbeitet hat über das Entstehen dieses Scores zu sagen hat:

 

 

 

..

äh bzgl des interviews mit dem regisseur bissel seltsam. glaube der regisseur neigt zu übertreibungen...mehrere modellflugzeuge in mehreren räumen in horners zuhause sollen also "millions and millions of dollar" wert sein!? millionen von dollar für ein paar modellflugzeuge, egal wie viel und wie groß, glaube ich wohl kaum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Ist das geil! Der erste Track ist Horner Pur!!!!

 

Das ist ein schönes Andenken an das unglaublich große Schaffen von Maestro James Horner :)

 

joah, klingt echt interessant.

 

angesichts des teils harschen, harten wirds wohl filmisch und musikalisch *kein* kindergeburtstag, wie? ;-)

 

der 4er track (mein japanisch lesen is eingerostet ;-) ) hat in den letzten takten der hörprobe so einen anflug von bernsteins thema, sort of.

 

ebenfalls der 17er track am anfang hat so eine bernstein-anmutung.

 

auch der bernstein end title *scheint* mir modernisiert und peppiger rüberzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah, klingt echt interessant.

 

angesichts des teils harschen, harten wirds wohl filmisch und musikalisch *kein* kindergeburtstag, wie? ;-)

 

der 4er track (mein japanisch lesen is eingerostet ;-) ) hat in den letzten takten der hörprobe so einen anflug von bernsteins thema, sort of.

 

ebenfalls der 17er track am anfang hat so eine bernstein-anmutung.

 

auch der bernstein end title *scheint* mir modernisiert und peppiger rüberzukommen.

 

Sogar in "Seven Riders" hört man das Bernstein Thema, wenn man sich die Percussion mal genauer anhört. Jedoch nicht nur die Percussions, sondern auch sonst scheint da bei "Seven Riders" Bernsteins Geist gegenwärtig zu sein, wenn man zum Beispiel mal bei 0:40 genau hinhört. ;)

Also Fans des Bernstein-Themas dürfen aufatmen. Es ist zwar nicht mehr das Hauptthema, aber irgendwie wurde es dann doch eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh bzgl des interviews mit dem regisseur bissel seltsam. glaube der regisseur neigt zu übertreibungen...mehrere modellflugzeuge in mehreren räumen in horners zuhause sollen also "millions and millions of dollar" wert sein!? millionen von dollar für ein paar modellflugzeuge, egal wie viel und wie groß, glaube ich wohl kaum ;-)

 

Du hast den Artikel nicht richtig durchgelesen ... es gibt viele Räume, die mit verschiedenen Sachen gefüllt sind, wie eben Modellflugzeuge, aber auch Spielzeuge aus dem 19ten Jahrhundert (die sind einiges wert!) und noch vieles mehr! Ich habe Aufnahmen gesehen, da ist wirklich viel gesammelt worden ;) ... aber das ist doch alles nebensächlich.

 

Der Score gefällt mir den Hörproben nach zu urteilen unglaublich gut! Einfach nur herrlich! :D Bin schon sehr auf den Film gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Artikel nicht richtig durchgelesen ... es gibt viele Räume, die mit verschiedenen Sachen gefüllt sind, wie eben Modellflugzeuge, aber auch Spielzeuge aus dem 19ten Jahrhundert (die sind einiges wert!) und noch vieles mehr! Ich habe Aufnahmen gesehen, da ist wirklich viel gesammelt worden ;) 

aber *millionen* dollar!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Fassungen, die ich finde, haben 25 Tracks, nur der Link von Lars mit den Hörproben hat 26 tracks (Download-Only Version, wie schon vermutet?)

 

Hmm.. vermute ebenfalls "Download Only". Hoffe wenn man den nur in der "Download only"-Version bekommen kann, dass man den Track wenigstens einzeln kaufen kann und der nicht irgendwie ein "Nur mit dem gesamten Album"-Kauf wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Track 26 mit dem Bernstein-Thema nicht mit auf der CD sein, wäre das sehr bedauerlich und unverständlich!

... aber mir persönlich ist Horner's Musik am wichtigsten.

Übrigens bin ich mir sicher, dass es sich um eine NeuEinspielung (wahrscheinlich auch noch um eine neu arrangierte Version) handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Track 26 mit dem Bernstein-Thema nicht mit auf der CD sein, wäre das sehr bedauerlich und unverständlich!

... aber mir persönlich ist Horner's Musik am wichtigsten.

Übrigens bin ich mir sicher, dass es sich um eine NeuEinspielung (wahrscheinlich auch noch um eine neu arrangierte Version) handelt.

Das Team um Simon Franglen hat das Thema neu eingespielt.

 

 

One of my friends who worked in post production on the new movie told me that Horner had composed 7 individual pieces based on the reading the script, and that that's what the family gifted to Antoine Fuqua after his death. I think he said that the score was recorded in LA, at Fox. The original Bernstein theme was recorded for the End Credits, but he's unsure if it was used in the final mix.

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=3&threadID=110987&archive=0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem 4. Track aufgehört; ich warte lieber auf das komplette Album, um mir eine Meinung zu bilden.

Die erste Nummer war jedenfalls wiedermal ein klassischer Déjà-vu-Horner, diesmal aus der Patriot Games Ecke...

Nun, ich bin und bleibe skeptisch - still und leise aber doch auch ein bisserl vorsichtig hoffnungsvoll-optimistisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von etwas mehr als genug Einspielungen gibt, ist das das 'Magnificent Seven' Thema...

merke: es kann nie genug *unterschiedlich arrangierte/orchestrierte/eingespielte* versionen vom "magnificent seven"-theme bernsteins geben! ;):)

 

Das Team um Simon Franglen hat das Thema neu eingespielt.

seeeehr schööön. das stimmt mich hoffnungsfroh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung