Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: HOLLYWOOD IN VIENNA: THE WORLD OF JAMES HORNER (Blu-ray)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Normalerweise sollte die BD im Laufe der Woche eigentlich ankommen. Die Lieferungen von WowHD dauern in der Regel knapp zwei Wochen. CONJURING 2 beispielsweise habe ich auch dort bestellt, einen Tag vor der Horner-BD und die CD kam am letzten Freitag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blu Ray ist heute angekommen :D ... ich habe mir nur die letzten 10 Minuten angesehen. Das Bild sieht gut aus, erreicht aber keine Referenzwerte, manchmal ruckelt es bei einem Kamera Schwenk. Sound ist sehr gut!

Im James Horner Memorial findet man seine Dankesrede mit deutschen Untertiteln!

Vom Winde verweht ist am Ende des Konzertes, wie es bei Hollywood in Vienna üblich ist, auch auf der Blu-Ray ... Und ich habe mich im Publikum auch schon entdeckt! :P

Klare Kauf-Empfehlung! Kostet ja nur ca € 20. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Bild sieht gut aus, erreicht aber keine Referenzwerte, manchmal ruckelt es bei einem Kamera Schwenk.

 

Die Bildqualität enttäuscht mich etwas. Ich finde es arg verrauscht und verpixelt. Die Ruckler bei Kameraschwenks nerven ziemlich. Beispiel: der Anfang des "In Memoriam" im Bonusteil. In meinem aus dem Internet damals gezogenen Video ruckelt nichts. Aber okay, auf die Musik kommt es an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 21.06. bestellt (auch bei WowHD), aber bis auf eine automatisierte Auftragsbestätigung kam bis heute noch nix Weiteres...

 

Es gibt manchmal seltsame Überschneidungen...

 

Meine soll schon verschickt worden sein. Frag einfach per E-Mail nach. 

 

...hatte ich am Sonntag gemacht...

 

Meine Blu Ray ist heute angekommen

 

...und heute auch hier im Briefkasten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildqualität enttäuscht mich etwas. Ich finde es arg verrauscht und verpixelt. Die Ruckler bei Kameraschwenks nerven ziemlich...

Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass das Bild teils starke Artefakte aufweist. Bezüglich dem Ruckler habe ich im ersten Moment noch daran gedacht, es könnte an meinem Blu-Ray Player liegen (was mich gewundert hätte) ... aber andere sehen es auch. Ton klingt aber gut.

Tja, wie man ein gutes Bild präsentiert muss Varese erst noch lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ruckler gibt es auf den Varese-DVDs auch, wie beim Goldsmith-Geburtstagskonzert oder der "Biomechanical Symphony". Ich würde aber sagen, dass das dort was damit zu tun hat, dass das Material in NTSC vorliegt und Fernseher/Player beim Abspielen bzw. Umwandeln des Bildsignals in PAL einfach ein wenig ins Stocken geraten. Bei Filmen, die ich als US-DVDs in NTSC habe, ist mir das auch schon untergekommen. Das tritt aber, wie nun auf der Horner-BD, nicht ständig auf, manche Bewegungen laufen sauber, andere ruckeln leicht. Aber nicht nur Bewegungen im Bild, man achte auf alles, was als sich bewegende Schrift durch's Bild läuft, Abspann, etc. Das ruckelt auch leicht.

 

Ach ja, Blu-ray kam auch hier heute an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollywood in Vienna wurde von einer österreichischen oder deutschen Produktionsfirma aufgenommen (die dürften mit 25 fps gefilmt haben) vor allem weil es ursprünglich für den ORF aufgezeichnet worden ist. Varese dürfte wahrscheinlich die 25 fps in 30 fps umgewandelt haben und schon ruckelt das Bild. Aber warum wird die Framerate geändert, wo doch schon jeder Fernseher jede beliebige fps abspielen kann!?!

Das erklärt aber auch noch nicht, warum das Bild so kriselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu-rays laufen mit 24fps bei einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080. Vielleicht hat Varese das Ausgansmaterial einfach nicht sauber gewandelt.

 

Wenn ich bei uns in der Firma einen Beitrag schneide, dann habe ich auch eine Sequenz, die bestimmte Einstellungen hat, normalerweise eben 25fps. Es kommt aber immer wieder vor, dass wir Fremdmaterial verwenden, welches teilweise in 30fps vorliegt. Dieses Material muss ich umwandeln in 25fps, ich kann es nicht einfach so in die Sequenz legen, da die Sequenz eben nur mit 25fps abgespielt wird und das 30fps-Material dann eben ruckelt. Ähnlich dürfte es dann auch auf einer DVD oder BD sein. Der Fernseher hat mit 30fps sicherlich keine Probleme. Aber er kann eben auch nichts machen, wenn das Material auf dem Datenträger nicht sauber gewandelt wurde.

 

Das Rauschen kann von den Kameras kommen oder vom verwendeten Codec, bzw. der Datenrate, mit der aufgezeichnet wurde. ARD und ZDF strahlen auf ihren HD-Kanälen nur ein 720p-Bild aus, kein 1080p-Bild, was FullHD wäre. Der ORF könnte theoretisch das Konzert also auch "nur" in 720p aufgezeichnet haben, für die BD wurde das Bild dann in ein 1080p-Bild aufgeblasen, was für ein Bildrauschen schon ausreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Blu-rays laufen mit 24fps bei einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080. Vielleicht hat Varese das Ausgansmaterial einfach nicht sauber

 

Auch. Die Blu-ray Spec erlaubt noch einige andere Formate und Frequenzen. Nach meiner Anzeige ist das Video 1080p mit 60Hz. Wenn der ORF die Aufnahme mit 50Hz produziert hat, war der Normwandler, den Varèse verwendet hat, einfach schlecht. Die Blu-ray Spec erlaubt kein 1080p mit 50 Hz, nur 1080i mit 50 Hz. Eigentlich auch kein 1080p mit 60Hz. Laut einigen Postings bei FSM soll das Format auch 1080i sein. Aber das zeigt keiner meiner Player so an. Warum auch immer.

 

P.S.: p = "progressive" = Vollbild, i = "interlaced" = Halbbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin  zur Zeit etwas unschlüssig ob ich mir die BD überhaupt holen soll.

Mir geht es ja in diesem Fall nicht nur um die Musik bzw. die Klangqualität.

Die soll ja wirklich super sein.

Hier möchte ich natürlich auch die Bilder,gekoppelt mit guter Klangqualität,genießen können.

Das es in erster Linie,so wie Stefan meint,auf die Musik ankommt,finde ich in diesem Fall aber nicht.

Die Blu Ray ist ein Medium das ein tolles HD-Bild gekoppelt mit einem tollen HD-Sound liefern soll.

Hier wäre mir also wirklich beides wichtig.

Nur ein guter Ton reicht mir hier leider nicht.

Eine Frage an die jenigen,die hier die Ruckler auf der BD beklagen:

Lasst ihr das Bildsignal vom Player über einen AV-Receiver schleusen oder habt ihr den Player direkt am Fernseher?

Ich habe mal irgendwo gelesen das auf den meisten Blu Rays nicht 24p sondern 23,76p vorhanden ist.

Mein ehemaliger Onkyo Receiver hatte dieses Problem sehr oft.

Er hatte exakt 24p wiedergegeben.

Wenn ich den Receiver also mit BD-Material gefüttert habe,das 23,76p aufweist,kam es zu Rucklern.

Von daher meine Frage ob das Signal über AV-Receiver oder direkt am Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung